Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der-Forex-Einsteiger-Fragen-Thread [FAQ im OP]

1,888 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
103.7 K Ansichten
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von Speedy84
Habe leider nur die Möglichkeit, nach 18 Uhr zu traden, da ich vorher arbeiten bin (Alternativ noch morgens zwischen 7 und 8 Uhr)

Wollte mich deswegen zukünftig auf etwas längere Timeframes konzentrieren und keine kurzfristigen Trades planen, sodass sich der Nachteil des geringeren Volumens abends dadurch minimieren sollte, wenn ich meine Positionen über mehrere Tage halte.

Perfekt. Wenn Du tagsüber nicht aktiv werden kannst, sind größere Timeframes eine gute Alternative.

Antwort
Zitat
Speedy84
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

Original von DRAGONByTE

Original von Speedy84
Aber das Thema SL/TP finde ich anfänglich wirklich schwierig, wenn gerade ein kleiner Trendwechsel stattgefunden hat und erstmal kein Support / Resistance-Level in Sicht scheint.

Nur weil ein Trendwechsel statt gefunden hat, heißt das nicht, dass die "alten" Level jetzt ungültig sind. Nur werden aus Support Leveln dann oft Resistance Level und umgekehrt. Allerdings sind die Level an sich nach wie vor meist bedeutend.

Edit: Ich glaube, ich habe dich missverstanden. Du suchst nach TP/SL Marken, sofern du nicht ein Support- oder Resistance Level in der Nähe findest?

Genau das meinte ich. Angenommen, ein Resistance-Level wird gerade durchbrochen und ich gehe davon aus, dass der Kurs weiter steigen wird. Allerdings finde ich in der Nähe kein neues Resistance-Level bzw. das nächste Resistance-Level ist 200 Pips (oder mehr) entfernt.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

In der Regel wird der nächste Widerstand nicht 200 Pips entfernt sein.

Würde von max. 60 Pips im Schnitt ausgehen.

Antwort
Zitat

dafür gibts z.b. fibonacci-extension level, pivot points, frühere highs und lows, oscillators, etc. ;)

Antwort
Zitat
Testozter0n
Beigetreten: 29.01.2009
PokerStrategist

Welcher Anbieter bietet denn eine iPad App und ist dazu auch sonst ganz gut, Empfehlungen?

Antwort
Zitat
Testozter0n
PokerStrategist

Will mir keiner antworten ?(
Bei welchem Anbieter bist du lionix2006`?

Antwort
Zitat
Speedy84
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

Ich habe mir erstmal nen Demo-Account bei Oanda angelegt, habe sonst keinerlei Vergleiche, aber bin soweit ganz zufrieden.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ich bin bei HotForex aufgrund Rakeback und Boni. Größere Summen würde ich dort aber nicht lagern. Meistens bin ich ganz zufrieden. Support ist schnell und kann meist weiterhelfen. Freitag konnt ich allerdings per iPhone App 30 min. nicht auf mein Konto zugreifen, sowas ist Mist.

Langfristig wird es aber auf jeden Fall CMC oder IGM.

Antwort
Zitat
Kilania
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Testozter0n
Will mir keiner antworten ?(
Bei welchem Anbieter bist du lionix2006`?

Er ist bei Hotforex und das App ist mist..
Ich sehe mir gerade igmarkets für android an und das ist 100 mal vesser. Fürs ipad also sicher auch

Edit: zu langsam xD

Antwort
Zitat
Testozter0n
PokerStrategist

Original von lionix2006
Langfristig wird es aber auf jeden Fall CMC oder IGM.

Wieso erst langfristig?
Gibt es dort keine Boni und Rakeback?

Danke Kilania, schaue ich mir mal an :)

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Naja momentan habe ich einfach keine Lust groß zu wechseln bzw. eigentlich würde ich gerne mal bei besagte Brokern die Web App testen. Andererseits sind durch Rakeback auch immer zwischen 20 und 30 $ bei mir drin, was auch nicht zu verachten ist. Ob es für IGM und CMC Rakeback Deals gibt, kann ich nicht beantworten. Denke aber eher nicht.

Antwort
Zitat
Testozter0n
PokerStrategist

iPad App sieht ziemlich gut aus, denke werde wohl mal dort starten (habe auch bei Hotforex
begonnen).

http://www.igmarkets.de/cfd/dealing-ipad.html

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Immerhin sind das schließlich seriöse Anbieter!

Antwort
Zitat

Cashback und Boni sind dazu da, um möglichst viele Trader anzulocken. Seriösität ist dazu da, um möglichst große Trader anzulocken (also mit möglichst großer BR).
Zudem kann man sich ausmalen, auf wessen Kosten die Boni und Cashbacks gehen. ;)

Antwort
Zitat
Kilania
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Ich werde mich im Verlauf vom Februar wohl richtung igmarkets wechseln. Bis der Wechsel tatsächlich durch ist, kann dauern. Ich habe bei Hotforex einige EUR/CHF Long Positionen und muss zeitgleich auch genug Geld dortbehalten für größere short Positionen, falls der Kurs unter 1,20 rutschen sollte

Was mich stört:
http://www.igmarkets.de/content/files/Legitimierungsformular.pdf
Habe kein Bock damit zu meiner Bank zu gehen.

Aber nun gut. Mein Unternehmen benötigt zufällig so oder so ein neues Konto bei der Hausbank, also habe ich am 7.2 einen Termin ausgemacht, um für mein Unternehmen ein weiteres Konto anlegen zu lassen und so nebenbei werde ich dann halt meinem Berater unauffällig das igmarkets Formular vorlegen :f_p:

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ist doch egal, sollen sie es halt unterschreiben. Btw. kann man sich diesbezüglich nicht z.B. an MB wenden?

Antwort
Zitat
Testozter0n
PokerStrategist

Habe mich nun noch ein wenig umgesehen, es wird CMC Markets.
Wenn ich verifiziert bin, gehts los. :)

Antwort
Zitat
JipsLive
Beigetreten: 06.09.2006
PokerStrategist

Es ist natürlich deine eigene Wahl. Dir sollte allerdings bewusst sein dass die Reputation von CMC so lala ist aber vorallem das die Chartingsoftware ziemlich mies ist. Nette Grafik aber vernünftige wenige vernünftige Analysetools. Als Demo ok aber Echtgeld würde ich etwas weniger Schein und mehr Sein nehmen ;)

Antwort
Zitat
Testozter0n
PokerStrategist

Original von JipsLive
Es ist natürlich deine eigene Wahl. Dir sollte allerdings bewusst sein dass die Reputation von CMC so lala ist aber vorallem das die Chartingsoftware ziemlich mies ist. Nette Grafik aber vernünftige wenige vernünftige Analysetools. Als Demo ok aber Echtgeld würde ich etwas weniger Schein und mehr Sein nehmen ;)

Habe gestern Abend dann auch gemerkt, das die ja NUR die Webplattform haben und nicht noch extra den MT4, jetzt stehe ich wieder ganz am Anfang....

Antwort
Zitat
Testozter0n
PokerStrategist

Was haltet ihr von Alpari?

Antwort
Zitat
Teilen: