Die Commerzbank ist in letzter Zeit ziemlich geprügelt worden und notiert jetzt bei 1,35€. Das Unternehmen sieht zwar im Moment an allen Ecken und Enden Schwarz, aber das kann sich meiner Meinung nach schnell wieder ändern. Beispiele in der Geschichte gabs dafür schon genug. Ich habe vor (Call) Optionsscheine im Wert von ca. 5k€ zu kaufen, konkret in etwa so einen :
http://zertifikat.finanzen.net/Pages/Derivative/DetailPage.aspx?wkn=BP1JPD .
2 Jahre bis Fälligkeitstermin, 2€ Strike ca. 0,30€ pro Ausübungsrecht.
Ich persönlich habe mir dazu schon eine Meinung gebildet jedoch möchte ich euch Fragen: Wie schätzt ihr die Chancen/Risiken dieses Investments ein?
Zudem muss gesagt werden, dass ich mir das Geld zu nem Zinssatz von ca. 10% p.a. (aus privaten Kreisen) leihen werde, zur Zeit NL25 reg (4-5bb/100) bin und vor habe mich bis Sommer bis auf NL100 hochzuspielen um ein solides Einkommen als zukünftiger Student zu haben. Ich besitze (außer meiner Poker-Bankroll) keinerlei Rücklagen und bin gerade dabei mein Abi zu machen. Im Moment planen meine Eltern mich finanziell durchs Studium zu bringen, was ich aus Ego-Gründen obv vermeiden möchte ♦
Ich bin auch kein Ultra-Newbie in Sachen Wertpapiere, wie mein Alter es vermuten lassen würde. Beschäftige mich eigentlich seit 4-5 Jahren kontinuierlich damit.