Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der-Forex-Einsteiger-Fragen-Thread [FAQ im OP]

1,888 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
103.7 K Ansichten

Die Gebühren beziehen sich nur auf Positionen, die über Nacht gehalten werden, darum heißen sie auch "rollover-Fees". Also keine entry-order.
Doch, bei deinem Beispiel werden Gebühren abgezogen. Sobald du eine Position über Nacht hältst, werden Gebühren fällig oder gutgeschrieben. Liegt ganz einfach daran, dass du Fremdwährung hältst oder Fremdwährung verkauft hast und die Banken verlangen dabei halt Gebühren oder schreiben dir natürlich die positive Differenz gut, wobei der Broker das meiste davon einbehält..

Es gibt auch eine Strategie, die positive Zinunterschiede ausnutzt und man dabei eine Position sehr sehr lange offen hält und dabei die Zinsen kassiert. Das nennt sich Carry-Trading.

Am Mittwoch werden übrigens immer doppelte Zinsen fällig im Voraus fürs Wochenende, dafür werden am Wochenende keine Zinsen genommen oder gutgeschrieben.

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Ich hälte öfter mal Positionen über Nacht, ist zwar oft unschöne, daß Zinsen auch abgezogen werden können, aber die Größenordnung kann man imo vernachläsigen.

Antwort
Zitat
Pokermage2008 Themenstarter
Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008
Oldschool Grinder

wie kami schon sagte muss man ganz besonders am mittwoch aufpassen wenn man nicht die main pairs tradet, weil es oft ganz schön teuer werden kann (besonders bei exoten paaren)

Antwort
Zitat
LuckOnHoldem
Beigetreten: 19.09.2006
BlackMember

Hey...

Wieso ist hier eig. im OP keine FAQs?
Hab jetzt bisschen hin und her gelesen... abe rhab ein paar fragen:

Wenn ich NULL von dem Thema verstehe, wie geh ich vor?
soll heißen welche foren mit evtl. stickys sollte ich mir durchlesen welche bücher... und wie gehts dann weiter? Wo starte ich also das erfolgreiche trading zu lernen wenn ich momentan noch nix davon weiß?

Jemand ideen?

Antwort
Zitat
FacelessVoid
Beigetreten: 30.08.2006
PokerStrategist

@LuckOnHoldem
Um einige Begriffe zu verstehen und einen Überblick zu bekommen fand ich die einzelnen kurzen Artikel auf http://www.babypips.com/school sehr hilfreich.

----------------------------------

Thema Swap Gebühren:
Was ich jetzt nicht vestehe, warum für gleiche Währungen unterschiedliche Gebühren anfallen?
Ich weiß, dass ihr jetzt antworten wollt, dass EUR sich zu USD anders verhält, als sich AUD zu USD verhält.
Aber in der Tabelle des Anbieters scheinen mir die Werte wilkürlich :(
USD/CAD sind nah beisammen
doch AUD hat bei USD ein großes Minus, und dann bei CAD hat AUD ein großes Plus -> wtf?

Paar ______ short _ long
AUD/USD __ -0.70 _ +0.50
EUR/CHF __ -0.20 _ -0.07
EUR/JPY ___ -0.18 _ -0.07
EUR/USD __ -0.14 _ -0.11
USD/CAD __ -0.07 _ -0.12
USD/JPY ___ -0.11 _ -0.06
AUD/CAD __ +0.40 _ -1.10
EUR/CAD ___ 0.00 _ -0.30

Das Thema hat zwar aktuell keine große Relevanz für mich, aber ich hätte es gerne verstanden...

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Exakt kann ich es Dir nicht erklären, aber ich kann DIr garantieren, dass die Gebühren keinesfalls willkürlich sind. Der einfache Grund leigt darin, dass dann Arbitrage möglich wäre. Die Gebühren passen alle zu einander nahezu perfekt. Wenn da auch nur irgendwo ein Fehler aufgrund von Willkür drin wäre, würde sich viel schlaue Trader sofort frauf stürzen und diesen Fehler mit voller Härte ausnutzen.
Du kannst Dir das in etwa so vorstellen wie bei BetandWin mit den Quoten. Dort hat bwin auch immer einen kleinen Vorteil. Sobald dort aber nur eine Quote im Verhältnis zu einer anderen zu günstig ist, würde dies sofort hart ausgenutzt.

Antwort
Zitat
WildWildWuest
Beigetreten: 10.11.2008
Elite Grinder

Könnte noch mal jemand posten, wo ihr schaut, welche Nachrichten/Termine erwartet werden.

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

der Link hier sollte helfen

Antwort
Zitat
WildWildWuest
Beigetreten: 10.11.2008
Elite Grinder

Original von DrStrothmann
der Link hier sollte helfen

Danke sehr

Antwort
Zitat
Pokermage2008 Themenstarter
Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008
Oldschool Grinder

Original von FacelessVoid
@LuckOnHoldem
Um einige Begriffe zu verstehen und einen Überblick zu bekommen fand ich die einzelnen kurzen Artikel auf http://www.babypips.com/school sehr hilfreich.

----------------------------------

Thema Swap Gebühren:
Was ich jetzt nicht vestehe, warum für gleiche Währungen unterschiedliche Gebühren anfallen?
Ich weiß, dass ihr jetzt antworten wollt, dass EUR sich zu USD anders verhält, als sich AUD zu USD verhält.
Aber in der Tabelle des Anbieters scheinen mir die Werte wilkürlich :(
USD/CAD sind nah beisammen
doch AUD hat bei USD ein großes Minus, und dann bei CAD hat AUD ein großes Plus -> wtf?

Paar ______ short _ long
AUD/USD __ -0.70 _ +0.50
EUR/CHF __ -0.20 _ -0.07
EUR/JPY ___ -0.18 _ -0.07
EUR/USD __ -0.14 _ -0.11
USD/CAD __ -0.07 _ -0.12
USD/JPY ___ -0.11 _ -0.06
AUD/CAD __ +0.40 _ -1.10
EUR/CAD ___ 0.00 _ -0.30

Das Thema hat zwar aktuell keine große Relevanz für mich, aber ich hätte es gerne verstanden...

das sind nicht wirklich gebühren, sondern die zinsen die du zahlen musst/bekommst, dafür dass du mit mehr geld arbeitest als du margin hinterlegst!

da die zinssätze in den ländern anders sind, ist auch klar , dass sich die werte unterscheiden. wenn in einem land der zinssatz hoch ist und im anderen tief, dann ist ja klar, dass man long einiges bekommt und short einiges zahlen muss. Der grund warum beides negativ sein kann ist einfach nur, dass der anbieter sich ein SEHR GUTES stück rausnimmt^^

Antwort
Zitat
FacelessVoid
PokerStrategist

Angenommen ich trade mit Hebel von 1:10 also 10%.
Account hat 1.000 USD.
Ich gebe die kompletten 1.000 USD für eine Währung aus. Dann kaufe ich für 1.000 USD eine Position im Wert von 10.000 USD.

Wenn der Kurs der Währung jetzt um 10% fällt, und ich die Position schließen würde, dann hätte ich 0 USD auf dem Account.

Frage: Was passiert mit der Position, wenn ich sie nicht schließe?

Ist es so, dass die Position so lange offen bleibt, wie mein Konto noch gedeckt ist? Also wenn ich 2.000 USD auf dem Konto hätte, wäre die Position dann noch offen? bis der Kurs um 20% gefallen ist?

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Kommt ganz drauf an, wurde hier aber auch schon einige Male diskutiert.

Normalerweise hast Du ja für solche Fälle die Margin - sprich ist die aufgebraucht, wird Dein Trade geschlossen.

Wenn Du natürlich übelst aggro tradest, dazu mit kleinem Konto, dann kannst Du auch schnell auf dicken Verlusten sitzen bleiben.

Mit nem soliden und defensiven BRM ist das aber alles überhaupt kein Problem.

Antwort
Zitat

Dann wirst du margin called.
Wenn Equity =< Used Margin = Margin Call. Also in deinem Beispiel wirst du margin called, sobald deine Equity bei -1000$ ist. Bei deinem Beispiel mit Minilots wären das 1000 Pips, also ne ganze Menge. Die Position wird dann automatisch geschlossen.

Antwort
Zitat
FacelessVoid
PokerStrategist

Okay. Also ist der "Standard", dass solange die Margin noch ausreichend ist, der Trade offen bleibt.
Ich habe bei oanda.sg ein DemoKonto und konnte dazu keine Informationen finden.

Danke für die schnelle Antwort.

Antwort
Zitat
Executor24
Beigetreten: 07.01.2007
Oldschool Grinder

Hallo zusammen, ich möchte mich vielleicht auch mal im Devisenhandel probieren.

Ein paar ganz noobige Fragen zum Anfang:
Kann man bei Brokern mit Neteller und Moneybookers ein-/auszahlen?

Sind Broker mit großen Einzahlungsboni unseriös? (Beim Poker ist das ja nicht der fall, jedoch muss die Kohle ja irgendwoher kommen) Haben diese Broker also riesige Spreads?

Was kann man realistisch am Geld machen mit 500$ Startkapital und tightem BRM?
Mir ist klar das eine Solche frage ähnlich wie beim Pokern kaum zu beantworten ist.
Für einen Anhaltspunkt wäre ich dennoch dankbar.
Mir geht es um die Größenordnung. Klar kommt es auf die Hebel und das Risiko/Tradegroße im Verhältnis zur BR an.
Wie man diese vernünftig wählt weiß ich noch garnicht.

Sind um die 50$ im durchschnitt im Monat bei 2-3 Trades am Tag (später) möglich?
Wo ich mir die Zahl so ansehe fänd ich das bei der BR viel ^^

Kann mir bitte jemand nen Broker (keinen market maker) mit nem guten demokonto und Metatrader 4 empfehlen bei dem man später mit ca 500$ micro-lots traden kann?

Danke schonmal
GL HF
Exe

Antwort
Zitat
elduderin0
Beigetreten: 03.07.2007
Elite Grinder

1) Ja bei einigen schon

2) JEIN lässt sich so nicht beantworten, dennoch bieten größere bekanntere Brooker mit Standort in einem Industrieland in der Regel mehr Sicherheit

3) Wieviel Zeit möchtest du investieren wäre hier die richtige Frage? Setze dich doch am besten ersteinmal mit grundlegenden Thematiken auseinander. Gut wäre sicherlich so 5-10% pro Monat. (Auch hier wieder eine Frage von Verständnis und Zeitaufwand)

Beschäftige dich doch mal mit BR Manegement und weiteren grundlegenden Begriffen.

Ich persönlich würde momentan zu FinFX tendieren als Broker. Aber das ist eine persönliche Einschätzung. Gestartet habe ich vorher mal mit alpari. Demokonten kannst du dir also fast überall machen und MT4 ist meistens Standard.

Ansonsten kannst du auch gerne mal ne PM schicken solltest du konkrete Fragen haben

Antwort
Zitat
Executor24
Oldschool Grinder

Super dank dir, ich schau mir mal die 2 Broker an.

Mit richtigem Geld gehts eh erst los wenn /falls FT auszahlt :(

Antwort
Zitat
Executor24
Oldschool Grinder

Ich seh grad, bei alpari ist der Hebel im Demokonto auf 1:500 eingestellt und kann nur über den support geändert werden.

Was würdet ihr empfehlen? 1:100? (1000$ BR)

Antwort
Zitat

Original von TheKami
Der Hebel ist bei solidem risk management von 1-2% pro Trade egal. Er hat dabei keine Auswirkungen, sofern du nicht drölfzig Trades gleichzeitig öffnest. Siehe auch hier:
http://www.forexfactory.com/showthread.php?p=2285285

Antwort
Zitat
Executor24
Oldschool Grinder

Ach, hatte ich auch schonmal gelesen ^^ upsi
Thx

+man kann den Hebel doch selbst einstellen

Antwort
Zitat
Teilen: