was haltet ihr von VESTAS WIND Systems?
Einer der größten Anbieter von Windkraftanlagen und auf 5 Jahres Tief immo...
@CBFunk:
Hype trifft es gut. Ich habe da genauso große Bauchschmerzen wie bei Google. Das sind in meinen Augen alles keine normalen Bewertungen für User und ein wenig Werbung.
@masterblub:
Vestas hatten wir im Musterdepot vor dem großen Rutsch nach unten. Ich habe persönlich für mich nachgekauft.
ich bin bei Vestas auch eingestiegen...
was doch auch Intressant währe, sind Firmen die die Stromleitungsnetze ausbauen...
die dürften doch demnächst auch kräftig an Aufträge kommen...
Weiß jemand, welche Firmen da groß mitmischen, find im Netz ned wirklich was...
Champion Minerals und Rio Alto Mining
Beide sind gute Übernahmekandidaten, Rio hat vor kurzem ihre Goldproduktion gestarten, und wenn im Juni das rechte Lager in Peru die Wahl gewinnt, wird es wohl einen höhen Flug geben.
Champion wird hoffentlich dieses Jahr noch übernommen
Ach ja wer noch in Kupfer investieren will sollte sich mal Altona Mining ansehen.
Original von masterblub
ich bin bei Vestas auch eingestiegen...
was doch auch Intressant währe, sind Firmen die die Stromleitungsnetze ausbauen...
die dürften doch demnächst auch kräftig an Aufträge kommen...
Weiß jemand, welche Firmen da groß mitmischen, find im Netz ned wirklich was...
Nexans aus Frankreich hat da ziemlich die Nase vorn!
Hier auch nochmal ein Link, schon etwas älter, aber das Geschäft brummt nach wie vor: http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/gewinn-verzehnfacht--nexans-profitiert-vom-smart-grid-boom--14475789.htm
Ich bin momentan heiß darauf bei der Commerzbank einzusteigen.
heute sind die Bezugsrechte im Kurs abgezogen und sie sind aktuell für unter 3 Euro zu bekommen.
Soweit ich informiert bin sind sie nach der Kapitalerhöhung wieder schuldenfrei und haben ja im ersten Quartal sehr gute zahlen präsentiert, sind also auch gesund.
Kann man hier momentan einsteigen?
Wie wird sich die Kapitalerhöhung und die Ausgabe neuer AKtien auf den Kurs auswirken? gehts da nochmla down, weil evtl. der ein oder ANdere gewinne mitnimmt, da die neuen AKtien ja immer noch günstiger als 3 Euro sind?
Hoffe hier ein paar Meinungen einfangen zu können..
Danke
Original von deristsocrazy
Ich bin momentan heiß darauf bei der Commerzbank einzusteigen.heute sind die Bezugsrechte im Kurs abgezogen und sie sind aktuell für unter 3 Euro zu bekommen.
Soweit ich informiert bin sind sie nach der Kapitalerhöhung wieder schuldenfrei und haben ja im ersten Quartal sehr gute zahlen präsentiert, sind also auch gesund.Kann man hier momentan einsteigen?
Wie wird sich die Kapitalerhöhung und die Ausgabe neuer AKtien auf den Kurs auswirken? gehts da nochmla down, weil evtl. der ein oder ANdere gewinne mitnimmt, da die neuen AKtien ja immer noch günstiger als 3 Euro sind?
Hoffe hier ein paar Meinungen einfangen zu können..
Danke
So langsam dürfte das meiste im Kurs eingepreist sein. Ganz schuldenfrei ist man nach der Kapitalerhöhung noch nicht, aber dennoch auf ein Minimum reduziert. Der Staat bleibt trotzdem bis auf weiteres mit ~25% an Bord. Grds. spricht imo nichts gegen den Einstieg, aber man muss schon nen langen Atem haben, also Geduld hat da oberste Priorität (meine Meinung).
Sehe ich auch so! Bin ebenfalls am Überlegen, mich mit einer ersten Position einzukaufen. In solchen Fällen verfahre ich beispielsweise so, dass ich mir einen Depotanteil reserviere für den CoBa Anteil. Dann investiere ich bei der relativ undurchsichtigen Lage ca. 25 -30% des vorgesehenen Kapitals. Mit guter - dann gerne täglicher Beobachtung reagiere ich auf neue Informationen und kaufe dann bis zu 60/65% nach. Rest je nach Situation gleich mit oder nach einigen Monaten. Kommt auf die Entwicklung und die Werthaltigkeit des Investments an.
Mit den Ungewissheiten hinsichtlich USD und EUR und allem, was da dranhängt, würde ich mir eine fundamentale Analyse der CoBa zum jetzigen Zeitpunkt kaum zutrauen.
Prinzipiell sind die ja schlechter und unflexibler als die DB z.B. aufgestellt. Aufgrund der jüngsten Kurshistorie ist sie aber allemal ein kurzfristiger Zock, ich bin seid heute morgen auch dabei.
Schuldenfrei? lvl?
Coba ist allgemein in allen charttechnischen Betrachtungen bearisch. Meiner Meinung gehts noch unter 3€.
Original von nads
Coba ist allgemein in allen charttechnischen Betrachtungen bearisch. Meiner Meinung gehts noch unter 3€.
Ist halt die Frage, ob man langfristig oder kurzfristig orientiert ist. Kurzfristig würde ich die Aktie nicht kaufen.
Eine Frage und eine Info von mir zum besten.
Info:
Ich habe von einem bekannten, eines bekannten der wohl partiell informationen besitzt zugesteckt bekommen das man commerzbank aktien kaufen soll.
Das Problem daran ist das er mir keine genaueren Infos wie und warum geben wollte/konnte daher bin ich doch arg am zweifeln ob ich da investieren sollte.
Frage:
Wieso ist Marine Harvest so am einstürzen?
Wie gesagt Commerzbank würde ich persönlich longterm kaufen, aber auch nur dann - für nen kurzfristigen Zock keinesfalls oder nur mit sehr engem Stoppkurs.
Marine Harvest: Gute Frage, lt. den letzten Bericht scheinen die Fundamentaldaten zu stimmen. Mal den Chart näher betrachtet?
Edit: Handelt sich um nen Pennystock, daher ist hohe Volitilität nichts unbedingt ungewöhnliches. Evtl. haben etliche Leute ihren Stop auf den Tiefpunkt im März gelegt, der ist durchschritten, also geht es noch schneller bergab.
Original von lionix2006
Wie gesagt Commerzbank würde ich persönlich longterm kaufen, aber auch nur dann - für nen kurzfristigen Zock keinesfalls oder nur mit sehr engem Stoppkurs.Marine Harvest: Gute Frage, lt. den letzten Bericht scheinen die Fundamentaldaten zu stimmen. Mal den Chart näher betrachtet?
Edit: Handelt sich um nen Pennystock, daher ist hohe Volitilität nichts unbedingt ungewöhnliches. Evtl. haben etliche Leute ihren Stop auf den Tiefpunkt im März gelegt, der ist durchschritten, also geht es noch schneller bergab.
Pennystock ist im Bezug auf Marine Harvest nicht richtig - optisch ja, aber nur weil NOK vs € umgerechnet wird. Wir müssen einmal die Währungsabschläge Euro im Kopf haben. Da ist seit einem Monat viel passiert. Außerdem wurden 0,10€ Dividende gezahlt. Das alles zusammen ist für den Kursverlust verantwortlich. Sinkt der Kurs leicht, kommen Verkäufe (Gewinnmitnahmen) hinzu.
Original von Burnie211
Info:
Ich habe von einem bekannten, eines bekannten der wohl partiell informationen besitzt zugesteckt bekommen das man commerzbank aktien kaufen soll.
Das Problem daran ist das er mir keine genaueren Infos wie und warum geben wollte/konnte daher bin ich doch arg am zweifeln ob ich da investieren sollte.
Wenn dann nur langfristig, da kurzfristig bis zum Jahresende neue Aktien ausgeschüttet werden und diese den Preis sinken lassen.
Kennt von euch jemand diese Firma "Vizrt Aktie WKN: 926501"
Scheinen in Richtung 3D Technik und HDTV aktiv zu sein.
Hier mal ein direkter Link.
http://www.finanzen.net/aktien/Vizrt-Aktie
Wie siehts denn mit Esprit aus? Ist die Marke so im Eimer, dass der krass sinkende Kurs gerechtfertigt ist? Kennt sich da jemand aus?
Original von DrStrothmann
Original von lionix2006
Wie gesagt Commerzbank würde ich persönlich longterm kaufen, aber auch nur dann - für nen kurzfristigen Zock keinesfalls oder nur mit sehr engem Stoppkurs.Marine Harvest: Gute Frage, lt. den letzten Bericht scheinen die Fundamentaldaten zu stimmen. Mal den Chart näher betrachtet?
Pennystock ist im Bezug auf Marine Harvest nicht richtig - optisch ja, aber nur weil NOK vs € umgerechnet wird. Wir müssen einmal die Währungsabschläge Euro im Kopf haben. Da ist seit einem Monat viel passiert. Außerdem wurden 0,10€ Dividende gezahlt. Das alles zusammen ist für den Kursverlust verantwortlich. Sinkt der Kurs leicht, kommen Verkäufe (Gewinnmitnahmen) hinzu.
hier mal interessanter Beitrag zum Thema:
Marine Harvest
@Stefan: Esprit war / ist ein Valuewert. Ich habe im Moment keine aktuelle Analyse vorliegen, kann mich ja mal ein wenig damit beschäftigen.
Was man sich in solchen Fällen fragen sollte:
1. Was hat sich am Geschäftsmodell gegenüber den letzten 2-3 Jahren geändert?
2. Sinkt der Flächenbereinigte Umsatz - wächst das Geschäft also gerade noch durch Neueröffnungen oder sinkt sogar der Umsatz overall?
3. Bei Marken / Trend Unternehmen: haben Designer das Schiff verlassen?
4. Konsumnachfrage + oder -
etc....
EDIT: Und siehe da
meine Fragen zielen fast ins Schwarze ;-)
also wenn ich das richtig rausgelesen habe sind investitionen in Nexans und Vestas wind systems zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll oder?
Wie siehts eigentlich mit den großen Stromanbietern an, gerade im Hinblick auf zukünftige Entwicklungen von Elektroautos? (z.b. EDF)
Wären dann naütlich alles langfristige Investiitionen.