Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

scheint dich ja nicht besonders zu jucken!? abwarten und tee trinken ist hier wohl das motto

Antwort
Zitat
daumi
Beigetreten: 23.10.2007
PokerStrategist

tjoa 4 Jahre Rendite gone
is bitter aber Lebbe geht weider nech

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Mit Steinhoff jetzt also wahrscheinlich der zweite Fall von Manipulation bei einem (M-) DAX-Unternehmen innerhalb von 3 Jahren, dazu der Abgasskandal in den quasi die komplette deutsche Autoindustrie verwickelt war. Nicht mehr viel übrig vom guten Ruf der deutschen Unternehmen :(

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Ist für Einsteiger übrigens eine tolle Übungsaktie. Jetzt mal bei 30 EUR einsteigen - natürlich nur 3 oder 5 Stück - oder wieviel Verlust man sich halt leisten möchte.
Damit kann man mal bad news/good news, bad ceo/good ceo, massive Volatilität, etc. spüren - wirklich am eigenen Leib, im eigenen Depot.
Mir persönlich hat so etwas in der Vergangenheit viel gebracht, um eine gewisse Gelassenheit und ein dickes Fell in Investments zu entwickeln.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Zum Glück ist man vom Grinden abgehärtet, sonst müsste man sich insta mit ner Flasche Amaretto ins Bett legen

Antwort
Zitat
nbchiller
PokerStrategist

Original von Heinz021
Zum Glück ist man vom Grinden abgehärtet, sonst müsste man sich insta mit ner Flasche Amaretto ins Bett legen

Ohne Scheiß, hilft tatsächlich enorm am Aktienmarkt. :milord: Fragt sich nur, ob Wirecard ein BadBeat war oder ob einige wissentlich ihre Könige in die 4bet der Nit geshippt haben.

lol - der Fanboy hat mal schön Kohle verbrannt :deadhappy:

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006
PokerStrategist

Hab auch 20 Aktien :f_mad: aber das ist mal eine positive Auswirkung von Corona... ich bin völlig schmerzbefreit was 4stellige Verluste bei Einzelaktien angeht :f_ugly:

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Leider nicht vergleichbar.
Dort gabs mehrfach -15k am Tag (circa wie heute), allerdings konnte man von einer recht hohen Wahrscheinlichkeit ausgehen, dass man irgendwann mal wieder pari sein wird (nach x Jahren, oder wie es dann kam: nach 4 Monaten).

Bei Wirecard ist die Wahrscheinlichkeit geringer.

Antwort
Zitat
Dschaaan
Beigetreten: 07.06.2010
PokerStrategist

Puh

Es kommt jetzt darauf an, ob sich die Anschuldigungen erhärten.
Auf jeden Fall ein starkes Stück... Es ist aus meiner Sicht noch nicht ganz klar, wer hier wen betrügen möchte. Entweder fehlen 1,9 Mrd. € und Wirecard vertuscht hier die eigene Pleite oder der benannte "Treuhänder" verwaltet die Kohle und gibt kein entsprechenden Nachweis über die Existenz des Geldes, von dem sich verlässlich nachweisen lässt, dass es ihnen gehört.

Was mich abschreckt ist die Aussage der Prüfer, dass falsche Prüfunachweise "zu Täuschungszwecken" vorgelegt wurden...

Ich denke aber, dass egal wie es kommt, das Kind hier in den Brunnen gefallen ist. Von so einem Schock und Vertrauensverlust werden die sich nur schwer erholen.

Sehr sehr schade meiner Meinung nach, wobei die Konstrukte rund um den CEO Braun schon seit je her skeptisch gesehen wurden.

Antwort
Zitat
goxie
Beigetreten: 04.10.2008
Oldschool Grinder

Ich bin zwar noch nicht lange dabei und weiß selbst wer hier der Fish am Tisch ist.
Aber mal ehrlich, man hätte eigentlich schon lang wissen müssen, dass Wirecard ein Zock ist. Implied Odds und so...

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf
Beigetreten: 09.08.2008
Oldschool Grinder

War heute Hauptversammlung bei Wirecard und es wurde eine Dividende von 60% beschlossen? Der Kurs wird doch sicher Ex Dividende gehandelt.

Bei mir eine der größten Positionen im Depot.:f_ugly:

Antwort
Zitat
nbchiller
PokerStrategist

Original von shcleichernderwolf

Jetzt nicht mehr. :coolface:

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

Original von nbchiller

Original von shcleichernderwolf

Jetzt nicht mehr. :coolface:

Bei mir ists leider noch immer eine der größten Positionen, davor wars doe grösßte 🙈🙈 Dementsprechend Rot ist mein Depot. Ich Idiot habe 5x Nachgekauft und zu 100% an Wirecard geglaubt.

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Jo :f_drink: Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Bin erfreut, dass hier keiner nachtritt (und ehrlich gesagt auch ein wenig überrascht darüber).

Spoiler

wahrscheinlich weil hier einfach so gut wie jeder drinnen war :coolface:

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Original von Heinz021
Bin erfreut, dass hier keiner nachtritt (und ehrlich gesagt auch ein wenig überrascht darüber).

Spoiler

Denke mindestens einmal im Investorenleben erwischt es fast jeden von uns - den einen mit Steinhoff, den anderen mit Cryptos oder irgendwelchen Derivaten und jetzt halt einige mit Wirecard - daher tritt hier auch keiner nach.

Antwort
Zitat
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

Wirecard hat mich auch ca 7.000€ gekostet. Dabei war ich anfänglich auch skeptisch, hatte aber mit den positiven Anzeichen von Wirecard und Kpmg investiert gehabt. Also relativ spät und dann nicht die Guts gehabt zu verkaufen. Lehrgeld, aber dafür gabs heute nen schönen Thriller. :f_drink:

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Original von dak113

Original von Heinz021

Spoiler

Denke mindestens einmal im Investorenleben erwischt es fast jeden von uns - den einen mit Steinhoff, den anderen mit Cryptos oder irgendwelchen Derivaten und jetzt halt einige mit Wirecard - daher tritt hier auch keiner nach.

und so manchen mit Steinhoff UND Wirecard :why: :rage:

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Bin auch in Wirecard investiert, zum Glück aber nur eine recht kleine Position. Hätte meiner Vernunft folgen sollen und die Finger davon lassen. Die Aktie macht immer das Gegenteil von dem was ich erwarte, zum Glück war ich dann doch so vernünftig, 2-3 Tage vor der HV keinen Turbo Call zu kaufen.

Antwort
Zitat
Glorstaxus
Beigetreten: 10.03.2006
BlackMember

Verstehe ich das richtig, dass hier viele ohne sinnvolle (max Risiko je %Position des Depots) Stop Losses arbeiten (market SL, damit bei so einer wreckgae wie Wirecard das eigene SL nicht geskipped wird)? Ich mein wtf, ihr habt prozentual vom Gesamtdepot teilweise große Depotanteile einer bestimmten Aktie und lässt die einfach auf "gut glück" laufen. Das ist kein verantwortungsvolles Investieren, das ist gambling pur. HODL mentalität ohne vordefinierte StopLosses und ProfitTargets ist pure Zockerei. Aufwachen Leute! Wenn man hier die roten absoluten Zahlen oder Prozentwerte liest kann man sich nur am Kopf packen :f_ugly:

Lernt zumindest die absoluten Basics bevor ihr Geld in den Markt schmeißt. Ihr dürft nur 3 Dinge zulassen: small wins, big wins und small losses.. und eine Sache müsst ihr ganz klar vermeiden: big losses.

Antwort
Zitat
Teilen: