Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Original von daumi
@HijackerStar
Preis ist letztes Jahr von 8000$/T auf 14000$/T gestiegen
2018 kommen zwar ne Menge Kapazitäten an den Markt, ich denke aber das fängt die Nachfrage nicht auf
Mein Portfolio
Altura Mining Ltd: Produktionsstart Q1 2018
Orocobre Ltd: produzieren bereits eher konservativ sind wohl durch mit den ganzen Anfangsschwierigkeiten
Pilbara Minerals Ltd: Produktionsstart Q2 2018
Tawana Resources NLShs : Produktionsstart Q1 2018

Nicht nur deine Watchlist, sondern auch dein Portfolio hat ja quasi nur Pennystocks bzw. StartUps.

Ich kenne diesen Wert:
https://www.finanzen.net/bilanz_guv/Albemarle

Antwort
Zitat
daumi
Beigetreten: 23.10.2007
PokerStrategist

ja klar albemarle ist halt der Big Player. Damit wohl das konservativste mögliche LI Invest
aber kein reiner Lithiumförderer
vieleicht kaufen die ja den ein oder anderen aus meiner Watchlist auf :f_grin:

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010
PokerStrategist

wie der horizon etf heute erstmal über 16% aktuell up is:f_ugly:

ganz schön sick

welche von den canna aktien im einzelnen könnt ihr empfehlen??

oder lieber noch mehr in den etf investieren?

Antwort
Zitat
Limes
Beigetreten: 16.03.2006
PokerStrategist

hab den etf auch...der wird auch recht volatil sein...bei einzelaktien wird das noch extremer sein.

Blue Curacao hat ja schon 2 empfohlen...bin in dem Thema nicht so drin (eher der Konsument :megusta: ) deswegen hab ich ja den ETF, da hab ich einen guten Korb.

edit:
guck dir evtl. mal Greengro (ein Hersteller der Lampen und eqipment für die Cannabiszucht herstellt) und Medical Marijuana an

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Original von dak113

Original von feinheit
sieht bei steinhoff leider gar nicht gut aus, aber ich sitz das jetzt aus...

Langsam scheint es wieder aufwärts zu gehen. Insolvenz dürfte erstmal vom Tisch sein, mal gucken wann endlich die Zahlen kommen.
Leider nicht die Eier gehabt um bei 0,30€ nachzukaufen :(

nice, hab gar nicht mehr draufgeschaut. hab nur eine position zu 1k bei 0,60 gekauft, das könnte ja doch noch was werden :)

Antwort
Zitat
JulesFermin
Beigetreten: 26.05.2010
PokerStrategist

Original von brontonase

Original von reaCtion
dann frag ich hier mal nach meinungen für AMAZON an..

naja im prinzip isses ja nur ein versandhändler, sowas wie ott nur eben ohne katalog und einer breiteren palette.
das problem was ich sehe sind die kleinen margen in dem geschäft zusätzlich versenden die noch nahezu alles umsonst.

ich sehe da wenig potential

:f_drink:

Antwort
Zitat
Andrewlane
Beigetreten: 23.02.2011
PokerStrategist

Ohne hier Leute persönlich kritisieren zu wollen. Man merkt schnell das man sich hier nicht in einem Aktienforum befindet sondern bei Pokerspielern wo das Zockergame stark ausgeprägt ist.
Erinnert mich stark an meiner Anfangszeit, bin voll mit auf die Fresse gefallen. Sucht euch lieber gestandene Firmen deren Geschäftsfeld sich etabliert hat.
Denn 100% wird man von den Leuten die hier mit Pennystocks hin und hertraden in fünf Jahren nichts mehr lesen.

Antwort
Zitat
Ramadamses
Beigetreten: 08.06.2011
Poker Player

Wahre Worte @Anrewlane
Hier z.B. mal ein ETF, in den ich monatlich investiere (Achtung wird in US$ gehandelt): https://www.finanzen.net/etf/VanEck_Vectors_Morningstar_Wide_Moat_ETF/NYA

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Bisschen Zocken gehört (neben solideren Investments) für mich einfach auch dazu :f_drink:
Mit durchschnittlich 1-2% Rendite (nach Steuern und Inflation) bei gleichzeitig geringer Vola macht das Ganze auf Dauer doch auch keinen Spass. Dann pack ichs lieber in random ETF und schau alle Jubeljahre mal ins Depot :f_biggrin:

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

Original von ThESoNiC
Werfe mal Wirecard in den Raum. Deutsches Unternehmen im Bereich des bargeldlosen Zahlens.

Beitrag vom 13.02.2017, ziemlich glückliches Timing

Als solides Investment würde ich längerfristig Microsoft empfehlen, sind sehr gut mit ihrem Clouddienst sowie Office-Lizenzen dabei

Antwort
Zitat
DrStrothmann Themenstarter
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

.

Mit zocken wirst du das auch nicht :f_biggrin:

Antwort
Zitat
daumi
Beigetreten: 23.10.2007
PokerStrategist

keine Ahnung was an einer 3% Beimischung von Pennystocks im Portfolio schlecht sein soll
dachte hier geht es um Tipps mit high potential
meine anderen Werte
wirecard
shell
ströer
Aurelius
Bayer
Apple
Vw
2 ETFs
alles schon über 1 Jahr im Portfolio :f_confused:
solid genug?

Antwort
Zitat
Limes
PokerStrategist

Original von Andrewlane
Sucht euch lieber gestandene Firmen deren Geschäftsfeld sich etabliert hat.

Nokia? Kodak?

Ohne die zu nahe zu treten, ziemlich dummer Kommentar.

Als ich damals dick in Facebook eingestiegen bin, kamen ziemlich die gleichen Kommentare (in einem Aktienforum)...die leute schauen nun dämlich in die wäsche mit ihren Eon und RWE-Aktien, die ja auch ein solides geschäftsmodell hatten.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Junge Menschen sind risikofreudiger :f_biggrin:
Je gestandener man ist und je mehr man zu verlieren hat, desto eher neigt man zu einem etwas konservativerem Anlagestil. Würde ich mal behaupten. Muss ja jeder selbst entscheiden.

Antwort
Zitat
Limes
PokerStrategist

Original von HijackerStar
Junge Menschen sind risikofreudiger :f_biggrin:
Je gestandener man ist und je mehr man zu verlieren hat, desto eher neigt man zu einem etwas konservativerem Anlagestil. Würde ich mal behaupten. Muss ja jeder selbst entscheiden.

ich bin leider schon über 40...zähle ich noch zu den Jungen Menschen?

deswegen haben wir in Deutschland aber auch kaum ne Aktienkultur, bloß nichts riskieren...German Angst, Vollkaskiomentalität

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

War jetzt keine Reaktion auf deinen Post, sondern eine Vermutung meinerseits, dass Anlagestrategien auch maßgeblich vom Alter und Vermögen einer Person abhängig sein können. Wenn jemand mit ner Million im Depot + Renditephantasien von 10% im Jahr und jemand, der vielleicht mit Mühe seine 2k zusammenkratzt und sie nicht aufm Giro oder dem Nullkommanix Tagesgeldkonto liegen lassen will, aufeinander treffen, dann sehe ich schnell Streitigkeiten wenn es um Anlagestrategien geht.

Antwort
Zitat
Limes
PokerStrategist

Wer viel Geld hat, kann spekulieren;
wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren;
wer kein Geld hat, muß spekulieren.

Gesunde Mischung machts. mir gings nur um die gestandenen Firmen...früher hat man auch Google und amazon belächelt. Beispiel Facebook hatte ich ja schon.

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

Weil's ein wenig zum Thema passt:

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Oldschool Grinder

Original von daumi
keine Ahnung was an einer 3% Beimischung von Pennystocks im Portfolio schlecht sein soll
dachte hier geht es um Tipps mit high potential
meine anderen Werte
wirecard
shell
ströer
Aurelius
Bayer
Apple
Vw
2 ETFs
alles schon über 1 Jahr im Portfolio :f_confused:
solid genug?

keine schlechte Auswahl

Es Stand vorher ja nicht, dass du nur 3% deines Depots zockst.
Die Frage ist grundsätzlich eh, was eigentlich "zocken" oder "hochrisiko" ist. Als ich um die 15€ Thyssen gekauft habe, haben alle die Hände über den Kopf zusammen geschlagen. Aber ich wusste was ich mache und habe einfach kein großes Risiko gesehen. Die Chancen haben deutlich überwogen, so dass ein Kauf klar war. Risiko ist in meinen Augen auch kein "Altersding", kenne viele Menschen die auch mit 60 oder 70 Aktien kaufen und verkaufen bei denen andere von zocken reden.

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Oldschool Grinder

Original von BlueCuracao87
Weil's ein wenig zum Thema passt:

schönes Bild - ich sehe da paar 2006 Werte die ich heute wieder kaufe

Antwort
Zitat
Teilen: