Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen]

208 Beiträge
69 Benutzer
0 Reactions
32 K Ansichten
PnG1
Beigetreten: 09.10.2008

Original von gerd85

Original von PaxiFixi
...

THIS!

damit wäre alles gesagt.
ein in meinen augen sehr unaktraktives stakingangebot ist zwar nicht besonders toll aber hat mit scamming nichts zu tun.
es bleibt eine sehr zweifelhafte aktion von markusowhn und blonytair und wirft ein sehr seltsames licht auf die beiden.von diesen norman will ich gar nicht erst amfangen...

wollte noch hinzufügen dass es hier leute gibt die highroller! turniere verkaufen und diese dann nicht spielen mit der begründung dass sie am vorabend saufen waren...

wer das mit den highroller tourneys wohl war, ich meine einer von denen, die hier so auf kleinkariert machen :coolface:

Das ganze macht vom EV für den Staker einen riesen Unterschied ob jemand für ein Turnier gestaket wird und dieses nicht spielt oder ob jemand ein Staking für eine große Anzahl von Turnieren nach xx% abbricht.
In einem Fall ist es für den Staker sowie dem Stakee +EV wenn das Turnier nicht gespielt wird im anderen ist es aufgrund der Auszahlungsstruktur nicht zu knapp -EV wenn bei einem Verlust vorher aufgehört wird. Wer das nicht im ersten Moment sieht sollte um dieses Forum am besten im eigenen Interesse einen riesen Bogen machen.

+EV und -EV jeweils im Vergleich zum eigentlich erwartendem EV vom Staking.

ceRone
Beigetreten: 22.05.2005

es geht eher darum, dass du nicht n Staking für ein Highroller reinstellen solltest und dich dann am Abend voll laufen lässt....

J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008

Ich finds trotzdem noch mies, dass nicht die volle Stakingsumme gespielt wurde, da dass Staking eben von der langen SS lebt. Wenn das ganze Gewinn abwirft, dann hauptsächlich für Hellblood. Für die Staker macht so ein Staking nur Sinn, wenn die Wahrscheinlichkeit im Minus zu landen aufgrund der SS sehr niedrig ist. Wenn dann das Staking frühzeitig im Minus beendet wird, dann spart sich halt Hellblood 8000$ Stakeback.

Wenn das Staking verdoppelt wird, bekommen die Staker nur ~3000$, was bei der SS ok ist, da die Gewinnwarscheinlichkeit bei der SS wohl weit höher sein sollte.

Als kleine Rechnung, geschätzter EV im Gewinnfall, im Schnitt 90% x 2000$ = 1800$
geschätzter EV im Verlustfall 10% x -8000$ = -800$
EV für das Staking : 1000$

(Hellblood meinte 5% Ausfallwahrscheinlichkeit, aber man muss ja eher von schlechteren Werten ausgehen, um sicher zu sein, dass man nicht zu optimistisch ist)

Als Gewinnsumme und Verlustsumme habe ich hier einen Mittelwert genommen, der mmn realistisch war für die durchschnittliche Gewinn bzw Verlustsumme. Das entspricht einer Rendite von knapp 10% in 3 Monaten, unabhängig davon was Hellblood verdient ist es wohl keine schlechte Anlage von den Bedingungen, sind im Jahr 40% Rendite, das ist besser als bei jeder Bank.

Aber wenn das ganze dann frühzeitig im Minus abgebrochen wird, dann ist das ganze halt ein ziemlich mieses Staking. Dann sollte ja jedem klar sein, dass die 10% in der Rechnung zu 20% werden können und die 90% zu 80% und schon ist es ein reines BE Staking. Ich hätte im Vorfeld auch nie in ein Staking investiert, wenn ich gewusst hätte, dass die Samplesize nicht erfüllt wird und in dem unwarscheinlichen Fall des Verlusts dann zusätzlich noch die Motivation weg ist und abgebrochen wird. Zusätzlich, sollte man das Risiko nicht außer Acht lassen, dass Hellblood auf den 60$+ vllt auch weniger solid ist als angenommen, dass kann ich als Laie auf diesen Stakes nicht beurteilen, das Risiko besteht aber und dann wäre das ganze sogar schon ein -EV Staking gewesen.

"- Falls ich nachweislich krank oder nachweislich verhindert bin, werden die fehlenden Sngs nachgeholt oder abgerechnet (Staker entscheidet)"

Also ich von meinerseite wurde nie gefragt, ob die fehlenden SNGs nachgeholt werden sollen, mmn hat Hellblood einfach kb mehr gehabt weils nicht gut lief. Denke nicht, dass so viele Staker abspringen wollten, dass man nicht hätte Ersatz finden können, der sich über ein Einspringen und Gratis Stakeback für 2500 SNGs gefreut hätte.

Deswegen sollte man sich genau überlegen, was ein frühzeitiges Abbrechen von Stakings bedeutet, vor allem wenn man als sehr vertrauenswürdig gilt und solid gilt und dementsprechend im Vorfeld für sich auch SEHR SEHR gute Stakingbedingungen aushandeln kann. Jedem weiteren Staker sollte deshalb im Vorfeld klar sein, was das für seinen und Hellbloods EV bedeutet, wenn Hellblood keine Motivation hat um ne SS die er vertraglich festlegt nicht erfüllt wenn es mal nicht läuft.

Was die andern da für ein Problem damit haben, dass nicht immer die ganze Summe auf dem Konto haben weiß ich nicht, dieser Post ist mein eigenes Statement und hat mit keinem der anderen Staker was zu tun.

So und jetzt sagt mir wo mein Fehler is ihr Fanboys, Haters gonna hate.

Original von J4cK90

Falls ich nachweislich krank oder nachweislich verhindert bin, werden die fehlenden Sngs nachgeholt oder abgerechnet (Staker entscheidet)"

Also ich von meinerseite wurde nie gefragt, ob die fehlenden SNGs nachgeholt werden sollen, mmn hat Hellblood einfach kb mehr gehabt weils nicht gut lief. Denke nicht, dass so viele Staker abspringen wollten, dass man nicht hätte Ersatz finden können, der sich über ein Einspringen und Gratis Stakeback für 2500 SNGs gefreut hätte.

HB behauptet einige Seiten zurück,mit allen Stakern per Skype über die geringere SNG Menge gesprochen zu haben.Mit Dir anscheinend nicht!
Das ist dann wohl ein klarer Vertragsbruch.

Gamma85
Beigetreten: 18.02.2007

Ganz ehrlich ich habe ja schon ein paar Seiten vorher was dazu geschrieben, aber der Ansatz von J4ck90 macht sehr viel Sinn. Vor allem wenn er als Staker nicht gefragt wurde frage ich mich, wie HellBlood sich hier hinstellen kann und sagt es wär alles gut gelaufen...

Das Problem wird ja auch folgendes sein. Wenn er jetzt die 2,5k SNGs nachholen würde und eh keine Motivation hat können sich die Staker schon jetzt darauf freuen, dass er noch mehr Geld verbrennt.

Gibt es eigentlich eine "Schwarze List" für Stakees die sich daneben benehmen oder ihren Vertrag nicht einhalten? Ich möchte nicht, dass hier Leute an den Pranger gestellt werden, aber ich investiere ja auch nicht in ein insolventes Unternehmen oder in ein Vorhaben wo es an der Durchsetzung scheitern wird, da die Unternehmer sich nicht um Verträge kümmern.

Ich hab mit Sicherheit schon an die 40 Leute gestaked, bin noch nie gescammed word, aber hab schon viel Müll erlebt. Mit einer Liste wo man andere Staker warnen kann wäre doch eigentlich den Investoren geholfen und da wir Staker hier alle Transparenz wollen und gute Deals sollte sowas mal ins Leben gerufen werden. (Falls es das btw. schon gibt... Schande über mein Haupt :) )

BadBeatPeat
Beigetreten: 17.08.2009

Original von Gamma85
Ich hab mit Sicherheit schon an die 40 Leute gestaked, bin noch nie gescammed word, aber hab schon viel Müll erlebt. Mit einer Liste wo man andere Staker warnen kann wäre doch eigentlich den Investoren geholfen und da wir Staker hier alle Transparenz wollen und gute Deals sollte sowas mal ins Leben gerufen werden. (Falls es das btw. schon gibt... Schande über mein Haupt :) )

Gibts nicht und wird es laut PS.de auch nicht geben,dafür ist der Feedback Thread da!

