Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
HariRadovan
Beigetreten: 01.04.2007
Elite Grinder

Ja feiner Typ der P. Haas, seine Videos taugen mir, danke für die beiden links!
Bei Hawesko merkt man dass das Video schon ein paar Wochen alt ist, mittlerweile ist klar dass die Entwicklung noch viel dynamischer ist als damals noch erwartet. So war der Bereich E-Commerce schon im letzten Geschäftsjahr der umsatzstärkste und nicht erst heuer und auch die Gewinnschätzung von 3€/Aktie für 2021 ist glaube ich noch viel zu pessimistisch. Nach den Q1-Zahlen würde ich jetzt von einem EPS von mindestens 4€/Aktie für heuer ausgehen. Dazu müsste das restliche Jahr nur genauso gut laufen wie das Q1 und das Q1 war letztes Jahr das schlechteste Quartal. Das Q4 ist normalerweise das mit Abstand stärkste. P. Haas hält ein KGV von 20 für fair (ich auch), das entspräche dann einem fairen Wert von mind. 80€/Aktie.

Die 🌈 Aktie hab ich mir vor ein paar Monaten auch angeschaut. Grundsätzlich bin ich auch sehr zuversichtlich was die Geschäftsaussichten betrifft, Campingurlaub mögen viele Menschen und erst recht in Coronazeiten. Was mich dann vom Kauf abgehalten hat war die üppige „Onboardingvereinbarung“ mit dem CEO, der gleichzeitig Mehrheitsaktionär ist. Das geht natürlich auf Kosten der Kleinaktionäre. Könnte natürlich auch quasi egal sein wenn die Geschäfte weiter gut laufen... Ich drück Dir jedenfalls die Daumen Burney!

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Google liefert wieder mal heftig (EPS von 26$ statt erwarteten 16$), direkt neues ATH in der Afterhour. +5% trotz aller Unkenrufe, teuerste FAANG Aktie etc.
Morgen gibts dann FB und übermorgen Amazon.

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Unter welchen Kriterien soll denn Google die "teuerste FAANG-Aktie" sein?

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Laut Analysen die auf das Tool von FastGraphs beruhen.

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Original von Heinz021
Google liefert wieder mal heftig (EPS von 26$ statt erwarteten 16$), direkt neues ATH in der Afterhour. +5% trotz aller Unkenrufe, teuerste FAANG Aktie etc.
Morgen gibts dann FB und übermorgen Amazon.

Wenn man den Gewinn von 26,29 USD aufs Jahr hochrechnet, landet man mit dem Kurs bei 2.400 USD bei einem KGV von 22,8.
Dazu hat Alphabet noch Aktienrückkäufe von 50 Milliarden USD angekündigt. Schmeckt doch richtig gut.

Antwort
Zitat
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010
Poker Player

würdet ihr google eigentlich als Corona Gewinner einstufen? der Mehrverdienst dadurch, dass die Leute fleißig zu Hause sitzen, surfen und einkaufen scheint schon erheblich zu sein? Sprich, wie geht das weiter, sobald die Leute wieder an der frischen Luft sein dürfen? Wenn man sich die bisherigen earnings so anschaut, die alle massiv übertroffen werden, scheinen die Leute ihre Kohle zurzeit fleißig unters Volk zu bringen. Welchen Impact haben zudem die Biden-Stimuli?

Langfristige Perspektive von Google will ich garnicht infragestellen. Eher, ob der Kurs im Laufe dieses Jahres Eurer Meinung nach nochmal zurückkommt? Der run ist wirklich heftig (aber eben auch nicht unbegründet zum aktuellen Zeitpunkt)

Antwort
Zitat
seniorin
Beigetreten: 14.02.2011
PokerStrategist

Kauf Haier, die Reformen helfen der unteren Mittelschicht, die fleißig in weißes Gold reinvestieren werden

Antwort
Zitat
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010
Poker Player

oder in iPhones. Helikoptergeld wird doch eher für Dinge verjubelt, die man sich sonst nicht leisten kann oder will.

So würde ich es zumindest machen. Gern Daumen als Umfrage nutzen, ob ihr übereinstimmt oder nicht.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

https://www.ing.nl/media/ING_EBZ_helicopter-money_tcm162-111694.pdf

Im EU-Durchschnitt würden ~25% der Menschen das Geld verkonsumieren. Italien Spitze mit ~40%. Die meisten würden es sparen/investieren.

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Original von Heinz021

Das ist eine klassische nicht-Antwort.

