Auf reddit wird gewarnt, dass die Hedgefonds Silber fakepushen, da sie da selbst long sind.
Original von Schnicker
Auf reddit wird gewarnt, dass die Hedgefonds Silber fakepushen, da sie da selbst long sind.
Disclaimer: Aluhutpost
Mal fernab des Hypes, wäre es doch naiv anzunehmen, dass der Hype auf die Aktien oder jetzt auf Silber diesen Monat organisch ist.
Man kann virale Events auch triggern und lenken. Wallstreetbets ist ursprünglich Mal von irgendwelchen Wallstreet-Financebros gegründet worden. Dass da auf einmal regelmäßig fundierte Posts zu Gamma und Delta Squeeze, Shortflow und was weiß ich auftauchen, wovon Normalsterbliche noch nie was gehört haben, ist schon ein bisschen komisch.
Kann mir auch keiner erzählen, dass die Jungs an der Wallstreet nicht durchschaut haben, dass hier manche Hedgefonds eine Aktie unter Marktpreis übershortet haben.
Imho das erste erfolgreiche Event, wo die Masse indirekt dazu gesteuert würde irgendeinen Pump in einem sehr guten Setting auszulösen oder mitzutragen.
Die Masse der Kleininvestoren ist hier imho nicht der Spieler, sondern der Spielball.
Natürlich werden bei 2m usern paar sharks dabei sein, die wissen wie der Hase läuft
Original von Penishaubize
Original von Schnicker
Auf reddit wird gewarnt, dass die Hedgefonds Silber fakepushen, da sie da selbst long sind.Disclaimer: Aluhutpost
Mal fernab des Hypes, wäre es doch naiv anzunehmen, dass der Hype auf die Aktien oder jetzt auf Silber diesen Monat organisch ist.
Man kann virale Events auch triggern und lenken. Wallstreetbets ist ursprünglich Mal von irgendwelchen Wallstreet-Financebros gegründet worden. Dass da auf einmal regelmäßig fundierte Posts zu Gamma und Delta Squeeze, Shortflow und was weiß ich auftauchen, wovon Normalsterbliche noch nie was gehört haben, ist schon ein bisschen komisch.
Kann mir auch keiner erzählen, dass die Jungs an der Wallstreet nicht durchschaut haben, dass hier manche Hedgefonds eine Aktie unter Marktpreis übershortet haben.Imho das erste erfolgreiche Event, wo die Masse indirekt dazu gesteuert würde irgendeinen Pump in einem sehr guten Setting auszulösen oder mitzutragen.
Die Masse der Kleininvestoren ist hier imho nicht der Spieler, sondern der Spielball.
Nicht, dass das durchaus sein kann, kann mir gut vorstellen wie große Player das Forum versuchen für sich zu nutzen.
Aber traust du bei 2,2 Millionen (letzte Woche... mittlerweile 7) niemandem zu etwas von der Materie zu verstehen? Ok.jpg
Original von jotha
Es wird verbreitet, dass die Broker bei Gamestop den Online-Handel einseitig ausgesetzt/beendet/beeinflusst haben. Die Käufer konnten sich also nicht mehr neu oder mehr engagieren. Wie sicher ist es, dass gleichzeitig auch die Shortseller nicht mehr mehr Positionen aufbauen konnten?Also ich habe z. B. bei Interactive Brokers die Nachricht erhalten, dass keine neue Position eingegangen werden kann - also weder Long noch Short - , sondern nur noch vorhandene Positionen geschlossen werden können.
Das ist für mich schon ein großer Unterschied.
In der Tat. So ist es nämlich höchst kriminell.
Ein komplett ausgesetzter Handel beeinflusst den Kurs gar nicht. Einseitige Kaufhemmnisse führen hingegen zum Preisverfall.
Original von Schnicker
Die Banken sind zumindest long.
Ich habe genug Silber, daher feiere ich einen Shortsqueeze. Systemisch halte ich ihn allerdings teilweise für Bullshit. Short sind in der Regel die Minenbetreiber selbst, damit sie ihre Ressourcen, die natürlicherweise einfach long sind, gegen fallende Preise hedgen können.
Hier gibt es also gar nicht den bösen shorten Marktmanipulator.
Allerdings ist der Markt natürlich schon durch den ungedeckten Papiersilbermarkt manipuliert. Und dieser wiederum kann durch einen Squeeze durchaus gesprengt werden.
Ich hoffe, jeder hat die ein oder andere Minen-Aktie im Portfolio.
Auf die Schnelle könnte ich nur zu Polymetal raten. Russisches Unternehmen, das in London gehandelt wird. Noch recht billig und immer mit Abschlag gehandelt (wie alle russischen Unternehmen aufgrund der latenten politischen Unsicherheit). Hat günstige Gold- und Silbervorkommen.
Steht heute bei 1703 GBp und ist damit tatsächlich billiger als mein Einkaufspreis - 1860 GBp.
Original von nbchiller
Ich hoffe, jeder hat die ein oder andere Minen-Aktie im Portfolio.
[...]
Polymetal
Ja nun schon
Hab mir letzte Woche noch schnell die größten US Silber Player (First Majestic, Hecla, Coeur) geholt, weil ich bei Fresnillo ausgestoppt wurde. In der Tat haben die US Minen seither deutlich besser performt.
Sind diese Gains denn halbwegs nachhaltig in Erwartung dass Silber nun vielleicht deutlich über 30$ ausbrechen würde und das Zeug vorher stark unterbewertet war?
Original von Heinz021
Hab mir letzte Woche noch schnell die größten US Silber Player (First Majestic, Hecla, Coeur) geholt, weil ich bei Fresnillo ausgestoppt wurde. In der Tat haben die US Minen seither deutlich besser performt.Sind diese Gains denn halbwegs nachhaltig in Erwartung dass Silber nun vielleicht deutlich über 30$ ausbrechen würde und das Zeug vorher stark unterbewertet war?
First Majestic habe ich auch, habe da aber schon einen Teil letzte Woche verkauft.
Die kanadischen und US-Unternehmen sind schon höher gepreist als russische, da sie einfach systemisch sicherer sind.
Würde heute* keins dieser Unternehmen mehr kaufen, wären mir schon zu teuer. Aber wenn der Silberpreis noch die 2011er Marke von 50 USD und mehr sieht, wären die heutigen Preise natürlich immer noch günstig.
*
Spoiler
also aus einer mittelfristigen Perspektive 2021 und unter Berücksichtigung, dass man schon exponiert ist. Silber wird als Industriemetall weiter - und für Batterie- und Solartechnik vielleicht sogar mehr - gebraucht, wird als Inflationshedge genutzt und wird ab 2022 zusammen mit Gold und Platin zu einem Tier1-Asset hochgestuft. Es kann also also als liquides Mittel in Bankbilanzen genutzt werden.
Auf diesem Spielplatz will man - so denke ich - auf jeden Fall irgendeins der Schaukelpferdchen reiten. Insofern ist auf Frist 3-5 Jahre+ ein Kauf von Minen-Aktien auch heute zu erhöhten Preisen sicherlich nicht ganz so risikoreich wie der Kauf einer bestimmten Computerspiel-Retail-Kette.
Edit:
Allerdings belohnt man mit einem Silberpush auch die Anleger im größten Silver-ETF SLV.

Original von nbchiller
Auf die Schnelle könnte ich nur zu Polymetal raten. Russisches Unternehmen, das in London gehandelt wird. Noch recht billig und immer mit Abschlag gehandelt (wie alle russischen Unternehmen aufgrund der latenten politischen Unsicherheit). Hat günstige Gold- und Silbervorkommen.
Steht heute bei 1703 GBp und ist damit tatsächlich billiger als mein Einkaufspreis - 1860 GBp.![]()
![]()
![]()
Ist das die ISIN: JE00B6T5S470
Ja.
Läuft etwa mit 15er KGV und zahlt 2021 auch weit über 5% Dividende.
Ist eher etwas für eine längere Anlagefrist.
Als Spekulation auf wsb-Silbersqueeze funktioniert die Aktie natürlich auch, sofern der Silberpreis nennenswerte Höhen erreicht.
Kurzfristig eignen sich die amerikanischen und kanadischen Unternehmen besser, da die meisten reddits US-Werte kaufen und diese Aktien selbst z.T. geshortet sind. Empfinde Poly halt als smartere Variante, die auch ohne Squeeze attraktiv ist.
Edit:
9 Jahre altes Video. omg ab 9:36. Muss ein Zeichen sein.
@chiller wie schaut das mit etwaiger Quellensteuer aus RU aus? Oder zählt hier der GB Exchange Standort, wo das schon alles verrechnet ist?
Was anderes: ich habe mich jetzt so ein bisschen durch die earnings season beobachtet und festgestellt, dass der Kurs sich zwar bereits schon etwas vorher in die Erwartungsrichtung orientiert, aber an den letzten 1-2 Tagen nochmal einige Auf-oder abspringen. Sind das größtenteils die (eher kurzsichtigen?) Retailinvestoren oder eher Investmentbanken und Fonds, die wie die Heuschrecken von A nach B ziehen? Selbst bei guten Ergebnissen konnte ich beobachten, wie einige Tage danach der Kurs wieder abgefallen ist.
An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank an alle Mitschreiber für den Input, ich lerne zurzeit in dem Bereich, auch durch Euch, ziemlich viel dazu.
Wo kann ich Put Optionen kaufen? (GME)
Ich hab hier was gefunden, wenn ich aber GME 210716P00007000 bei onvista eingebe, finde ich da nichts. Gibts für die Optionen auch Ticker oder wo finde ich die?
Das sind alles amerikanische Optionen... brauchst du bestimmte Broker für wie lynx oder glaub ibkr. Wollte auch 40 Dollar Calls vor zwei Wochen kaufen, bis ich schmerzlich lernen musste, dass Optionen vom deutschen Finanzsystem gehasst werden (siehe zB auch Steuerreform 2021...).
Aber ja, jmd hat mir vor kurzem gesagt, was will man auch erwarten von einem Finanzminister, der sein Geld auf dem Sparbuch parkt...
PS: Würde vllt eher 20-30 Dollar wählen. Der Hype wird noch etwas anhalten, bis es abflaut und du weißt auch nicht, wie sich gme bis dahin finanziell und strategisch neu ausrichtet.
Bin auch aus dem WSB thread verjagt worden für eine nüchterne Betrachtung der Situation... und auch gerade versucht puts zu kaufen lol. Über comdirect geht es anscheinend nicht.
Ja ich gehe auch eher Richtung 35, die 7 waren nur ein Beispiel.
Gibts denn einen Broker, der das anbietet?
Ich habe auch schon nach Broker für US-Optionen gesucht und bin dabei auf diese Seite gestoßen:
https://geldschnurrbart.de/geld-anlegen/optionen/optionen-broker/
Kann aber sonst nichts dazu sagen.
Original von cptbanano
Ich habe auch schon nach Broker für US-Optionen gesucht und bin dabei auf diese Seite gestoßen:
https://geldschnurrbart.de/geld-anlegen/optionen/optionen-broker/Kann aber sonst nichts dazu sagen.
Danke, das hilft definitiv weiter!
Ich kann dir nur sagen, dass es bei der ING auch keine gibt. Ich denke mal die deutschen Häsuer bieten das einfach nicht an weil die Aktie zu klein und nicht lokal ist.