Hast du zufällig ne Quelle wo ich über die Aktiensplits nachlesen kann?
Bin davon ausgegangen, das es jetzt einen gab, der das EK um rd. 25% erhöht hat, das das EK in den letzten Jahren um 500% erhöht wurde durch die Emission von neuen Aktien ist mir neu, fände ich aber interessant.
Mir wurde folgendes gesagt.
"
Genau genommen waren es sogar drei KE's - die "kleine" KE im Februar 2011 mitgezählt.
Nur nochmal zur Sicherheit:
31.12.2010: 1.181,4 Mio. St.
ab 02/2011: 1.338,9 Mio. St.
ab 04/2011: 2.677.733.292 Aktien (nach COMEN)
ab 06/2011: 5.113.429.053 Aktien (nach KE lt.ad-hoc v.7.6.2011)"
finde aber auch gerade keine offizielle quelle, kennt da jemand was wo man derartiges historisch nachschlagen kann ?
Also ich frage dies häufig über die IR Abteilungen an. Bei der CoBa ist die hier
Ansonsten bei Finanznachrichten nach Adhoc filtern und dann kommt man da schnell hin. Das sind dann diese Meldungen
Allen - begründeten, wenn auch meines Erachtens überzogenen - Rezessions- bzw Konjunkturängsten in Ehren, aber kann mich nicht erinnern schon einmal erlebt zu haben, dass der DAX nur halb so hoch dotiert wie der DOW ... eigentlich schon ein anzeichen dafür, dass die deutschen/europäischen Anleger vllt ein wenig pansciher reagieren als die amis..
find das iwie schon ein bissl überzogen...
andere Frage: was haltet ihr von Klöckner & Co ? Wollt die mir morgen oder die Tage mal genauer anschauen, aber wär vorab für paar Meinungen dankbar
halllo! habe vor die commerzbank aktie zu kaufen. was haltet ihr davon?plane die aktie über 2-6 jahre zu halten oder länger. möchte sie nicht gleich wieder verkaufen. wie hoch schätzt ihr die ausfallwahrscheinlichkeit ein?
Original von basemachine89
halllo! habe vor die commerzbank aktie zu kaufen. was haltet ihr davon?plane die aktie über 2-6 jahre zu halten oder länger. möchte sie nicht gleich wieder verkaufen. wie hoch schätzt ihr die ausfallwahrscheinlichkeit ein?
in 6 jahren ist die 0€ wert
wahrscheinlichkeit: 99,9%
Original von NoBoGeR
halllo! habe vor die commerzbank aktie zu kaufen. was haltet ihr davon?plane die aktie über 2-6 jahre zu halten oder länger. möchte sie nicht gleich wieder verkaufen. wie hoch schätzt ihr die ausfallwahrscheinlichkeit ein?in 6 jahren ist die 0€ wert
ok eine klare ansage. weshalb? wie siehts mit der deutschen bank aus?
http://www.zerohedge.com/news/apple-now-75-market-cap-europes-entire-banking-index
obwohl ich apple hasse
@basemachine89
du nervst extrem. wenn du ein wenig mehr ahnung hättest, wüsstest du das die commerzbank eigentlich schon längst pleite sein müsste. 100%-ige verstattlichung ist somit garantiert
Ich glaube nicht das die Wahrscheinlichkeit das die CoBa bei 0 Euro steht 99,9% beträgt.
Ich denke erstens wird das KEIN MENSCH Auf der Welt der art exakt und mit einer solchen sicherheit sagen können wie dies NoBoGeR vorgibt. Zweitens möchtest du CoBa Aktien kaufen das heisst für dich ist nicht nur die Ausfallwahrscheinlichkeit sondern primär die mittlere Gesamtperformance entscheidend.
Unabhängig von Basemachines Wissenstand er hat ja extra gefragt wie es um sie steht.
Andererseits steht das auch auf der Vorletzten seite.
Original von Burnie211
Ich glaube nicht das die Wahrscheinlichkeit das die CoBa bei 0 Euro steht 99,9% beträgt.
Ich denke erstens wird das KEIN MENSCH Auf der Welt der art exakt und mit einer solchen sicherheit sagen können wie dies NoBoGeR vorgibt. Zweitens möchtest du CoBa Aktien kaufen das heisst für dich ist nicht nur die Ausfallwahrscheinlichkeit sondern primär die mittlere Gesamtperformance entscheidend.Unabhängig von Basemachines Wissenstand er hat ja extra gefragt wie es um sie steht.
Andererseits steht das auch auf der Vorletzten seite.
ok danke;-)
Original von Burnie211
Ich denke erstens wird das KEIN MENSCH Auf der Welt der art exakt und mit einer solchen sicherheit sagen können wie dies NoBoGeR vorgibt..
es ist meine persönliche schätzung, die darf ich noch abgeben
Original von NoBoGeR
halllo! habe vor die commerzbank aktie zu kaufen. was haltet ihr davon?plane die aktie über 2-6 jahre zu halten oder länger. möchte sie nicht gleich wieder verkaufen. wie hoch schätzt ihr die ausfallwahrscheinlichkeit ein?in 6 jahren ist die 0€ wert
Das ist Schwachsinn. Die Coba wird sicher nicht insolvent gehen, dafür sorgt schon der Staat. In 2-6 Jahren steht die Aktie wieder bei einem "normalen" KGV von nicht 4, sondern 10-12 - bei steigendem Gewinn der Commerzbank ist also eine > Verdreifachung des Kurses durchaus denkbar
Original von d4rkl9rd
Das ist Schwachsinn. Die Coba wird sicher nicht insolvent gehen, dafür sorgt schon der Staat. In 2-6 Jahren steht die Aktie wieder bei einem "normalen" KGV von nicht 4, sondern 10-12 - bei steigendem Gewinn der Commerzbank ist also eine > Verdreifachung des Kurses durchaus denkbar
Ganz recht so. Der Staat ist ja da. Der Staat springt zur Not ein.
Verluste Sozialisieren. Gewinne Privatisieren.
Original von lionix2006
lol die Coba soll pleite gehen? Der Staat ist doch schon mit an Bord.
ich habe vll wenig ahnung aber es macht doch keinen sinn die jetzt noch pleite gehen zu lassen bzw. in der zukunft. wenn der staat einmal einspringt mit steuergeldern macht es doch keinen sinn die pleite gehen zu lassen, dann sind alle gelder futsch dann wird er immer wieder einspringen
Original von lionix2006
lol die Coba soll pleite gehen? Der Staat ist doch schon mit an Bord.ich habe vll wenig ahnung aber es macht doch keinen sinn die jetzt noch pleite gehen zu lassen bzw. in der zukunft. wenn der staat einmal einspringt mit steuergeldern macht es doch keinen sinn die pleite gehen zu lassen, dann sind alle gelder futsch dann wird er immer wieder einspringen
Es wird garantiert keine Bank in der Größenordnung der Coba pleite gehen. Wenigstens diese eine Tatsache sollte man aus der Lehmann Pleite gelernt haben.
Original von KeyserSoze1204
Allen - begründeten, wenn auch meines Erachtens überzogenen - Rezessions- bzw Konjunkturängsten in Ehren, aber kann mich nicht erinnern schon einmal erlebt zu haben, dass der DAX nur halb so hoch dotiert wie der DOW ... eigentlich schon ein anzeichen dafür, dass die deutschen/europäischen Anleger vllt ein wenig pansciher reagieren als die amis..
find das iwie schon ein bissl überzogen...andere Frage: was haltet ihr von Klöckner & Co ? Wollt die mir morgen oder die Tage mal genauer anschauen, aber wär vorab für paar Meinungen dankbar
Ist eigentlich gar nicht so lange her, dass der DAX nur halb so hoch dotiert war, wie der DOW...
http://de.finance.yahoo.com/echarts?s= ^GDAXI#symbol=^gdaxi;range=my;compare=^dji;indicator=volume;charttype=area;crosshair=on;ohlcvalues=0;logscale=off;source=;
Da kannst du sehen, dass der DAX vor einigen Jahren bei 2400 und der DOW bei 7800 war.In Europa wird derzeit Panik gemacht, somit ziehen Ausländer Geld aus Deutschland ab.Zudem wird der Dow manipuliert.Ausserdem hat der Vergleich absolut kein Sinn.
Original von feymo2112
Meine Regel:Sparen bis der Dax bei 4600 Punkten ist, dann groß zu schlagen, auch wenn es noch 1-5 Jahre dauert:)
Der Dax ist innerhalb eines Monats um 2000 Punkte gefallen und steht jetzt bei 5400.Es sind doch nur 800 Punkte bis zu 4600 Punkten.Wieviel willst du da sparen, um groß zu zuschlagen ?
Zur Not warte ich den nächsten Zyklus ab;-)
5400 ist aber noch nicht das Ende, da geht noch was!
Original von lacanus
Original von KeyserSoze1204
find das iwie schon ein bissl überzogen...
...Ist eigentlich gar nicht so lange her, dass der DAX nur halb so hoch dotiert war, wie der DOW...
http://de.finance.yahoo.com/echarts?s= ^GDAXI#symbol=^gdaxi;range=my;compare=^dji;indicator=volume;charttype=area;crosshair=on;ohlcvalues=0;logscale=off;source=;Da kannst du sehen, dass der DAX vor einigen Jahren bei 2400 und der DOW bei 7800 war.In Europa wird derzeit Panik gemacht, somit ziehen Ausländer Geld aus Deutschland ab.Zudem wird der Dow manipuliert.Ausserdem hat der Vergleich absolut kein Sinn.
jepp