Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Gold-Thread

1,111 Beiträge
206 Benutzer
840 Reactions
123.7 K Ansichten
acegipoker
Beigetreten: 09.04.2009
PokerStrategist

Original von lausbua
egal obs Gold rauf oder runter; Aktien rauf oder runter gehen alle weinen sich einen ab und reden immer sofort von der großen Krise!

Danke für deinen sinnlosen Beitrag. In diesem Thread hat sich auch niemand "einen ab geweint".
Lass lieber die Finger von der Tastatur ...

Antwort
Zitat

http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/Gold-und-Erdgas-Gold-Talfahrt-geht-weiter-1344488

"Zum anderen gab der Terminbörsenbetreiber CME Group bekannt, dass man
noch einmal die erforderlichen Sicherheitsleistungen für den Handel mit
Gold-Futures erhöhen werde. Mit der zweiten Erhöhung innerhalb kurzer Zeit –
diesmal um 27 Prozent – drohen insbesondere nach dem heftigen Absturz
neue Verkäufe."

Irgendwas stinkt da doch... das Gold kommt auf ein Rekordhoch und dann wird versucht es mit aller Macht unten zu halten.

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

Dass der Goldpreis gedrückt wird, ist ja schon lange nichts mehr Neues.
Spannend wirds, falls sich die Gerüchte um die Lieferschwierigkeiten von JPM mit Hugo Chavez´Gold auch nur im Geringsten als wahr herausstellen.

Aber wie gesagt, snd nur Gerüchte.

Antwort
Zitat
DiJohn
Beigetreten: 07.02.2007
Elite Grinder

Original von d4rkl9rd
Das mag durchaus sein, allerdings wird eine Standardverteilung der Volatilität unterstellt. Wenn die Goldblase erstmal platzt, wird sich die Rendite nicht normalverteilen sondern es wird abwärts gehen und zwar rasant.
Weiterhin gibt es zwei Komponenten für den Preis einer Option, der innere Wert und der Zeitwert.
Den inneren Wert kriegst du am Ende der Laufzeit zu 100% zurück.
Wenn du also denkst, das die Goldblase platzt und es entsprechend runtergeht, ist so eine Option auch bei einer hohen Volatilität nix falsches (vor allem bei deep-out-of-the money puts wo es gemäß normalverteilung höchst unwahrscheinlich ist, die grenze zu knacken). Im Gegenteil, wenn die Blase erstmal platzt, wird die Volatilität sicher noch steigen weil es dann rasant runtergeht.

Wenn man schon in Optionsscheine investiert, würde ich auch zu einem recht hohen Hebel (>5:1) raten, damit sich das risiko (das durchaus vorhanden ist!) auch lohnt.

Und du meinst das ist eine sinnvolle Antwort für jemanden, der sagt er kennt sich gar nicht mit der Materie aus? Ja Risiko ist vorhanden und zwar jede Menge, vor allen wenn man mit wenig Ahnung versucht etwas abzubilden - und dann noch mit extra Hebel damit es sich lohnt?!?

Ich frag mich immer wieder wie die Leute, die ein wenig verstehen um was es bei den jeweiligen Produkten geht, regelmäßig solche Empfehlungen für ausdrückliche Einsteiger geben können :f_mad:

Antwort
Zitat

Also prinzipiell ist das ganz einfach -
im Gegensatz zu Aktien muss man nur einen kleinen Teil des Einsatzes bezahlen und der maximale Verlust ist auf den Einsatz beschränkt.
Partizipation an möglichen Kurssteigerungen/Kursverfällen gibt es also günstiger.

Jetzt ist natürlich die Frage - will man am Kurs bloß partizipieren oder mit etwas mehr Risiko mit einem Hebel arbeiten. Die implizierte (eingepreiste) Volatilität bestimmt hierbei zusammen mit den anderen Faktoren (interest rate + Time to expiry) den Hebel.
Die Frage ist natürlich, ob das auf lange Sicht +EV ist, bei einem hohen Optionspreis auf ein bestimmtes Ereignis zu wetten.
Konventionellle Modelle zur Optionspreisbestimmung unterstellen eine Standardverteilung der Volatilität der Aktie um den momentanen Preis herum.

Wenn der Fragesteller jetzt aber denkt, das es realistisch ist, das die Goldblase in den nächsten 3-4 Jahren platzt und das Gold, wenn die Blase platzt, kräftig runtergeht, ist die Option +EV und daher unterbewertet WENN seine Vorhersage realistisch ist.

Bei Gold sehe ich das schon so. Klar, das Investment ist nicht risikolos aber gerade wenn es um Geld geht das man nicht 100%ig braucht, kann man doch schon versuchen, sein Geld so zu investieren das es sich im Falle des Falles auch lohnt. Ist beim Pokern ja nicht anders, mit AA gewinnt man auch nur zu 80% der Fälle. Ganz umsonst gibt es gute Renditen halt nicht.

Antwort
Zitat
27os
Beigetreten: 24.11.2007
Elite Grinder

das doppeltop bei gold spricht charttechnisch für weiter fallende kurse

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Schmeissen die Lybischen Rebellen nich das ganze Gold von Gadaffi aufn Markt um wieder alles aufzubauen was die NATO geschrottet hat?

Antwort
Zitat
Justus
Beigetreten: 16.07.2005
Elite Grinder

laut Medien ja, hat aber den Goldpreis nur kurzzeitig gestoppt wie es scheint. Stehen schon wieder auf über 1330 Euro, also nicht weit vom ATH weg...

Antwort
Zitat
acegipoker
Beigetreten: 09.04.2009
PokerStrategist

haha

Antwort
Zitat
27os
Elite Grinder

es gab gestern den grössten einbruch bei den gold- und silberfutures an der comex ever. die luft scheint langsam raus.

Antwort
Zitat
xXReDruMXx
Beigetreten: 09.02.2007
PokerStrategist

alles nur bewusste drückungen - bei edelmetallen sollte man halt longterm denken

Antwort
Zitat

ich denke der goldpreis wird trotzdem bis ende des jahres wieder steigen

Antwort
Zitat

Margin Erhöhungen usw. sollen halt den Hebel aus dem Kassa und Future Handel rausnehmen, also wirken preisdrückend atm.

Antwort
Zitat

Sick wie der Kurs einfach nur extrem hin und her schwankt. Der steht dermaßen unter Druck bin mir ziemlich sicher das wir in kurz-mittelfristiger Zukunft einen ordentlichen Sprung nach oben machen werden.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von 27os
es gab gestern den grössten einbruch bei den gold- und silberfutures an der comex ever. die luft scheint langsam raus.

ich biete dir an: sidebet um eine krügerrand (oder andere goldmünze deiner wahl).
kondition: ich gewinne, wenn der goldkurs am 31.12.2011 mehr als 1750$ ist, du gewinnst wenn er drunter ist.
das ganze über einen rechtsanwalt/treuhänder. sieger der aktion zahlt dessen kosten.
wir shippen beide eine münze zum anwalt des vertrauens.

(hab übrigens noch ne andere unzen wette, mit meinem vater. er behauptet, gold geht unter 1000$ bis ende 2012. falls da auch noch jmd gegen wetten will, hab genug münzen für lustige spiele)

wenn deal, dann adde mich in der community.

wenn kein deal, dann schreib bitte nicht "die luft ist raus". kannst ja überlegen, warum es an der comex einbricht, wie da manipuliert wird/kann, und _warum_ marginerhöhungen betrieben werden.

ich behaupte nachwievor, comex ist pleite :-)

so. bin wieder raus. wollte ja eigentlich nie wieder posten, aber ne +eV bet für mich ist immer easy

Antwort
Zitat
Burnie211
Beigetreten: 15.04.2008
Elite Grinder

Original von masterfu

Original von 27os

ich biete dir an: sidebet um eine krügerrand (oder andere goldmünze deiner wahl).
kondition: ich gewinne, wenn der goldkurs am 31.12.2011 mehr als 1750$ ist, du gewinnst wenn er drunter ist.
das ganze über einen rechtsanwalt/treuhänder. sieger der aktion zahlt dessen kosten.
wir shippen beide eine münze zum anwalt des vertrauens.

(hab übrigens noch ne andere unzen wette, mit meinem vater. er behauptet, gold geht unter 1000$ bis ende 2012. falls da auch noch jmd gegen wetten will, hab genug münzen für lustige spiele)

wenn deal, dann adde mich in der community.

wenn kein deal, dann schreib bitte nicht "die luft ist raus". kannst ja überlegen, warum es an der comex einbricht, wie da manipuliert wird/kann, und _warum_ marginerhöhungen betrieben werden.

ich behaupte nachwievor, comex ist pleite :-)

so. bin wieder raus. wollte ja eigentlich nie wieder posten, aber ne +eV bet für mich ist immer easy

An deiner stelle würde ich nicht hier im forum nach sidebets fragen sondern diese an der Börse mit Optionen/Futures oder was auch immer veranstalten.
Da kannste deine Kruegerrand theoretisch gehebelt handeln .

Antwort
Zitat
27os
Elite Grinder

Original von masterfu
...

da gäbe es bessere angebote als deines. aber viel glück dir !

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von 27os

Original von masterfu
...

Ich denke 1750 is nen glatter coinflip ^^ wenn ich mir die kurse der vergangenen Tage so ansehe ^^

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Fantomas741

Original von 27os

Original von masterfu
...

Ich denke 1750 is nen glatter coinflip ^^ wenn ich mir die kurse der vergangenen Tage so ansehe ^^

dann sag nen anderen kurs :-)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

bin zwar gerade noch im urlaub, aber hab die ereignisse für mich mal gelesen und zusammengefasst.
meine meinung:

es gibt zuviele (turbo) longs auf gold und (vorallem) silber. wenn auch nur ein bruchteil ihre papiere einlösen wollen kriegen alle nen zettel "i owe you 500 oz gold".

wie dem auch sei. ich denke immernoch die comex ist broke oder kurz davor.

Antwort
Zitat
Teilen: