Die Unternehmen können sich momentan über eine Kapitalerhöhung so einfach frisches Geld holen, dass ich auch davon überzeugt bin, dass es momentan mehr als Sinn macht, über Zukäufe zu wachsen.
Coinbase bereiten ihren IPO vor. Bin gespannt, wie sie das strukturieren. Die klassische "Banks got first dips"-Masche passt ja nun nicht unbedingt zu dem Sektor, in dem sie agieren.
.
Baidu was für dich?
Vor Jahren dick abgestraft, die Anleger wollten wohl schneller Ergebnisse in der Richtung sehen. Mittlerweile ist die Aktie aus ihrem Dornröschenschlaf aufgewacht, nicht nur wegen der Meldung in den E-Auto Markt einsteigen zu wollen.
Original von Brieftraeger
jemand in bei https://www.finanzen.net/aktien/cd_projekt_red-aktie ?ich gustiere ja den kolja seit einiger zeit. und er hat da eine tolle analyse raus gehauen zur firma hinter cyberpunk2077...
bin da montag rein bei knapp über 60 mit meiner ersten bullet, da mir seine analyse dazu überzeugt hat.
eure meinungen zu dieser firma?
Läuft ja.
Beobachte gerade das Rebalancing der S&P Werte und komme mir vor wie bei MediaMarkt - 1% auf alles, nachdem wir es vorher 10% teurer gemacht haben ♠_biggrin:
Joah, ist aber erstaunlich ruhig. Heute ist Optionsverfall, zudem die Aufnahme vom Tesla-Batzen und man könnte davon ausgehen, dass manche Trader das Jahr schon mal beenden und viele Positionen glattstellen.
Aber, alles tutti.
Ich vage mal zu behaupten, dass bei 99% des weltweiten Trade-Volumens Verkaufsentscheidungen nicht auf Steuergründe zum Jahresende basieren.
Original von nbchiller
Original von Brieftraeger
jemand in bei https://www.finanzen.net/aktien/cd_projekt_red-aktie ?ich gustiere ja den kolja seit einiger zeit. und er hat da eine tolle analyse raus gehauen zur firma hinter cyberpunk2077...
bin da montag rein bei knapp über 60 mit meiner ersten bullet, da mir seine analyse dazu überzeugt hat.
eure meinungen zu dieser firma?
Läuft ja.
![]()
einfach das gegenteil von mir machen, saf
Original von nbchiller
Joah, ist aber erstaunlich ruhig. Heute ist Optionsverfall, zudem die Aufnahme vom Tesla-Batzen und man könnte davon ausgehen, dass manche Trader das Jahr schon mal beenden und viele Positionen glattstellen.
Aber, alles tutti.![]()
Was hälst du von Tsla?
Original von JustgAMblin
Original von nbchiller
Aber, alles tutti.![]()
Was hälst du von Tsla?
Von zwar nicht chiller und auch nicht annähernd so kompetent, verfolge Tesla jetzt aber auch schon länger intensiv.
Imo kam die Aktie bock deutlich weiter steigen. Es muss aber irgendwas neues (mehr als eine Ankündigung) kommen um die Story am laufen zu halten. Die S&P500 Inklusion ist jetzt quasi durch, das hat den Kurs die letzten Wochen bestimmt.
Elon hat wohl heute getweet, dass die jährliche FSD subscription in "early 2021"verfügbar wird". Das könnte dann ein neuer Kurstreiber sein.
Dass angekündigte Termine nicht eingehalten werden stört glaube ich inzwischen niemand mehr, daran sind die Aktionäre einfach gewöhnt worden.
Denke runter geht es langsam wenn eben erst mal nichts großes neues mehr kommt. Schnell runter geht's wenn die Zahlen schlecht sind (z. B. wieder ein negatives Quartalsergebnis oder weniger Auslieferungen).
Ich denke die nächsten 2 Jahre sind entscheidend. Die Konkurrenz fährt jetzt erst die Produktion richtig hoch und erweitert die Modellpalette.
Es wurden ja jetzt schon 2x wichtige Zahlungen bei der Gigafactory Berlin nicht gemacht die jeweils einen Baustopp mit sich brachten. Einmal kann das passieren, 2x unmöglich bei so einem Projekt. Ich vermute da Absicht von Tesla (ohne dass ich wirklich einen Grund hätte wieso die das machen).
