ich hab mich die letzte zeit mit fxcm auseinander gesetzt und fand die sw ganz gut .. dann hab ich nen tip bekommen: oanda ... geringere spreads und geile sw .. java-basierend.
das beste ist, dass einem bei trade-eröffnung im fenster alles angezeigt wird .. sprich: es wird direkt, wenn man das volumen angibt (fixe lots gibts nicht !) gezeigt, wie viel der pip wert ist und nach stop-definition, wie viel man max. risk hat .. dann kann man das volumen entsprechend exakt zuschneidern.
für ausbruchstrades zb. kann man one-click-trading machen, d.h. man definiert vorher volumen, stop-loss und take profit ... handelssignal da- klick und fertig..
alles, was es an infos, tools, analysen usw. gibt, kann per kopfdruck übrigens abgerufen werden ....
die sw ist das beste, was ich je gesehen hatte - zuvor war ich von wh-selfinvest´s plattform angetan... da ist mir der mindestbetrag allerdings zu hoch- außerdem will ich ne web-plattform, damit ich auch von der arbeit bissl. was machen kann - vorbereitende analysen usw. ...
oande.com für fx-spot,
marketindex.com ... selbe plattform .. für fx, cfd´s, indizes, commodities (!) ...
marketindex for the win ...
was ich für anfänger sehr empfehlen kann ist eine lustig aufgemachte seite, die dennoch qualitativ sehr hochwertig in das trading einführt und einiges an guten inhalten zu bieten hat... das und das buch von voigt... "große buch der marttechnik" ist für mich ein sehr guter einstieg gewesen.
die seite heißt .. babypips.com, da gibts auch irgendwo einen bereich, wo trader ein profil anlegen - sowas, wie n trader-log, wo sie ihre strat darlegen und trades posten, nebst g/v, % erfolgreicher trades usw... sehr aufschlußreich und interessant, wer mit welcher strategie was erreicht ..
sehr interessant, auch das allgemeine forum.