Wer kein Geld hat, muss spekulieren, Wer etwas Geld hat, kann spekulieren, und wer viel Geld hat, darf nicht spekulieren. (André Kostolany)
von daher ... guter ansatz deinerseits !
mit coba hast du sich sicherlich mehr beschäftigt, deswegen kann und will ich nicht detailliert zu deinem investment stellung nehmen .. hab aber eine auf 20 jahren börsenerfahrung und den alltagsnews aufbauende intuitive meinung.
die summe der eintrittswahrscheinlichkeiten eines szenarios ala hre und des szenarios eines weiteren dahindümpelns des kurses unter deinem strike schätze ich in der summe mit > 50% ein, und auch > 51,36%, der wahrscheinlichkeit eines totalverlusts von rot/schwarz beim roulette.
maW rot/schwarz beim roulette hat imo einen höheren EV.
da du schon einige erfahrung angibst, würd ich dir bei der doch relativ kleinen summe eher zu mehreren separaten spekulationen in nebenwerten raten. vielleicht hast du auch glück, erwischst einen pump-and-dump-wert und kannst auf den zug mit aufspringen ... aber den absprung nicht vergessen. ♦
im verlauf der 2 jahre wirst du dann einiges börsen- und lebenstechnisch wichtiges dazulernen, und selbst wenn du am ende alles materielle verloren hast, hast du lediglich 6k für 2 jahre wissens- und erfahrungserwerb gezahlt .. was wesentlich weniger ist, als so manch anderer später erfolgreicher spekulant hat zahlen müssen.
und es macht auch sinn, sich neben dem poker noch ein zweites "nebenberufliches" standbein zu verschaffen.
.