Original von thomasSP
gefällt mir gut, so in die richtung "schaufeln verkaufen wenn alle in goldgräberstimmung sind"
was halt nicht so toll ist, dass die außer btc und eth nur komische forks haben...
Die Schaufelverkäufer sind natürlich klasse, leider würde ich das bei der Bitcoin Group aber so nicht sagen. Sie ist halt - im Gegensatz zu einem Schaufelverkäufer - tatsächlich stark darauf angewiesen, dass die Käufer auch Gold finden.
Es ist eher ein Hebel auf BTC wie eine Goldmine Hebel auf Gold ist.
Hier ist aber wirklich zu beachten, dass das Unternehmen am Tropf der Kryptopreise hängt, die Einbindung und weitere Regulatorik im Zusammenhang mit Produkten und der einzugliedernden futurum Bank AG Kosten verursachen, auch bilanzielle Probleme in den Büchern schlummern, da eigen gehaltene Cryptos sowie Gewinne aus Verkäufen dieser und erzielte Gebühren etc. noch nicht steuerlich abschließend bewertet sind.
Es gibt hier also viele Gründe ganz wachsam zu sein und sich sehr bewusst für ein Risiko zu entscheiden.
Dass sie nur BTC, ETH, LTC etc. handeln sehe ich unproblematisch. Sie sind der Zugang für den 0815-Bürger. Ich habe dort auch schon selbst gekauft und sogar die BTC meiner Mutter liegen. Es fühlt sich sehr seriös an, da man Identität und Bankkonto verifizieren muss. Zudem gibt es für Käufer und Verkäufer Sternebewertungen wie bei Ebay. Es ist einfach eine recht angenehme Oberfläche, die nicht so nerdig erscheint, wie manche Kryptobörse.
Wie geschrieben - das Unternehmen macht Gewinne, steigert Umsatz und Kundschaft stark. Es ist dennoch eine reine Spekulation, die schlussendlich an einem äußeren Faktor hängt.
Original von Brieftraeger
meine analyse war, "hey briefi, die menschen wollen sicher nach dem roner lockdown wieder in den urlaub fliegen mit tui und gerne auch mit der lufthansa, da ist viel luft nach oben drin, kauf halt mal ne bullet und schau ob deine einschätzung richtig ist"

Nice Trade.
Lufthansa würde ich vielleicht Gewinne mitnehmen. Zwar bekommt auch die TUI Staatshilfe, aber durch den bloßen Fuhrpark hat die Lufthansa natürlich einen brutalen Cashburn und die Aktie gehört eigentlich gen 2 EUR.