Meistens 15-Min. und Stundenchart. 5-Min. nur wenn ich zuhause vorm Rechner sitze und sofort reagieren kann. 30 min. nutze ich komischerweise überhaupt nicht.
Kann ich MT4 irgendwie splitten?
Bzw. mehrmals öffnen?
Will mehrere Charts in groß auf meine Bildschirme verteilen.
Original von lionix2006
Jeder Chart wird unten in MT4 als Tab angeordnet.
Ja, das weiß ich ja
Würde nur lieber mehrere Monitore nutzen und ohne klicken alles im Blick haben, wird dafür aber denke keine ansprechende Lösung geben.
Doch, du kannst den MT mehrmals installieren und dann parallel laufen lassen. Alternativ halt den MT über alle Monitore maximieren und dann innerhalb die Chartfenster nbeneinander anordnen.
Original von Zamm
Doch, du kannst den MT mehrmals installieren und dann parallel laufen lassen.
Danke, hat wunderbar funktioniert.
Notfalls kannst du auch MT4 kleiner machen (also kein maximiertes fenster) und über alle bildschirme ziehen. Dann innerhalb von MT4 die kleinen Fenster so groß ziehen, wie du brauchst, also gegebenenfalls auf einen Monitor.
Erfolgreich die letzten 7 / 7 Trades in meinen Demokonto mit Stop-Loss beendet ♦
Kann wohl noch etwas dauern, bis ich Echtgeld trade.
Na ich denke du weißt schon wie er das meint
Speedy, viele setzen den SL auch ein um Gewinne zu realisieren, indem sie ihn immer weiter nach ziehen (Trailing Stop). Deshalb muss das Erreichen eines Stop Losses nicht immer was "schlechtes" sein.
Überhaupt, ist es ein wirklich guter Schritt, wenn du den Stop Loss benutzt und ich auch daran hältst. Also ist das nicht zu negativ zu sehen!
Angenommen es gäbe keinen Spread und keine Gebühren, wäre es dann trotzdem einfacher einen Verlust zu erwirtschaften, als einen Gewinn? Falls ja, bräuchte man doch nur das Gegenteil zu machen und hätte Gewinn.
Würde das auch mit Spreads funktionieren?
Also:
Wenn ich konstant Verluste produzieren, könnte ich dann nicht einfach gegenteilige Trades machen und damit Gewinn erwirtschaften?
Original von FacelessVoid
Angenommen es gäbe keinen Spread und keine Gebühren, wäre es dann trotzdem einfacher einen Verlust zu erwirtschaften, als einen Gewinn? Falls ja, bräuchte man doch nur das Gegenteil zu machen und hätte Gewinn.
Würde das auch mit Spreads funktionieren?Also:
Wenn ich konstant Verluste produzieren, könnte ich dann nicht einfach gegenteilige Trades machen und damit Gewinn erwirtschaften?
da forex ein nullsummen spiel ist, ist es gleich schwer (spread vernachlässigt) zu verlieren wie zu gewinnen. zumindest wenn man weiß warum man bestimmte handlungen macht.
kann man sogar recht einfach durch ein gedankenexperiment beweisen, wurde aber sicher schon iwo online mit fakten belegt.
mfg
ok habe mich unglücklich ausgedrückt.
es ist nicht nur ein nullsummenspiel (so wie poker ja auch) sonder auch noch ein spiel welches nur in 2 richtungen geht (pro währungspaar) . in diesem punkt unterscheidet es sich halt von poker.
nur dadurch ist es möglich mit einer reversed strategie zu gewinnen, wenn die main strategie konstant absichtlich verliert.
Wenn man sich Kursänderungen in Prozent (%) ansieht, dann steigen sie im Durchschnitt mehr, als dass sie fallen - denn:
Wenn ein Kurs von 1,0000 auf 0,5000 fällt, dann sind es -50%
Wenn ein Kurs von 0,5000 auf 1,0000 steigt, dann sind es +100%
Wenn ich also zu einem zufälligen Zeitpunkt Anteile zu einem festen Preis kaufe (z.B. 500 EUR) und zu einem zufälligen Zeitpunkt wieder verkaufe, dann müsste ich im Durchschnitt doch Gewinn machen?
PS: Spread und Gebühren vernachlässigt.
Du siehst es genau verkehrt herum. Wenn du nur 50% deines Kapitals verlierst, musst du wieder 100% gewinnen, damit du auf +/- 0 kommst.
Wenn du rein zufällig in den Markt gehst und feste Beträge investierst, bleibst du auch break even. Solltest du aber immer 1% deines Kapitals investieren, wirst du genau aus diesem Grund langfristig verlieren - auch ohne Gebühren.
@DRAGONByte
Du hast recht damit, dass wenn ich 50% meines Kapital verliere, ich dann wieder 100% gewinnen muss.
Aber den Rest solltest du nochmal überdenken.
Um das Problem einfacher verstehen zu können, nehme ich mal an
(1) es gibt nur 2 Kurszustände: 1,0 und 0,5
(2) beide sind gleich wahrscheinlich
(3) ich kaufe für 100 EUR zu einem zufälligen Zeitpunkt
(4) verkaufe gesamte Position zu einem zufälligen Zeitpunkt
dann gibt es 4 Möglichkeiten:
(1) kaufe für 1,0 und verkaufe für 1,0 -> Gewinn: 0 EUR
(2) kaufe für 0,5 und verkaufe für 0,5 -> Gewinn: 0 EUR
(3) kaufe für 1,0 und verkaufe für 0,5 -> Verlust: 50 EUR
(4) kaufe für 0,5 und verkaufe für 1,0 -> Gewinn: 100 EUR
Über lange Zeit gesehen, mache ich also im Durchschnitt nach 4 Trades einen Gewinn von 50 EUR.
Langfristig werde ich also Gewinn erzielen.
@DRAGONByte
Du hast recht damit, dass wenn ich 50% meines Kapital verliere, ich dann wieder 100% gewinnen muss.
Aber den Rest solltest du nochmal überdenken.Um das Problem einfacher verstehen zu können, nehme ich mal an
(4) verkaufe gesamte Position zu einem zufälligen Zeitpunktdann gibt es 4 Möglichkeiten:
(4) kaufe für 0,5 und verkaufe für 1,0 -> Gewinn: 100 EURÜber lange Zeit gesehen, mache ich also im Durchschnitt nach 4 Trades einen Gewinn von 50 EUR.
Damit triffst du die Annahme, dass ein Kurszuwachs von 0,5 auf 1,0 genauso wahrscheinlich ist, wie ein Kursverlust von 1,0 auf 0,5. Unter dieser Annahme mag deine Rechnung richtig sein. Allerdings bezweifel ich, das die Annahme der Realität entspricht, denn der Wertzuwachs ist immer relativ zum Ausgangswert zu sehen, nicht absolut. Und damit wären wir wieder bei besagten 100% Wertzuwachs.
Achja, etwas ganz Wichtiges habe ich noch vergessen. Es ist natürlich falsch davon auszugehen, dass der Kurs nur 1,0 und 0,5 haben kann. Damit gibts du dir selbst natürlich ein Freeroll. du musst auch von 0,5 auf 0 hinzufügen.
Edit: In deinem Modell würde ich immer bei 0,5 kaufen und bei 1,0 verkaufen und noch mehr Gewinn erzielen
@DRAGONByte
Aber den Rest solltest du nochmal überdenken.Um das Problem einfacher verstehen zu können, nehme ich mal an
(4) verkaufe gesamte Position zu einem zufälligen Zeitpunktdann gibt es 4 Möglichkeiten:
(4) kaufe für 0,5 und verkaufe für 1,0 -> Gewinn: 100 EURÜber lange Zeit gesehen, mache ich also im Durchschnitt nach 4 Trades einen Gewinn von 50 EUR.
dein bespiel stimmt nicht.
warum macht man bei einer absoluten änderung von -0,5 mehr gewinn verlust/ also bei einer änderung von +0,5?