Ich wusste ich hab gestern was vergessen, wollte mir die Dreicksformation, wobei es tatsächlich jetzt auf nen Keil hinausläuft noch genau anschauen.
Ich hoffe jetzt einfach mal, daß das Ding nicht nach oben aufgelöst wird.
Ich wusste ich hab gestern was vergessen, wollte mir die Dreicksformation, wobei es tatsächlich jetzt auf nen Keil hinausläuft noch genau anschauen.
Ich hoffe jetzt einfach mal, daß das Ding nicht nach oben aufgelöst wird.
Original von nleeson111
Short: 1,3583/ SL 1,3603/ TP 1,3510/ CRV 3,5
kannst du den Trade auch begründen?
Oberes Ende des Dreiecks erreicht, kein Durchbruch. Zudem Abprall von einem Widerstandsbereich.
Wie bist Du auf die 1.3510 gekommen? Mit Fibo wäre das ja schon über 50% gewesen (mag aber auch am Broker liegen)
Edit: Ich seh grad: Hängt genau auf 61.8%.
Original von nleeson111
gehe gleich short ♦
lionix bist ausgestoppt?
Jepp, aber nur 20 Pips Minus, da ich S/L auf 1,3560 gesetzt hatte. Das ist ja grad das geile bei diese Traden nach Ranges, das C/R Verhältnis. Und bei 1,3560 war ja nun klar, daß man die Situation neu bewerten muss.
Hat mich dennoch überrascht. Aber nun gut, so ist Daytrading nun einmal.
Letztendlich ist die Range jetzt größer geworden, dazu auf Wochensicht über 1,35 geschlossen. Denke trotzdem nicht, daß jetzt sich groß was ändert.
Ärgerlich, meine midterm Shortposition mit S/L 1,3590 wurde auch geschlossen, wohl S/L zu nah gesetzt.
Sieht doch schon wieder richtig anständig aus, geht weiter schön abwärts.
Wüsste jetzt auch nicht, warum sich da kurzfristig etwas dran ändern sollte.
Nun wo wir fast am Boden der alten Tradingrange angekommen sind, überlegt ihr euch einen kurzfristigen Long-Einstieg?
Bin auch am überlegen.
1,3450 und 1,3580 das ist so die derzeitige Range.
Wird einer der beide Punkte gebrochen, hätten wir zumindest ne Tendenz.
Bei 1,3450 bildet sich gerade mal wieder ein Boden, keine Ahnung ob der dieses mal hält.
Aber das CRV wäre doch sehr günstig für einen Longeinstieg. Auf welches Signal wartest du da?
nur ein gutes CRV ist doch kein grund für einen trade. wie lionix schon sagte, wenn du davon ausgehst, dass der support erstmal hält, ist das ein grund long zu gehen mit sl unter dem letzten low und tp in der oberen range.. wenn du dir nicht sicher bist, dann lass es.
ich persönlich denke die wahrscheinlichkeit heute 1,3390 zu sehen ist höher als die wahrscheinlichkeit, dass wir wieder über 1,3540 kommen
Ja sehe ich absolut genauso.
Wirkt derzeit so, als erfolgt bald ein Bruch der 1,3450.
Zum C/R Verhältnis: Wenn Du bei 1,3450 long gehst, hast Du 2 Probleme - wo den S/L setzen - der Kurs kann durchaus noch bis 1,3420 fallen ohne das sich irgendetwas ändert. Und Punkt 2 wie stark fällt die Erholung aus - geht es überhaupt bis 1,3500 oder bricht der Kurs vorher wieder ein.
Letztendlich zuviele Fragen, daher erstmal wie Kami auf jeden Fall abwarten.
Beste Line imo derzeit.
Was veranlasst euch denn zu denken, dass es wahrscheinlicher ist, dass der Support bricht?
Original von WildWildWuest
Was veranlasst euch denn zu denken, dass es wahrscheinlicher ist, dass der Support bricht?
Das hab ich persönlich im Gefühl. Mag sein, daß ich mich täusche, aber nachdem der spektakuläre Ausbruchsversuch vom Freitag jäh gestoppt wurde, der Kurs heute sofort wieder Richtung Support marschiert ist und bis jetzt nicht eine Erholung gestartet ist, gehe ich doch stark von, daß heute neue Tiefstkurse zu sehen sein werden.
die Range wird auf jeden Fall eher nach unten brechen als nach oben, daher ist es nur eine Frage der Zeit..