Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Commerzbank Investment

55 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
4,357 Ansichten
27os
Beigetreten: 24.11.2007
Elite Grinder

Original von hemminki1
option 1

ich bin einfach ne box und hab mal glück gehabt mit meiner idee

option 2

ich bin garnicht mal so dumm

:coolface:

grats !

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Wie viel hast du Plus gemacht?

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von BloodCanHappen

Original von lionix2006
Das kann man so nicht sagen.

Coba ist sehr spekulativ aber auch mit riesigem Potenzial.

Was wirklich dämlich ist, ist die Tatsache sich Geld zu leihen und es dann in so ein spekulatives Investment zu pumpen.

Sorry @ OP aber man muss es so ausdrücken. Damit hast Du praktisch eines der wichtigesten Gesetze gebrochen. Bitte nicht jammern, wenn die Kohle futsch ist und Du die Schulden abtragen musst. Das hat auch nichts mit gönnen oder nicht gönnen zu tun, sowas geht einfach nicht, halt pures Gezocke.

Das wollte ich doch so ausdrücken, dass man mit Coba spekulieren kann und dabei richtig liegen kann, das hat nicht unbedingt was mit Glück zu tun.
Wobei ich OP hier definitiv unterstellen würde reines Glück gehabt zu haben.

Das ganze Konstrukt war einfach nur eine Aneinanderkettung von glücklichen Ereignissen.

Hab nicht alle Seiten gelesen, kann daher nicht beurteilen, ob OP jetzt wirklich nen Plan an der Börse hat oder es reines Glück war.

Aber wie schon von uns beiden festgestellt, auch egal, da fremdes Geld.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Bin gespannt wo er jetzt seine ganzen Gewinne reinpumpt

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Befürchte auch, daß das auf Dauer nicht gut geht. Wenn OP die Kritik berücksichtigt, sollte er schleunigst den Kredit zurückbezahlen. Mit dem Gewinn kann er ja gerne weiterspekulieren. Hab halt schon so oft von solchen Investments mitbekommen. 90 % der Leute fliegen langfristig auf die Schnauze und bereuen es dann.

Antwort
Zitat

Original von BloodCanHappen

Original von lionix2006
Das kann man so nicht sagen.

Coba ist sehr spekulativ aber auch mit riesigem Potenzial.

Was wirklich dämlich ist, ist die Tatsache sich Geld zu leihen und es dann in so ein spekulatives Investment zu pumpen.

Sorry @ OP aber man muss es so ausdrücken. Damit hast Du praktisch eines der wichtigesten Gesetze gebrochen. Bitte nicht jammern, wenn die Kohle futsch ist und Du die Schulden abtragen musst. Das hat auch nichts mit gönnen oder nicht gönnen zu tun, sowas geht einfach nicht, halt pures Gezocke.

Das wollte ich doch so ausdrücken, dass man mit Coba spekulieren kann und dabei richtig liegen kann, das hat nicht unbedingt was mit Glück zu tun.
Wobei ich OP hier definitiv unterstellen würde reines Glück gehabt zu haben.

Das ganze Konstrukt war einfach nur eine Aneinanderkettung von glücklichen Ereignissen.

So ein Schwachsinn. Habs genauso gemacht wie OP wenn auch mit etwas schlechteren Einstiegskursen (zu 1,90€, 1,50€ und etwa 1,30€ Optionsscheine + Aktien gekauft) und teilweise nicht gut gewählten Optionen (der eine Schein hatte 20% Spread :O).
Die Commerzbank war und ist einfach mal grandios unterbewertet. Der Staat hätte sie nicht pleitegehen lassen, operativ ist die Bank seit über einem Jahr hochprofitabel und am Markt war sie mit 25% des Eigenkapitals bewertet. Die eingepreiste Abschreibung von 75% des EKs (21 Mrd.) wäre ja das Worst-Worst-Case Szenario schon gewesen, da hätte schon einiges schieflaufen müssen, dass die Bank 21 Mrd€ verliert. Prinzipiell konnte es also nur bergauf gehen.
Die fehlenden Mittel zur Aufstockung des Kernkapitals waren definitiv das Risiko bei der CoBa, das hat mich auch selber überrascht das sie das so gut hingekriegt hat.

Antwort
Zitat
schmissi
Beigetreten: 28.02.2007
PokerStrategist

was denkt ihr, wirds noch weiter aufwärts gehen?

Antwort
Zitat

Meiner Meinung nach definitiv. Bin aber froh, dass ich schon investiert bin denn eine Verschärfung der Krise würde sicher noch einmal zu Rücksetzern führen.

Das nach so einer Kursrallye fast keine Konsolidierung einsetzt sehe ich schon als sehr positives Zeichen, da scheint also ordentlich Kaufinteresse da zu sein.

Fundamental ist die Aktie weiterhin massivst unterbewertet.

Antwort
Zitat
BloodCanHappen
Beigetreten: 29.11.2006
PokerStrategist

Original von d4rkl9rd
So ein Schwachsinn. Habs genauso gemacht wie OP wenn auch mit etwas schlechteren Einstiegskursen (zu 1,90€, 1,50€ und etwa 1,30€ Optionsscheine + Aktien gekauft) und teilweise nicht gut gewählten Optionen (der eine Schein hatte 20% Spread :O).
Die Commerzbank war und ist einfach mal grandios unterbewertet. Der Staat hätte sie nicht pleitegehen lassen, operativ ist die Bank seit über einem Jahr hochprofitabel und am Markt war sie mit 25% des Eigenkapitals bewertet. Die eingepreiste Abschreibung von 75% des EKs (21 Mrd.) wäre ja das Worst-Worst-Case Szenario schon gewesen, da hätte schon einiges schieflaufen müssen, dass die Bank 21 Mrd€ verliert. Prinzipiell konnte es also nur bergauf gehen.
Die fehlenden Mittel zur Aufstockung des Kernkapitals waren definitiv das Risiko bei der CoBa, das hat mich auch selber überrascht das sie das so gut hingekriegt hat.

Naja, ich würds a) mal nicht als Schwachsinn bezeichnen und b) sind deine Gründe ja schlüssig, die hatte aber OP nicht. Das ist die ganze Zeit mein Argument.

Ich könnte jetzt noch vereinzelt auf Punkte deiner Argumentation eingehen, aber das wäre dann mehr auf dein Investment bezogen.
OP hat im Verlaufe des Threads seinen finanziellen Sachverstand unter Beweis gestellt und der reicht für solche Spekulationen nicht aus.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Wenn Griechenland nen höheren Haircut durchführt, als die bisherigen 50 % (und danach sieht es momentan aus), ist das imo noch lange nicht im Kurs der Coba eingepreist.

Ob man dann ohne Eingriff des Staates auskommt, kann auch niemand beantworten. Und wie bereits gesagt, natürlich bietet ein Coba Investment massig Potenzial, aber natürlich auch genauso viel Risiko. Dann das ganze noch mit gepumpten Geld durchzuführen. Absolutes no go, was anderes kann man dazu nicht sagen.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Imo is der höhere Haircut bereits im Kurs eingepreist. Ist ja klar, dass es mindestens 70% werden.

Antwort
Zitat
BloodCanHappen
Beigetreten: 29.11.2006
PokerStrategist

Griechenland ist doch auch nicht die Hauptstory.

Italien hat sich ja besser entwickelt.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von meistermieses
Imo is der höhere Haircut bereits im Kurs eingepreist. Ist ja klar, dass es mindestens 70% werden.

Und woher weißt Du, daß bei 70 % die Coba auch weiterhin die 9 % eigenständig erreicht?

Antwort
Zitat

Original von lionix2006

Original von meistermieses

Und woher weißt Du, daß bei 70 % die Coba auch weiterhin die 9 % eigenständig erreicht?

letzte Ad-Hoc Meldung der Commerzbank =) Die könnten ohne Kapitalerhöhung 7,3Mrd€ stemmen, also ist da noch genug Puffer für Griechenland drin.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ok, das habe ich nicht mitbekommen. Les zwar fast täglich was über die Coba, aber mein letzter Stand der Dinge war, daß bei nem höheren Haircut die Sache neu bewertet werden müsste. 7 Mrd. sind schon kein Pappenstiel.

Antwort
Zitat
Teilen: