Original von mnbvcxy87
Was sagt ihr zu Aktien von Fleischersatzprodukten?Ich glaube langfristig geht der Trend ganz klar in diese Richtung. Gibt es hierzu interessante Investments? Ich kenne bisher nur Beyond Meat.
Ich zitiere mal Schnicker
Spoiler
Und zwar habe ich mir vor ein paar Monaten Agronomics und Eat Beyond Global gegönnt. Beide Unternehmen beteiligen sich an Firmen, die an Alternativen zu Fleisch arbeiten. Vor allem die Firmen, die an cultured meat bzw in-vitro Fleisch forschen, finde ich spannend.
Cultured meat würde halt schon sehr viele unserer Probleme lösen oder verbessern. Weniger Kühe, die die Umwelt vollfurzen und den Klimawandel befeuern, weniger Einsatz von Antibiotika in der Tierzucht mit dem Ergebnis resistenter Keime, Natur kann sich insgesamt erholen (weniger Überfischung, weniger Ackerbau, weniger Abholzung des Regenwalds(?) für Tierhaltung, geringerer Wasserverbrauch usw usf). Vor allem würde dadurch halt Fleisch durch Fleisch ersetzt und nicht irgendeinem Kichererbsenpatty. Kann zwar auch gut schmecken, aber ist halt kein Fleisch.
Ich habe für mich jedenfalls beschlossen, dass ich über die nächsten Jahren in diesem Bereich in viele Firmen investieren werde, sobald das halt möglich ist. Da zumindest meines Wissens aktuell noch kein Unternehmen, das versucht cultured meat herzustellen, direkt an der Börse gelistet ist, bin ich jetzt halt zunächst einmal über die Beteiligungsfirmen Agronomics und Eat Beyond Global gegangen.
Die Sache ist, man braucht Geduld und selbst nach x Jahren warten hat man ja keine Garantie, dass man seinen Einsatz vervielfacht hat. In der Branche steckt schon enormes Potenzial, aber Garantien gibt es natürlich keine. Bzgl. Agronomics dürften auch viele Probleme haben an sie ranzukommen, die Aktie wird derzeit nur am London Stock Exchange gehandelt.
Und hier Beiträge von Sim87
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=998478&page=242