Bei Tesla zahlt man heute schon den Preis von übermorgen. Die aktuelle Bewertung entspricht einer Firma die Millionen von Autos verkauft und den Markt als Technologieführer beherrscht, bis dahin ist es aber noch ein sehr weiter Weg.
Muss man ein Experte sein um das zu erkennen? Ich glaube nicht.
Original von JustgAMblin
Was hälst du von Tsla?
Original von usernl
Bei Tesla zahlt man heute schon den Preis von übermorgen. Die aktuelle Bewertung entspricht einer Firma die Millionen von Autos verkauft und den Markt als Technologieführer beherrscht, bis dahin ist es aber noch ein sehr weiter Weg.Muss man ein Experte sein um das zu erkennen? Ich glaube nicht.
Dito.
Man kann das Thema von zwei Seiten sehen - von der operativen und von der Marktseite.
Operativ ist die Bewertung völlig lächerlich. Und wenn jemand seinen Aktienkauf mit dem operativen Geschäft begründet, würde ich ihm sagen, dass ich ihn für einen Idioten auf diesem Gebiet halte.
Von der Marktseite sieht das anders aus. Der Preis einer Aktie steigt nun mal so hoch, wie Leute bereit sind dafür zu bezahlen. Und wenn Leute nun mal bereit sind diese Preise zu zahlen, dann steigt der Kurs. Und wenn jetzt jemand kauft mit der Begründung, dass die Euphorie in Tesla, Elon und grüne Bewegungen noch viel mehr Geld in den Sektor und damit auch in entsprechende Aktien pumpen wird und es daher immer jemanden geben wird, der ihm diese Aktie zu noch höheren Preisen abkauft - dann würde ich diese Person für einen reinen Spekulanten halten. Aber einen, der wenigsten weiß, was er da tut.
Original von usernl
Bei Tesla zahlt man heute schon den Preis von einem sehr optimistischen übermorgen. Die aktuelle Bewertung entspricht einer Firma die Millionen von Autos verkauft und den Markt als Technologieführer beherrscht, bis dahin ist es aber noch ein sehr weiter Weg.Muss man ein Experte sein um das zu erkennen? Ich glaube nicht.
fyp
Original von nbchiller
Original von JustgAMblin
Was hälst du von Tsla?Original von usernl
Bei Tesla zahlt man heute schon den Preis von übermorgen. Die aktuelle Bewertung entspricht einer Firma die Millionen von Autos verkauft und den Markt als Technologieführer beherrscht, bis dahin ist es aber noch ein sehr weiter Weg.Muss man ein Experte sein um das zu erkennen? Ich glaube nicht.
Dito.
Man kann das Thema von zwei Seiten sehen - von der operativen und von der Marktseite.
Operativ ist die Bewertung völlig lächerlich. Und wenn jemand seinen Aktienkauf mit dem operativen Geschäft begründet, würde ich ihm sagen, dass ich ihn für einen Idioten auf diesem Gebiet halte.Von der Marktseite sieht das anders aus. Der Preis einer Aktie steigt nun mal so hoch, wie Leute bereit sind dafür zu bezahlen. Und wenn Leute nun mal bereit sind diese Preise zu zahlen, dann steigt der Kurs. Und wenn jetzt jemand kauft mit der Begründung, dass die Euphorie in Tesla, Elon und grüne Bewegungen noch viel mehr Geld in den Sektor und damit auch in entsprechende Aktien pumpen wird und es daher immer jemanden geben wird, der ihm diese Aktie zu noch höheren Preisen abkauft - dann würde ich diese Person für einen reinen Spekulanten halten. Aber einen, der wenigsten weiß, was er da tut.
Welche Wahrscheinlichkeit würdest du sehen, dass Tesla in 5-10 Jahren zum wertvollsten Unternehmen der Welt wird?
Oder anders gefragt, ist alles nur hype ohne Substanz?
direkt heute kaufen oder meint ihr es geht die woche noch n bisserl weiter runter? vorbörslich ist ja alles mögliche gut im Minus.
Der kleine Kevin möchte bitte aus dem Shoppingparadies abgeholt werden.
.
Ich vermute eher das aggressivere Virus aus England? Deshalb auch der bouncende DXY, weil Europa insgesamt schwächer wahrgenommen wird als USA?