Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Original von dak113

Original von dak113
Hängt wahrscheinlich viel von BTC- und Coinbase-Kurs bis morgen Nachmittag ab, kann mir durchaus vorstellen dass wir bei gutem Verlauf über 60 kommen.

Wurde jetzt bei 59€ ausgestoppt - zwar keine 30% wie im Herbst aber immerhin auch dieses Mal knapp 15% mitgenommen. Gutes Gelingen an die weiterhin investierten :f_drink:

Hm beim aktuellen Kurs überlege ich ja schon wieder ob ich es noch ein drittes Mal bei der Bitcoin-Group wage :thinking:

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Gerade gesehen, dass Unity Software an keinem deutschen Handelsplatz gehandelt wird? Oder hat Comdirect da nur irgendeinen Bug?

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Ne ist bei DKB auch so. Scheint nur an der NYSE handelbar zu sein.

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Danke fürs Checken. Sonderbar für ein so großes Unternehmen.

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Wie wird das denn bestimmt? Obliegt das zu 100% den Börsen, dass diese entscheiden welche Wertpapiere gehandelt werden können?

Antwort
Zitat
svnpy
Beigetreten: 03.03.2015
Legacy Member

Original von dak113

Original von dak113

Original von dak113
Hängt wahrscheinlich viel von BTC- und Coinbase-Kurs bis morgen Nachmittag ab, kann mir durchaus vorstellen dass wir bei gutem Verlauf über 60 kommen.

Wurde jetzt bei 59€ ausgestoppt - zwar keine 30% wie im Herbst aber immerhin auch dieses Mal knapp 15% mitgenommen. Gutes Gelingen an die weiterhin investierten :f_drink:

Hm beim aktuellen Kurs überlege ich ja schon wieder ob ich es noch ein drittes Mal bei der Bitcoin-Group wage :thinking:

Und nochmal rein gegangen?

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Zögere noch, hab das Gefühl aktuell ist relativ viel FUD bezüglich BTC unterwegs. Da auch im Moment keine News von der Group zu erwarten sind (abgesehen vom angekündigten Handelssystem in Q2) hätte ich daher gern einen Kurs ~47€. Mal sehen ob das bei aktuellem BTC-Kurs noch passiert.

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Qualtrics heute über 20% im Plus nach den earnings gestern Abend.

Läuft bei denen. Die 20% halte ich zwar für übertrieben und denke dass der Kurs nochmal ein Stück zurück kommt.
Aber die haben das im Griff. Abo-System, cloudbasiert, es gibt kaum vergleichbare Software von Mitbewerbern.

Aber langfristig hat das jetzt meine Investition absolut bestätigt. Könnte mir vorstellen dass wir dieses Jahr schon die eine Milliarde beim Umsatz sehen. Mit 77% Bruttomarge macht das dann schon was her.

Antwort
Zitat
cbmekkeric
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Bekam man als SAP Aktionär eigentlich Qualtrics Aktien oder ein Vorkaufsrecht?

Antwort
Zitat
nikorw
Oldschool Grinder

Original von cbmekkeric
Bekam man als SAP Aktionär eigentlich Qualtrics Aktien oder ein Vorkaufsrecht?

Ne, da es schon als Unternehmen unabhängig von SAP war und kein spin-off im klassischen Sinne gab es keine Aktien.

Antwort
Zitat
Loruk
Beigetreten: 15.08.2006
BlackMember

Mindmed geht ab, hab leider nur 75 shares

Antwort
Zitat
McClanemd
Beigetreten: 09.09.2007
PokerStrategist

Nbchiller hatte mal von einer Minenaktie aus Russland (Polymetal) berichtet. Zufällig bin ich gerade auf eine Analyse (eine Woche alt) von Philipp Haas gestoßen. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant.

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

schade, keiner läd mehr den aktionär hoch :f_frown:

Antwort
Zitat
Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007
Elite Grinder

Original von Loruk
Mindmed geht ab, hab leider nur 75 shares

Halte so 150 aber bei nem Buyin von 3.26 :f_drink:

Antwort
Zitat
nikorw
Oldschool Grinder

Original von flashfy
schade, keiner läd mehr den aktionär hoch :f_frown:

Müssen wohl warten bis Yaki wieder aktiv ist :why:

Antwort
Zitat
SpeedDemon
Beigetreten: 18.01.2009
Oldschool Grinder

den aktionär kann man auch so irgendwo finden, den hot stock report leider nicht.

https://docdro.id/khJC8rr

Antwort
Zitat
Yaki
Beigetreten: 17.10.2007
PokerStrategist

Meine Quelle hat atm Urlaub

Antwort
Zitat
HariRadovan
Beigetreten: 01.04.2007
Elite Grinder

Finde aktuell die Aktie des Weinhändlers Hawesko sehr spannend!
Die Jahreszahlen letzte Woche waren wie erwartet sehr gut, Umsatz zweistellig gestiegen, EPS sogar um 50% auf 2,65 Euro und die Dividende wird von 1,7 auf 2 Euro erhöht. Das große Highlight war aber der Ausblick auf das aktuelle Q1: Umsatz +28%, EBIT auf 15 Mio fast vervierfacht! Da dürfte bei knapp 9 Mio Aktien ca. 1 Euro/Aktie hängen geblieben sein. Das ist insofern bemerkenswert, weil das Q1 normalerweise saisonal eher schwach ist und das Q1 letztes Jahr auch nicht von Corona belastet war sondern besser als das Q1 im Jahr davor.
Hawesko selber möchte zwar noch keine Prognose für 2021 abgeben, spricht aber von strukturell höheren Onlineverkäufen. So war der Geschäftsbereich E-Commerce letztes Jahr auch zum ersten Mal umsatzstärker als die beiden anderen.
Ich sehe Hawesko daher mittlerweile als „halbes Onlineunternehmen“, das mich mit seiner großzügigen Dividendenpolitik, starkem Wachstum und günstiger Bewertung überzeugt. Hab daher vor kurzem nochmal nachgekauft.

Antwort
Zitat
Brockie
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Original von HariRadovan
Finde aktuell die Aktie des Weinhändlers Hawesko sehr spannend!
Die Jahreszahlen letzte Woche waren wie erwartet sehr gut, Umsatz zweistellig gestiegen, EPS sogar um 50% auf 2,65 Euro und die Dividende wird von 1,7 auf 2 Euro erhöht. Das große Highlight war aber der Ausblick auf das aktuelle Q1: Umsatz +28%, EBIT auf 15 Mio fast vervierfacht! Da dürfte bei knapp 9 Mio Aktien ca. 1 Euro/Aktie hängen geblieben sein. Das ist insofern bemerkenswert, weil das Q1 normalerweise saisonal eher schwach ist und das Q1 letztes Jahr auch nicht von Corona belastet war sondern besser als das Q1 im Jahr davor.
Hawesko selber möchte zwar noch keine Prognose für 2021 abgeben, spricht aber von strukturell höheren Onlineverkäufen. So war der Geschäftsbereich E-Commerce letztes Jahr auch zum ersten Mal umsatzstärker als die beiden anderen.
Ich sehe Hawesko daher mittlerweile als „halbes Onlineunternehmen“, das mich mit seiner großzügigen Dividendenpolitik, starkem Wachstum und günstiger Bewertung überzeugt. Hab daher vor kurzem nochmal nachgekauft.

Vor 4 Wochen bin ich eingestiegen, als P. Haas ein Video dazu gemacht hatte

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Jo, zu dem Zeitpunkt bin ich auch eingestiegen.
Der Typ ist echt genial

Freitag bin ich bei Regenbogen rein, heute 16 %.

Antwort
Zitat
Teilen: