Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
derStud1986
Beigetreten: 06.02.2009
PokerStrategist

Moin moin,

wie gesagt interessiere ich mich momentan und fortan mit der Börse. Es ist schon krass auf welch eine Informationsflut man auf börsen bezogene Internetseiten trifft. Ich befinde mich auf Seiten wie www.ad-hoc-news.de, finanztreff, Finanzen.net hauptsächlich. Trotzdem oder gerade wegen dieser Info-Flut weiß ich nicht auf welcher Seite ich up to date bin. Vor allem möchte ich morgens die frischesten und neusten News und Analysen bekommen und während des Tages mit schnellem Blick selbiges finden. Momentan muss ich mir die Infos immer von allen Seiten zusammen basteln, sodass die Kurse schon um 2-3 Prozent angestiegen/gefallen und ich nicht mehr investieren wollen würde.

Also die konkrete Frage:

1. habt ihr für euch eine Reihenfolge an Seiten, Medien etc, die ihr morgens durchforstet um bestmöglich und vorallem frühzeitig informiert zu sein?

2. habt ihr tagsüber eine gute Seite, die alle News auch Ad-hoc chronologisch und schnell veröffentlicht?

Liebe Grüße

Antwort
Zitat

Original von derStud1986
Moin moin,

wie gesagt interessiere ich mich momentan und fortan mit der Börse. Es ist schon krass auf welch eine Informationsflut man auf börsen bezogene Internetseiten trifft. Ich befinde mich auf Seiten wie www.ad-hoc-news.de, finanztreff, Finanzen.net hauptsächlich. Trotzdem oder gerade wegen dieser Info-Flut weiß ich nicht auf welcher Seite ich up to date bin. Vor allem möchte ich morgens die frischesten und neusten News und Analysen bekommen und während des Tages mit schnellem Blick selbiges finden. Momentan muss ich mir die Infos immer von allen Seiten zusammen basteln, sodass die Kurse schon um 2-3 Prozent angestiegen/gefallen und ich nicht mehr investieren wollen würde.

Also die konkrete Frage:

1. habt ihr für euch eine Reihenfolge an Seiten, Medien etc, die ihr morgens durchforstet um bestmöglich und vorallem frühzeitig informiert zu sein?

2. habt ihr tagsüber eine gute Seite, die alle News auch Ad-hoc chronologisch und schnell veröffentlicht?

Liebe Grüße

Wär das nicht eher was für nen eigenen Thread? Hat mit dem Thema hier wenig zu tun und würde nur untergehn. Was ich schade finden würde, denn mich interessiert das auch. :)

Antwort
Zitat
derStud1986
Beigetreten: 06.02.2009
PokerStrategist

Denke nicht. Ist ja mit einer netten Antwort getan und kein vorlaufender Prozess der täglich neu besprochen oder diskutiert werden muss. Aber wäre mir auch egal soweit

Antwort
Zitat

http://www.boerse.de/adhoc/

evtl., aber kp wie schnell die die veröffentlichen

Antwort
Zitat
basemachine89
Beigetreten: 24.04.2009
Poker Player

kennst sich hier jemand mit werten aus china aus? wenn ja welche werte findet ihr da im moment und langfristig gesehen als interessant?
jemand mal lust skype names auszutauschen und ein bisschen über einzelne werte zu diskutieren (dax)?

Antwort
Zitat
hartiedd
Beigetreten: 08.02.2007
BlackMember

Original von hartiedd
wie sieht ihr mittelfristig + langfristig gazprom ( schon erschreckend günstig , aber 10 Jahres Chart in Takt )

http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ID_OSI=90466&PERIOD=7#chart

C.AT. Oil ( ist imho gut konsilidiert und fair bewertet )

http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ID_OSI=14201731&PERIOD=6#chart

Morphosys (zwar teuer , hat sich aber in der akt. Marksituation gut behauptet und imho einer der beste der Branche ) ???
http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ID_OSI=82703&PERIOD=7#chart

Habe alle 3 atm auf meiner Watchlist und überlege kleien Positionen aufzubauen.

Ansonsten wäre imho ne schöne Alternative nen Call auf dax Basis ca. 5,5k LZ 1,5 Jahre

Meinungen ???

Weil ich finde die allgemeine Lage atm nich wirklich sooo schlimm und das die Staaten alle verschuldet sind ist nix neues ...

ich push es nochmal

Antwort
Zitat

Hab mir vor gut 2 Monaten 100 Qiagen ( http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ID_OSI=90268&PERIOD=2#chart ) für 10,20 € ins depot gelegt, da sich diese relativ stabil seit mehreren Jahren über der 10 Euro-Marke gehalten hat.
Der Plan war eigentlich sie bei unterschreiten der 10 euro Marke abzustoßen, da ich aber zunehmend Aktien mit mehr volatilität getradet hab ( DBK z.b. ) hab ichs irgendwie verschlafen.

Nun steht sie bei 9,25 und ich weiss eigentlich nicht so recht was ich damit machen soll, wirklich viele nachrichten und analysen sind nicht erschienen. Hab halt den typischen Anfängerfehler gemacht und mir sachen ins depot gelegt, die gut aussahen, von denen ich aber eigentlich keine Ahnung hab ( Branche und Unternehmen).

Antwort
Zitat
L0rDPh0eNiX
Beigetreten: 06.09.2007
Elite Grinder

mindestens genau so groß ist der Fehler hier zu fragen was du machen sollst. wenn du nicht in der Lage bist dir selbst Gedanken zu machen und eigene Analysen anzusetzen, dann solltest du die Finger von Aktien lassen, weil das sonst wie Glückspiel a la Roulette ist.

Antwort
Zitat
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

Original von Safl
Hab mir vor gut 2 Monaten 100 Qiagen [...]und ich weiss eigentlich nicht so recht was ich damit machen soll

ich will dir grundsätzlich gar keinen tip geben, also im besonderen nicht, ob du verkaufen sollst o.ä.
was ich dir aber sagen kann, aktien sind in den meisten fällen nicht zur kurzfristigen spekulation geeignet, schon gar nicht als anfänger. man geht in den meisten fällen von mehrjähirgen haltedauern aus und somit könntest du die ganze sache einfach aussitzen. vielleicht denkst du einfach mal 1 jahr nicht an diese aktien und schaust dann mal wieder. wenn du dein risiko begrenzen willst, dann kannst du ja noch ein stop setzen.

Antwort
Zitat
NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

Original von rossoneri06

Original von Safl
Hab mir vor gut 2 Monaten 100 Qiagen [...]und ich weiss eigentlich nicht so recht was ich damit machen soll

ich will dir grundsätzlich gar keinen tip geben, also im besonderen nicht, ob du verkaufen sollst o.ä.
was ich dir aber sagen kann, aktien sind in den meisten fällen nicht zur kurzfristigen spekulation geeignet, schon gar nicht als anfänger. man geht in den meisten fällen von mehrjähirgen haltedauern aus und somit könntest du die ganze sache einfach aussitzen. vielleicht denkst du einfach mal 1 jahr nicht an diese aktien und schaust dann mal wieder. wenn du dein risiko begrenzen willst, dann kannst du ja noch ein stop setzen.

das sage ich auch andauernd. als Leie bleibt einem nur die Langfristperspektive, weil man einfach nicht schnell genug auf Infos reagieren kann und gegen die Profis verlieren wird. Wobei das große Geld an den Börsen mit Insiderhandel, Kursmanipulationen, Gerüchten etc. gemacht wird. Der kleine Mann ist dabei meiste der Verlierer.
zu Qiagen: charttechnisch eine klare short position, fundamental keine ahnung. hättest du ein stoploss gesetzt, wärst du schon drausen. anfängerfehler

Antwort
Zitat
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006
BlackMember

was sind denn so die aussichten für die deutsche bank? stehen bei mir atm 36% im + seit heute, ist das nur kurzfristig so wegen dem eu-gipfel oder denkt ihr die steigen jetzt langsam wieder konstant?

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von Crustacean
was sind denn so die aussichten für die deutsche bank? stehen bei mir atm 36% im + seit heute, ist das nur kurzfristig so wegen dem eu-gipfel oder denkt ihr die steigen jetzt langsam wieder konstant?

Ich würde sie laufen lassen und ggf. S/L nachziehen.

Das Problem ist erstmal auf die lange Bank geschoben, ob Griechenland auf Dauer damit geholfen wird, steht auf einem ganz anderen Blatt, aber für die nächsten Monate ist defintiv Ruhe.

Antwort
Zitat

Original von lionix2006

Original von Crustacean

Ich würde sie laufen lassen und ggf. S/L nachziehen.

Das Problem ist erstmal auf die lange Bank geschoben, ob Griechenland auf Dauer damit geholfen wird, steht auf einem ganz anderen Blatt, aber für die nächsten Monate ist defintiv Ruhe.

Sehe ich ähnlich. Das Problem wurde einfach auf einen Tag X in der Zukunft verlegt. Ob bis dato Sparmaßnahmen greifen und die Verschuldung nicht weiter geht ist fraglich.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ich persönlich denke nicht, daß Griechenland das auf Dauer geregelt bekommt. Der EUR ist als Währung auch schlichtweg zu stark für dieses Land.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Ich tippe mal ganz stark auf Jahresendrallye. Sieht doch wieder sehr bullish aus. Würde in jedem Fall einen Call auf den Dax machen.

Antwort
Zitat

Original von meistermieses
Ich tippe mal ganz stark auf Jahresendrallye. Sieht doch wieder sehr bullish aus. Würde in jedem Fall einen Call auf den Dax machen.

uff. Haste da ein paar mehr Indikatoren?

mfg

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von prnzessin

uff. Haste da ein paar mehr Indikatoren?

mfg

Da braucht man eigentlich nicht mal Indikatoren. Der Dax wurde seit August regelrecht vermöbelt und hat noch einiges an Aufholpotenzial - wer weiß vielleicht sehen wir noch die 7000 - die 8000 allerdings ganz sicher nicht mehr.

Antwort
Zitat
DrStrothmann Themenstarter
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Mal paar news zu CNBM:

[Date:10-27-2011] Source: Infocast News RSS Feed

China National Building Material Company Limited (HKG:3323) (CNBM) has announced the principal financial data and indicators of its subsidiary, Beijing New Building Material Company Limited (BNBM), for the 9 months ended 30 September 2011:

For the 9 months:
Net profit: RMB324.418M, up 25.77% YoY
EPS: RMB0.564

For July to September:
Net profit: RMB137.7M, up 29.03% YoY
EPS: RMB0.239

Es handelt sich um die größte Tochter und geht zu 100% in die CNBM ein. Insofern ein gutes Ergebnis und Grund für die gestiegenen Kurse in den letzten Tagen.

Dazu:

Deutsche Bank increased its long position in the H shares of China National Building Material (HKG:3323) (CNBM) from 4.63% to 5.36% on October 6 by acquiring 20.978 million shares at HK$6.169 per share on average on the Stock Exchange, the Stock Exchange's Disclosure of Interests information shows.

Die DB investiert in letzter Zeit immer wieder mal in CNBM.

Antwort
Zitat
NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

haha der pokerstragy kontrainmdikator ;)
ich gehe jedenfalls jetzt short, die 5000 knacken wir noch dieses jahr ;)

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von NoBoGeR

haha der pokerstragy kontrainmdikator ;)
ich gehe jedenfalls jetzt short, die 5000 knacken wir noch dieses jahr ;)

Gute Idee wenn diese Woche endlich mal ausschließlich nur auf die Unternehmenszahlen geschaut wird! Das war ja seit Freitag keine Konsolidierung, sondern DER Ausverkauf am Markt schlechthin.

Antwort
Zitat
Teilen: