Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten

Lass Dir sämtliche Sachen schicken:
https://www.glencore.com/request_form.php

Allerdings beschleicht mich hier der Verdacht, daß Eigner ihre Anteile sprichwörtlich vergoldet an den Markt bringen wollen um Kasse zu machen. Die führenden Köpfe sind in der Finanzwelt keine Unbekannten, haben eigentlich immer einen guten Riecher... wenn die VERkaufen, warum solltest DU kaufen?

Antwort
Zitat
Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006
Elite Grinder

Was haltet ihr von Chinesischen Autobauern? Gibs dafür überhaupt Aktien? Die sollten eigentlich viel Potenziel haben. Auch wenn es natürlich sehr riskant ist.

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

Dei wohl Bekannteste ist Geely Automobile. Haben 2010 Volvo übernommen.
WKN:A0CACX

Auszug aus Wiki:

Am 6. November 1986 eröffnete der Firmengründer Li Shu Fu die erste Manufaktur für Kühlschrankteile. Im April 1992 begann das Unternehmen, Motorräder herzustellen. Am 8. August 1998 verließ das erste Automobil von Geely das Werk in Linhai in der Provinz Zhejiang. Im April 2003 rollte das 100.000ste Fahrzeug vom Band. In China ist Geely relativ erfolgreich, in den USA und in der EU ist die Marke jedoch kaum bekannt. Die Technik der Modelle stammt weitgehend vom japanischen Automobilhersteller Daihatsu.

2004 verkaufte Geely bereits 200.000 Automobile. Das Unternehmen will bis 2015 2,0 Millionen Einheiten pro Jahr herstellen. Im Jahr 2009 konnten 325.413 Fahrzeuge produziert werden, im Jahr 2008 wurden 221.900 Fahrzeuge verkauft.

Im September 2005 präsentierte sich Geely erstmals auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt am Main.

Im Jahr 2008 äußerte Li sein Interesse, den Automobilhersteller Volvo, eine Tochtergesellschaft der Ford Motor Company, zu übernehmen. Im März 2009 wurde das Angebot wiederholt und im Dezember von Ford angenommen. Der Vertrag wurde Ende März 2010 unterzeichnet. Der Kaufpreis beträgt 1,8 Mrd. Dollar. Wie am 20. April 2010 bekannt wurde, wird Geely den Hauptsitz des Volvo-Werkes im Zusammenhang mit einem Neubau eines weiteren Automobilwerkes nach Shanghai verlegen. Nach einer Erklärung des Vorstandsvorsitzenden Li Shu Fu wurde darüber aber noch keine Entscheidung getroffen.

Antwort
Zitat
somekindofa
Beigetreten: 25.06.2009
PokerStrategist

Was haltet ihr denn von AMD? Trotz immer weiter fallender Marktanteile steigt die Aktie ja schon seit 2 Jahren.
Wird die Einfürhung der neuen Prozessoren Mitte des Jahres eine signifikante Auswirkung auf den Kurs haben?

Antwort
Zitat
dudelidude
Beigetreten: 30.03.2010
Legacy Member

2G BIO-ENERGIETECHNIK AG
WKN: A0HL8N

http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ID_OSI=17347825&SEARCH_VALUE=2G+Bio-Energietechnik+AG

Die 2G Bio-Energietechnik AG ist ein führender Technologieanbieter im Bereich dezentraler Energieversorgung. 2G entwickelt und produziert Module und komplette Blockheizkraftwerke (BHKW), die überwiegend zur Kraft-Wärme-Kopplung, in Bio- und Erdgasanlagen aber auch in hocheffizienten Komplettkonzepten für die Gasverwertung eingesetzt werden. Beliefert werden Ein- und Zweifamilienhäusern sowie Krankenhäuser, Verwaltungen und Fabriken. Da die Anlagen vor Ort Strom und zugleich Wärme erzeugen, erreichen sie 90% Wirkungsgrad oder mehr. Zusätzlich mit Biogas, Klär- oder Deponiegasen betrieben, arbeiten sie zudem auch CO2-neutral. Durch den Verkauf von CO2-Zertifikaten erhöht sich die Wirtschaftlichkeit der Anlagen. Das Aktionsspektrum des Unternehmens reicht von der Planung bis zur Installation der Anlage und umfasst auch Service- und Wartungsleistungen. Mit dem Know-how aus mehr als zehn Jahren Erfahrung erzielt die 2G heute mit ihren BHKW-Anlagen eine Anlagenverfügbarkeit von mehr als 95%.

bin seit ca. 6 wochen investiert (12€ einstandskurs), hab genau zu dem zeitpunkt gekauft bevor sie explodiert ist. heute hab ich nochmal zu 19€ nachgekauft...auf die idee hätte ich schon etwas früher kommen sollen, aber ich seh mittel- und langfristig noch enormes potential.

Antwort
Zitat
dudelidude
Beigetreten: 30.03.2010
Legacy Member

Original von klaus8003
Dei wohl Bekannteste ist Geely Automobile. Haben 2010 Volvo übernommen.
WKN:A0CACX

Auszug aus Wiki:

Am 6. November 1986 eröffnete der Firmengründer Li Shu Fu die erste Manufaktur für Kühlschrankteile. Im April 1992 begann das Unternehmen, Motorräder herzustellen. Am 8. August 1998 verließ das erste Automobil von Geely das Werk in Linhai in der Provinz Zhejiang. Im April 2003 rollte das 100.000ste Fahrzeug vom Band. In China ist Geely relativ erfolgreich, in den USA und in der EU ist die Marke jedoch kaum bekannt. Die Technik der Modelle stammt weitgehend vom japanischen Automobilhersteller Daihatsu.

2004 verkaufte Geely bereits 200.000 Automobile. Das Unternehmen will bis 2015 2,0 Millionen Einheiten pro Jahr herstellen. Im Jahr 2009 konnten 325.413 Fahrzeuge produziert werden, im Jahr 2008 wurden 221.900 Fahrzeuge verkauft.

Im September 2005 präsentierte sich Geely erstmals auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt am Main.

Im Jahr 2008 äußerte Li sein Interesse, den Automobilhersteller Volvo, eine Tochtergesellschaft der Ford Motor Company, zu übernehmen. Im März 2009 wurde das Angebot wiederholt und im Dezember von Ford angenommen. Der Vertrag wurde Ende März 2010 unterzeichnet. Der Kaufpreis beträgt 1,8 Mrd. Dollar. Wie am 20. April 2010 bekannt wurde, wird Geely den Hauptsitz des Volvo-Werkes im Zusammenhang mit einem Neubau eines weiteren Automobilwerkes nach Shanghai verlegen. Nach einer Erklärung des Vorstandsvorsitzenden Li Shu Fu wurde darüber aber noch keine Entscheidung getroffen.

danke. heute ebenfalls gekauft, kurs ist tief, kann nur nach oben gehen :)

Antwort
Zitat
NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

Original von Betrunkener
Was haltet ihr von Chinesischen Autobauern? Gibs dafür überhaupt Aktien? Die sollten eigentlich viel Potenziel haben. Auch wenn es natürlich sehr riskant ist.

die bluten gerade richtig weil die chinesen lieber autos mit qualität haben wollen, siehe BYD umsatzrückgang. wer sehr langfristig denkt könnte hier rein.

Antwort
Zitat
oddseidank
Beigetreten: 27.01.2010
Poker Player

Original von FlocketHocket

Original von ChMarx9987
für leute, die kurzfristig investieren :

vegas77, WK A1C8PY.

seit kurzem an der börse, wenn man sich die zahlen anguckt ist die sache noch deutlich unterbewertet, könnte auf ein halbes jahr gesehen äußerst profitabel werden, ggf. schon nach 3monaten, kommt drauf an, wann sie sich bei ihrem tatsächlichen wert einpendelt..momentan aber auf jeden fall unterbewertet, weil noch unbekannt und erst seit kurzem an der börse !!

hast du die selbe spammail wie ich bekommen?^^

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Original von 2weiX
Lass Dir sämtliche Sachen schicken:
https://www.glencore.com/request_form.php

Allerdings beschleicht mich hier der Verdacht, daß Eigner ihre Anteile sprichwörtlich vergoldet an den Markt bringen wollen um Kasse zu machen. Die führenden Köpfe sind in der Finanzwelt keine Unbekannten, haben eigentlich immer einen guten Riecher... wenn die VERkaufen, warum solltest DU kaufen?

http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/neuemissionen/glencore-will-mit-mega-ipo-zehn-milliarden-einnehmen/4130760.html

Bloß zur Info!

Antwort
Zitat
Ozonlochbohrer
Beigetreten: 30.03.2007
PokerStrategist

Was sagt ihr eigentlich zu Drillisch? Jetzt wurde wieder die Übernahme von Freenet ins Auge gefasst. Ich bin schon eine Weile drin und freue mich derzeit immer wieder über gute Kurse.
Kurse bis in die 2-stelligkeit könnten meiner Meinung nach noch dieses Jahr erreicht werden.

Antwort
Zitat
Paxmain
Beigetreten: 19.10.2007
PokerStrategist

OMG hier mal was schönes zum Anschauen

http://www.finanzen.net/aktien/INA-Industrija_nafte_dd-Aktie

über +125 % in einem halben Jahr und nun gibts auch noch ne Dividende von knapp über 3 € dazu, ist allerdings sehr mager wenn man den Preis betrachtet. Ina ist der Marktführende Ölkonzern in Kroatien, falls zufällig jemand zu der Zeit gekauft hat Glückwunsch. Investieren dürfte sich wahrscheinlich nicht mehr lohnen, der Zug ist abgefahren. Beobachten könnt sinnvoll sein, könnt vielleicht richtung short gehn.

Antwort
Zitat
blindsteal77
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

Hallo Leute,

was sagt ihr zur Commerzbank-Aktie ?

Ich hab mir vor 1-2 Monaten gesagt, dass wenn sie unter 4€ fällt ich mir einen Kauf überlege.
Nun ist es ja soweit aber die aktuelle Situation mit anstehender Kapitalerhöhung + drohender Abschreibung auf griechische Staatsanleihen macht mir etwas Sorgen.

Wie wirkt sich die Kapitalerhöhung auf den Kurs aus ? Sollten die neuen Aktien nicht so stark nachgefragt werden, würde das den Kurs weiter drücken. + Verwässerung

Andererseits läuft das operative geschäft nach der Fusion mit der Dresdner Bank nun immer besser.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Commerzbank sieht gut aus. Ist halt die Frage ob man vielleicht in nem halben Jahr noch günstiger rein kommt.

Antwort
Zitat
IBeatGTA
Beigetreten: 07.05.2009
PokerStrategist

Jo, sieht echt gut aus:

@Meister: Hast Du noch eine weitergehende Analyse vorrätig, wieso Finanztitel demnächst besser laufen sollten als andere Sektoren und warum CBK b/i/c performen sollte?

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Kurs ist echt niedrig und viele negative Faktoren sind auf jedenfall schon eingepreist.
Kann natürlich noch ein Stück runter gehen, aber fundamental ist nix auszusetzen. Nur allgemeine wirtschaftliche Lage bereitet Probleme, aber zu mindest ist es sehr unwarscheinlich, dass die Bank noch unter 3,50 korrigiert. Finanztitel haben in letzter Zeit schon echt viel verloren. Bei 3,60 bin ich auf jedenfall dabei. Hab sie mir aber noch nicht näher angeschaut, aber kann man wenig falsch machen.

Antwort
Zitat
DrStrothmann Themenstarter
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder
MastaMANSON
Beigetreten: 25.08.2007
BlackMember

.

Antwort
Zitat

die frage ist auf welchem wissen basieren deine entscheidungen

warum z.b. adidas short?

Antwort
Zitat
MastaMANSON
Beigetreten: 25.08.2007
BlackMember

.

Antwort
Zitat
CBFunk
Beigetreten: 23.12.2006
Elite Grinder

Was haltet ihr eigentlich vom aktuellen Hype um linkedin.com?
Und wer hatte das Glück Aktien zeichen zu können?

Antwort
Zitat
Teilen: