Zum Forum springen
True Detective - *S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

True Detective - *Season 3 durch*

498 Beiträge
156 Benutzer
154 Reactions
65.3 K Ansichten
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Optimismus oder Hoffnung ist nicht gleich kitschig. Aber auch wenn Pizzolatto meint, dass der Optimismus am Ende sehr wissenschaftlich und vll nüchtern ausgedrückt wurde finde ich den Satz "The light is winning!" in sich einfach ziemlich kitschig, gehört für mich einfach eher in einen Disney Kinderfilm als ans Ende von True Detective. Hätte es einfach besser gefunden, wenn uns etwas subtiler beigebracht worden wäre, dass Rust seinen aufgesetzten Nihilismus jetzt abgelegt und ein wenig Hoffnung geschöpft hat, bzw sich Marty gegenüber etwas mehr öffnen kann.

Außerdem gewinnt das Licht nicht. Das Universum breitet sich aus und die Sterne verlassen unsere Sichtweite oder explodieren. ^^

Antwort
Zitat
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

Wenn du den Satz völlig aus dem Kontext reist, dann ist er natürlich kitschig.

Das Licht gewinnt, weil es ja irgendwann gar kein Licht gab. Außerdem ist Zeit ja eh ein flat circle und so.

Glaube wir haben das einfach unterschiedlich wahrgenommen, fand es jedenfalls 0 kitschig. ;)

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von Awesomeness
Glaube wir haben das einfach unterschiedlich wahrgenommen, fand es jedenfalls 0 kitschig. ;)

Ja, sieht so aus. Für mich wirkte der letzte Satz einfach ein bisschen zu hell und leicht, Licht, Sterne, yippie. Hätte es besser einfach ohne den Satz gefunden, aber für Pizzolatto war der Satz ja ganz entscheidend:

Nic Pizzolatto: This is a story that began with its ending in mind, that Cohle would be articulating, without sentimentality or illusion, an actual kind of optimism. That line, you ask me, the light's winning, that was one of the key pieces of dialogue that existed at the very beginning of the series' conception.
Read more at http://www.hitfix.com/whats-alan-watching/true-detective-creator-nic-pizzolatto-looks-back-on-season-1#8Vo4jxghwASQ6lLk.99

Übrigens hats mich ein bisschen an Sopranos erinnert mit einem verzweifelten Optimismus. "Remember the times that were good." mjam mjam onion rings.

Aber ist okay. Er wollte eine Entwicklung der beiden Charaktere darstellen und hat das auch ganz schlüssig und stilvoll hinbekommen, bin mit dem Ende also zufrieden. Finds gut, dass die beiden am Ende etwas mehr mit sich im Reinen sind als sie es vor 17 Jahren waren.

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

Großartige Serie! Find die Serie einfach sehr stimmungsvoll. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps zu Filmen oder Serien die ähnlich sind. Südstaaten/Okkult/Rassismus. Mir fällt spontan nur Mississippi Burning und Die Jury (auch mit McConaughey) ein.

Antwort
Zitat
masl
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

get the jumper cables this motherfucker is lying :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Pansenmann
Beigetreten: 09.11.2007
Oldschool Grinder

Da sind aber auch ein paar echt harte Szenen drin. Der Typ auf dem Bett?? Creepy Koiteure und die Katakomben...Mannmannmann, ich brauch erstmal nen Schnapps. Holismus hat den Längsten!

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Original von Schelm
Großartige Serie! Find die Serie einfach sehr stimmungsvoll. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps zu Filmen oder Serien die ähnlich sind. Südstaaten/Okkult/Rassismus. Mir fällt spontan nur Mississippi Burning und Die Jury (auch mit McConaughey) ein.

schau dir the paperboy an, spielt zufällig auch McConaughey mit ... vor kurzen entdeckt, dürfte Geschmackssache sein, aber passt genau da rein: Südstaaten/Rassismus

Antwort
Zitat
1667Paranoid
Beigetreten: 02.03.2011
PokerStrategist

was denn für ein Rassismus? xD

Antwort
Zitat
Schelm
Elite Grinder

trailer sieht gut aus, ist auf der liste. weitere vorschläge? südstaatenthriller?
bin mal gespannt auf die 2. staffel true detective.. sind neue darsteller überhaupt schon bekannt? soll das setting gleich bleiben oder spielt es komplett anders?

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Rectify ist auch ne Südstaatenserie, für mich die Serie 2013, aber leider ziemlich unbeachtet, sähe aber bestimmt anders aus wenn das ganze auf HBO gelaufen wäre.

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Original von JimCooper
Rectify ist auch ne Südstaatenserie, für mich die Serie 2013, aber leider ziemlich unbeachtet, sähe aber bestimmt anders aus wenn das ganze auf HBO gelaufen wäre.

schaut ganz interessant aus... thx für den Tip

Antwort
Zitat
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

True Detective season 2: Brad Pitt being lined up to replace Matthew McConaughey

:f_eek:

Antwort
Zitat
Gaston323
Beigetreten: 15.12.2008
PokerStrategist

Wenn die Serie nicht das Anthologieformat hätte, wären solche castings fast undenkbar. So sind sie absolut naheliegend .

Jo diesen an und für sich hochtalentierten Hollywoodactor'n kommen halt die Tränen, wenn sie sone Performance wie die von Cranston oder McConaughey sehen. Würden halt auch mal gern wieder richtig schauspielern.
Fänds cool, wenn er die Rolle bekommt.

Antwort
Zitat
Knochenfabrik
Beigetreten: 09.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Awesomeness
True Detective season 2: Brad Pitt being lined up to replace Matthew McConaughey

alles nur bitte keine frau in der hauptrolle.

Antwort
Zitat
JimCooper
Legacy Member

:facepalm:

edit:

What’s the update on season two?

I am still fleshing it out. The basic idea: Hard women, bad men, and the secret occult history of the U.S. transportation system. I was well on my way in the writing but there’s been a lot noise and work around the end of the first season that got in the way.

http://popwatch.ew.com/2014/03/10/true-detective-post-mortem-creator-nic-pizzoletto-on-happy-endings-season-2-and-the-future-of-cohle-and-hart/

Antwort
Zitat
1667Paranoid
Beigetreten: 02.03.2011
PokerStrategist

Original von Knochenfabrik

Original von Awesomeness

alles nur bitte keine frau in der hauptrolle.

#####

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

scheiss sexisten :coolface:

Antwort
Zitat
JimCooper
Legacy Member

HBO hat sich entschieden True Detective nicht als Miniserie bei den Emmys einzureichen, sondern in der Drama-Kategorie zu konkurrieren. Dürfte sehr, sehr schwieirg werden gegen Breaking Bad und Cranston, aber nicht komplett unmöglich.

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Halte ich für einen Fehler. BB hat selbst für die etwas schwächere Staffel 5.1 den Emmy gewonnen, 5.2 wird komplett dominieren

Antwort
Zitat
Schelm
Elite Grinder

Finde True Detective kann da mithalten, ist nur die Frage ob die Jury das auch so sieht.
McConoughey hat ja schon den Oscar ;)

Antwort
Zitat
Teilen: