856 MH/s mit einer 5970 <3
Hab jetzt endlich 310MH/s mit meiner 5830.. Für die zweite ist mein Mainboard leider ungeeignet, morgen kommt ein neues.
Ich hab jetzt 240€ in neue Hardware investiert, schau mal wie die 2 Wochen laufen, und sollte sich das ganze nicht lohnen, geb ich die Karten eben einfach zurück.. Mehr Geld wollte ich jetzt ungern (vorallem nur kaufen) nicht investieren, die ganze Sache scheint ja noch recht unsicher zu sein.
Freuen würds mich natürlich
Original von Knudsen
die Nachteile von bitcoins, die immer aufgezählt werden, treffen zwar oft zu, sind aber trotzdem schwachsinnig, da alles auf Bargeld 1:1 genauso zutrifft. Will wer Bargeld abschaffen/ verbieten?
Die anderen Nachteile sind wesentlich handfester:
Zahlungen mit Bitcoins können nicht rückgängig gemacht werden. Hat man versehentlich an den Falschen gezahlt, ist man dem Wohlwollen dieser Person ausgesetzt. Im Zweifel ist das Geld weg.
Werden die Bitcoins auf der lokalen Festplatte gelagert und tritt ein Systemfehler auf, sind die Bitcoins weg.
Klaut jemand Euren Rechner, sind die Bitcoins weg.
Kauft Ihr Sachen, die man nicht kaufen sollte, und erhaltet statt der Ware Morddrohungen, sind die Bitcoins auch weg.
Genau die gleichen Probleme wie mit Bargeld...
So, die POWER für 1380 Mhash/s bestellt. Nächste Woche gehts los!
♦
Der momentane Schwierigkeitsgrad sollte bei gleichbleibender Steigung, easy für die Kosten der Hardware reichen (solange der Kurs bis dann nicht einbricht). Wenn dann der Kurs der BTC's parallel zur Schwierigkeit ansteigt, mache ich mit meinem neuen Free PC fröhlich weiter!
Original von Emo1337
856 MH/s mit einer 5970 <3
sack! Sind überall ausverkauft. Musste 6990er besorgen.
Original von evilfish666
♦
lol
ich habe mir gerade ein paar fpgas von xilinx gekauft die kommen auf ein extraboard damit mache ich das zehnfache von dir mit einem zehntel der stromkosten ♦
Original von brontonase
Original von evilfish666
♦lol
ich habe mir gerade ein paar fpgas von xilinx gekauft die kommen auf ein extraboard damit mache ich das zehnfache von dir mit einem zehntel der stromkosten ♦
Das freut mich für dich, doch kannst du mit deinen fpgas auch Gamen?^^
JOKE aber:
1. Könnte ich mir die wahrscheinlich nicht leisten. (Schüler)
2. Habe ich nicht das nötige Wissen um ein solches System aufzubauen und schon gar nicht es einzurichten.
3. Möchte ich nicht so viel in ein unsicheres System investieren.
Ich habe meinen Spass und ich hoffe du auch.
Original von evilfish666
♦Der momentane Schwierigkeitsgrad sollte bei gleichbleibender Steigung, easy für die Kosten der Hardware reichen (solange der Kurs bis dann nicht einbricht). Wenn dann der Kurs der BTC's parallel zur Schwierigkeit ansteigt, mache ich mit meinem neuen Free PC fröhlich weiter!
Mal interessehalber, hast du auch mal eine Rechnung aufgestellt, bei der der Wert der Coins nicht ganz so schnell wie der Schwierigkeitsgrad steigt? Und die Stromkosten berücksichtigt?
Ich habs nämlich mal gemacht, und unter Berücksichtigung des Risikos, dass die ganze Geschichte in nächster Zeit an irgendetwas scheitern könnte (wurden ja einige potentielle Gefahren genannt), ist das ganze auf jeden Fall alles andere als free money. Je nach Wahrscheinlichkeit, die man den verschiedenen Szenarien gibt, kann es sich schon lohnen, aber ich denke es ist close.
Man hätte es halt Anfang des Jahres wissen sollen
Original von brontonase
fpgas von xilinx
ich dachte fpga-mining steckte noch in den kinderschuhen und wäre unprofitabel... gibts da neuigkeiten?
Original von Tunnelblicker
Zahlungen mit Bitcoins können nicht rückgängig gemacht werden. Hat man versehentlich an den Falschen gezahlt, ist man dem Wohlwollen dieser Person ausgesetzt. Im Zweifel ist das Geld weg.
Wenn ich aus Versehen das ganze Bargeld, dann ist es auch weg.
Werden die Bitcoins auf der lokalen Festplatte gelagert und tritt ein Systemfehler auf, sind die Bitcoins weg.
Verliere ich meinen Geldbeutel, ist das Bargeld weg.
Kauft Ihr Sachen, die man nicht kaufen sollte, und erhaltet statt der Ware Morddrohungen, sind die Bitcoins auch weg.
Gehe ich zu einem nicht vertrauenswürdigen Dealer, bekomme ich auch keine Drogen und werde stattdessen ausgeraubt.
Original von brontonase
im bitcoin forum kommt imo niemand über 80megahashes bei 5 watt stromverbrauch.
bei 37% difficulty-anstieg kannst du damit in der ganzen lebenszeit 4,3 coins minen. für 600 dollar.
macht 138 dollar pro coin, die man bezahlt.
habe ich ja nicht gemacht, war nur ein spaß
habe nur was gelesen das die grafikkarten in naher zukunft nicht mehr viel abwerfen
zitat wiki:
Da mit der Zeit pro Einheit an Rechenleistung immer weniger Bitcoins erzeugt werden und der Stromkostenanteil daher steigt, ist mittelfristig eine verstärkte Nutzung von FPGAs wahrscheinlich
da ich gelernter elektroniker bin könnte ich diese teile aber einsetzen, oder besser gesagt habe ich sie schon in privaten projekten eingesetzt.
gamen würde ich soweiso nicht.
Original von Knudsen
Wenn ich aus Versehen das ganze Bargeld verliere (?), dann ist es auch weg.
Gehe ich zu einem nicht vertrauenswürdigen Dealer, bekomme ich auch keine Drogen und werde stattdessen ausgeraubt.
Eventuell solltest du schon gleiches mit gleichem vergleichen und das ist nunmal der elektronische Bezahlungsweg. Wenn man falsche Banküberweisungen macht, kann man sein Geld wieder kriegen, wenn man seine EC-Karte verliert kriegt man ne neue und sein Geld was man verloren hat wieder, handel ich im Internet kann ich meine Banküberweisung eventuell rückgängig machen, aber zumindest den Empfänger bestimmen.
Original von Knudsen
Wenn ich aus Versehen das ganze Bargeld verliere (?), dann ist es auch weg.
Eventuell solltest du schon gleiches mit gleichem vergleichen und das ist nunmal der elektronische Bezahlungsweg. Wenn man falsche Banküberweisungen macht, kann man sein Geld wieder kriegen, wenn man seine EC-Karte verliert kriegt man ne neue und sein Geld was man verloren hat wieder, handel ich im Internet kann ich meine Banküberweisung eventuell rückgängig machen, aber zumindest den Empfänger bestimmen.
1. Nur wenn die bank das aus kulanz macht! Und das tun bei weitem nicht alle.
2. Wenn man nicht ganz braindead ist hat man seine wallet.dat gesichert. Das geld ist nicht weg, nur weil der rechner abschmiert!
3.copy/paste sollte jeder können, damit bestimmt man den empfänger zu 100%.
wenn man keine echten argumente hat, sollte man es einfach lassen.
btw ist BARGELD der bessere vergleich, da es ja auch oft genug um vorwürfe wegen illegalen geschäfte geht (siehe "wenn man etwas kauft, dass man nicht kaufen sollte"). und hier ist die no.1 zahlungsart das bargeld, nicht die elektronische zahlung.
edit: solltest dir vielleicht mal das cbs video angucken. dort wird auch gesagt, dass es durchaus machbar ist käufer und verkäufer festzustellen, sollte es sich um illegale geschäfte handeln.
Eventuell nen paar mehr Argumente und nen bissel weniger flamen? Was musst du den gleich so aggressiv werden.
Mit dem Euro z.B. kann man sowohl mit Bargeld zahlen, als auch nur elektronisch, wenn man es drauf anlegt. Mit den Bitcoins kann man nur elektronisch zahlen. Und dann die elektronischen Nachteile der Bitcoins mit den Nachteilen des Bargelds zu vergleichen ist halt einfach lächerlich. Beim Euro kann man sich halt die Vorteile zusammensuchen und dann den besseren Weg gehen, bei den Bitcoins kann man nur einen Weg gehen. (Btw. habe ich mit Absicht nichts von illegalen Geschäften geschrieben. Timeline war: Du zitierst Artikel und schreibst "gilt für Bargeld auch" --> ich zitiere den Artikel der eigentlich nur 1:1 Vergleiche hatte --> ....)
Es ist doch so. Stelle dir vor du willst etwas bei einem Onlinehändler kaufen, z.B. Amazon. Normalerweise kannst du hier sowas wie Lastschrift, Banküberweisung, Kreditkarte, etc. wählen. Alles ist sicherer als die Bitcoins, weil die Bitcoins weg sind (und du weißt noch nicht mal wohin) sobald die Überweisung zu ende ist. Beim jetzigen System kommst du aber eigentlich immer wieder an dein Geld wenn du die Ware nicht kriegst.
Und ansonsten habe ich bisher in jedem Artikel gelesen dass das tolle an den Bitcoins gerade wäre das alles anonym ist. Dann müsstest du eventuell die Argumentation einmal wiedergeben wie man doch an den Namen des Empfängers kommt (am besten ohne solche Sachen wie IP-Adresse, weil die Informationen wird man als Normalbürger in den meisten Fällen sowieso nicht kriegen).
Wieviel gebt ihr denn für die Hardware aus um BTC zu erschaffen?
Das System klingt für mich extrem risikoreich, sodass ich da nicht bereit wäre irgendwelches Geld ins System zu pumpen.
Mal abgesehen von der Unsicherheit der Akzeptanz und des Kurses gibt es ja nicht den geringsten Scamschutz. Nicht einmal der BTC Client lässt sich durch ein Passwort schützen.