Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der-Forex-Fortgeschrittenen-Thread

2,714 Beiträge
85 Benutzer
0 Reactions
77.1 K Ansichten
WildWildWuest
Beigetreten: 10.11.2008
Elite Grinder

Original von nleeson111
Dann schau Dir mal den 30M, 1h und 4h in Verbindung mit dem fallenden Widerstand (besteht seit 15.11., 18 Uhr) an. In allen 3 Periodizitäten zeichnen die Kerzen ein Trendende bzw. abschwächende Dynamik voraus. Dieser Fakt in Verbindung mit dem bereits 4x im 1h-Chart bestätigten fallenden Widerstand reichen mir aus.

Hi,

kannst du das ein wenig näher erklären? "fallender Widerstand"? Ist der nicht auf einem Preisniveau oder meinst du damit, dass dort die Preise fallen?
"Kerzen zeichnen ein Trendende voraus" Welche Formationen meinst du und in welchem Timeframe?

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Original von nleeson111
Wieso?
Hier werden meist einzelne Trades und Strategien diskutiert und in dem Einsteigerthread grundlegende Dinge.
Klappt bisher ganz gut. Es sollten halt nur die Threadtitel beachtet werden. Für mich ist es unverständlich, wieso hier, im Fortgeschrittenenthread, ab und an Grundwissen (Pip?, Margin?, Metatrader usw.) gefragt wird. Ich frage ja im NL1k-Forum auch nicht, was eine Cbet ist ;)

Ja stimmt schon, dieser thread ist soweit ziemlich übersichtlich.
Aber wenn alle fragen von hier in den anfängerthread kommen, zusätzlich zu denen die eh schon dort sind, blickt denke ich bald niemand mehr durch.
Andererseits kann man natürlich auch nicht zu jedem thema ein eigenes forum erstellen, das stimmt natürlich auch.

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Hier mal der Stundenchart von den letzten Tagen - wunderbare Unterstützung im Bereich um 1,3430 und dazu wie schon erwähnt die fallende Hochpunkte. Gehe halt immer wieder mit der Bewegung und das hat gerade heute hervorragend funktioniert.

Und so sieht das ganze im 15 Min. Chart aus:

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von pg89

Original von nleeson111
Wieso?
Hier werden meist einzelne Trades und Strategien diskutiert und in dem Einsteigerthread grundlegende Dinge.
Klappt bisher ganz gut. Es sollten halt nur die Threadtitel beachtet werden. Für mich ist es unverständlich, wieso hier, im Fortgeschrittenenthread, ab und an Grundwissen (Pip?, Margin?, Metatrader usw.) gefragt wird. Ich frage ja im NL1k-Forum auch nicht, was eine Cbet ist ;)

Ja stimmt schon, dieser thread ist soweit ziemlich übersichtlich.
Aber wenn alle fragen von hier in den anfängerthread kommen, zusätzlich zu denen die eh schon dort sind, blickt denke ich bald niemand mehr durch.
Andererseits kann man natürlich auch nicht zu jedem thema ein eigenes forum erstellen, das stimmt natürlich auch.

Das ganze ist aber definitv so gedacht. Alles rund ums Trading wird im Einsteigerbereich besprochen und hier geht es einzig und allein um die Trades ansich. Selbstverständlich kann man hier auch News diskutieren, dann sollten sie aber auch Einfluss auf den Kurs haben.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Das ganze ist aber finde ich durch die threadnamen nicht wirklich ersichtlich...ich hätte hier zB auch fragen gestellt, wenn ich denke, dass diese sich eher an fortgeschrittene als an einsteiger richten.
Aber ich will hier auch nicht länger rumspamen, denke nur dass ich nicht der einzige bin dem es so geht ;)

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Das hat Kami alles auf Seite 1 erklärt von daher hat sich die Diskussion erledigt nun bitte wieder btt.!

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

@lionix: Vielen Dank für den Chart.
Ich denke hier kann man den von mir erwähnten fallenden Widerstand sehr gut erkennen.
Ich Trade hauptsächlich 1h und die Kerzen weisen vor dem Widerstand lange Dochte auf, die den Widerstand nicht durchbrechen > daraus resultiert meine Shortposition.
Ähnlich sah es im 4h und 30M aus.

Antwort
Zitat
JipsLive
Beigetreten: 06.09.2006
PokerStrategist

Original von nleeson111
@lionix: Vielen Dank für den Chart.
Ich denke hier kann man den von mir erwähnten fallenden Widerstand sehr gut erkennen.
Ich Trade hauptsächlich 1h und die Kerzen weisen vor dem Widerstand lange Dochte auf, die den Widerstand nicht durchbrechen > daraus resultiert meine Shortposition.
Ähnlich sah es im 4h und 30M aus.

Aber dir ist schon klar dass nur weil die Schatten einen Support nicht perfekt durchbrechen, es trotzdem kein indikator für weiter fallende Kurse ist? Ganz selten treffen die Kurse die Supportlinie und bouncen dann direkt bei der Berührung.

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Dann führe mal ein Backtesting durch mit diesen Parametern, also 3 Kerzen mit langen oberen Schatten, die einen Widerstand nicht knacken. Bin mir sicher, dass du in höchstens 25% der Fälle in den 5 darauffolgenden Kerzen ein Break findest.

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

Hä? 3 mit langem Schatten am oberen Ende die ein Supportlevel nicht durchbrechen deuten ziemlich klar auf eine folgende bullishe candle hin

Antwort
Zitat
DRAGONByTE
Beigetreten: 31.08.2007
PokerStrategist

Original von nleeson111
Dann führe mal ein Backtesting durch mit diesen Parametern, also 3 Kerzen mit langen oberen Schatten, die einen Widerstand nicht knacken. Bin mir sicher, dass du in höchstens 25% der Fälle in den 5 darauffolgenden Kerzen ein Break findest.

Hinzu kommt, dass man beim Traden dieser Range ein solides Risk:Reward Verhältnis bekommt, wenn man beispielsweise bei 520 short geht und 460 als TP nimmt, womit man schon auf der sicheren Seite wäre. Als SL ist 550 ausreichend, mit 560 hat man noch etwas Platz.

Außerdem liegt man mit der Short Position in Trendrichtung, was immer angenehmer ist, als die Long Positionen um 450 rum.

Ich kenne ja nicht alle "Muster" auswendig, aber wenn man die Kerzen mal interpretiert, deuten doch die langen schatten eher darauf hin, dass die Bullen nicht stark genug sind und der kurze Aufwärtstrend an Fahrt verliert.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von JipsLive
Hä? 3 mit langem Schatten am oberen Ende die ein Supportlevel nicht durchbrechen deuten ziemlich klar auf eine folgende bullishe candle hin

Mit welcher Begründung? Mal laienhaft aushgedrückt, ist die Bedeutung solcher Candles doch logisch: Der Markt findet Käufer, die aber nicht das Niveau halten können. Mit jedem nicht erfolgten Break, steigt die Signifikanz des Widerstandes. Auf höheren Zeiteinheiten hat das ganze um so mehr Aussagekraft, da es sich um einen längeren Zeitraum handelt.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von DRAGONByTE

Original von nleeson111

Hinzu kommt, dass man beim Traden dieser Range ein solides Risk:Reward Verhältnis bekommt, wenn man beispielsweise bei 520 short geht und 460 als TP nimmt, womit man schon auf der sicheren Seite wäre. Als SL ist 550 ausreichend, mit 560 hat man noch etwas Platz.

Außerdem liegt man mit der Short Position in Trendrichtung, was immer angenehmer ist, als die Long Positionen um 450 rum.

Ich kenne ja nicht alle "Muster" auswendig, aber wenn man die Kerzen mal interpretiert, deuten doch die langen schatten eher darauf hin, dass die Bullen nicht stark genug sind und der kurze Aufwärtstrend an Fahrt verliert.

Ich sollte erst alles Comments lesen! ;)

Du hast ja im Prinzip schon alles erklärt!

Btw. das Chartmuster könnte noch sehr interessant werden. Bei Auflösung sind nochmal locker 100 Pips als nächstes Kursziel drin.

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

Original von lionix2006

Original von JipsLive

Mit welcher Begründung? Mal laienhaft aushgedrückt, ist die Bedeutung solcher Candles doch logisch: Der Markt findet Käufer, die aber nicht das Niveau halten können. Mit jedem nicht erfolgten Break, steigt die Signifikanz des Widerstandes. Auf höheren Zeiteinheiten hat das ganze um so mehr Aussagekraft, da es sich um einen längeren Zeitraum handelt.

Ich rede von von 3 bearish candles die einen Support nicht durchbrechen, du von 3 bearishen candles, die einen Widerstand nicht durchbrechen. Ist doch was völlig anderes!

Schaffen es 3 (oder mehr) bearishe candels nicht, ein supportlevel nach unten hin zu brechen, deutet das darauf hin, dass das Level hält und eine Trendwende oder Konsolidierung erfolgt. Bilden sich einem Widerstand 3 oder mehr bearishe candles, hält der Widerstand und es geht abwärts.

Bitte nicht vermischen

Antwort
Zitat
DRAGONByTE
Beigetreten: 31.08.2007
PokerStrategist

Eben und besagte Candles im Chart treffen auf einen Widerstand, nicht auf einen Support.

Edit: Außerdem sind das alles Bullish Candles im Abschnitt um den es hier ging.
Die sind es nämlich, die versuchen einen Widerstand zu durchbrechen. Bearish Candles versuchen einen Support zu durchbrechen.

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Ich entschuldige mich, hab mich verlesen!

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

Jemand mit Ichimoku Clouds vertraut und benutzt die zum traden?

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Grad bei 1,3540 short gegangen und ich wäre dankbar, wenn der EUR jetzt gen Süden zieht! ;)

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Ich warte erstmal ab, bis der Kurs näher an den Keil läuft.
Der Keil besteht seit dem 27.10. und endet am 27.11., somit sind mehr als 70% des Keils durchlaufen und der Kurs ist im letzten Drittel.
Uploaded with ImageShack.us

Antwort
Zitat
Teilen: