Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Steve Jobs tritt als CEO zurück (Quelle z.B. engadget und viele mehr)
Bin gespannt was für Aktienmoves ihr macht, viel Erfolg :)

Antwort
Zitat

Aktienkurs ist nachbörslich um 6% gefallen!

Wird in ner Woche wieder eingeholt sein.

Antwort
Zitat
Segens
Beigetreten: 20.02.2006
BlackMember

Hier wurden eigentlich noch kaum pharma bzw. chemiewerte besprochen. Nach dem deutlichen minus heute wieder bei Bayer und BASF (jeweils ca. 4%) ein Einstieg lohnenswert?

Antwort
Zitat
27os
Beigetreten: 24.11.2007
Elite Grinder

Original von lacanus
Einige Fakten, die vielleicht der eine oder andere nicht kennt.
http://www.telegraph.co.uk/finance/financialcrisis/8721151/Market-crash-could-hit-within-weeks-warn-bankers.html

bis sich die cds wieder normalisiert haben, würd ich raus aus aktien ... sofort

Antwort
Zitat
kaisler911
Beigetreten: 09.08.2007
PokerStrategist

Original von Segens
Hier wurden eigentlich noch kaum pharmawerte besprochen. Nach dem deutlichen minus heute wieder bei Bayer und BASF (jeweils ca. 4%) ein Einstieg lohnenswert?

Bei BASF würd ich eigentlich jederzeit zugreifen, BAYER hat soweit ich das mitbekommen hab einige Umsatz/Gewinn Probleme (damit meine ich, dass die Konkurrenz schnell aufholt).

Momentan sind die Europäischen Märkte aber sehr merkwürdig. Da gibts Kursstürze ohne Gründe - kann natürlich allgemein noch weiter runter gehen, aber das zu prognostizieren ist sehr schwer.

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Original von Segens
Hier wurden eigentlich noch kaum pharmawerte besprochen. Nach dem deutlichen minus heute wieder bei Bayer und BASF (jeweils ca. 4%) ein Einstieg lohnenswert?

Du schreibst von Pharma und dann denkst du über einen Einstieg bei BASF nach!?

Antwort
Zitat
Segens
Beigetreten: 20.02.2006
BlackMember

Original von jotha

Original von Segens

Danke für deinen konstruktiven Beitrag und deiner Einschätzung auf meine Frage...

Fixed my post!

Antwort
Zitat
DocBru
Beigetreten: 11.08.2007
Elite Grinder

Bin auch bei BASF drin... dummerweise ist das derzeit meine schlechteste Aktie im Portfolie, aber denke die erholt sich schon wieder :)

Antwort
Zitat
jotha
Elite Grinder

Original von Segens

Original von jotha

Original von Segens

Danke für deinen konstruktiven Beitrag und deiner Einschätzung auf meine Frage...

Fixed my post!

Dein Post klingt so, als ob du BASF bei Pharmatiteln einordnest!?
Mein Satz sollte eine Aufforderung sein, dass du das selbst klärst bzw. klar stellst, dass es dir zusätzlich um BASF geht. BASF ist kein Pharmatitel.
BASF schätze ich eher Zyklisch und damit derzeit gefährdet ein. Langrfristig mMn gut aufgestellt.

Antwort
Zitat

Original von jotha

Original von Segens

Original von jotha

Original von Segens

Fixed my post!

Dein Post klingt so, als ob du BASF bei Pharmatiteln einordnest!?
Mein Satz sollte eine Aufforderung sein, dass du das selbst klärst bzw. klar stellst, dass es dir zusätzlich um BASF geht. BASF ist kein Pharmatitel.
BASF schätze ich eher Zyklisch und damit derzeit gefährdet ein. Langrfristig mMn gut aufgestellt.

Hey,
inwiefern gefährdet? Glaubst du, dass die Aktie noch weiter faellt? Wenn ja wie tief?
Und wenn ja, warum? :)

mfg

Antwort
Zitat
jotha
Elite Grinder

@prnzzessin
Chemie hat nach meiner Kenntnis den Boom am Anfang eines Konjunkturaufschwunges. Ist der jetzt gegeben? Die meisten meinen Nein.

Der Kurs hat sich seit Tief 2008 um 350 % erhöht. Schaut das nicht nach dem Boom aus? Nach Konjunkturzyklus könnte also erst mal Pause sein.

Charttechnisch ist Tagesbasis eindeutig abwärts, Wochenbasis ggf. an Haltepunkt.

Unternehmensdaten als Ausblick habe ich derzeit keine Einschätzung.

Ziele schreibe ich dafür nicht. Da hat jeder für seinen Anlagehorizont, seiner Strategie, seiner Analyseart und seiner Ziele sowie seines Gesamtkapitals und Risikos eigene Vorgaben.

Antwort
Zitat

Energiesparlampen bzw. vorallem LED-Lampen sind wohl auch ein ausreichend zukunftsträchtiger Markt. Gibt es denn überhaupt börsennotierte Hersteller hiervon?

Antwort
Zitat
jotha
Elite Grinder

LED wird über Aixtron als Anlage angepriesen und Siemens will Osram an der Börse ausgliedern.

Antwort
Zitat

habe jetzt erstmal ein wenig in BASF investiert.
Eventuell schieße ich noch was nach, sollte der Preis weiter fallen.

Antwort
Zitat

Hey
Ich habe mal eine Frage an die die sich ein bisschen mehr auskennen als ich ;)
Hoffe das passt auch hier rein

Meine Eltern haben für mich mal einige Fonds und Aktien angelegt die ich vor einiger Zeit bekommen habe.
Einder dieser Fonds Indutria - A - Euro hat nun ca - 15% verloren.
Konnte ihn vor paar Wochen nicht abstoßen wie es mir hier geraten wurde, da zuerst einige andere Sachen geklärt werden mussten.

Meine Bankberaterin hat nun vorgeschlagen sich vom Industria zu trennen und auf diesen hier umzusteigen : DWS TOP DIVIDENDE

Was haltet ihr davon?

Ps: Bin bei der Commerzbank und muss 5% blechen wenn ich ein neues Paket erwerbe!

Antwort
Zitat

Ich hatte auch mal ein COBA Fond heute bin ich schlauer und würde MIR NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE wieder einen Fonds von einer Bankberaterin aufschwätzen lassen. Das gilt in noch höherem maße bei der Commerzbank.
Ich würde schonmal mega vorsichtig sein wenn sie dir einen anderen Fonds vorschlägt den sie verdient dadran gut mit und die wahrscheinlichkeit nochmehr scheisse zubekommen ist sehr sehr sehr hoch.

Mein dringlichste Empfehlung Geld nehmen und aufs Tagesgeld packen. Dann ein wenig Literatur lesen und in einem Monat kannst du aufgrund deiner höheren Objektivität dich selbst besser beraten als es die Bankberaterin je machen wird.
Du hast hier ja genug möglichkeiten für einzelinvestments in verschiedenen Threads könntest dir ja auch einfach aus dem Forum was zusammen basteln.
Generell würde ich aber vorschlagen mit aktien noch ein wenig uwarten und das geld auf ein Tagesgeld zupacken.

Antwort
Zitat
deristsocrazy
Beigetreten: 16.05.2006
Oldschool Grinder

Original von Rylee
Generell würde ich aber vorschlagen mit aktien noch ein wenig uwarten und das geld auf ein Tagesgeld zupacken.

Warum?

Antwort
Zitat

Muss dazu sagen das die Beraterin bisher immer sehr kompetent war!
Hab vor einigen Tagen mal gefragt ob man bei der Commerzbank 7000k besser anlegen könnte als bei der BOS und sie meinte ich sollte da aufjedenfall bleiben.

Antwort
Zitat

wenn du 7000k an geld hast kannste dir doch nen eigenes berater team leisten was alles für dich macht.

Antwort
Zitat

sorry meinte 7000 ;)
wenns ironie war dann solltest du es vlt im RealLife ausleben ^^

Antwort
Zitat
Teilen: