Wie soll Amazon plötzlich die Umsatzrendite vervielfachen?
Würde man Jetzt unterstellen, dass Amazon auf Profitabilität setzten würde...
Es hat ja seinen Grund, warum die Gewinnmarge so niedrig ist. Es wird extrem investiert, was logischerweise dann zur Folge hat, dass die Gewinne darunter (erstmal) leiden.
Netflix verkauft digitale Produkte da steigen die Kosten mit größerer Absatzmenge weit weniger stark als wenn man "echte Güter" verkauft.
Amazon hat mit Prime doch auch ein ABO-Modell, Prime Video ist auch der Gegenpart zu Netflix, auch wenn das Sortiment nicht so gut Bestückt ist.
Übrigens wird Amazon Studios eine Herr der Ringe Serie bringen, an den Rechten hatte unter anderem auch Netflix Interesse, allerdings den kürzeren gezogen.
Auch hat sich Amazon vor einiger Zeit Twitch.tv einverleibt, was meiner Meinung nach langfristig ein guter Deal war.
Dann haben wir noch das Cloud Geschäft, wo Amazon zu den größten Anbietern gehört.
Und wer hätte es gewusst, dass es sogar ein Amazon Game Studios gibt und sie gerade ihr eigenes MMO entwickeln?
Mit der Übernahme von Whoole Foods hat man sich dann auch groß in den stationären Handel eingekauft und gleichzeitig auf den Trend Bio gesetzt.
Ihren eigenen Logistik Dienst haben sie auch am Start, seit kurzem bekomme ich auch in meiner Gegend meine Bestellungen nicht mehr von DHL, sondern von Amazon Logistics.
Wie realistisch die 10% nun sind, sei mal dahin gestellt. Es ging im wesentlich darum, einen anderen Blick auf den Wert zu werfen und nicht einfach nur stumpf das KGV als Indikator zu nutzen.