Sie haben auch noch über 100 Flugzeuge, hunderte Hotels und zahlreiche Kreuzfahrtschiffe im Repertoire.
Zusammen genommen macht es Tui zum größten Touristik-Konzern der Welt.
Solange der Normalo 40 Stunden Arbeiter sich am Strand erholt und es noch keine fossilfrei betriebenen Luft- und Wasserfahrzeuge auf dem Markt gibt, muss es dann wohl doch unbedingt sein.
Ist natürlich Blödsinn, aber besonders der Punkt Kreuzfahrt ist unnötig. Und wenn doch, dann soll man auch den wahren Preis dafür zahlen.
Der Betrieb der Flugzeuge, Hotels und Kreuzfahrtschiffe beruht aber nicht auf besonderer Expertise von TUI. Insofern können die problemlos verkauft werden an Wettbewerber. Auch kein Grund, das Unternehmen zu retten.
Original von dak113
Original von starmarti1989
Original von dak113
Ich bleib noch an der Seitenlinie, <47€ ist weiterhin meine Marke bei BTC-Kurs von ~55k.
Will das Business (Marketcap - Cryptobestand) auf jeden Fall für (deutlich) unter 10 EUR/Share.Wie hoch ist denn der Crypto bestand deiner Meinung nach? Guter ETH Kurs sollte man zumindest auch berücksichtigen
Wir wissen ja, dass der Bestand zu über 80% aus BTC besteht. Auf Basis der letzten Adhocs (15.4: 210 Mio bei BTC-Kurs 65k) dürften wir jetzt bei ca. 180 Mio. EUR stehen.
Bin mit einer kleinen Position für 46,25 wieder an Board
Ich denke so 52/53 Euro ist ein Kurs den wir immer mal wieder sehen, wäre für mich daher auch ein erster Punkt zum Ausstieg. Aber natürlich alles immer in Abhängigkeit von BTC und News.
Original von Xantos
Der Betrieb der Flugzeuge, Hotels und Kreuzfahrtschiffe beruht aber nicht auf besonderer Expertise von TUI. Insofern können die problemlos verkauft werden an Wettbewerber. Auch kein Grund, das Unternehmen zu retten.
Staatsrettung / -überbrückung ist zumindest sozialverträglicher als Zerschlagung iVm Rationalisierung und Outsourcing durch Raubtiere wie KKR oder René Benko.
Q: Gibt's nen bestimmten Grund, warum die Woche alle Werte so abschmieren? Bin zzt nicht so im Bilde.
Sorry, dass ich noch mit ins Boot bin bei Bitcoin Group. War wohl zu schwer und jetzt dippt es weiter...
Lang & Schwarz @ 118€ noch zugeschlagen. Also wartet noch 10min
Original von dak113
Original von dak113
Original von dak113
Ich bleib noch an der Seitenlinie, <47€ ist weiterhin meine Marke bei BTC-Kurs von ~55k.
Will das Business (Marketcap - Cryptobestand) auf jeden Fall für (deutlich) unter 10 EUR/Share.Wie hoch ist denn der Crypto bestand deiner Meinung nach? Guter ETH Kurs sollte man zumindest auch berücksichtigen
Wir wissen ja, dass der Bestand zu über 80% aus BTC besteht. Auf Basis der letzten Adhocs (15.4: 210 Mio bei BTC-Kurs 65k) dürften wir jetzt bei ca. 180 Mio. EUR stehen.
![]()
Timing war noch nie meine Stärke
Hab aus der kleinen Position eine mittlere gemacht und bei 43,50€ nochmal nachgelegt
Original von sonicbird
Original von Xantos
Der Betrieb der Flugzeuge, Hotels und Kreuzfahrtschiffe beruht aber nicht auf besonderer Expertise von TUI. Insofern können die problemlos verkauft werden an Wettbewerber. Auch kein Grund, das Unternehmen zu retten.Staatsrettung / -überbrückung ist zumindest sozialverträglicher als Zerschlagung iVm Rationalisierung und Outsourcing durch Raubtiere wie KKR oder René Benko.
Q: Gibt's nen bestimmten Grund, warum die Woche alle Werte so abschmieren? Bin zzt nicht so im Bilde.
Nachwirkungen der schlechten Arbeitsmarktdaten der Amis letzte Woche. Man nahm erst zum Anlass, "ah geil, jetzt muss die FED wieder drucken" und war berauscht, diese Woche dann die Ernüchterung.
Machen Nachrichten Kurse oder Kurse Nachrichten?
Fallende Preise kommen doch durch mehr Angebot im Verkauf als im Kauf zustande!?? Es geht um den höchsten Umsatz bei den Transaktionen!??
Original von dak113
Original von dak113
Original von dak113
Original von dak113
![]()
![]()
Hab aus der kleinen Position eine mittlere gemacht und bei 43,50€ nochmal nachgelegt![]()
Trotzdem gelungen! Hat ja wieder angezogen.
Original von dak113
Original von dak113
Original von dak113
Original von dak113
![]()
![]()
Hab aus der kleinen Position eine mittlere gemacht und bei 43,50€ nochmal nachgelegt![]()
Hatte lustigerweise auch bei 43,39€ noch einmal 1/3 nachgelegt. Good luck us
Bei Haier juckt es mir bei unter 1,75€ immer in den Fingern...
Was macht euch eigentlich so optimistisch, dass die Crypto Assets bei der bitcoin group sicher sind?
Es gibt ja viele Risiken:
1. Bilanzbetrug / Kursmanipulation
2. Unterschlagung -- "oh, ein Mitarbeiter (Freelancer aus Russland) hat leider 5k BTC überwiesen", "oh, wir wurden leider gehackt"
3. Tatsächliche Sicherheitslücken
4. Schlechte Nutzung der Ressourcen nicht im Interesse der Shareholder
Schon 4 allein kann ja deutliche Discounts rechtfertigen, siehe jahrelang Naspers und Tencent. Aber bei so einer kleinen semi-seriösen Firma im Bereich Crypto..?
Will jetzt nicht sagen, dass die Risiken in der Hinsicht vernachlässigbar sind (siehe u.a. Wirecard) aber 1) - 3) sehe ich als relativ unwahrscheinlich an. Immerhin sprechen wir von einem deutschen Finanzdienstleister, der seit über 10 Jahren am Markt ist und sich afaik noch keine Skandale oder Ungereimtheiten geleistet hat.
4) ist natürlich ein Punkt bzw. wahrscheinlich der Hauptfaktor weshalb das Unternehmen aktuell für ein bereinigtes KGV <5 zu haben ist.
1. Kann mit Geld auch passieren.
2. Kann mit Geld auch passieren. (Wirecard)
3. Tatsächlich ein Risiko. Und zugleich ein Grund, was Geld dem Crypto, zumindest noch, voraus hat. Was werden Banken für die Aufbewahrung verlangen und wie werden sie sie sichern, wenn keine mehrfache Datenhaltung aufgrund von Blockchain möglich ist?
4. Kann mit Geld auch passieren. Es sitzen doch viele Unternehmen auf einem Berg Cash, bei dem du darauf vertrauen musst, dass der Vorstand es richtig einsetzt.
1+2 sind bei Crypto viel problenatischer als bei Fiat. Da gibt es bspw viel mehr Nachverfolgbarkeit von Zahlungen, was das Risiko der Veruntreuung deutlich erhöht.
Und 4 -- ja, deswegen gilt (zuviel) Cash ja auch nicht mega geil in der Bilanz. Aber dass man Apple und Berkshire eher zutraut, das Geld sinnvoll zu investieren (oder an Aktionäre zu returnen) als der Bitcoin Group sollte ziemlich rational sein.