Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006
PokerStrategist

Original von HijackerStar
Nein, FOMO ist etwas, was Privatanleger zum überhasteten Kauf in Euphorie-Börsenphasen verleitet.
Das liegt hier nicht vor. Privatanleger treiben in aller Regel auch nicht die Kurse.

Ich glaube beide Aussagen gelten heute nicht mehr. Man muss sich schon allein die schiere Anzahl der Robin Hood Anleger anschauen.

Antwort
Zitat
nebosback
Beigetreten: 09.11.2009
PokerStrategist

Eher quantitative easing, die Märkte hängen wie ein Junkie am Geldhahn der Notenbanken, jede Stagnation im balance sheet führt zu einem Rückgang der Märkte. 2018 wurde von der Fed versucht, das balance sheet zu schrumpfen, die Auswirkungen konnte man mit teilweise -15% in den Indizes sehen. Die SocGen hat unlängst eine Studie dazu veröffentlicht, wonach die Indizes ohne QE z.T. 50% niedriger stehen würden.

Bei der EZB sieht es nicht anders aus. Stand jetzt leben wir im Wunderland und hoffen alle, dass das Spiel so weitergeht. Von der Notenbankseite wird sich auf absehbare Zeit nichts ändern, Powell hat eine mittlere Millionensumme in ETFs angelegt, die Schweizer Nationalbank ist mittlerweile der größte Techaktienfonds etc.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Original von mnl1337

und will mich damit auch nicht großartig beschäftigen

Man kann die Leute nicht zu ihrem Glück zwischen.

Nicht jeder hat seriöse Altersvorsorge/Vermögensaufbau zum Ziel, manche wollen auch einfach nur ein wenig gambeln. Lasst sie doch.

Selbst mit so einem Spaß Gezocke wie Briefie es betreibt ist man 90% der Leute in Sachen Finanzen voraus!
Zumal das noch nicht mal richtiges Gezocke ist, er hält halt die ein oder andere Turnaround Wette, keine Pennystocks.

Die Leute sind halt verschieden. Die einen quälen sich durch eine staubtrockene Torsten Tiedt Analyse, die einen wollen sehen wie der Investmentpunk ausgedruckte Charts durchs Studio wirft :f_drink:

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Impfstoff-Hoffnung.

Es wollen sich in Merkelland immer weniger Menschen sofort impfen lassen. Zustimmung ist unter 50%.

Antwort
Zitat
PhiliChilli
Beigetreten: 05.10.2006
Oldschool Grinder

Kacke bei so kleinen Positionen ist, dass man auch nicht so einfach seinen Einsatz rausnehmen kann um den Gewinn weiterlaufen zu lassen.
Das würd sich bei +50% Aktien wie TUI durchaus anbieten. Aber die Gebühren sind in Relation zu groß bei solchen Positionen.
Wenn's geht nicht unter 1k Aktien kaufen (meine Meinung). Wenn man nicht genug Geld hat, lieber von Aktien Finger lassen und alles in 1 bis max 2 ETFs packen.

Trade Republic, kostet die Order nur 1€
https://www.test.de/Gratisbroker-Justtrade-und-Trade-Republic-Drei-Smartphone-Broker-im-Test-5468655-0/

Bei Gratisbroker und Justtrade kostet die order, sogar nur 0€, aber muss mindestens 500€ groß sein. Geht aber auch am Desktop.

@shaddiii
auf Bayer habe ich kein Bock, Monsanto wird immernoch abgeschrieben und die GLYPHOSAT klagen sind immernoch nicht durch.
Aber die Analysten sehen Bayer positiv, aber sie sagen es dauert noch über ein Jahr, bis die Erholung richtig losgeht.
Wenn du eh schon sehr deutsch unterwegs bist, such dir doch nen stabilen Amerikaner.

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Was ist die beste Seite wenn ich Kennzahlen wie ROIC etc. für die Vergangenheit suche?

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf
Beigetreten: 09.08.2008
Oldschool Grinder

Original von nikorw
Was ist die beste Seite wenn ich Kennzahlen wie ROIC etc. für die Vergangenheit suche?

Ariva finde ich nicht schlecht.
https://www.ariva.de/sap-aktie/bilanz-guv

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Yahoo Finance und MSN Money sind auch ganz gut.

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von shcleichernderwolf

Original von nikorw

Ariva finde ich nicht schlecht.
https://www.ariva.de/sap-aktie/bilanz-guv/blockquote >
Die Seite ist perfekt für die Vergangenheit, thx :)

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008
BlackMember

.

bezos selbst hat ja schon das ende von amazon prophezeit: https://www.businessinsider.de/wirtschaft/tod-von-amazon-ist-unausweichlich-erklaert-bezos-r/

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010
PokerStrategist

hab den artikel gelesen und verstehe das nicht so ganz.

wieso genau ist es unausweichlich dass amazon irgendwann nicht mehr geben wird, verschwinden wird?

solange man sein konzept als firma auch verändert und wandelbar bleibt müsste doch die möglichkeit bestehen dass es lange oder ewig aufgeht und sich rentiert?!!

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Original von ubetterfold
solange man sein konzept als firma auch verändert und wandelbar bleibt müsste doch die möglichkeit bestehen dass es lange oder ewig aufgeht und sich rentiert?!!

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Innovator%27s_Dilemma

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

Ich habe mir heute auch Bitcoin Group SE gegönnt, sehe das ähnlich, wenn Bitcoin den Höchsstand knackt, dann wird der Medienhype sicherlich auch diese Aktien pushen.

Ist mein 3tes spekulatives Investment nach Wirecard und Steinhoff :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Dann hoffen wir mal, dass sich Bitcoin Group nicht passend einreihen wird in diese Reihe mit Wirecard und Steinhoff.

Ich habe es mir wegen deinem Kommentar eben ganz kurz angeschaut.

• Webseite, "Kennzahlen"
  • "Zahl der Kunden", sind das tatsächlich zahlende Kunden, oder registrierte Mitglieder a la PokerStrategy.com (7 Mio registrierte Nutzer, aber keine 7 Mio Kunden im tatsächlich geschäftlichen Sinne). Auch geil die Kunden-Zeile mit "EUR" zu kommentieren.
  • Warum werrden dann vor dem Umsatz erstmal 5(!) Crypto-Kurse genannt? Das sind keine Unternehemnskennzahlen. Und selbst als Kontext ist der Jahresendkurs von Bitcoin reichlich irrelevant. Wirkt unseriös.
  • Bitcoin.de scheint mir nicht besonders groß zu sein. Das Forum ist extern & mittelgroß (gehört das überhaupt dazu?). Alexa Rank 23.000. In Deutschland 705. Aber die Domain ist natürlich gut.
  • Die Gruppe auf der Webseite wird geschildert als 100% an Bitcoin.de + Futurum Bank sowie 50% an einer Vermögensverwaltung. Im Halbjahresbericht steht dann zu dieser Beteiligung "In der Sineus Financial Services GmbH findet derzeit in der von uns gehaltenen 50%igen Beteiligung kein operatives Geschäft stett". Erstens: Lol, das dann auf die Webseite zu packen als "Säule des Konzerns". Zwitens: Was heißt genau "in der von uns gehaltenen Beteilgung"? In der anderen Hälfte schon, d.h. handelt es sich um keine echte 50% Beteiligung?
  • Das von bitcoin.de weglinkende coinforum.de ist im Geschäftsbericht nicht erwähnt. Verdacht: Gehört nicht zur Gruppe, sondern ist über irgendwelche Deals damit verstrickt. Die natürlich irgerndwann geändert werden könnten.

Fazit: Nach 30 Minuten Rechercne schon sehr intransparent und semi-professionell.
Ich würde mich nicht wundern, wenn das ein Stock Market Scam ist, bei dem die Gelder aus irgendwelchen Deals kommen, die irgendwann geändert werden können. Sprich die Bewertung wird mit Kennzahlen und BTC-Hype nach oben getrieben, aber es stehen wenige echte nachhaltige Werte dahinter.
Kann natürlich falsch sein, da nur 30 Minuten Recherche. Aber wer da rein investiert mit der bloßen Hoffnung, dass der Name zu Boom führt, der hat ja nicht wirklich mehr Recherche reingesteckt.

Was ist denn euer Business Case dafür? Was ist eurer Meinung nach das nachhaltige Revenue Model?

Antwort
Zitat
DiscoD
PokerStrategist

Business Case ist folgender: jemand ist noch ein bisschen gieriger als ich und zahlt einen etwas höheren Preis für die Aktie.

Antwort
Zitat
DiscoD
PokerStrategist

Ich will das aber nicht ins Lächerliche ziehen. Ein guter Freund hat dieses Jahr schon enorme Gewinne mit diesen „Investitionen“ gemacht...

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Wirecard ist wohl ein schlechtes Beispiel meinst du nicht?
Einige Akteure wussten da definitiv mehr als der Markt.

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Bezüglich Bitcoin Group SE: ein Danke an Xantos für die Untersuchung aus einem konservativerem Blickwinkel :f_thumbsup:

Ich denke mal das wird für viele kein Langfristinvestment, fragt sich halt wann man aussteigt.

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008
BlackMember

wieso nicht direkt in bitcoin investieren, wenn du an die entwicklung glaubst? ist sicherer.

Antwort
Zitat
PokerNap
Beigetreten: 31.07.2006
PokerStrategist

Was haltet ihr denn von Sabre Corp. (WKN: A111QT)?
Durch die Impfstoff-Hoffnungen in den letzten Wochen haben ja schon einige Reiseunternehmen kräftig zulegen können.
Als größter Anbieter für Buchungssysteme könnte Sabre bei einer Normalisierung der Reisebeschränkungen in 2022 überproportional stark profitieren, da deren Fixkosten im Vergleich zu klassichen Touristikkonzernen wie TUI niedriger sind und die Kriese nicht allzu großen Schaden angerichtet hat.
Die Kooperation mit Google für die Enwicklung einer KI für personalisierte Reiseangebote finde ich ebenfalls interessant.

Meinungen dazu?

Antwort
Zitat
Teilen: