Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

meine analyse war, "hey briefi, die menschen wollen sicher nach dem roner lockdown wieder in den urlaub fliegen mit tui und gerne auch mit der lufthansa, da ist viel luft nach oben drin, kauf halt mal ne bullet und schau ob deine einschätzung richtig ist"

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Original von thomasSP
gefällt mir gut, so in die richtung "schaufeln verkaufen wenn alle in goldgräberstimmung sind"
was halt nicht so toll ist, dass die außer btc und eth nur komische forks haben...

Die Schaufelverkäufer sind natürlich klasse, leider würde ich das bei der Bitcoin Group aber so nicht sagen. Sie ist halt - im Gegensatz zu einem Schaufelverkäufer - tatsächlich stark darauf angewiesen, dass die Käufer auch Gold finden. ;)
Es ist eher ein Hebel auf BTC wie eine Goldmine Hebel auf Gold ist.

Hier ist aber wirklich zu beachten, dass das Unternehmen am Tropf der Kryptopreise hängt, die Einbindung und weitere Regulatorik im Zusammenhang mit Produkten und der einzugliedernden futurum Bank AG Kosten verursachen, auch bilanzielle Probleme in den Büchern schlummern, da eigen gehaltene Cryptos sowie Gewinne aus Verkäufen dieser und erzielte Gebühren etc. noch nicht steuerlich abschließend bewertet sind.
Es gibt hier also viele Gründe ganz wachsam zu sein und sich sehr bewusst für ein Risiko zu entscheiden.

Dass sie nur BTC, ETH, LTC etc. handeln sehe ich unproblematisch. Sie sind der Zugang für den 0815-Bürger. Ich habe dort auch schon selbst gekauft und sogar die BTC meiner Mutter liegen. Es fühlt sich sehr seriös an, da man Identität und Bankkonto verifizieren muss. Zudem gibt es für Käufer und Verkäufer Sternebewertungen wie bei Ebay. Es ist einfach eine recht angenehme Oberfläche, die nicht so nerdig erscheint, wie manche Kryptobörse.
Wie geschrieben - das Unternehmen macht Gewinne, steigert Umsatz und Kundschaft stark. Es ist dennoch eine reine Spekulation, die schlussendlich an einem äußeren Faktor hängt.

Original von Brieftraeger
meine analyse war, "hey briefi, die menschen wollen sicher nach dem roner lockdown wieder in den urlaub fliegen mit tui und gerne auch mit der lufthansa, da ist viel luft nach oben drin, kauf halt mal ne bullet und schau ob deine einschätzung richtig ist"

Nice Trade.
Lufthansa würde ich vielleicht Gewinne mitnehmen. Zwar bekommt auch die TUI Staatshilfe, aber durch den bloßen Fuhrpark hat die Lufthansa natürlich einen brutalen Cashburn und die Aktie gehört eigentlich gen 2 EUR. :profit:

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Guter Riecher ohne Cash ist halt wie ne Dicke mit großen Hupen :coolface:

Spoiler

Einfach vorm nächsten Trade von Fakebriefies Freundin staken lassen :milord:

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Unrelated Rant

Spoiler

Wenn man auch nur einigermaßen finanzbildungsmäßig interessiert ist, bekommt man das Kotzen, wenn man finanzen.net an so manchem Tag öffnet.

Wirecard-Aktie legt zu - man könnte meinen, alles wäre gut, hätte man seit März durchgeschlafen. Das Dreckspapier wird an der Börse mit 0,62 EUR gehandelt und egal, wer welche Teile des Geschäfts noch kauft, Verbindlichkeiten und Schadenersatzforderungen werden die Anteilsscheine auf 0,00 EUR schicken. Als großes Finanzportal so eine Geschichte auf die Frontpage zu ballern bringt mich wirklich zum kotzen. Und sich dann wundern, warum der Michel wieder eine dumme Betrügerbutze gekauft hat oder gar nicht in Aktien investiert.

Rant over.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Vielleicht lieber wallstreet-online.de :coolface:
Da gibts auf der Frontpage nur Cannabis Pennystocks und Explorer Klitschen

Ne, ernsthaft, ich kenne mehr solcher Finanzportale als Seriöse.

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

lol heinz, muss gerade so lachen :f_love:

ich frag mich gerade...

ob ich bayer und lufthansa verkaufen soll. bayer ist mein einziges rotes sorgenkind im portfolio. glaub anfang - mitte 2020 konnte man auch nicht viel falsch machen... lufthanser und bayer04 raus und wieder cash zu haben aber bei meinem luck geht dann bayer wieder auf 70 oder so... bei bayer hab ich mich da mit 3 bullets sogar reingelvlt für nen guten average, das war mehr dieses dum von mir.

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006
PokerStrategist

Deine Anlagestrategie erinnert an Captains Wettstrategien

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Immer nur Bech.

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

Original von DiscoD

danke! wie gesagt, hab wenig plan und will mich damit auch nicht großartig beschäftigen. plan war ca. 10 aktien kaufen und laufen lassen und aus den 10k am besten viel mehr machen :f_pleased:

Antwort
Zitat
Kimimaro
Beigetreten: 25.05.2007
Poker Player

Original von Heinz021
Vielleicht lieber wallstreet-online.de :coolface:
Da gibts auf der Frontpage nur Cannabis Pennystocks und Explorer Klitschen

Ne, ernsthaft, ich kenne mehr solcher Finanzportale als Seriöse.

welche wären seriöse, die ihr empfehlen würdet?

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Original von DiscoD

danke! wie gesagt, hab wenig plan und will mich damit auch nicht großartig beschäftigen. plan war ca. 10 aktien kaufen und laufen lassen und aus den 10k am besten viel mehr machen :f_pleased:

Wenn du dir 10 Aktien kaufst und liegen lassen willst, dann kauf dir halt nicht unbedingt Gambles wie Lufthansa oder TUI. Auch wenn wir hier im Einzelwerte Thread sind, wäre es für dich wahrscheinlich sinnvoller einen soliden langweiligen Index-ETF zu kaufen und liegen zu lassen. Gerade wenn du zum gamblen neigst und weder Interesse noch Zeit hast dich intensiv mit deinen Einzelpositionen zu beschäftigen.

Ein schneller Weg am Markt Geld zu verlieren, ist die ganze Zeit beim Markettiming deine Werte hin und her zu schieben. Das kann halt mal gut gehen wie jetzt bei dir mit Lufthansa/TUI wegen (nicht planbarerer) äußerer Umstände, aber in der Regel ist bei sowas on average kein value drin.

Auch musst du dich davon verabschieden aus 10.000€ 'viel mehr zu machen'. Als Rechenbeispiel, angenommen du hast on average 6%pa Rendite, was wahrscheinlich nicht mega unrealistisch ist, dann wirst du nach 10 Jahren knapp 8000€ Gewinn gemacht haben. Mal von hochriskanten Risikoscheinen abgesehen, gibt es quasi keine Möglichkeit mit Aktien/Fonds, spontan viel Geld zu verdienen.

Antwort
Zitat
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010
Poker Player

Wo seht ihr Bayer eigentlich in 2, 5 und 10 Jahren?

Bin da noch ein wenig unentschlossen, wenn ich auf den nun schon länger andauernden Abwärtstrend schaue - Im Grunde haben sie ja ein Produktportfolio, das mit Erntetechnologien und Pharma eine gewisse Lizenz zum Gelddrucken bedeutet, vor allem angesichts einer steigenden (alternden) Weltbevölkerung und deren Lebensmittelbedarf.
Haben hierfür eben einen extrem hohen Preis bezahlt - aber ein Großteil der Monsanto-Geschichten sollte mittlerweile auch erledigt oder mit Rückstellungen abgedeckt sein, oder? Wäre für mich eine buy and hold Angelegenheit.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Kacke bei so kleinen Positionen ist, dass man auch nicht so einfach seinen Einsatz rausnehmen kann um den Gewinn weiterlaufen zu lassen.
Das würd sich bei +50% Aktien wie TUI durchaus anbieten. Aber die Gebühren sind in Relation zu groß bei solchen Positionen.
Wenn's geht nicht unter 1k Aktien kaufen (meine Meinung). Wenn man nicht genug Geld hat, lieber von Aktien Finger lassen und alles in 1 bis max 2 ETFs packen.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Aktien haben ja alle nen guten sprung ins positive gemacht hat das irgend nen speziellen Grund eigentlich is doch weltweiter NoNut (lockdown) November?

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Impfstoff-Hoffnung.

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Original von sonicbird
Wo seht ihr Bayer eigentlich in 2, 5 und 10 Jahren?

Spannende Frage, die ich mir auch stelle. Die Kurse sind schon sehr verlockend, aber ich bin erstens depottechnisch sehr "deutsch" unterwegs und zweitens kann ich Bayer überhaupt nicht einschätzen. Wenn die in 10 Jahren kurz vor pleite sind wird man sagen "war doch 2019 schon absehbar" und wenn sie explodiert sind wird man auch sagen "war doch absehbar".

Die Börse ist dieses Jahr jedenfalls alles andere als rational. Zuletzt hießt es, wenn Trump nicht gewählt wird, ist das schlecht für den Aktienmarkt. Nun ist es aber offenbar positiv für den Aktienmarkt :thinking: :why:

Man kann nur versuchen die Welle mitzureiten und zwischendurch existente Kaufkurse solider Unternehmen zu nutzen.

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von DiscoD

Vielleicht sind Bücher wie "Regel Nummer 1" was für dich. Dort wird Schritt für Schritt und relativ idiotensicher eine Strategie fürs Invesrieren beschrieben. Das gibt dir eine Guideline an die Hand wie du vorgehen kannst.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

und will mich damit auch nicht großartig beschäftigen

Man kann die Leute nicht zu ihrem Glück zwischen.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von HijackerStar
Impfstoff-Hoffnung.

Also eher son FOMO effekt an der Börse für den Fall das die Pandemie nach Ostern durch is und man hat nich günstig eingekauft?

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Nein, FOMO ist etwas, was Privatanleger zum überhasteten Kauf in Euphorie-Börsenphasen verleitet.
Das liegt hier nicht vor. Privatanleger treiben in aller Regel auch nicht die Kurse.

Antwort
Zitat
Teilen: