Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
4567890
Beigetreten: 05.12.2009
Legacy Member

Original von mnbvcxy87
Was sagt ihr zu Aktien von Fleischersatzprodukten?

Ich glaube langfristig geht der Trend ganz klar in diese Richtung. Gibt es hierzu interessante Investments? Ich kenne bisher nur Beyond Meat.

Ich zitiere mal Schnicker

Spoiler

Und zwar habe ich mir vor ein paar Monaten Agronomics und Eat Beyond Global gegönnt. Beide Unternehmen beteiligen sich an Firmen, die an Alternativen zu Fleisch arbeiten. Vor allem die Firmen, die an cultured meat bzw in-vitro Fleisch forschen, finde ich spannend.

Cultured meat würde halt schon sehr viele unserer Probleme lösen oder verbessern. Weniger Kühe, die die Umwelt vollfurzen und den Klimawandel befeuern, weniger Einsatz von Antibiotika in der Tierzucht mit dem Ergebnis resistenter Keime, Natur kann sich insgesamt erholen (weniger Überfischung, weniger Ackerbau, weniger Abholzung des Regenwalds(?) für Tierhaltung, geringerer Wasserverbrauch usw usf). Vor allem würde dadurch halt Fleisch durch Fleisch ersetzt und nicht irgendeinem Kichererbsenpatty. Kann zwar auch gut schmecken, aber ist halt kein Fleisch.

Ich habe für mich jedenfalls beschlossen, dass ich über die nächsten Jahren in diesem Bereich in viele Firmen investieren werde, sobald das halt möglich ist. Da zumindest meines Wissens aktuell noch kein Unternehmen, das versucht cultured meat herzustellen, direkt an der Börse gelistet ist, bin ich jetzt halt zunächst einmal über die Beteiligungsfirmen Agronomics und Eat Beyond Global gegangen.

Die Sache ist, man braucht Geduld und selbst nach x Jahren warten hat man ja keine Garantie, dass man seinen Einsatz vervielfacht hat. In der Branche steckt schon enormes Potenzial, aber Garantien gibt es natürlich keine. Bzgl. Agronomics dürften auch viele Probleme haben an sie ranzukommen, die Aktie wird derzeit nur am London Stock Exchange gehandelt.

Und hier Beiträge von Sim87
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=998478&page=242

Antwort
Zitat
mnbvcxy87
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Stark, danke!

Bei Agronomics scheinen die beiden ja aufs richtige Pferd gesetzt zu haben! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Smoka676
Beigetreten: 10.05.2006
PokerStrategist

Aus dem GME Thread mal hier rüber gebracht: Kann hier irgendwer einschätzen wie wahrscheinlich es ist, dass die Diskussion um die Patentaussetzung beim Coronaimpfstoff zu tatsächlichen Maßnahmen führt?

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Kann ich gerne einschätzen: 0%

Pharma Lobby wird Biden wieder auf Linie bringen und alles ist gut.

Ich bin aber nicht in BNT wegen des Corona Impfstoffes investiert, sondern wegen der Technologie dahinter. Wenn das bei Corona-Viren funktioniert und scheinbar recht einfach herzustellen ist, warum nicht auch bei anderen Viruserkrankungen?
-> Ich hab hier gar keine Exitstrategie. Sind aber auch nur 10stk.

Antwort
Zitat
HariRadovan
Beigetreten: 01.04.2007
Elite Grinder

Seh ich auch so. Glaub dass wir mit der mRNA-Technologie noch viel Freude haben werden in Zukunft und dass damit viele Krankheiten verschwinden oder fast verschwinden werden, zb Grippe.
Bin bei Biontech mit 40 Stück investiert und werde trotz der aktuellen Diskussion dabeibleiben. Kann zwar gut sein dass auch andere Firmen den Impfstoff von Biontech nachahmen dürfen, die Frage ist dann aber trotzdem bei wem die Länder kaufen werden, beim Schmied oder beim Schmiedl - auch wenn der Schmied ein bisschen mehr Geld verlangt. Österreich hat zb gestern 35 Mio Dosen von Biontech geordert für die nächsten beiden Jahre. Also wenn ich nicht schon investiert wäre hätte ich Biontech heute gekauft.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Bin fett rein in die Bitcoin Group für 48,55€. Trotz natürlich eines gewissen Risikos, aber der Preis ist imo krass günstig.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Ich bleib noch an der Seitenlinie, <47€ ist weiterhin meine Marke bei BTC-Kurs von ~55k.
Will das Business (Marketcap - Cryptobestand) auf jeden Fall für (deutlich) unter 10 EUR/Share.

Antwort
Zitat
starmarti1989
Beigetreten: 24.12.2007
Poker Player

Original von dak113
Ich bleib noch an der Seitenlinie, <47€ ist weiterhin meine Marke bei BTC-Kurs von ~55k.
Will das Business (Marketcap - Cryptobestand) auf jeden Fall für (deutlich) unter 10 EUR/Share.

Wie hoch ist denn der Crypto bestand deiner Meinung nach? Guter ETH Kurs sollte man zumindest auch berücksichtigen

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

.

Bestand + Geschäftsmodell. Wurde aber auch schon paar Seiten vorher diskutiert.

Imo ist das Business (Marketcap - Cryptobestand) auf jeden Fall jetzt schon (deutlich) unter 10 EUR/Share. Es schwirren ja unterschiedliche Zahlen im Raum, wie startmati schon sagte, hat die Group auch Ether in nicht unerheblichen Mengen.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Original von starmarti1989

Original von dak113

Wie hoch ist denn der Crypto bestand deiner Meinung nach? Guter ETH Kurs sollte man zumindest auch berücksichtigen

Wir wissen ja, dass der Bestand zu über 80% aus BTC besteht. Auf Basis der letzten Adhocs (15.4: 210 Mio bei BTC-Kurs 65k) dürften wir jetzt bei ca. 180 Mio. EUR stehen.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Vergiss nicht den Steueraufschlag beim Aktiengewinn.

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006
Oldschool Grinder

Konnte schmunzeln:
https://www.golem.de/news/softwarefehler-aktie-von-warren-buffett-laeuft-bei-32-bit-ueber-2105-156342.html

(Der Preis einer Berkshire Hathaway A lässt sich nicht mehr als 32-bit Integer darstellen.)

Antwort
Zitat
Mizzzzz
Beigetreten: 20.08.2019
PokerStrategist

Kleiner Fund bzgl Coinbase:

Möglicherweise ist die sehr hohe Bewertung von Coinbase eine Erklärung für den massiven Ausverkauf der Aktie in den letzten Wochen. Doch es gibt noch eine zweite Erklärung, die das Potenzial hat, die Coinbase-Aktie in den kommenden Wochen noch viel weiter in den Keller zu schicken.
In den USA arbeiten derzeit das auf die Verwahrung von Kryptowährungen spezialisierte Unternehmen NYDIG und der Finanzdienstleister FIS an einer Lösung, mit der Kunden von amerikanischen Bank künftig bequem Bitcoin über ihr bestehendes Bankkonto handeln können. Hunderte Banken haben angeblich bereits ihr Interesse an der Lösung angemeldet.
Für Coinbase wäre eine solche Lösung eine mittelschwere Katastrophe, denn der Konkurrenzdruck im Bereich des Kryptowährungshandels würde sich schlagartig erhöhen. Für Privatanleger wäre es wesentlich bequemer, Kryptowährungen über ihr bestehendes Konto zu handeln, als dafür einen neuen Account bei einer Kryptobörse wie Coinbase eröffnen zu müssen. Noch dazu könnten etablierte Finanzdienstleister den Handel mit Kryptowährungen gebührenfrei anbieten, um ihre Kunden stärker an sich zu binden.

https://www.finanztrends.de/coinbase-aktie-immer-nur-bergab/

Ist natürlich ne Clickbait-Site, aber ich würde die Info genau prüfen und mir die Dinge genau ansehen, bevor ich da Geld rein stecken würde.
(Genauer gesagt: Ich lasse es aktuell...)

Antwort
Zitat
Smartinson
Beigetreten: 21.02.2007
Poker Player

Ist jemand Short bei TUI? Am Mittwoch kommen die Quartalszahlen und für mein Empfinden läuft die Aktie zu gut und da steckt viel Hoffnung drin. Der Markt reagiert sehr sensibel auf Quartalszahlen zurzeit. Ich überlege stark mir paar TUI Put Knock-Out Zertifikate zu kaufen.

Antwort
Zitat

TUI muss imo gar nicht mal so positiv sein. Glaube viele die TUI-Aktien halten, hoffen auf die Corona-Normalisierung Richtung Sommer und wissen, welche Zahlen in einem Quartal zu erwarten sind, in dem Reisen quasi unmöglich war :thinking:

Antwort
Zitat
Smartinson
Beigetreten: 21.02.2007
Poker Player

Gute Punkte von euch beiden. Mich nervt, dass solche Buden über Wasser gehalten werden - schöne Verzerrung.

Antwort
Zitat
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010
Poker Player

Grundsätzlich verstehe ich die Strategie des Staates so, bei Erhaltung der Arbeitsplätze aus der Sache selbst halbwegs +/-0 rauszukommen, zB durch Verkauf von gewandelten Anteilen zu einem späteren Zeitpunkt. Bei einigen Bad-Bank "Investitionen" hat der Staat vor 10 Jahren ja auch gut mitverdient.
Meinst du, das Investment der Privaten bleibt auch sicher, wenn die Schulden den langfristigen Unternehmenswert (ohne Schulden) übersteigen? Sprich, ist der Staat schon zu tief drin, um noch aussteigen zu können? Gibt es Klauseln in den Verträgen, die eine Zwangsverstaatlichung der Unternehmen auf Kosten der Aktionäre zulassen? Hab mich mit den Fällen TUI und LH nicht allzu sehr beschäftigt, aber gehe davon aus, dass der Staat trotz der Systemrelevanz der verbleibenden deutschen Airlines irgendwann gern sein Geld wiederhätte. Was passiert, wenn Airlines nicht mehr ins Konzept einer baldig grünen Regierung passen und der Hahn zugedreht wird?

Antwort
Zitat
starmarti1989
Beigetreten: 24.12.2007
Poker Player

Lufthansa war doch imo ein guter Deal, Aktien für 2,56 Euro bekommen. Kurs etwa viermal so hoch

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Bestände von der Bitcoingroup werden in dieser Höhe genannt:

4.218 BTC
~6.270 BCH
~10.800 BTG
~11.500 ETH
~5.500 BSV
~1.200 Litecoin

Haltet ihr das für realistisch?

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Also TUI hat schon ziemlich wenig Mehrwert für die Gesellschaft. Einfach aus dem Grunde, dass sie sehr einfach quasi gleichwertig ersetzt werden können. Denn sie sind ja vor allem ein Reisevermittler. Eine Branche, wo es viele Onlineportale oder kleine Reisebüros als Alternative gibt. Außer Übergangsschmerzen für Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner durch eine Pleite gibt es da also nichts nachhaltig schützenswertes.

Antwort
Zitat
Teilen: