Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der-Forex-Einsteiger-Fragen-Thread [FAQ im OP]

1,888 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
103.7 K Ansichten
Testozter0n
Beigetreten: 29.01.2009
PokerStrategist

Original von JipsLive

Original von Testozter0n

Original von DRAGONByTE
Hmm das kann dir wohl keiner sagen. Was sit dir denn am wichtigsten?m Wenn du beispielsweise deine Positionen über mehrere Tage halten willst, also höhere Timeframes handelst, ist der Spread nicht ganz so entscheidend.

Ist dir vielleicht wichtig, dass du dein Geld auch wirklich wieder auszahlen kannst? Willst du viel einzahlen oder erstmal üben?

Ich will reines daytrading betreiben, Positionen zu 99% nicht über Nacht laufen lassen.
Solides mobile App ist auch Pflicht, aber wie ich gesehen habe, hat das ja fast jeder.
Natürlich will ich auch gerne mal unkompliziert auswaschen, Start soll wahrscheinlich mit 10k sein.

Wenn du Reich bist un 10k zum spielen hast ok aber wenn nicht dann um Gottes Willen minimum 1 Jahr Demokonto traden!!

Sagen wir so, mir wäre es "egal" ob die 10k weg sind, bin darauf nicht angewiesen.
Den Vorschlag mit dem Demokonto finde ich nicht so gut (habe schon einige Monate mit Demo getradet), da mir von vielen Empfohlen wurde mit Realmoney zu traden.

Demo ist einfach immer was anderes, egal wie sehr man sich einredet das man traden will als ob es echtes ist.
Ich gehe auch nicht mit null Wissen in die Sache rein, ob dieses Wissen ausreichend ist um erstmal wenigstens BE zu traden, wird sich zeigen.

Antwort
Zitat
JipsLive
Beigetreten: 06.09.2006
PokerStrategist

Hmm ok wenns dein Mindset ist und du dich nicht darauf einstellen kannst Demo wie realmoney zu traden ists dein ding :-)

Aber die Leute die dir vom Demotraden abgeraten haben solltest du nicht mehr wegen trading konsultieren .....

Antwort
Zitat
DRAGONByTE
Beigetreten: 31.08.2007
PokerStrategist

Naja, ich finde dieses 1 Jahr Demotraden auch immer etwas überzogen. Du solltest natürlich schon alle Grundlagen beherrschen und mit der Plattform umgehen können.

Wichtig ist nur, dass dich der Betrag wirklich nicht weh tut. Ansonsten ist es halt wie Playmoney im Poker. Am anfang ganz gut, aber wirklich viel lernst du da nicht.

Antwort
Zitat
Testozter0n
PokerStrategist

Original von JipsLive
Hmm ok wenns dein Mindset ist und du dich nicht darauf einstellen kannst Demo wie realmoney zu traden ists dein ding :-)

Aber die Leute die dir vom Demotraden abgeraten haben solltest du nicht mehr wegen trading konsultieren .....

Sie haben mir zum Demotraden geraten, aber nicht länger als 1-2 Monate.
Beide hauptberuflich am traden, so dumm können sie nicht sein.

Wie gesagt, das Geld tut mir nicht weh und sobald ich sehe, das ich null Edge habe, werde ich vorerst wieder einiges an Lektüren lesen (was ich sowieso mache) und einige Systeme im Demomodus testen.

Ging eigentlich nur um den Broker bei mir
Was sagt ihr dazu, bei CMC/IG einzucashen, die Analyse über MT4 zu machen und die trades in der Webplattform? Eher schlecht, wa?

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

Sorry aber wer von Demo auf Realmoney switcht weil er die Grundlagen beherrscht oder bei Babypips die Forexschule durchgearbeitet hat und meint alles zu wisse wird alles verlieren.

Du wirst dermaßen oft ausmanövriert, interpretierst Indikatoren falsch, konzentrierst dich auf zu wenige oder zu viele, benutzt falsche Strategien in den Timeframes, kennst wichtige Termine nicht aus dem Kopf etc....

Wünsche dir natürlich nichts anderes als dass du Multimillionär wirst und mich Lügen strafst aber irgendwie hab ich die Befürchtung dass es schwerer wird für dich als es sein könnte mit mehr Erfahrung.

Antwort
Zitat
Testozter0n
PokerStrategist

<-- bitte meine Frage über dir nicht vergessen :)

Aber mal eine Frage, was ist denn mit dem Skype-Channel passiert, habe den glaube aus versehen gelöscht, ich meine gerade beim Trading ist doch so ein Informationsaustausch Channel einfach Nuts oder seid ihr alle Egos :coolface:

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

Bei einem Broker einzucashen und über MT4 die Analysen zu machen kann klappen, ist aber suboptimal da die Zeitverzögerung bei der Darstellung der Realtime kurse unterschiedlich sein kann. Bei krassen Outbreaks kann es z.b. Sein dass du ne Analyse in Mt4 machst und bei CMC deinen Trade platzieren willst. In der Zwischenzeit ist der Kurs aber schon eingebrochen, deine Order wird requoted, zahlst n üblen Spread und wirst vllt sogar direkt ausgestoppt, je nach dem wie eng deine S/L war.

Zu Risikoreich.

Antwort
Zitat
Testozter0n
PokerStrategist

Muss doch einen soliden Broker mit MT4 und guten mobile Apps geben :megusta:

Antwort
Zitat
Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Original von JipsLive
Sorry aber wer von Demo auf Realmoney switcht weil er die Grundlagen beherrscht oder bei Babypips die Forexschule durchgearbeitet hat und meint alles zu wisse wird alles verlieren.

Du wirst dermaßen oft ausmanövriert, interpretierst Indikatoren falsch, konzentrierst dich auf zu wenige oder zu viele, benutzt falsche Strategien in den Timeframes, kennst wichtige Termine nicht aus dem Kopf etc....

Wünsche dir natürlich nichts anderes als dass du Multimillionär wirst und mich Lügen strafst aber irgendwie hab ich die Befürchtung dass es schwerer wird für dich als es sein könnte mit mehr Erfahrung.

gibt es eine seite wo ich alle wichtigen termine sehe? oder gibt es eine app?

Antwort
Zitat

och stellt doch nicht immer dieselben fragen auf jeder seite...

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

Versteh net warum alle so auf den MT4 abfahren. Klar ist es n super Programm, mein IGM hat aber genau die gleichen funktionen und sieht halt fast genau so aus ....najut

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

Original von TheKami
och stellt doch nicht immer dieselben fragen auf jeder seite...

THX!

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Original von Testozter0n

Was sagt ihr dazu, bei CMC/IG einzucashen, die Analyse über MT4 zu machen und die trades in der Webplattform? Eher schlecht, wa?

Mache ich seit längerer Zeit so und konnte bisher keine Probleme feststellen.

Antwort
Zitat
Testozter0n
PokerStrategist

Original von nleeson111

Original von Testozter0n

Mache ich seit längerer Zeit so und konnte bisher keine Probleme feststellen.

Hört sich doch gut an, bei welchem Broker bist du?

Original von JipsLive
Versteh net warum alle so auf den MT4 abfahren. Klar ist es n super Programm, mein IGM hat aber genau die gleichen funktionen und sieht halt fast genau so aus ....najut

Bei IG gibt es aber doch auch nur Webbasierte Anwendungen?
Also nichts zum runterladen und installieren?!

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

Meinte "Programm" im übertragenen Sinne. Sagen wir halt Platform

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Ich bin großer Fan von CMC und dort auch seit über 6 Jahren. Support und Erreichbarkeit ist Top, Seriösität ist auch gegeben.

Antwort
Zitat
Testozter0n
PokerStrategist

Original von nleeson111
Ich bin großer Fan von CMC und dort auch seit über 6 Jahren. Support und Erreichbarkeit ist Top, Seriösität ist auch gegeben.

Danke dir!
Ich denke dann ist meine Wahl gefallen, es wird CMC.

Gruß

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von DRAGONByTE
Naja, ich finde dieses 1 Jahr Demotraden auch immer etwas überzogen. Du solltest natürlich schon alle Grundlagen beherrschen und mit der Plattform umgehen können.

Wichtig ist nur, dass dich der Betrag wirklich nicht weh tut. Ansonsten ist es halt wie Playmoney im Poker. Am anfang ganz gut, aber wirklich viel lernst du da nicht.

This!

Außerdem hat man mit Microlots eine hervorragende Möglichkeit mit Real Money Fuß zu fassen ohne gleich große Verluste befürchten zu müssen.

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von Testozter0n

Original von JipsLive

Wie gesagt, das Geld tut mir nicht weh und sobald ich sehe, das ich null Edge habe, werde ich vorerst wieder einiges an Lektüren lesen (was ich sowieso mache) und einige Systeme im Demomodus testen.

Solange Du nicht 5-Min. Chart tradest, ist das kein Problem - mache ich täglich so.

Antwort
Zitat
Testozter0n
PokerStrategist

Original von lionix2006

Original von Testozter0n

Original von JipsLive
Hmm ok wenns dein Mindset ist und du dich nicht darauf einstellen kannst Demo wie realmoney zu traden ists dein ding :)

Solange Du nicht 5-Min. Chart tradest, ist das kein Problem - mache ich täglich so.

Darf ich fragen welche Charts du tradest? :)

Antwort
Zitat
Teilen: