Ich finds trotzdem noch mies, dass nicht die volle Stakingsumme gespielt wurde, da dass Staking eben von der langen SS lebt. Wenn das ganze Gewinn abwirft, dann hauptsächlich für Hellblood. Für die Staker macht so ein Staking nur Sinn, wenn die Wahrscheinlichkeit im Minus zu landen aufgrund der SS sehr niedrig ist. Wenn dann das Staking frühzeitig im Minus beendet wird, dann spart sich halt Hellblood 8000$ Stakeback.
Wenn das Staking verdoppelt wird, bekommen die Staker nur ~3000$, was bei der SS ok ist, da die Gewinnwarscheinlichkeit bei der SS wohl weit höher sein sollte.
Als kleine Rechnung, geschätzter EV im Gewinnfall, im Schnitt 90% x 2000$ = 1800$
geschätzter EV im Verlustfall 10% x -8000$ = -800$
EV für das Staking : 1000$
(Hellblood meinte 5% Ausfallwahrscheinlichkeit, aber man muss ja eher von schlechteren Werten ausgehen, um sicher zu sein, dass man nicht zu optimistisch ist)
Als Gewinnsumme und Verlustsumme habe ich hier einen Mittelwert genommen, der mmn realistisch war für die durchschnittliche Gewinn bzw Verlustsumme. Das entspricht einer Rendite von knapp 10% in 3 Monaten, unabhängig davon was Hellblood verdient ist es wohl keine schlechte Anlage von den Bedingungen, sind im Jahr 40% Rendite, das ist besser als bei jeder Bank.
Aber wenn das ganze dann frühzeitig im Minus abgebrochen wird, dann ist das ganze halt ein ziemlich mieses Staking. Dann sollte ja jedem klar sein, dass die 10% in der Rechnung zu 20% werden können und die 90% zu 80% und schon ist es ein reines BE Staking. Ich hätte im Vorfeld auch nie in ein Staking investiert, wenn ich gewusst hätte, dass die Samplesize nicht erfüllt wird und in dem unwarscheinlichen Fall des Verlusts dann zusätzlich noch die Motivation weg ist und abgebrochen wird. Zusätzlich, sollte man das Risiko nicht außer Acht lassen, dass Hellblood auf den 60$+ vllt auch weniger solid ist als angenommen, dass kann ich als Laie auf diesen Stakes nicht beurteilen, das Risiko besteht aber und dann wäre das ganze sogar schon ein -EV Staking gewesen.
"- Falls ich nachweislich krank oder nachweislich verhindert bin, werden die fehlenden Sngs nachgeholt oder abgerechnet (Staker entscheidet)"
Also ich von meinerseite wurde nie gefragt, ob die fehlenden SNGs nachgeholt werden sollen, mmn hat Hellblood einfach kb mehr gehabt weils nicht gut lief. Denke nicht, dass so viele Staker abspringen wollten, dass man nicht hätte Ersatz finden können, der sich über ein Einspringen und Gratis Stakeback für 2500 SNGs gefreut hätte.
Deswegen sollte man sich genau überlegen, was ein frühzeitiges Abbrechen von Stakings bedeutet, vor allem wenn man als sehr vertrauenswürdig gilt und solid gilt und dementsprechend im Vorfeld für sich auch SEHR SEHR gute Stakingbedingungen aushandeln kann. Jedem weiteren Staker sollte deshalb im Vorfeld klar sein, was das für seinen und Hellbloods EV bedeutet, wenn Hellblood keine Motivation hat um ne SS die er vertraglich festlegt nicht erfüllt wenn es mal nicht läuft.
Was die andern da für ein Problem damit haben, dass nicht immer die ganze Summe auf dem Konto haben weiß ich nicht, dieser Post ist mein eigenes Statement und hat mit keinem der anderen Staker was zu tun.
So und jetzt sagt mir wo mein Fehler is ihr Fanboys, Haters gonna hate.