Gamma85

Original von J4cK90
Als Gewinnsumme und Verlustsumme habe ich hier einen Mittelwert genommen, der mmn realistisch war für die durchschnittliche Gewinn bzw Verlustsumme. Das entspricht einer Rendite von knapp 10% in 3 Monaten, unabhängig davon was Hellblood verdient ist es wohl keine schlechte Anlage von den Bedingungen, sind im Jahr 40% Rendite, das ist besser als bei jeder Bank.

Und hier ist dein Fehler! ;) Besser als bei jeder Bank ist korrekt. Aber die Rendite oder die Zinsen oder Dividende oder wie auch immer du es nennen willst ist abhängig vom Risiko (Beta). Es gibt Formeln um einen gerechten Zinssatz auszurechnen, aber ein Stakinginvestment mit einer Bankanlage zu vergleichen halte ich für schlichtweg falsch.

Bei einem Bankprodukt wo du 0% Risiko hast bekommst du vllt. 2-3% Zinsen im Jahr. Hier haben wir aber einen Fall wo wir laut Hellblood zu 5% alles verlieren (was ich mal nebenbei gesagt für grob untertrieben halte). Dabei wird vollkommen vernächlässigt wie hoch die WKeit ist, dass das Staking im minus endet. Broke gehen wäre der schlimmste Fall, aber wenn wir zu 70% im + sind, zu 25% im - und zu 5% Broke wie sieht deine Rendite dann aus? bei den 25% im - nimmst du der Einfachheit halber mal einen Verlust von 40% der BR an. Und schon wir dieses superduper +EV Staking schon zum -EV Geschäft.

Das Rakeback ist bei dieser Sache (und bei vielen anderen Stakings) eine sehr wichtige Komponente die gerne vergessen wird. Mit dem Rakeback werden "Downswings"/ "mangelnder Skill" aufgefangen.

Ein für beide Seiten faires Ende des Deals auf den man sich definitiv hätte einigen können und auch sollen (es sei denn jemandem hier geht das am Arsch vorbei) wäre folgendes gewesen:

• Das beim Grinden gesammelte Rakeback fließt zurück in die BR um die Staker zu schützen (DER Punkt sollte bei JEDEM Staking IMMER im Vordergrund stehen! Der Erhalt des Kapitals!).
  • Das übrige Rakeback wird nach der eigentlichen Gewinnverteilung aufgeteilt, da es in diesem Staking zu keinem positiven Ergebnis gekommen ist (40% für die Staker/60% für Hellblood)

Somit wären alle happy und hätten eventuell noch einmal in Hellblood investiert! Ich handhabe es mit allen Longtermstakings genau so und das schützt mein Kapital! In dem Szenario in dem ihr euch befindet ist Hellblood bei +$9000 und die Staker bei -$8000... Wir sind hier nicht in der DDR und wollen umverteilen oder?

@BadBeatPeat guter Punkt.

J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008

Original von Hellblood
Ich ziehe hiermit offiziell mein Angebot des Schlichters zurück, nach eingängigen Skypegesprächen über Norman und einem Gespräch mit meinem Anwalt heute morgen.

Dies hat den Beweggrund das ich von meinerseite zu allen offenen Kritikpunkten Stellung bezogen habe und bereits Lsöungsoptionen gelifert habe wie das NAchspielen der 2500 Sngs und auf diese nicht ansatzweise eingegangen wurden, was darauf hindeutet das hier nur stunk von der Seite Normans gegen mich gemacht werden will, sowie er während des Stakings alle andere Staker diskreditiert hat.

Nachspielen ist eben obv keine Option, da du nach dem Stunk sicher kb hast hier dein A-Game weiterzuspielen. Da es klar sein sollte, dass es für dich ein riesen Vorteil ist, bei einem neuen Staking bei 0 anzufangen statt noch 2500 weitere SNGs für das letzte Staking zu spielen sollte jedem klar sein,wenns beim neuen Staking für dich erstmal 8000$ up geht hast du bereits mehr als 4000$ Gewinn gemacht.

Da du selbst von dir behauptest, 0,85$ / SNG zu machen, sollte klar sein, dass du uns hier um 2500 x 0,85$ = 2125$ EV geprellt hast. Ziehen wir noch die Wahrscheinlichkeit ab, dass das ganze gebroked wäre und du keine 2500 SNGs mehr hättest spielen können + Wahrscheinlichkeit, dass wir über 11550$ gekommen wären und wir nicht mehr den vollen EV bekommen hätten, dann sollte der EV trotzdem noch locker bei ungefähr 1500$ liegen.

Das du jetzt 1500$ EV wegfallen lässt und auch kb hast einen Schlichter einzuschalten find ich ziemlich dreist, nur weil du Stunk mir Norman hast und kb hast mit ihm zu diskutieren kannst du hier nicht den Rest der Staker außen vorlassen.

Da ich aber weiß, dass Hellblood bis Sonntag nicht da ist werde ich das jetzt soweit beruhen lassen und hoffen, dass die Diskussion bis dahin nicht wieder zu sehr ausartet, ich wollte hier nur meinen Standpunkt zu der Situation klar stellen und dass ich es nicht ok finde die Sache jetzt einfach unter den Tisch zu kehren.

MarkusOwnH
Beigetreten: 19.04.2007

Original von Mangalitza

Original von J4cK90

Falls ich nachweislich krank oder nachweislich verhindert bin, werden die fehlenden Sngs nachgeholt oder abgerechnet (Staker entscheidet)"

HB behauptet einige Seiten zurück,mit allen Stakern per Skype über die geringere SNG Menge gesprochen zu haben.Mit Dir anscheinend nicht!
Das ist dann wohl ein klarer Vertragsbruch.

Hellblood hat zu keinem Zeitpunkt mit blony, Aggroforst, Norman oder mir so etwas abgesprochen. Es gibt einfach keine Absprache diesbezüglich mit uns - wahrscheinlich auch nicht mit anderen Stakern. Er hat abgerechnet und Staking für beendet erklärt mit fadenscheinigen Begründungen:

Original von Hellblood

Aufgrund dieses unglaublichen negativen Runs, des Umzuges und auch wegen den nicht grade förderlichen Diskusionen mit und unter den Stakern, waren ausschlagebend das ich es einfach mental nicht geschaft habe 12.5k sondern "nur" ~ 10k Sngs zu spielen. Ich wollte aber auch nicht einfach Kohle wegprügeln um Masse zu schaffen, sondern hab ausschließlich dann gespielt wenn es mental Sinn gemacht habe und das A-Game am Start war. Das ist auch mein Anspruch, wenn ich Verantwortung Stakern gegenüber habe immer nur mit A-Game zu spielen und auch abzubrechen wenn das A-Game gefährdet ist.
Das ist wie gesagt der Grund für die 2,5k Sngs unter geplant.

Deswegen reden wir ja die ganze Zeit von Vertragsbruch! Rest prüfen wir noch. Nur mit uns ist nichts abgesprochen gewesen.

Nur ist klar, dass wir diesen Deal durchgerechnet haben mit seinen Bedingungen, die auf einmal nachträglich ohne Absprache geändert wurden, so dass sich alles für uns kalkulatorisch verschoben hat. Das wir noch andere Dinge gerade feststellen, die objektiv die Kalkulation verschieben, werden wir dann, wenn uns alle Fakten vorliegen, hier öffentlich machen.

Das mit dem Nachspielen von SnGs ist eine reine Schutzbehauptung von ihm.
Stakingdeal zwischen CraZyNeX und Hellblood

Dann hätte er ja den nächsten Vertragsbruch begangen und wir hätten mitgemacht- super Sache.

ZITAT HB
Punkt 4

Zu der zu geringen Anzahl habe ich bereits geschrieben warum und jeder andere Staker im Skype, war einverstanden damit. Ihr nicht ist euer gutes Recht.

Edit by Zander99: Hiermit erhälst Du eine Verwarnung für Beleidigungen, das nächste Mal gibt es eine Auszeit für dich.

larseda
Beigetreten: 06.08.2006

Original von K4ra
In meinem Ghetto sagt man dazu nur OPFERS. _evil:

Bielefeld Westside ?

AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008

Original von blonytair
Norman (aka Carcharocles Megalodon im skype) verhandelt, da Jurist, in diesem Fall auch stellvertretend für uns.
Blonytair, Aggroforst, MarkusOwnh

confirmed

ThunderMoon
Beigetreten: 14.11.2006
2pacnrw16
Beigetreten: 15.05.2006

Original von larseda

Original von K4ra

Bielefeld Westside ?

troll dich weg, oder ich sag bi westside bescheid.
dann kommen sie nach dresden und nehmen dir deine schwimmflügel weg

gruß

larseda
Beigetreten: 06.08.2006

Original von 2pacnrw16

Original von larseda

Original von K4ra

Bielefeld Westside ?

troll dich weg, oder ich sag bi westside bescheid.
dann kommen sie nach dresden und nehmen dir deine schwimmflügel weg

gruß

meinst die können sich von ihrem hartz4 soviel spritgeld leisten !?

Ichkannnix
Beigetreten: 07.02.2010

LOL
hab mir den Spaß erlaubt mal alles durchzulesen, da ich vor lachen nicht mehr aufhören konnte!

unabhängig davon, ob sich jetzt um 60$ od wtf verrechnet wurde....
WIE DUMM MUSS MAN EIGENTL: SEIN DIESEN DEAL EINZUGEHEN:: :f_thumbsup:

und das dann auch noch ewig zu verteidigen ...lol sehr geil

HB lacht sich heimlich ins Fäustchen weil er trotzdem ordentlich up ist, bei 0% Risiko, und ihr guckt in die Röhre :f_biggrin: lol so geil (sorry)
...und ihr super-Staker checkt es wahrscheinlich immer noch nicht! :heart:

Matheking89
Beigetreten: 04.12.2007

Nabend Jungs.

Wenn sich hier alle gegeneinander beleidigen und fertig machen macht es keinen Sinn kommt nur --> Müll bei raus.......

Ich verstehe alle Staker und alle anderen auch, selbst die sicht von Hellblood.

Da wir alle keine kleinen Kinder mehr sind und auch miteinander vernümpftig reden können wäre das doch hier endlich mal ein Anfang.

Wieso sagen mehrere Staker das Sie nicht informiert wurden ---> kein Statement von Hellblood (trauig und schade zugleich)

Vertragsbruch ??? Hmmm Online-Staking ? legal ? wieder so eine Grauzone in Deutschland.

Würde mich freuen darüber mehr zu erfahren, da es ja öfter der Fall ist über ps zu staken. Bitte die Verantwortlichen um Stellungnahme.

Vorschlag meinerseits (neutral) Ich bin weder auf der Seite von Hellblood noch auf der Seite der Staker:

Da sng's nicht abgespielt worden sind und durch evtl (Krankheit) sry ich will mal ehrlich sein eher Partysession von Hellblood, wäre es mehr als fair seinerseits einen Deal mit den Staker zu machen.

All over ist das (sichere Staking) mit Verlust zuende gegangen wie ich mitbekommen habe!

Hellblood du hast doch Bonis und Rakeback erhalten.
Wäre es nicht mehr als fair, wenn du auf einen Teil verzichtest und ich meine es im guten den Stakern eine Teil als quasi Entschädigung zukommen zulassen ????????

Mach dir deinen Namen nicht kaputt. :) hast doch selbst Erfahrungen mit Staking gemacht und würdest nicht anders reagieren, wenn jemand es mit deinem Geld machen würde.

Wir reden hier von ein paar Hundert vllt oder wie viel warst du all over down?? Poste mal bitte!

FPP's hast du doch auch genug gesammelt :) mein Gott scheiss auf das Geld. Das hast du doch eh nicht nötig. Dein guter Ruf hier bei ps und evtl. bei anderen Dingen steht auf dem Spiel.

@ Lars: Nicht auf das Niveau runter lassen :) hast du auch nicht nötig.
Auch wenn du Hellblood wie auch ich persönlich kennst :)

@ Blonytair: Guck in dein Fach hast eine Nachricht

Naja wie gesagt schreibt mal eure Meinung dazu.

Das muss doch hier ein Ende nehmen und ich finde macht euch doch keinen streß friends und klärt das wie Männer.

Shuffle up and Deal---> Play fair

PS: Vergleiche niemals ein sicheres Bankprodukt mit einem Staking beim Glückspiel ^^

Gamma85

Schön zusammengefasst... aber genau das hab ich schon geschrieben nur geht darauf niemand ein, weil die Interessen woanders liegen. Hier geht es nicht um eine faire Beendigung des Deals _confused:

Teilen: