Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Wow, DiscoD -- sample size 2! Impressive.

Antwort
Zitat
TooBigToFail
Beigetreten: 05.08.2016
Legacy Member

Beim Commerzbank Split haben die Kurse vorher nachgegeben und danach genauso. Damit Gegenbeweis erbracht? Es gibt einen kleinen Psychologischen Effekt dass Aktionäre die Aktien leichter kaufen können, bei Tesla und Co mag der Preis eine Einstiegshürde für manche sein, der % dieser Aktionäre aber aber gering und die haben vor allem kaum Kursrelevanz daher schon im groben u ganzen egal

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006
PokerStrategist

Wie die Kleinkinder. War natürlich eine Grafik über die letzten x hundert Splits und wurde im Zusammenhang mit dem Apple/Tesla Split gezeigt. Ihr müsst euch nicht gleich einnässen, wenn mal eurer Meinung widersprochen wird. Gilt natürlich nicht für jeden Split, aber es war ein Trend deutlich erkennbar.

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Dann bringe doch richtige Quellen anstatt dich unklar auszudrücken und dann ad hominem zu gehen ("wie die Kleinkinder..").

Natürlich kann es kleine Effekte auf Liquidität und Shareholder-Mix geben, weil manche dann denken, sie können sich eher eine Aktie leisten. Jeglicher relevante Effekt wird aber logischerweise wegarbitrarisiert. Und heute, wo viele Broker den Erwerb von fractional shares erlauben, ist der Effekt vielleicht noch geringer als er je gewesen sein mag.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Zu Splits möchte ich noch anmerken, dass bei gewissen Brokern fractional Shares nichts Unübliches mehr sind, zbsp die Redditor auf RobinHood hantieren alle mit fractionals rum. War mir recht neu, für die ärmere Schicht leichtere Einstiegshürden kann also nicht mehr behauptet werden.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Wo siehst du da deine Edge? Kannst du ihre Chancen bei der Wahl besonders gut einschätzen oder die Auswirkungen des grünen Parteiprogramms besser als der Durchschnittsinvestor? Der EV der Wahl ist ja bereits vorher grob eingepreist. Und da Parteiprogramme und Umfragen öffentlich sind sehe ich da auch keine riesigen Unsicherheiten in den Prognosen.

Abgesehen davon glaube ich auch nicht das da ein großer Effekt auftreten wird. Weil zum ersten die Unternehmen sicher an internationalen Märkten hängen und zum zweiten die Grünen auch garnicht soviel anders machen werden als die CDU. Wenn man da was mitnehmen will geht es vermutlich nur shortterm mit Hebelprodukten als gamble und nicht als invest.

Antwort
Zitat
Brockie
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

.

Bin seit 23$ oder so dabei. Hoffentlich geht da jetzt mal was in Richtung Moon. Nachlegen muss ich obv. noch :f_drink:

Antwort
Zitat
Seitfallzieher
Beigetreten: 02.01.2018
Legacy Member

Alles grün :)

Antwort
Zitat
McClanemd
Beigetreten: 09.09.2007
PokerStrategist

Bin nach deinem Post vor ein paar Wochen mit 100 Aktien eingestiegen. Bin gespannt, ob die Entwicklung wirklich so läuft. 🚀🚀🚀

Antwort
Zitat
TooBigToFail
Beigetreten: 05.08.2016
Legacy Member
seniorin
Beigetreten: 14.02.2011
PokerStrategist

Bayer und Agronomics gut down, so langsam juckt es mich :f_cool:

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Bleib bei Bayer bloß weg, mich hat es auch gejuckt und jetzt komm ich aus dem Pleiteladen nicht mehr raus. Eine Hiobsbotschaft nach der anderen und Baumann knallt nicht als Durchhalteparolen raus.
Wenn Baumann weg ist wird es hoffentlich wieder bergauf gehen.

Antwort
Zitat
usernl
Beigetreten: 18.08.2012
PokerStrategist

Der Baumarkt läuft wieder, wer ist noch in bei hornbach?

Antwort
Zitat
HariRadovan
Beigetreten: 01.04.2007
Elite Grinder

Bin noch dabei, insgesamt knapp 40% im Plus. Gesamtjahresergebnis war gut, Q4 halt mit dem üblichen Winterverlust. Gut gefällt mir am Ausblick dass der Rekordumsatz im kommenden Jahr wieder erreicht werden soll, Ergebnis wird wohl etwas schwächer wegen höherer Kosten für Materialien und Transport, das Inflationsthema halt... Die höheren Kosten werden wohl an die Kunden weitergegeben werden, je nachdem wie schnell das passiert rechne ich mit einem Ergebnis zwischen 4 & 5 Euro je Hornbach-Baumarkt-Aktie (Hornbach-Holding 8-10 Euro EPS).
Die Aktie ist damit immer noch recht günstig und kaufenswert aber halt nicht mehr so ein klares Schnäppchen wie vor einem Jahr.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Bin drin aber heut war doch kein guter Tag. Zahlen wohl nicht über den Erwartungen.

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Als S-Immo Aktionär habe ich heute Post bekommen. Wenn ich das richtig deute will mir Immofinanz AG, welche 26% aller S-Immo Aktien hält, meine Aktien für ~2,5% höheren Kurs als heute abkaufen.
Ist für mich komplettes Neuland, ob das Sinn macht, das Angebot anzunehmen. Habt ihr Erfahrung damit?
Stimmt meine Interpretation überhaupt?

den Aktionären der o.g. Gesellschaft wird folgendes freiwilliges
Barabfindungsangebot unterbreitet:
Bieter : Immofinanz AG
Umtauschverhältnis : 1 : 1
WKN nach Tausch : A3CQT2
Rückkaufpreis : 22,250 EUR
Umtauschvorbehalt :
Rückkaufvolumen : max. 51.432.587 Aktien
Annahmefrist : 27.05.2021 - 13.07.2021
Die Zwischengattung wird zu einem späteren Zeitpunkt gegen Zahlung des
Rückkaufpreises ausgebucht.
Sollte es während der Annahmefrist zu einer Ausschüttung kommen, so vermindert
sich der Barabfindungspreis um die Höhe der Ausschüttung.

Antwort
Zitat
HariRadovan
Beigetreten: 01.04.2007
Elite Grinder

Hallo Heinz ja Deine Interpretation stimmt es gibt ein Übernahmeangebot für die S-Immo seitens der Immofinanz für 22,25 Euro je Aktie. Laut CEO der S-Immo liegt das Gebot ca 15% unter dem derzeitigen wahren Wert (NAV) und ist daher einfach nicht angemessen. S-Immo hat vor kurzem auch berichtet, dass die Immobilien seit Jahresbeginn laut externem Gutachter bereits 85 Mio an Wert gewonnen haben, diese Aufwertungen werden wohl mit den Q2-Zahlen ausgewiesen werden und der NAV sollte dadurch auf 26€/Aktie steigen (morgen kommen erstmal die Q1-Zahlen). Voraussichtlich wird es nach Ablauf des Angebots am 16. Juli eine Nachfrist geben, wenn Du annimmst dauert es also voraussichtlich bis Oktober bis das Angebot verbindlich wird und Du Dein Geld bekommst.
Ich bin selber in S-Immo investiert und werde also bis 16. Juli erstmal nichts unternehmen, falls es zu dem Zeitpunkt nach Weltuntergang ausschaut oder das Angebot noch nachgebessert wird überlege ich mir dann in der Nachfrist anzunehmen.

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Super Post, vielen Dank Hari! :f_drink:
Bin ja eigentlich auch sehr zufrieden mit der Aktie und werde deshalb auch die Füße still halten.

Antwort
Zitat

Der Aktionär anyone? :|
Habe da gerne durchge"blättert" aber 8€/Ausgabe ists mir nicht wert :truestory:

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006
PokerStrategist

Aktionär kostet 8€???

Antwort
Zitat