Ja feiner Typ der P. Haas, seine Videos taugen mir, danke für die beiden links!
Bei Hawesko merkt man dass das Video schon ein paar Wochen alt ist, mittlerweile ist klar dass die Entwicklung noch viel dynamischer ist als damals noch erwartet. So war der Bereich E-Commerce schon im letzten Geschäftsjahr der umsatzstärkste und nicht erst heuer und auch die Gewinnschätzung von 3€/Aktie für 2021 ist glaube ich noch viel zu pessimistisch. Nach den Q1-Zahlen würde ich jetzt von einem EPS von mindestens 4€/Aktie für heuer ausgehen. Dazu müsste das restliche Jahr nur genauso gut laufen wie das Q1 und das Q1 war letztes Jahr das schlechteste Quartal. Das Q4 ist normalerweise das mit Abstand stärkste. P. Haas hält ein KGV von 20 für fair (ich auch), das entspräche dann einem fairen Wert von mind. 80€/Aktie.
Die 🌈 Aktie hab ich mir vor ein paar Monaten auch angeschaut. Grundsätzlich bin ich auch sehr zuversichtlich was die Geschäftsaussichten betrifft, Campingurlaub mögen viele Menschen und erst recht in Coronazeiten. Was mich dann vom Kauf abgehalten hat war die üppige „Onboardingvereinbarung“ mit dem CEO, der gleichzeitig Mehrheitsaktionär ist. Das geht natürlich auf Kosten der Kleinaktionäre. Könnte natürlich auch quasi egal sein wenn die Geschäfte weiter gut laufen... Ich drück Dir jedenfalls die Daumen Burney!