nolan ist aber mit seiner trilogie fertig und die Schauspieler haben auch keine weiterlaufenden Verträge.
Original von docsanchez
nolan ist aber mit seiner trilogie fertig und die Schauspieler haben auch keine weiterlaufenden Verträge.
Leider
Fand bale als batman so geil und caine, oldman und freeman passen auch so super. Hätte gern noch 2 teile gesehn mit dem pinguin und mr freeze, aber die passen da wohl nicht so rein. Bin echt traurig, dass die 3 teile nun vorbei sind
Ich bin froh dass es vorbei ist. Bis zu diesem Film war ich ein reisen Fan von Christopher Nolan, es gibt aber so viele Szenen in diesem Film die in mein Unterbewusstsein eindraengen und sagen: "Du kannst Nolan nicht mehr ernst nehmen", auch wenn der Batman bestimmt x mal besser ist als alles andere was dieses Jahr kam / kommt.
Fuer mich hatte Nolan bis jetzt eine 100% Quote an sehenswerten Filmen, mit dem neuen Teil hat sich das aber erledigt.
Ich freu mich umso mehr dass Nolan jetzt fuer andere Ideen Zeit hat und wir in 1-2 Jahr villeicht den naechsten Meilenstein erhalten werden, denn Potential hat es bei ihm bestimmt, 2 weitere Batman-Verfilmungen hingegen nicht.
Original von Finally
ist doch in tdk gestorben oder?
Spoiler
Ja, sind beide runtergefallen und nur Batman hat ueberlebt wegen seiner Ruestung.
der film war so unglaublich langweilig. die szene in der mitte, als batman und catwoman in den tunnel langsam zu bane gehen unterlegt mit hecktischer batmantheme fasst das auch gut zusammen.
Gestern im Kino gesehen (Deutsch
). Mit 15min Pause dazwischen wegen Überlänge. Errste Hälfte fand ich scheiße, zweite etwas besser. Was mich gestört hat:
Spoiler
- zu viele Charaktere: Diese M Tate, Bane, Catwoman, Robin, der komische Industriellen-Böse. Ich wusst nach kurzer Zeit nicht mehr, wer wer ist
- kein richtiger Bösewicht: Bane hatte gefühlt sehr wenig Spielzeit, durch die Maske hätte da ein xbeliebiger Typ hintendranstehn können
- Banes Synchro: Oh Gott. Hau-den-Lukas-Automat auf der Dorfkirmes?
- zu viele iwie hölzerne Dialoge, wo nur über Gerechtigkeit etc geschwafelt wurde
- diese Wall-Street-Szene: reingestürmt, random Laptop angeschlossen und Bruce Wayne ist pleite. Wat
- was warn das fürn Mist auf einmal in diesem Wüstengefängnis?
- das Zustürmen von Polizei auf die Kriminellen bei dem trotz Sturmgewehren 40 Meter weit keiner stirbt -.-
hat mich einfach nicht vom Hocker gehauen, hauptsächlich, weil eine klarer Linie starker Bösewicht vs Batman gefehlt hat. Kam mir so vor, als wollten sie wahllos Actionszenen aneinander hauen. Und Catwoman / Blake (Robin) hätte man imo in einer Rolle vereinen können. Beide Sidekicks parallel waren da überflüssig.
7 / 10 (fette Pluspunkte wegen dem Ende, CBale und Batman-Sympathie). Werd ihn mir nicht mehr ansehn.
K
War gestern drin und er hat mir nicht sonderlich gefallen. Bin vielleicht nach Dark Knight mit zu hohen Erwartungen reingegangen.
Der Film hat bei mir keine Stimmung erzeugt . Das liegt vermutich am Bösewicht. Über die lächerliche Stimme kann ich zwar hinwegsehen aber Bayne hat halt auch einfach nur so lächerliche Dialoge gehabt und ich fande ihn allgemein lächerlich. Und ohne authentischen Bösewicht, keine Stimmung. Fande es bei Dark Knight halt einfach so gut wie sie den Joker gefangen hatten aber trotzdem nix unter Kontrolle hatten.
Nix desto trotz ist es eine gute Produktion! Bilder und Ton waren wiedereinmal spitze. Story hätte man einiges weglassen können/kürzen!
6/10
wollt auch mal meinen senf dazugeben (ACHTUNG SPOILER):
mir hat an den batman filmen vor allem immer gefallen, dass sie sehr realistisch gehalten wurden. also warum kann batman dies und das, wie funktioniert seine ausrüstung und so weiter. deshalb mag ich auch den ersten teil am liebsten, da dort auf alles genau eingegangen wurde.
beim neuen, den wir grade im imax gesehen haben, wird darauf nur noch wenig wert gelegt. ich habe mich die knapp 3h zwar sehr gut unterhalten gefühlt (langeweile kam nie auf), was vor allem dem klasse villain geschuldet war, aber einige sachen störten mich doch recht stark:
-polizistenschlacht: wieso rennen die da so bescheuert in das MG feuer?
-bane ist zwar sehr kräftig aber immer noch n mensch. er schlägt mit der bloßen faust in ne massive marmorsäule und die zerbröselt dann
-gefängsnisausbruch: fast ganz oben ist das sicherungsseil befestigt. wieso klettern die nicht einfach mittels seil nach oben oder lassen sich gar raufziehen?
-in teil 1 war gotham ne futuristische stadt mit hochschwebender monorail (durch wayne tower) und dann mehr als 8Jahre später ist gotham NY?
-zuwenig düster, da dauernd tag (wenigstens winter)
-zuviel blasser robin, zuwenig fox
-faustkämpfe viel zu unübersichtlich schnell geschnitten, ist aber heute leider standard, da keiner mehr ne aufwendige choreografie einstudieren will
teil 1: 7,5/10
teil 2: 7,5/10
teil 3: 6,5/10
finds krass, dass hier dauernd mit höchstnoten herumgeworfen wird, was die batman filme betrifft. ja das sind gute actionthriller, aber vergleicht die filme mal objektiv mit 9,5+ filmen.
Original von Heinz021
finds krass, dass hier dauernd mit höchstnoten herumgeworfen wird, was die batman filme betrifft. ja das sind gute actionthriller, aber vergleicht die filme mal objektiv mit 9,5+ filmen.
zum beispiel?
trotzdem gibt es einen relativ allgemeingültigen Konsens, was guter Film ist und was nicht. Ist natürlich auch Standpunktabhängig, aber dass TDKR im Vergleich mit guten Filmen abstinkt, sollte doch wohl klar sein....ach diese Diskussion immer...
Original von BillyTheChip
Original von Heinz021
finds krass, dass hier dauernd mit höchstnoten herumgeworfen wird, was die batman filme betrifft. ja das sind gute actionthriller, aber vergleicht die filme mal objektiv mit 9,5+ filmen.zum beispiel?
zbsp: goodfellas; the good - the bad - the ugly; forest gump
was ich meinte:
ich liebe zum bsp "manta manta" und find das echt ein geiler streifen, den ich sicher schon 10mal gesehen hab. mir ist aber klar, dass dieser objektiv betrachtet wohl keine 9,5/10 ist und würde ihn daher nicht auf eine stufe mit oben genannten setzen.
aber ich seh schon, das bringt nix, sry dass ich davon angefangen habe
Original von docsanchez
trotzdem gibt es einen relativ allgemeingültigen Konsens, was guter Film ist und was nicht. Ist natürlich auch Standpunktabhängig, aber dass TDKR im Vergleich mit guten Filmen abstinkt, sollte doch wohl klar sein....ach diese Diskussion immer...
the dark knight rises ja, die anderen beiden brauchen sich halt nicht verstecken, also ich wüsste jetzt nicht, was in den letzten 10 jahren rausgekommen wäre und soviel besser als the dark knight ist. bei einigen filmliebhabern erreichen die batmanfilme halt keine spitzenwerte, weil sie action und comics warscheinlich für eher minderwertige genres halten, bzw sie ihnen einfach nicht so gefallen, was ja auch ok ist.
dann versteh ich deinen post nicht
heinz hatte ja die höchstnoten für die trilogie kritisiert und ich find die halt bei teil 1 und 2 schon gerechtfertigt und du ja anscheinend auch
Original von BillyTheChip
Original von Heinz021
finds krass, dass hier dauernd mit höchstnoten herumgeworfen wird, was die batman filme betrifft. ja das sind gute actionthriller, aber vergleicht die filme mal objektiv mit 9,5+ filmen.zum beispiel?
den besten vergleich hat joss whedon gebracht: AVENGERS!
naja ich rede nur von TDKR. Da ist so wenig von dem drin, was einen Film eigentlich gut macht. Schonmal angefangen bei den Charakteren, Batman selbst hat zwar diesmal echt ein bisschen "alone time" und Bale kann auch mal wieder schauspielern, aber sonst hab ich das gefühl alle sind halt irgendwie nur da, um da zu sein. Bane ist toll und stark wie ein Affe, und man weiß aber nicht so richtig was er will, ohne dass es einen interessiert. Woher Catwoman kommt oder warum sie irgendwann gut wird, ist auch nicht wirklich klar, und es interessiert einen auch kaum - es passiert einfach. Ist doch 0 Character development - zuerst mal bisschen rumstehlen, ausliefern, aber dann doch mit den batkanonen den "bösewicht" wegblasen, nur um Raum für einen Neuen zu schaffen, der uns noch weniger interessiert. Dazu noch ein paar cheesy Sprüche von wegen "I guess were both suckers" (WTF?!) und dann noch random den Robin anteasen, als hätte man das noch gebraucht.
Irgendwie finde ich guckt man den Leuten im Film nur so zu, aber fühlt nie so richtig mit, weil die Charaktere eben mMn falsch etabliert wurden und man sich als Zuseher kaum für sie interesisert - die Logikfehler/plotholes stören mich zwar nicht so riesig, dennoch ist es bisschen komisch dass die Cops da auf die MG-Meute losstürmen, batman aus dem Nichts in der isolierten Stadt auftaucht und das mit dem Geld-Löschen ist auch einfachnurdum.
Zum Glück haben wir ein paar (zu) schnell geschnitte Kampfszenen - das scheint wohl einfach nicht Nolans Stärke zu sein - und dauerhaftes Hans Zimmer Gebläse, dann klappts auch mit der Kinokasse
- aber wer von dem Film als solches so richtig riiiichtig begeistert ist....der hat entweder die richtig guten noch nicht gesehen oder...oder, ja weiter geht mein Vorstellungsvermögen nicht.
Greets