Nenne doch die Kennzahl oder Logik, auf welcher deine Aussage beruht.

Antwort
Zitat
Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Ich wüsste auch gar nicht nach welcher Metrik Google (bei FG) überbewertet sein sollte. MCap allein hat nun aber auch gar keine Aussagekraft ob "teuer" oder "günstig" lol

EPS (1. Bild) und OCF (2.) sehen mehr als okay aus. Im Vergleich dazu mal Apple (3. Bild)

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Original von Xantos

Original von Heinz021

Das ist eine klassische nicht-Antwort.

Nenne doch die Kennzahl oder Logik, auf welcher deine Aussage beruht.

Ich schrieb, "trotz aller Unkenrufe teuerste FAANG Aktie". Es wird behauptet, es wäre die teuerste Aktie, was ich in diversen Foren las. Die Begründung dort waren die Auswertungen durch das Analysetool von FastGraphs. Ich habe dort keinen Account und weiß daher nicht wie die das bewerten.
Mach hier jetzt mal keinen Doktor draus.

Antwort
Zitat
4567890
Beigetreten: 05.12.2009
Legacy Member

(Achtung: Aktien Noob)

Da ich in der Wellpapp+Holz Branche arbeiten bekommt man natürlich ein bisschen etwas mit
Die Auftragslage ist massiv, die Lieferanten für Wellpappe/Holz haben derzeit Lieferzeiten von 8-12 Wochen (statt üblicherweise 2 Tage :yaoming: ) da derzeit Holz/Papiermangel auf dem Markt herrscht.

Ich kam, warum auch immer, auf die Idee ob es Aktien im Bereich Holz gibt :thinking:

Ich bin auf folgende Aktie gestoßen:
Conifex/ A1W3HW

Und dazu der Link aus dem Forum Wallstreet-Online (2 Seiten)
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1346837-1-10/top-holzfaeller-aktie

Es gibt dazu interessante Beiträge (Aktienrückkaufprogramm,Beitrag aus einem Kanadischen Forum, Energieversorgung für mehr Produktion, Doppelter Umsatz etc pp)

Verlauf sieht auch solide aus.

Vielleicht kann hier jemand mal etwas dazu sagen, ob es sich lohnt, bisschen reizuballern, da ich wie gesagt Laie bin:f_drink: :milord:

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Interessante Gedanke, aber Aktienkurs sieht mir sehr nach eingepreist aus, also zu spät.
Wahrscheinlich ist dann in einem Jahr -50% Bagholding angesagt.

Antwort
Zitat
Sulu
Beigetreten: 21.04.2006
Oldschool Grinder

Kann das nuicht vielleicht auch nur eine Momentaufnahme sein?
Die Hersteller von Toilettenpapier kamen vor einem Jahr auch nicht nicht mit der Nachfrage hinterher. Es wurde produziert ohne Ende und der Handel hat sich auch noch aus dem Ausland eingedeckt. Mittlerweile hat jeder Deutsche Toilettenpapier für das ganze nächste Jahr. Entsprechend sank die Nachfrage. Da der Verbrauch weitestgehend konstant ist, muss es erst mal beim Konsumenten weggeschissen werden. Für die Produzenten ist das Momentan ein Problem.

Bei der Wellpappe könnte ich mir ähnliches vorstellen. Handel zieht wieder stärker an und die Konsumenten wollen nun all das kaufen, was sie im letzten Jahr nicht gekauft haben. Sprich: Es ist ein lokaler Peak, der sich auch wieder einpendeln wird.

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Original von Sulu
die Konsumenten wollen nun all das kaufen, was sie im letzten Jahr nicht gekauft haben.

:yaoming:

Antwort
Zitat
Yaki
Beigetreten: 17.10.2007
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
usernl
Beigetreten: 18.08.2012
PokerStrategist

Schön dass die Quelle endlich wieder zurück vom Urlaub ist. Bester Mann.

Antwort
Zitat
stakee88
Beigetreten: 22.11.2019
Legacy Member

Kennt hier jmd. die Gründe, warum es in China dieses Jahr so schlecht läuft ?

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von stakee88
Kennt hier jmd. die Gründe, warum es in China dieses Jahr so schlecht läuft ?

Vermute Angst, nachdem Xiaomi mal kurz den USA hops genommen wurde (zu Unrecht obv) oder China selber Alibaba die Grenzen aufgezeigt hat etc.

Das kommt aber wieder. Nur schauen dass man solide Unternehmen raussucht.

Antwort
Zitat
Teilen: