Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der-Forex-Fortgeschrittenen-Thread

2,714 Beiträge
85 Benutzer
0 Reactions
77.1 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ist ja mustergültig bis genau 1.3540 gelaufen und dann wieder nach unten abgedreht ^^

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, daß wir zeitnah neue Tiefststände sehen.

- Ausbruch aus der engeren Range (1,3450 - 1,3540) hat sich sofort wieder
erledigt

- heute morgen pünktlich sofort wieder Abverkauf bis zum Support bei 1,3450

- heute Nachmittag Erholung bis auf 1,3540 und es geht wieder nach unten -
letzte Woche sah es noch deutlich volatiler aus, den Bullen geht langsam die
Puste aus

- generell sind sämtliche Probleme in der Eurozone nicht gelöst, was dauerhaft
und weiterhin auf den Kurs drücken wird (was man mittlerweile auch am Dax
sehen kann)

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von TheKami
die Range wird auf jeden Fall eher nach unten brechen als nach oben, daher ist es nur eine Frage der Zeit..

This! Kann man nicht viel treffender beschreiben und ich wüsste nicht was Merkel und Sarkozy derzeit noch beschließen wollen, daß sich extrem positiv auf EUR/USD auswirkt.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Plus in den USA sieht es auch alles andere als gut aus und normalerweise bedeutet das ja, dass die Anleger den $ bevorzugen als sichere Währung.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Richtig! Btw. fand die Entscheidung auf jeden Fall richtig, heute flat zu bleiben, auch den Ausbruch nach oben hab ich nicht unbedingt vorausgesehen.

Bei 1,3540 hätte man jetzt allerdings auf jeden Fall nochmal short gehen können.

Selbst wenn EUR/USD nochmal an die 1,3580 läuft, hätte man mit nem T/P von 1,3450 noch ein gutes C/R Verhältnis.

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Denke im Moment wird immer der Bereich um die 1,335 getestet - oben sollte bei 1,364 eine dicke Hürde liegen. Bin gespannt wie ihr euch positioniert ;-)

Antwort
Zitat

short bei 1.3530 sl 1.3550 tp ca. bei 1.3478

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Kann jemand von euch einen EA selbst programmieren oder weiß, wo ich das vertrauenswürdig und möglichst kostenlos machen kann? Oder kann man das recht einfach selbst lernen?
Hab nämlich atm. das Problem, dass ich anscheinend ein recht profitables System entwickelt habe (zumindest ergab das der Backtest für die letzten Monate), aber ich müsste 24/7 hvdr sein, um alle Signale mitzukriegen. Und aktuell siehts da schwierig aus, darum verpasse ich live zu viele Signale und damit schmälert sich der Gewinn enorm, bzw. im schlimmsten Fall erwische ich halt nur die Fail-Signale.

Da es aber ein mechanisches System ist, müsste es über einen EA recht einfach laufen.

Antwort
Zitat

Kann es selbst leider auch nicht, aber ich denke mit mit Metatrader sollte das ganze machbar sein, wenn du schon mal ein wenig programmiert hast. Viel Dinge kannst du dir auch aus alten scripten usw. zusammen basteln.
Wenn du das ganze auf mathlab in Kombination mit Tradestation usw. machen willst wird das ganze schon etwas komplexer.

Aber am ende selbst ist der Mann :)

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von DrStrothmann
Denke im Moment wird immer der Bereich um die 1,335 getestet - oben sollte bei 1,364 eine dicke Hürde liegen. Bin gespannt wie ihr euch positioniert ;-)

Erstmal muss ja die 1,3580 nachhaltig überschritten werden, sehe ich derzeit nicht unbedingt.

Antwort
Zitat
WildWildWuest
Beigetreten: 10.11.2008
Elite Grinder

Die meisten Programmiersprachen sind doch recht simple zu lernen. Auf welche Art brauchst du es denn?
Wie umfangreich wäre das Ganze?

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von BassTi
short bei 1.3530 sl 1.3550 tp ca. bei 1.3478

Persönlich find ich den S/L zu eng gewählt.

Wir hatten ja erst am Freitag nen Ausbruch aus der engeren Range bis ca. 1,3580.

Hätte eher so 1,3590 gewählt (bissl weg von 1,3580 um nicht vom Marktrauschen geschluckt zu werden) und dann den T/P natürlich auch anders gesetzt - auf etwa 1,3540.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Grad short gegangen!

Einstieg 1,3554

S/L 1,3589

T/P 1,3454

C/R 2,22

Denke warum ich short gehe, sollte klar sein.

Ich trade die Range der letzten Tage. Das Ding muss in ~ 30 % der Fälle klappen und ich denke, daß ist auf jeden Fall möglich.

Antwort
Zitat
DRAGONByTE
Beigetreten: 31.08.2007
PokerStrategist

Original von TheKami
Kann jemand von euch einen EA selbst programmieren oder weiß, wo ich das vertrauenswürdig und möglichst kostenlos machen kann? Oder kann man das recht einfach selbst lernen?
Hab nämlich atm. das Problem, dass ich anscheinend ein recht profitables System entwickelt habe (zumindest ergab das der Backtest für die letzten Monate), aber ich müsste 24/7 hvdr sein, um alle Signale mitzukriegen. Und aktuell siehts da schwierig aus, darum verpasse ich live zu viele Signale und damit schmälert sich der Gewinn enorm, bzw. im schlimmsten Fall erwische ich halt nur die Fail-Signale.

Da es aber ein mechanisches System ist, müsste es über einen EA recht einfach laufen.

Ich habe mich noch nicht weiter mit den MT EA beschäftigt, aber werde das bei Gelegenheit sicher tun. Wenn du mir also deine grobe Idee verraten willst, könnte ich dir dann zumindest sagen, inwieweit das machbar ist. (Gegebenefalls sage ich dir, ob es sich lohnt das Ganze in Java etc.. zu programmieren).

Du sagst zwar selbst, dass das ganze mechanisch?? ist, allerdings möchte ich dich darauf hinweisen, dass selbst einfachste System oft schwer zu programmieren sind. Viele Umstände sind für dich als Mensch sofort zu erkennen, oft aber schwer in Formeln zu fassen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Also danke schonmal für die Antworten. Es handelt sich dabei um ein MACD-System. Einstieg ist jeweils nach Close des ersten Candlesticks im negativen oder positiven Bereich, wobei hier das MACD der vorherigen Kerze natürlich im entgegengesetzten Bereich liegen sollte, bzw. bei 0. Zudem sollen Werte von RSI und ADX ausgelesen werden, ist der ADX Wert <25, soll kein Trade stattfinden. Ausstieg ist bei bestimmten RSI Werten, aber darauf möchte ich jetzt nicht so genau eingehen.

Antwort
Zitat
elduderin0
Beigetreten: 03.07.2007
Elite Grinder

@TheKami

Beim EA kommt es halt ganz darauf an was du haben möchtst. Prinzipiell sind viele Sachen sehr einfach selbst zu programmieren. Wenn du dich ein bisschen informieren möchtst kannst ja mal hierreingucken:

http://www.expert-advisor.com/

Antwort
Zitat
WildWildWuest
Beigetreten: 10.11.2008
Elite Grinder

Original von lionix2006
Grad short gegangen!

Einstieg 1,3554

S/L 1,3589

T/P 1,3454

C/R 2,22

Ich trade die Range der letzten Tage. Das Ding muss in ~ 30 % der Fälle klappen und ich denke, daß ist auf jeden Fall möglich.

Ok darf ich noch nachfragen, warum grade jetzt der Einstieg? Irgendein Signal? Candleformation?

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Oweh, da ist doch tatsächlich der Keil (seit 27.10.) tatsächlich nach oben durchbrochen worden. Ich warte jetzt den Throwback ab und gehe je nach Indikatoren long. Ja, ihr habt richtig gehört: LONG

PS: Wäre mir aber viel lieber gewesen, wenn der Kurs deutlich den Keil bricht und erst dann zurück kommt, denn bereits die nächste Kerze zeigt abwärts ?( Bin echt ein wenig verwirrt.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Also bei mir ist da nichts durchbrochen ?(

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von WildWildWuest

Original von lionix2006
Grad short gegangen!

Einstieg 1,3554

S/L 1,3589

T/P 1,3454

C/R 2,22

Ok darf ich noch nachfragen, warum grade jetzt der Einstieg? Irgendein Signal? Candleformation?

Einfach weil die letzten Kerzen nicht mehr über 1,3560 gekommen sind.

Somit evtl. kleiner Widerstand, der halten sollte, wenn Dynamik in die Abwärtsbewegung kommt.

Antwort
Zitat
Teilen: