Denke ich nicht unbedingt. Der Markt hat sich meiner Einschätzung nach schon einigermaßen konsolidiert und auch sonstige Neobroker bieten den Handel mit Kryptos an.
Original von Heinz021
Der gebeutelten BitcoinGroup Crew macht ihr hier Coinbase ganz schön schmackhaft![]()
Dann bin ich immerhin nicht alleine
Mal gucken, ob Coinbase noch einmal <200€ sieht
Ist mal jemanden bei Biontech aufgefallen, dass es "fast" täglich das gleiche Spiel ist, mit dem massiven Abverkauf ab Us Börsen Eröffnung?
Charts interessieren mich eigentlich recht wenig und bin auch kein Trader, aber bei Biontech ist mir das schon vor vielen Wochen mal ins Auge gesprungen und seit dem beobachte ich das etwas.
Ich finde es interessant, da es mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit immer wieder so abläuft und das schon über so eine lange Zeit.
Trader müssen sich hier doch dumm und dämlich verdienen.
Auch frage ich mich, was wohl in den Köpfen der Amis abgeht, da es gefühlt immer nur ein Extrem gibt bei Biontech, entweder sie hämmern alle den Sell Button oder den Buy Button.
Gibt es dort vielleicht einen Zoo, an dessen Affengehege täglich 2 Bananen mit der Aufschrift "Sell" und "Buy" aufgehängt werden und je nachdem für welche Banane sich der Schimpanse entscheidet, dient das als Entscheidungsgrundlage?
buy the close sell the open
15.30 Uhr drop ist bei mir auch zu sehen. Außer ich trade danach dann stonken die Aktien.
Glückwunsch @xantos - Ich denke dein Liebling Zooplus ist immer noch im Portfolio!
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Finanzinvestor-will-Zooplus-uebernehmen-article22740895.html
Original von shcleichernderwolf
Ist mal jemanden bei Biontech aufgefallen, dass es "fast" täglich das gleiche Spiel ist, mit dem massiven Abverkauf ab Us Börsen Eröffnung?
Charts interessieren mich eigentlich recht wenig und bin auch kein Trader, aber bei Biontech ist mir das schon vor vielen Wochen mal ins Auge gesprungen und seit dem beobachte ich das etwas.
Ich finde es interessant, da es mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit immer wieder so abläuft und das schon über so eine lange Zeit.
Trader müssen sich hier doch dumm und dämlich verdienen.Auch frage ich mich, was wohl in den Köpfen der Amis abgeht, da es gefühlt immer nur ein Extrem gibt bei Biontech, entweder sie hämmern alle den Sell Button oder den Buy Button.
Gibt es dort vielleicht einen Zoo, an dessen Affengehege täglich 2 Bananen mit der Aufschrift "Sell" und "Buy" aufgehängt werden und je nachdem für welche Banane sich der Schimpanse entscheidet, dient das als Entscheidungsgrundlage?
Ich dachte das hat was mit dem Vorbörslichen Handel zu tun... wo dann quasi erstmal alle sell orders aus der Nacht etc. abgearbeitet werden bei Börsenstart...
Original von SvenBe
Glückwunsch @xantos - Ich denke dein Liebling Zooplus ist immer noch im Portfolio!
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Finanzinvestor-will-Zooplus-uebernehmen-article22740895.html/blockquote >
Muss zugeben dass Zooplus meinem Depot-Aufräumen zum Opfer gefallen ist![]()
Habe nur noch 6 Einzeltitel und davon 2 nur aufgrund der hohen Capital Gains (warten aufs Kinderdepot).
Aber gratis an diejenigen, die Zooplus im Depot haben!
Darf man fragen welche die 4 Titel sind?
Mag sein, dass du das schonmal geschrieben hast, aber bin zu faul zum nachschauen...
Xantos war früh in US Big Tech wenn ich mich richtig erinnere. Sitzt nun natürlich auf hohen Buchgewinnen und vermacht die jetzt irgendwie seinen Kids um keine Steuern zahlen zu müssen.
Original von Sim87
Damit die Kids die Steuern zahlen müssen?![]()
Jedes Jahr so verkaufen, dass sie unter dem Grundfreibetrag liegen, da kommt man schon voran
1. Man kann an Kinder unter Berücksichtigung der Schenkungsregularien vererben und anschließend deren Steuerfreibetrag für Auszahlungen nutzen.
2. Nicht von sich auf andere schließen.
Original von Mofatoy
Darf man fragen welche die 4 Titel sind?
Mag sein, dass du das schonmal geschrieben hast, aber bin zu faul zum nachschauen...
Einzelaktien sind Amazon, Apple, Berkshire, Zillow, Shopify, Square.
Aber ich empfehle nicht, mich zu kopieren. Meine Lesson learned aus den letzten sieben Jahren ist, dass ich ziemlich sicher nur wegen Tech Bias ok performed habe, was Einzelaktien angeht.
Wäre klasse, wenn du zu Shopify und Square einmal deine Meinung zum besten geben würdest! Wann und wie bist du darauf aufmerksam geworden, eingestiegen und was denkst du, wo die Reise hingeht? Hast du vor, die Positionen noch lang zu halten oder greift hier auch die bekannte Geschichte?
Beobachte die Positionen schon lange, aber habe sie <1 Jahr im Portfolio. War bei beiden lange auf dem Dampfer - "cool, aber Chance verpasst"
Daher sind die Capital Gains auch nicht soo hoch dass ich sie vor allem deswegen nicht verkaufe. Es sind zusammen mit Zillow meine -eher kleineren- Bets. Alle drei zusammen machen <5% vom Net Worth aus.
Beides sind halt klassische Platform-Plays, bei denen du hoffst, dass sie bestimmte Märkte dominieren und dort dann durch laterale Geschäftsmodelle mehr wachsen können "als man denkt". Beispiel Square, die aus der Präsenz als Payment-Provider gerade für viele kleine Unternehmen (bspw Coffee shop) dann Kredite für die kleinen Unternehmen zu vergeben, welche diese aus dem Cashflow zurück zahlen (und sie können gute Konditionen geben, weil sie alle payments verstehen und daher die Fähigkeit, Kredit zu bedienen).
D.h. meine Hoffnung ist, dass diese Firmen nicht nur ihre Marktposition im Kernbereich behalten und ausbauen -- sondern auch schaffen, auf Basis ihrer wachsenden Plattform weitere Ideen lateral umzusetzen, welche Wert für die Kunden und sie selbst schaffen.
Am Ende ist aber die große Frage, ob das nicht alles hinreichend eingepreist ist. Deshalb empfehle ich nicht, mich zu kopieren. Ich habe da keine Betreuungsmodelle, die mit Profis mithalten können.
Edit: Shopify ist natürlich auch cool, weil der CEO StarCraft-Fan ist! Quasi ähnliche Wurzeln wie Pokerstrategy
In Zeiten wo hippe Tech Unternehmen in Crypto investieren, holt sich Palantir, auf Reddit gehypter Datenanalsyt Meme Stock, 50Mio in physischem Gold:
https://thedeepdive.ca/palantir-technologies-boosts-spac-investments-buys-50-million-in-gold-bars
Ist jetzt prozentuell von ihren Cashreserven nicht die Welt aber dennoch überraschend und interessant.
Original von Heinz021
In Zeiten wo hippe Tech Unternehmen in Crypto investieren, holt sich Palantir, auf Reddit gehypter Datenanalsyt Meme Stock, 50Mio in physischem Gold:
https://thedeepdive.ca/palantir-technologies-boosts-spac-investments-buys-50-million-in-gold-barsIst jetzt prozentuell von ihren Cashreserven nicht die Welt aber dennoch überraschend und interessant.
Immer gut wenn ein Unternehmen, das darauf spezialisiert ist für Regierungen die Zukunft "vorherzusehen", sich auf ein Black Swan Event vorbereitet ♦