Finde Chancen/Risiko-Verhältnis ist aktuell bei Aktien eher ungünstig....googelt mal nach Shiller-KGV....und die aktuell zusätzlichen Risiken wie Euro/Schuldenkrise, und mögliche Handelskriege sind dort nicht mal enthalten.
Man kann natürlich trotzdem etwas gamblen, ich überlege mir aktuell z. B. ob ich paar "Deutsche Bank"-Aktien kaufen soll, halte zwar nicht so viel vom aktuellen Bankensystem (und wäre evtl. langfristig gesehen auch nicht schlecht wenn man mal paar Banken pleite gehen lässt, so wie es im eigentlichen Kapitalismus auch vorgesehen ist, Firmen die zu viele Fehler machen, sollten vom Markt verdrängt werden und Geschäftspartner/Kunden/Eigentümer die sich darauf eingelassen haben, müssen dann halt den Preis dafür bezahlen ...) und dem Unternehmen, aber im Grunde ist ja sowieso relativ klar, dass unsere Politiker wenns nötig ist wieder eine Rettungsaktion durchführen (und Merkel will in ihrer vermutlich letzten Amtszeit ja wohl auch kein fettes Finanzchaos auslösen, von daher wird sie quasi alles bezahlen um das noch zumindest paar Jahre rauszuschieben...).
Der Unterschied ist nur, ich plane halt kein Hauskauf in den nächsten 3 Jahren...