Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
deristsocrazy
Beigetreten: 16.05.2006
Oldschool Grinder

Stürzen wir jetzt völlig ab oder ist das schon in den aktuellen Kursen enthalten?

Antwort
Zitat
NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

Original von deristsocrazy
Stürzen wir jetzt völlig ab oder ist das schon in den aktuellen Kursen enthalten?

das ist schon in den kursen drin!

MONTAG SIND WIEDER KAUFKURSE
KEINE PANIK LEUTE
!!!

Antwort
Zitat
DrStrothmann Themenstarter
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Original von zeegro

Original von DrStrothmann
JA bei mir laufen gerade einige Mails, Skypechans und so weiter auf. Irre was da in Anlegerkreisen abgeht^^ Wenn die sich das Trauen, alter Schwede. Wenn die USA abgewertet wird (was nicht abwegig ist und eigentlich konsequent wäre), dann geht es richtig tief runter...

Also Dein großer Tenor ist weiter zu verkaufen???

Nein ich kaufe bereits ein. In kleinen Schritten. Habe ich in irgendeinem dieser Threads gestern gepostet.

Antwort
Zitat
NoBoGeR
Elite Grinder

Original von zeegro

JA bei mir laufen gerade einige Mails, Skypechans und so weiter auf. Irre was da in Anlegerkreisen abgeht^^ Wenn die sich das Trauen, alter Schwede. Wenn die USA abgewertet wird (was nicht abwegig ist und eigentlich konsequent wäre), dann geht es richtig tief runter...

Also Dein großer Tenor ist weiter zu verkaufen???

Nein ich kaufe bereits ein. In kleinen Schritten. Habe ich in irgendeinem dieser Threads gestern gepostet.

ja das ist gut. sind auch gute kaufkurse (schnäppchen dabei)

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Habs Freitag leider verpasst wollte mein Kontingent verdoppeln meint ihr montag gehts schon wieder rauf?

Antwort
Zitat
lacanus
Beigetreten: 01.12.2009
Legacy Member

Sorry, ich war im falschem Thread.

Antwort
Zitat
lacanus
Legacy Member

Original von NoBoGeR

Vor einigen Minuten habe ich gelesen, dass du am 4.08 geschrieben hast, dass es der Anfang vom Ende ist und dass der Trend auf fallende Kurse zeigt...
Warum hast du so schnell deine Meinung geändert? :)

Auf deine Frage im Eizelwerte-Thread, werde ich dir im Wirtschaftskrise-Thread antworten.

Antwort
Zitat
lacanus
Legacy Member

Original von Burnie211
ey wie da einfach wieder SO SICK INSIDER HANDEL AM START WAR !!!
Ich fühle mich echt ein wenig betrogen...

Warum fühlst du dich betrogen? Wer hat dich betrogen?

Du triffst die Entscheidungen, die dein Wertpapierkonto betreffen...
Du liest, analysierst und kaufst oder verkaufst...
Es gibt Leute, auch hier,
die auf einmal ihre Aktien verkaufen, obwohl sie langfristig investieren und erst vor kurzer Zeit die Aktien gekauft haben und die Kaufpreise als sehr günstig gehalten haben.Und wir wissen heute genauso viel, wie vor 9 Monaten. Es gab keine wirklich neue positive Nachrichten.Eine Korrektur war nur eine Frage der Zeit.
Leiden müssen die, die zu hohen Preiesen gekauft haben.Aber es war deren Entscheidung und die haben es zu verantworten.

Antwort
Zitat
NoBoGeR
Elite Grinder

Original von lacanus

Original von NoBoGeR

Vor einigen Minuten habe ich gelesen, dass du am 4.08 geschrieben hast, dass es der Anfang vom Ende ist und dass der Trend auf fallende Kurse zeigt...
Warum hast du so schnell deine Meinung geändert? :)

Auf deine Frage im Eizelwerte-Thread, werde ich dir im Wirtschaftskrise-Thread antworten.

du bist sehr aufmerksam ;) ich wollte nur ein bisschen den strothmann ärgern. ich ändere doch nicht meine meinung von heut auf morgen. wo hast du dein geld jetzt liegen? ich vermute gold/silber? was für ein verhältnis schlägst du vor?

Antwort
Zitat
lacanus
Legacy Member

Ein wirklich guter Artikel von Christian Kirchner: http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:marktunruhen-hochkonjunktur-fuer-panikmache/60087996.html

Die letzten Absätze kann man ignorieren, aber ansonsten wirklich guter Arbeit.

Besonders dies sollte jeder Anleger notieren: "Und derart starke Schwankungen, wie sie der deutsche Aktienmarkt seit mehreren Jahren hinlegt.......werden keine Ausnahme bleiben, sondern die Regel, was.... .

Antwort
Zitat
Burnie211
Beigetreten: 15.04.2008
Elite Grinder

Original von lacanus

Original von Burnie211
ey wie da einfach wieder SO SICK INSIDER HANDEL AM START WAR !!!
Ich fühle mich echt ein wenig betrogen...

Warum fühlst du dich betrogen? Wer hat dich betrogen?

Du triffst die Entscheidungen, die dein Wertpapierkonto betreffen...
Du liest, analysierst und kaufst oder verkaufst...
Es gibt Leute, auch hier,
die auf einmal ihre Aktien verkaufen, obwohl sie langfristig investieren und erst vor kurzer Zeit die Aktien gekauft haben und die Kaufpreise als sehr günstig gehalten haben.Und wir wissen heute genauso viel, wie vor 9 Monaten. Es gab keine wirklich neue positive Nachrichten.Eine Korrektur war nur eine Frage der Zeit.
Leiden müssen die, die zu hohen Preiesen gekauft haben.Aber es war deren Entscheidung und die haben es zu verantworten.

darum ging es garnicht.
Ich fühle mich betrogen weil scheinbar einige Leute schon vorher wussten das S&P die USA gestern herabstufen.
Das hat nichts damit zutun das sie dies schon vor 2 Monaten angekündigt haben.
Ich will garnicht wissen wieviele neue Millionäre dort in internen reihen gemacht wurden. Sei es druch Freunde/Familie/Bekannte oder insider händler.

Antwort
Zitat
castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Burnie211
Ich will garnicht wissen wieviele neue Millionäre dort in internen reihen gemacht wurden. Sei es druch Freunde/Familie/Bekannte oder insider händler.

Versteh ich nicht ganz, warum du dich gerade jetzt so darüber aufregst.
Das ist vermutlich bei allen anderen Sachen (Quartalszahlen, Konjunkturdaten etc...) das gleiche.
Die wichtigste Resource an der Börse sind nunmal Informationen und ich denke es wäre naiv zu glauben, dass dort nicht täglich illegal Millionen/Milliarden mit Insiderinfos verdient werden.

Antwort
Zitat
Burnie211
Elite Grinder

Original von castaway

Original von Burnie211

Das ist vermutlich bei allen anderen Sachen (Quartalszahlen, Konjunkturdaten etc...) das gleiche.
Die wichtigste Resource an der Börse sind nunmal Informationen und ich denke es wäre naiv zu glauben, dass dort nicht täglich illegal Millionen/Milliarden mit Insiderinfos verdient werden.

Ich rege mich nicht nur jetzt darüber auf.
Jetzt nur noch mehr da es halt nicht mal eben Quartalszahlen oder Branchen zahlen sind.
Ist halt was anderes ob man 0,5% down geht oder 20.

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von castaway

Original von Burnie211

Die Kritik ist vollkommen unangebracht, wer sich an die Börse begint, sollte sich der Chancen UND Risiken bewusst sein.

Und soll jetzt auch nicht provozierend gemeint sein, aber die Leute, die jetzt jammern, haben vermutlich keine Stops in den Markt gelegt. Stops sind aber das absolut wichtigste - wichtiger als der Einstieg.

@Burnie: War jetzt nicht auf Dich bezogen, wollte das nur mal als Beispiel einbringen, für die, die jetzt kritisieren. Dennoch kann man es nur immer wieder betonen: Setzt bei euren Investitionen Stops, Verluste begrenzen ist das A und O.

Antwort
Zitat
Burnie211
Elite Grinder

Mir ist klar das Insider handel tagtäglich stattfindet aber nur weil ich darüber bescheid weiss und mir der Nachweisproblematik bewusst bin, heisst das nicht das ich es als gute befinden kann.

Antwort
Zitat
castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Wo wir ja hier so oft über Stop-Loss-Limits reden.

Wie setzt ihr eure?
Einfach nach "Lust und Laune", oder grundsätzlich bei 95% vom Kurswert z.b.?

Ich meine wenn ich immer bei x% vom aktuellen Kurswert mache, berücksichtige ich die Volantilität einer Aktie ja kaum.

Und wie oft zieht ihr die Limits nach bzw. korrigiert sie evtl. sogar nach unten?

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Wenn ich vollkommen unentschlossen bin, setze ich S/L bei max. 15 - 20%.

Wenn die Aktie akzeptabel gestiegen ist, ziehe ich mind. auf Einstand nach. Oder soweit, daß ich damit rechnen muss ausgestoppt zu werden. Dann bin ich aber auch nicht mehr wirklich vom Potenzial überzeugt.

Antwort
Zitat
Burnie211
Elite Grinder

Ich setzte nicht immer Stops. Bei Firmen von denen ich überzeugt bin und ziemlich gross sind bekommen bei mir keine Stops oder ggf. wenn ich vorhabe sie zu verkaufen beobachte ich den markt, wenn ich dann zum schluss komme wenn es xy unterschreitet will ich verkaufen setzte ich einen stop loss.
Obige unternehmen würde ich aber auch durch krisen beispielsweise mittragen.

Bei kleineren Firmen mit mittlerer Volatilität die auch z.b. zykliker sein können oder bei denen der markt und branchen ausblick unklar ist bekommen bei mir ein stop loss.

Hochspekulative investments von kleinen unternehmen oder unternehmen die noch kein gewinn abwerfen bekommen von mir kein stop loss. Hier schaue ich jeden Tag nach wie es um das unternehmen steht ob nachrichten, quartalszahlen oder ähnliches ansteht.
Durch das tägliche gucken kann ich für mich dann definieren ab wo ich aussteige und ab wo nicht und setzte dann ggf. ein stop loss.

Antwort
Zitat
DrStrothmann Themenstarter
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

ich setze je nach Unternehmen den SL sehr eng (zb. Übernahmespekulation bei Demag Cranes) oder relativ weit (allianz z.b. 20%).

Denke man muss für sich einen guten Mittelweg finden. Ist der SL zu eng, wird man häufig ausgestoppt und die Aktie entwickelt sich direkt danach gut weiter (Bärenfalle). Ich denke in der Regel sind 10-15% aber ok. Wichtig: SL nachziehen, wenn die Aktie gut gestiegen ist.

Antwort
Zitat
Gulliver1985
Beigetreten: 18.03.2007
Elite Grinder

Hallo,

Ich versteh nicht so recht wieso ein SL so wichtig sein soll.

ich möchte überwiegend langfristig aus fundamentalen Gründen Aktien kaufen.

Kann ich es lassen ein SL zu setzen? Schließlich sollte es für mich ja eher ein Grund sein nachzukaufen, statt zu verkaufen, solange sich nichts fundamentales ändert.

Antwort
Zitat
Teilen: