Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
pTrooo4
Beigetreten: 06.12.2009
Oldschool Grinder

Kann jemand paar uran unternehmen nennen. Kenn mich da null aus

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Kazatomprom, Denison Mines, Energy Fuels, Fission Uranium, Azincourt (Pennystock)

Soll jetzt keine Empfehlung sein jedoch...

Freitag letzte Woche gabs ein riesen Run, alle so +10%. Das war der Freitag davor genauso, da wurden dann bis in die Mitte der Woche wieder viele Gewinne mitgenommen. Nur so als Hinweis, muss diesmal natürlich nicht gleich sein.

Edit: Die Australier haben ihre Uran Stocks heute massiv gepusht, deshalb wird das wohl nichts mit günstigen Kursen heute

Antwort
Zitat
pTrooo4
Beigetreten: 06.12.2009
Oldschool Grinder

Danke und kann warten bis kurs wieder bisschen zurück kommt. Will bloß im depot auch uran aktie langfristig halten

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Original von OneSinge
Lieber Herr nbchiller. Uran schmeckt, bis hierhin danke für deine DDs. :milord:
Zumindest Cameco und Uranium, Kaz ziert sich ja etwas.

Spoiler

Antwort
Zitat
Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006
Elite Grinder

Original von nbchiller

Ich finde, Deutsche Konsum Reit und DeFaMa gehören beide ins Portfolio, damit man wenigstens indirekt von Aldi, Lidl, Rewe und Co. Kohlen kassiert.

Da habe ich etwas sehr interessantes gefunden und gleich gekauft.

Dino Polska S.A.

Eine polnische Supermarktkette die an der Börse notiert ist und im Land anfängt Supermärkte aufzumachen. Momentan liegt der Fokus auf Wachstum aber die machen schon Gewinne. Die Kursentwicklung der letzten Jahre ist unglaublich.

Polen finde ich als Wirtschaft sehr interessant, weil die Wirtschaft deutlich stärker wächst als in Westeuropa. Ca. 2040 soll polens Wirtschaft die deutsche Wirtschaft überholen.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Original von Betrunkener
Ca. 2040 soll polens Wirtschaft die deutsche Wirtschaft überholen.

und das glaubst du?

Antwort
Zitat
Betrunkener
Elite Grinder

Original von Bierb4ron

Original von Betrunkener
Ca. 2040 soll polens Wirtschaft die deutsche Wirtschaft überholen.

und das glaubst du?

Was spricht dagegen?
Hast du dich mit Polens Wirtschaft beschäftigt?

Antwort
Zitat
Tombery
Beigetreten: 06.12.2006
Elite Grinder

Original von nbchiller

Polen finde ich als Wirtschaft sehr interessant, weil die Wirtschaft deutlich stärker wächst als in Westeuropa. Ca. 2040 soll polens Wirtschaft die deutsche Wirtschaft überholen.

Quelle?

Antwort
Zitat
nbchiller
PokerStrategist

Original von Betrunkener

Original von nbchiller

Ich finde, Deutsche Konsum Reit und DeFaMa gehören beide ins Portfolio, damit man wenigstens indirekt von Aldi, Lidl, Rewe und Co. Kohlen kassiert.

Da habe ich etwas sehr interessantes gefunden und gleich gekauft.

Dino Polska S.A.

Eine polnische Supermarktkette die an der Börse notiert ist und im Land anfängt Supermärkte aufzumachen. Momentan liegt der Fokus auf Wachstum aber die machen schon Gewinne. Die Kursentwicklung der letzten Jahre ist unglaublich.

Du darfst mit deinem Geld natürlich gerne tun, was du willst.
DKG und DeFaMa betreiben eben keine Läden, sondern sind Vermieter.
Lebensmittelläden bieten keine sonderlich hohe Marge.

Und leider produziert diese polnische Kette auch selten positiven Cashflow

Spoiler

Dazu im Vergleich der Free Cashflow von WalMart

Spoiler

Dafür haben die Polen halt ein KGV von 45 und selbst Walmart nur eins von 40. :banana:

Wenn du Retailer in Polen magst (und dem Rest der Welt;) ), schaust du dir vielleicht mal an, wo Alimentation Couche-Tard operiert.

Spoiler

Pssssst KGV 16

Antwort
Zitat
Betrunkener
Elite Grinder

Wenn man nicht mehr richtig Quoten kann, dann kann man vielleicht auch nicht mehr Googlen.

https://www.fr.de/wirtschaft/polen-nach-condor-uebernahme-grosse-plaene-2040-holen-deutschland-ein-13532121.html
https://www.dw.com/de/polen-will-deutschland-bis-2040-einholen/a-52451524
https://www.focus.de/finanzen/news/studie-polens-wirtschaft-wird-deutschland-ueberholen-eu_id_1960820.html

Antwort
Zitat
Betrunkener
Elite Grinder

Dino Polska ist im Vergleich zu Walmarkt noch ein richtiges Wachstumsunternehmen.

Antwort
Zitat
nbchiller
PokerStrategist

Original von Betrunkener
Dino Polska ist im Vergleich zu Walmarkt noch ein richtiges Wachstumsunternehmen.

Okay.
Dann hast du ja einen guten Kauf gemacht.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Was ich immer wieder ärgerlich finde, ist, dass die Aufmerksamkeit auf Aktientitel fällt, nach dem sie bereits gut gerunnt sind.
Wie bei deraktionär in den meisten Fällen. Wenn es schlecht läuft oder es lange Zeit mau lief, erwähnt kein Schwein solche Titel.
Ich hab nicht alle, aber sehr sehr viele Titel, die hier im Forum erwähnt, geshillt oder sonst wie empfohlen wurden, einfach nur der Übersicht halber in einige Watchlists untergebracht.
Wenn man mal so über alles drüber schaut, läuft der überwiegende Teil (hängt natürlich immer vom Zeitpunkt der Aufnahme auf die watchlist ab) zwischen leicht mies bis total scheiße :f_biggrin:
Soll natürlich keine Kritik sein, in keinster Weise. Nur eben an die Tatsache, dass die Foren-Aufmerksamkeit bei Titeln, die nicht langfristig weiter runnen, grundsätzlich zum falschen Zeitpunkt erfolgt.

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Original von HijackerStar
Was ich immer wieder ärgerlich finde, ist, dass die Aufmerksamkeit auf Aktientitel fällt, nach dem sie bereits gut gerunnt sind.
Wie bei deraktionär in den meisten Fällen. Wenn es schlecht läuft oder es lange Zeit mau lief, erwähnt kein Schwein solche Titel.
Ich hab nicht alle, aber sehr sehr viele Titel, die hier im Forum erwähnt, geshillt oder sonst wie empfohlen wurden, einfach nur der Übersicht halber in einige Watchlists untergebracht.
Wenn man mal so über alles drüber schaut, läuft der überwiegende Teil (hängt natürlich immer vom Zeitpunkt der Aufnahme auf die watchlist ab) zwischen leicht mies bis total scheiße :f_biggrin:
Soll natürlich keine Kritik sein, in keinster Weise. Nur eben an die Tatsache, dass die Foren-Aufmerksamkeit bei Titeln, die nicht langfristig weiter runnen, grundsätzlich zum falschen Zeitpunkt erfolgt.

du hast den Ausstieg halt nicht geschafft :coolface:
wer gibt die schlechtesten Tipps? :profit:

und davon abgesehen ist Polen auch politisch auf Konfrontationskurs... auch noch eine Fliege in der Pierogi

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Original von Betrunkener
Was spricht dagegen?

Polen BIP: 600 Mrd.
Deutschland BIP: 3800 Mrd.

D.h. wenn Deutschland stagniert wären das auf deine 19 Jahre bis 2040 10.2% Wirtschaftswachstum im Jahr. Auf die letzten Jahren haben sie nichtmal die Hälfte geschafft. Also ohne dritten Weltkrieg wird das nichts.

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006
Elite Grinder

Aber RRG sorgt doch in Kürze für negatives Wachstum und Abwanderung der Leistungsträger (nach Polen offenbar?). Mit Stagnation rechnen ist mutig von dir! :coolface:

@HijackerStar: Das vieles was hier beworben/diskutiert wird nicht viel anders ist, als in allen anderen Medien, ist ja irgendwo nachvollziehbar. Die meisten Sachen werden halt erst bekannt, wenn sie schon anfangen zu runnen oder möglicherweise der run sogar vorbei ist. Aber man merkt ja auch hier nach einer Weile, wer Ahnung hat und wo man vielleicht eher gewillt ist Geld in was zu werfen.
Und wenn ich den wsb Thread hier ausklammer (und davon GME), wo ein to the moon aber meistens als Infos ausreicht, sehen die gekauften Einzelaktien bei mir großteils positiv aus. Bist zuviel im falschen Thread unterwegs? :f_drink:

Antwort
Zitat
Betrunkener
Elite Grinder

Spätestens dann, wenn die Babybommer in Rente sind wird es abwärts gehen. Das ist auch unabhängig von der Politik.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
BlackMember

@Betrunkener
Wie viele Beispiele kennst du denn, in denen Länder den Sprung von Emerging zu developed geschafft haben?

Antwort
Zitat
Bierb4ron
BlackMember

Original von Plastichamer

Original von Betrunkener
Was spricht dagegen?

Polen BIP: 600 Mrd.
Deutschland BIP: 3800 Mrd.

D.h. wenn Deutschland stagniert wären das auf deine 19 Jahre bis 2040 10.2% Wirtschaftswachstum im Jahr. Auf die letzten Jahren haben sie nichtmal die Hälfte geschafft. Also ohne dritten Weltkrieg wird das nichts.

Die meines Erachtens interessantere Größe ist das BIP pro Kopf. Das BIP von China ist riesig, möchte trotzdem nicht tauschen.

Aber auch beim BIP pro Kopf ist Deutschland um den Faktor 3 vor Polen.

Antwort
Zitat
seniorin
Beigetreten: 14.02.2011
PokerStrategist

Original von Betrunkener
Wenn man nicht mehr richtig Quoten kann, dann kann man vielleicht auch nicht mehr Googlen.

https://www.fr.de/wirtschaft/polen-nach-condor-uebernahme-grosse-plaene-2040-holen-deutschland-ein-13532121.html
https://www.dw.com/de/polen-will-deutschland-bis-2040-einholen/a-52451524
https://www.focus.de/finanzen/news/studie-polens-wirtschaft-wird-deutschland-ueberholen-eu_id_1960820.html/blockquote >

Diese Studie ist ja wohl der Witz des Jahres, dann noch der Verweis auf die unterdurchschnittliche Akademikerquote in Deutschland, ein alter Hut.

Populistische Regierung, die unter dem Stimmvieh der Bevölkerung ihre Bonbons verteilt, neuerdings 14 Rentenzahlungen pro Jahr und Absenkung des Renteneintrittsalters trotz einer der niedrigsten Geburtenraten in EU und Welt (da scheint auch das großzügige Kindergeld nur bedingt zu helfen). Alles mittelbar finanziert durch die EU-Subventionen seit 2004, die 2024 auslaufen, Zahlungen aus dem Corona-Hilfsfonds stehen auch auf der Kippe angesichts der politischen Eingriffe in die polnische Justiz. Ein staatlicher Ölkonzern (Orlen), der zum Medienunternehmen wird. Sorry, aber der Weg in die Bananenrepublik ist näher als der Anschluss an die Weltspitze. Ein Hohn für alle innovativen, klugen und progressiven Köpfe in dem Land...

Antwort
Zitat
Teilen: