Ich gehe von 22.000 Tonnen Förderung im Jahr 2012 aus. Da komme ich auf einen wesentlich höheren 2010er Umsatz.
Mit welchen Zahlen hast du gerechnet?
Zahlen sind von comdirect.
Und ja, natürlich kann es wie bei allen Schätzungen gewissen Schwankungen geben, wobei es für die 2012-Zahlen keinen großen Unterschied macht. Richtig interessant wirds ja auch erst für 2013 und ob die dort in Aussicht gestellten gewaltigen Steigerungen möglich sind und da bin ich auch etwas skeptisch. Vom Explorer zum Producer ist nun mal ein großer Schritt und habe es schon oft erlebt, dass dort vieles gewaltig unterschätzt und dann doch viel teurer und zeitlich immer weiter nach hinten geschoben wurde.
Die Argumentation, es hat sich nichts geändert, aber Kurs ist runter und daher muß es jetzt günstig sein, liest man oft, ist m. A. n aber unlogisch. Es impliziert das der Markt das alte Kursniveau korrekt bewertet hat und nimmt das als Basis. Nur warum sollte der Markt damals richtig gelegen haben und jetzt nicht mehr? Entweder man sagt, der Markt hat praktisch immer Recht, dann ist die Aktie aktuell korrekt bewertet, oder man sagt der Markt neigt zu Übertreibungen, nur dann hats diese in der Vergangenheit genauso gegeben und man kann den alten Preis nicht als unantastbare korrekte Basis ansetzen.
Ich will jetzt aber auch nicht sagen, dass die Aktie aktuell überbewertet ist, sondern das mir im jetzigen Umfeld das Chancen/Risiko-Verhältnis noch nicht gefällt (wenn sie noch 1/3 fällt, dann ists für mich eine Unterbewertung und ich habe einen guten zusätzlichen Sicherheitsbuffer). Die externen Unsicherheiten (evtl. Staatsbankrotte) sind mir zu groß und bei den interen Faktoren möchte ich erst mal abwarten wie es sich entwickelt und sie "liefern" lassen und dann ggf. etwas später auf den Zug aufspringen. Mir ist klar, dass das im Erfolgsfall Value kostet, aber ist halt eine Chance/Risiko-Frage und aktuell bin ich zu keinem all-in bereit.
Disclaimer: Ohne Gewähr
Die Argumentation, es hat sich nichts geändert, aber Kurs ist runter und daher muß es jetzt günstig sein, liest man oft, ist m. A. n aber unlogisch. Es impliziert das der Markt das alte Kursniveau korrekt bewertet hat und nimmt das als Basis. Nur warum sollte der Markt damals richtig gelegen haben und jetzt nicht mehr? Entweder man sagt, der Markt hat praktisch immer Recht, dann ist die Aktie aktuell korrekt bewertet, oder man sagt der Markt neigt zu Übertreibungen, nur dann hats diese in der Vergangenheit genauso gegeben und man kann den alten Preis nicht als unantastbare korrekte Basis ansetzen.
Top!
wie sieht ihr mittelfristig + langfristig gazprom ( schon erschreckend günstig , aber 10 Jahres Chart in Takt )
http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ID_OSI=90466&PERIOD=7#chart
C.AT. Oil ( ist imho gut konsilidiert und fair bewertet )
http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ID_OSI=14201731&PERIOD=6#chart
Morphosys (zwar teuer , hat sich aber in der akt. Marksituation gut behauptet und imho einer der beste der Branche ) ???
http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ID_OSI=82703&PERIOD=7#chart
Habe alle 3 atm auf meiner Watchlist und überlege kleien Positionen aufzubauen.
Ansonsten wäre imho ne schöne Alternative nen Call auf dax Basis ca. 5,5k LZ 1,5 Jahre
Meinungen ???
Weil ich finde die allgemeine Lage atm nich wirklich sooo schlimm und das die Staaten alle verschuldet sind ist nix neues ...
Ich habe noch ein paar Ericsson Aktien. Muss ich die jetzt halten oder verkaufen?
Das japanisch-schwedische Joint-Venture Sony Ericsson könnte bald zu Ende sein. Laut The Wall Street Journal steht Großkonzern Sony kurz vor einer kompletten Übernahme. Der Erwerb der 50prozentigen Beteiligung von Ericsson, könnte Sony Milliarden kosten.
Warum Sony die vollständige Macht über die (noch gemeinsame) Telefonsparte haben will, ist nicht bekannt. Bekannt ist aber jedem, dass Sony Ericsson wenig Erfolg in den letzten Jahren hatte. Die letzten Quartalszahlen sprechen über einen Marktanteil von 11% im Android OS-Segment. Dabei hat man 7,6 Millionen Geräte verkauft — im Vorjahresquartal waren es 11 Millionen.
Das Xperia X10 war das erste Android OS-Gerät von Sony Ericsson. Es war ein Verkaufsschlager, das am Ende für Frust sorgte: Update-Politik, Multi-Touch Funktion des Display und Mediascape…
hallo,
was halten die experten hier von asian bamboo
sind meiner meinung nach sehr günstig bewertet u die fundamentalen kennzahlen sehen (so weit ich das beurteilen kann) ja sehr solide aus.
thoughts anybody, was für risiken u chancen die aktie bietet.
Original von meistermieses
Jetzt kommt die Trendwende. Heute für 81k lynas Aktien gekauft.
Danke für den Tip. Habe mit 64% Gewinn verkauft. hatte mich mit 20K eingekauft:) aber nur auf Börsenportal.de:) Aber jetzt auf Platz 28 auf der Rangliste Oktober:)Habe erst mit dem Thema Aktien angefangen aber ein gutes Gespür dafür entwickelt. Aber finde es gerade seit Freitag letzter Woche doch sehr schwer den Markt einzuschätzen. Wirklich heavy
Original von derStud1986
Jetzt kommt die Trendwende. Heute für 81k lynas Aktien gekauft.Danke für den Tip. Habe mit 64% Gewinn verkauft. hatte mich mit 20K eingekauft:) aber nur auf Börsenportal.de:) Aber jetzt auf Platz 28 auf der Rangliste Oktober:)Habe erst mit dem Thema Aktien angefangen aber ein gutes Gespür dafür entwickelt. Aber finde es gerade seit Freitag letzter Woche doch sehr schwer den Markt einzuschätzen. Wirklich heavy
Wie kommst du auf 64% Gewinn?
mal eine frage hier an die experten:
angenommen die EZB erhöht den leitzinssatz. wie würde sich das auf den $/€ kurs auswirken, wenn sonst alles gleichbleibt? (also wirklich nur erhöhung des leitzinssatzes)?
Wie kommst du auf 64% Gewinn?
LYNAS CORP. LTD. AU000000LYC6 38095 Verkauf:0.86 32840.99 11.10.2011 10:10:08 Kauf 0.53, somit +62.26%
per copy Paste
das wundert mich auch, wo ich drauf achte. Aber Lyndas Corp. war als solche die einzige Aktie, Anteile etc. die man in Bezug zu diesem Unternehmen kaufen konnte. Habe sie gekauft, als du dein Post hier mit "habe gerade 81K gekauft" hinterlassen hattest.
Original von mukzr
mal eine frage hier an die experten:angenommen die EZB erhöht den leitzinssatz. wie würde sich das auf den $/€ kurs auswirken, wenn sonst alles gleichbleibt? (also wirklich nur erhöhung des leitzinssatzes)?
gibt es hier eine Skype Gruppe mit dem Schwerpunkt Aktien, Optionsscheine , etc?
wenn ja wäre es toll wenn ihr mich adden könntet.
ja, dann addet mich auch mal unter
derstud aus Hamburg. Können auch gerne eine Gründen
Original von derStud1986
ja, dann addet mich auch mal unterderstud aus Hamburg. Können auch gerne eine Gründen
highly interested
wenn sich niemand meldet dann machen wir das.
Mich wundert es stark, dass du welche für 0,53 € hast kaufen können.
Ich glaube, hier ist von einem Playmoney-Börsenspiel die Rede.
Ja ist es auch, aber unter realen Bedingungen, weil man sich an die original Kurse nach Intraday richtet.
das 52w-tief liegt aber bei 63cent. Somit hast du einem phantasiekurs gekauft. Wie auch immer der dort zustande kam.