Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der-Forex-Einsteiger-Fragen-Thread [FAQ im OP]

1,888 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
103.7 K Ansichten
JipsLive
Beigetreten: 06.09.2006
PokerStrategist

Alles relativ

relativ bekannt, relativ in Ordnung, relativ groß für nen Retail Broker, relativ ordentlich reguliert.

Kann man jetzt nicht unbedingt viel mit Falsch machen.

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

Legitimierung geht doch für deutsche Staatsbürger auch über PostID?
http://www.igmarkets.de/cfd/id-guidance.html

Original von Kilania
Ich werde mich im Verlauf vom Februar wohl richtung igmarkets wechseln. Bis der Wechsel tatsächlich durch ist, kann dauern. Ich habe bei Hotforex einige EUR/CHF Long Positionen und muss zeitgleich auch genug Geld dortbehalten für größere short Positionen, falls der Kurs unter 1,20 rutschen sollte

Was mich stört:
http://www.igmarkets.de/content/files/Legitimierungsformular.pdf
Habe kein Bock damit zu meiner Bank zu gehen.

Aber nun gut. Mein Unternehmen benötigt zufällig so oder so ein neues Konto bei der Hausbank, also habe ich am 7.2 einen Termin ausgemacht, um für mein Unternehmen ein weiteres Konto anlegen zu lassen und so nebenbei werde ich dann halt meinem Berater unauffällig das igmarkets Formular vorlegen :f_p:

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Hab von alpari jetzt gar nicht so gutes gehört in letzter Zeit. requotes, lange Ausführungszeiten, etc.

Spreche aber nicht aus Erfahrung, sondern hab's nur gehört.

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

Requotes sind halt leider generelle Probleme bei Retail Brokern

Antwort
Zitat
soltana
Beigetreten: 31.08.2006
BlackMember

hi

habt ihr vielleicht eine gute news seite für den forex markt usw. wo auch wichtige termine aufgelistet sind. finde da irgendwie nichts befriedigendes :(

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

forexfactory.com

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

Babypips.com Kalender

Antwort
Zitat
soltana
Beigetreten: 31.08.2006
BlackMember

das sieht schon mal gut aus :) danke

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Godmodetrader hat auch sowas bzw. normalerweise verfügt jeder Broker über nen Kalender.

Antwort
Zitat
Testozter0n
Beigetreten: 29.01.2009
PokerStrategist

Habe mir jetzt 3 Möglichkeiten rausgesucht:

- zu CMC Markets gehen (sehr geile Oberfläche, Spreads sind gut, solide Apps für unterwegs....)
Technische Analyse würde ich über MT4 machen und dann in der weboberfläsche in den Markt gehen

- zu IG gehen aus den selben gründen, nur ist hier die weboberfläsche mMn nicht so schön dafür aber ein 500er Hebel möglich, auch dort müsste/würde ich die TA dann in Mt4 machen.

- zu einem normalen Broker (Hoftores, Alpari... Etc.) gehen, der mt4 direkt anbietet

Was sollte ich machen?
Ich bin einfach so unentschlossen...

Gruß

Antwort
Zitat
DRAGONByTE
Beigetreten: 31.08.2007
PokerStrategist

Hmm das kann dir wohl keiner sagen. Was sit dir denn am wichtigsten?m Wenn du beispielsweise deine Positionen über mehrere Tage halten willst, also höhere Timeframes handelst, ist der Spread nicht ganz so entscheidend.

Ist dir vielleicht wichtig, dass du dein Geld auch wirklich wieder auszahlen kannst? Willst du viel einzahlen oder erstmal üben?

Antwort
Zitat
Testozter0n
PokerStrategist

Original von DRAGONByTE
Hmm das kann dir wohl keiner sagen. Was sit dir denn am wichtigsten?m Wenn du beispielsweise deine Positionen über mehrere Tage halten willst, also höhere Timeframes handelst, ist der Spread nicht ganz so entscheidend.

Ist dir vielleicht wichtig, dass du dein Geld auch wirklich wieder auszahlen kannst? Willst du viel einzahlen oder erstmal üben?

Ich will reines daytrading betreiben, Positionen zu 99% nicht über Nacht laufen lassen.
Solides mobile App ist auch Pflicht, aber wie ich gesehen habe, hat das ja fast jeder.
Natürlich will ich auch gerne mal unkompliziert auswaschen, Start soll wahrscheinlich mit 10k sein.

Antwort
Zitat

10k würd ich auf jeden Fall nicht bei einem Affiliate wie Hotforex parken. Alpari geht noch, weil die wenigstens in der EU sitzen. Oanda wäre eine gute und seriöse Option mit MT4 und sonst halt IGM. CMC hat auf FPA viele schlechte Bewertungen. Ob zu recht oder nicht mag ich nicht beurteilen.

Antwort
Zitat
DRAGONByTE
Beigetreten: 31.08.2007
PokerStrategist

Also bei 10K - jenachdem wie viel dir die bedeuten, solltest du schon zu einem der regulierten Anbieter gehen. Also solche, die in Deutschland oder einem anderen europ. Land reguliert sind. Schweiz geht sicher auch ;)

Erfahrungen im Trading hast du aber bereits gesammelt?

Antwort
Zitat
Testozter0n
PokerStrategist

Original von TheKami
10k würd ich auf jeden Fall nicht bei einem Affiliate wie Hotforex parken. Alpari geht noch, weil die wenigstens in der EU sitzen. Oanda wäre eine gute und seriöse Option mit MT4 und sonst halt IGM. CMC hat auf FPA viele schlechte Bewertungen. Ob zu recht oder nicht mag ich nicht beurteilen.

Oanda stand auch zur Wahl, aber die dermaßen schlechte iPad App war leider ein ausschlusskriterium.
Sonst noch irgendwelche möglichkeiten mit mt4, sonst wird es wohl Alpari oder was sagt ihr allgemein dazu in mt4 die TA durchzuführen und dann auf der Webbased Plattform zu traden? Ist denke leider nicht ganz optimal...

Gruß

Antwort
Zitat
Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

hey leute,

vielleicht eine etwas doofe frage aber ab was für einer bankroll kann man den ins forex geschäft einsteigen?

Antwort
Zitat
Testozter0n
PokerStrategist

Original von Finally
hey leute,

vielleicht eine etwas doofe frage aber ab was für einer bankroll kann man den ins forex geschäft einsteigen?

Du kannst bei manchen Brokern schon ab 25$ einsteigen, das das keinen Sinn hat, sollte dir aber bewusst sein. Die anderen beiden haben glaube mit ~500$ angefangen, was zum reinen lernen sicherlich nicht schlecht ist, weil man mit echtem Geld einfach anders tradet als auf Demokonten.

Antwort
Zitat
Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

ah ok danke.

kann man auch per mb oder neteller eincashen?

Antwort
Zitat

Auf manchen Brokern ja, empfiehlt sich aber nicht aufgrund horrender Gebühren.

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

Original von Testozter0n

Original von DRAGONByTE

Ich will reines daytrading betreiben, Positionen zu 99% nicht über Nacht laufen lassen.
Solides mobile App ist auch Pflicht, aber wie ich gesehen habe, hat das ja fast jeder.
Natürlich will ich auch gerne mal unkompliziert auswaschen, Start soll wahrscheinlich mit 10k sein.

Wenn du Reich bist un 10k zum spielen hast ok aber wenn nicht dann um Gottes Willen minimum 1 Jahr Demokonto traden!!

Antwort
Zitat
Teilen: