Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

@mukzr:

Das mit dem Gold/Silber-Ratio ist soweit korrekt.

Dein Bankberater darf aber auch gern mal erwähnen, daß Silber zwar derzeit mehr Potenzial hat als Gold, Silber allerdings deutlich stärker in der Industrie benötigt wird und somit auch den gängigen Konjunkturschwankungen unterliegt.

Sprich verlangsamt sich die Wirtschaftsleistung, dann kann sich das recht deutlich auf den Silberpreis auswirken.

Es ist halt wie so oft, großes Potenzial geht mit höherem Riskio einher.

Antwort
Zitat
NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

der silberpreis wurde in der vergangenheit massiv manipuliert bzw. bewusst von einigen großen playern gedrückt. der silbermarkt ist sehr klein und deshalb auch leicht für diese betrüger manipulierbar. ich will jetzt aber nicht näher ins detail gehen. schaut man sich den silberchart mal genau an, wird man das auch sehen können.
das ist auch einer der gründe wieso die aktuelle ratio so weit von der "historischen" ratio" entfernt liegt. wie lange ae das drücken noch weiter gehen wird, keine ahnung, es wird aber immer schwerer. das sieht man auch am preis, der das gold die letzten jahre outperformt hat. und das wird wahrscheinlich auch so weiter gehen.

und noch ein kleiner tipp am rande: nicht auf den bankberater höheren oder zumindest vorsichtig umgehen mit seinen "empfehlungen".
solche großen mengen gold würde ich entweder zu einer sicheren bank bringen (schweiz) oder in meinen keller einbetonieren.

Antwort
Zitat
mukzr
Beigetreten: 02.02.2007
BlackMember

1. mein bankberater hat mir gesagt, dass der silberkurs "an die wirtschaft gebunden ist"
2. hat er mir gesagt, dass der silberkurs viel größere schwankungen hat
3. warum sollte das gold bei meiner bank nicht sicher sein? (es ist ja versichert)
4. ich würde glaub ich nie so nen batzen geld daheim lagern (könnte da glaub ich nimmer ruhig schlafen)

5. kann mir mal wer tipps geben für investitionen die relativ bombensicher sind sollte es zu einem (mega)crash kommen? - ich denke mal, das intressiert viele leute hier, also wär ich euch sehr dankbar, wenn ihr das detailliert ausführen könnt ;)

finds toll, wenn sich leute hier gut auskennen und ihr wissen weitergeben ;) schonmal danke dafür!

Antwort
Zitat
Burnie211
Beigetreten: 15.04.2008
Elite Grinder

Original von mukzr
1. mein bankberater hat mir gesagt, dass der silberkurs "an die wirtschaft gebunden ist"
3. warum sollte das gold bei meiner bank nicht sicher sein? (es ist ja versichert)
4. ich würde glaub ich nie so nen batzen geld daheim lagern (könnte da glaub ich nimmer ruhig schlafen)

5. kann mir mal wer tipps geben für investitionen die relativ bombensicher sind sollte es zu einem (mega)crash kommen? - ich denke mal, das intressiert viele leute hier, also wär ich euch sehr dankbar, wenn ihr das detailliert ausführen könnt ;)

finds toll, wenn sich leute hier gut auskennen und ihr wissen weitergeben ;) schonmal danke dafür!

sry für die kurze antwort aber ist der falsche Thread immo.
Den Aktien da sind wir uns denke ich alle einig ist bei einem "Bombencrash" nicht das sicherste.

Antwort
Zitat
NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

Original von mukzr

ja falscher thread, lies dir den andren durch und alle fragen werden beantwortet.
silber ist natürlich konjunkturabhängig, es gilt aber nicht ohne grund als gold des einfachen mannes

Antwort
Zitat
basemachine89
Beigetreten: 24.04.2009
Poker Player

kennt jemand eine ag bzw. zertifikate oder ein index, die sich auf die entsalzung von meerwasser konzentriert (meerwasser--> entsalzung--> trinkwasser)?

Antwort
Zitat

Ich werfe mal diese Aktie in die Runde
http://www.finanzen.net/aktien/Forsys_Metals-Aktie
was ist mit der los? bin gerade erst drüber gestolpert und hab morgen erst zeit mich da etwas einzulesen.
Woran liegt es dass sie seit 3 Jahren so in den Keller geht?
Meint Ihr trotzdem sie hat Potential?

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

War da bis zur angeblichen Übernahme investiert. Aber Vorsicht! War und bleibt immer ein absolutes Zockerpapier.

In Kürze zusammengefasst:
-wurde immens von deutschen BB´s gepusht (Frick, Rohstoffraketen,...), daher der Anstieg im Jahr 2007
-danach angebliche Übernahme durch George Forrest (Kongo)
-Forrest lässt einige Zahlungstermine verstreichen bzw. Investoren wurden von Forsys hingehalten
-Übernahme wurde nach einigem Hin u. Her von der kanadischen Börsenaufsicht/Regierung verboten. Warum genau wurde nie bekannt. Es wurde vermutet, Kanada wollte verhindern, dass Forrest Uran in den Iran liefern kann
-Forsys kündigt den Deal mit Forrest und verklagt ihn auf Schadenszahlung - Forrest seinerseits verklagt Forsys wg. Vertragsverletzung
-beide Klagen werden fallengelassen
-Anleger, die den Ausstieg verpasst haben, sitzen auf immensen Buchverlusten

Fazit: Finger weg!

Ich würde im Uransektor eher zu Paladin Energy greifen. Scheinen auf aktuellem Niveau einen Boden ausgebildet zu haben. Leider auch eine Kapitalerhöhung zu diesen Kursen durchgezogen.
Sehr spekulativ auch eine Tournigan Energy auf die Watchlist nehmen. Fast die gesamte Marktkapitalisierung ist durch Cash hinterlegt + aussichtsreiches Projekt in der Slowakei.

Antwort
Zitat

Original von basemachine89
kennt jemand eine ag bzw. zertifikate oder ein index, die sich auf die entsalzung von meerwasser konzentriert (meerwasser--> entsalzung--> trinkwasser)?

Kenn nur allgemeine Wasser-Indizes. Meerwasserentsalzung ist immer die letzte Option wie man Wasser gewinnt, weil teuer und sehr energieintensiv und daher energiepreisabhängig. Hat es trotzdem Potential, oder gibts jetzt neue energiesparende Technik?

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Original von klaus8003
War da bis zur angeblichen Übernahme investiert. Aber Vorsicht! War und bleibt immer ein absolutes Zockerpapier.

In Kürze zusammengefasst:
-wurde immens von deutschen BB´s gepusht (Frick, Rohstoffraketen,...), daher der Anstieg im Jahr 2007
-danach angebliche Übernahme durch George Forrest (Kongo)
-Forrest lässt einige Zahlungstermine verstreichen bzw. Investoren wurden von Forsys hingehalten
-Übernahme wurde nach einigem Hin u. Her von der kanadischen Börsenaufsicht/Regierung verboten. Warum genau wurde nie bekannt. Es wurde vermutet, Kanada wollte verhindern, dass Forrest Uran in den Iran liefern kann
-Forsys kündigt den Deal mit Forrest und verklagt ihn auf Schadenszahlung - Forrest seinerseits verklagt Forsys wg. Vertragsverletzung
-beide Klagen werden fallengelassen
-Anleger, die den Ausstieg verpasst haben, sitzen auf immensen Buchverlusten

Fazit: Finger weg!

Ich würde im Uransektor eher zu Paladin Energy greifen. Scheinen auf aktuellem Niveau einen Boden ausgebildet zu haben. Leider auch eine Kapitalerhöhung zu diesen Kursen durchgezogen.
Sehr spekulativ auch eine Tournigan Energy auf die Watchlist nehmen. Fast die gesamte Marktkapitalisierung ist durch Cash hinterlegt + aussichtsreiches Projekt in der Slowakei.

Ich halte Cameco für ein super Invest. Die Quartalszahlen für das 3. Quartal waren besser als erwartet und das 4. Quartal sollte sehr gut laufen.

Antwort
Zitat

Langfristig in OMV?
http://www.finanzen.net/aktien/OMV-Aktie
Solide und zur Zeit günstig zu haben. Potenzial nach oben falls in Libyen die Ölförderung wieder in Gang kommt. Was spricht dagegen?

Antwort
Zitat

Stimmt es, dass man IMMER 25% steuern zahlen muss auf seinen aktiengewinn auch als privatperson? ich kann mir das kaum vorstellen, aber wurde mir erzählt.

Also z.B. ich kaufe für 10.000€ aktien von party poker und veraufe für 13.000€ dann wieder, also müsste ich 750€ steuern zahlen, ist das richtig?

vielen danl

Antwort
Zitat
LordPoker
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

Original von baum0r
Stimmt es, dass man IMMER 25% steuern zahlen muss auf seinen aktiengewinn auch als privatperson? ich kann mir das kaum vorstellen, aber wurde mir erzählt.

Also z.B. ich kaufe für 10.000€ aktien von party poker und veraufe für 13.000€ dann wieder, also müsste ich 750€ steuern zahlen, ist das richtig?

vielen danl

Das Zauberwort heißt Abgeltungssteuer

http://de.wikipedia.org/wiki/Abgeltungsteuer_ (Deutschland)

Antwort
Zitat
Stas7
Beigetreten: 21.08.2009
PokerStrategist

hi leute ich hab mal ne frage. warum ist die blizzard aktie so gefallen obwohl call of duty mw3 rausgekommen ist?

Antwort
Zitat

Original von LordPoker

Original von baum0r

vielen danl

Das Zauberwort heißt Abgeltungssteuer

http://de.wikipedia.org/wiki/Abgeltungsteuer_ (Deutschland)

also ja, kann man das nicht irgendwie umgehen indem man bei irgendeinem broke die aktien kauft wie z.B. flatex u.a., weil ist halt einfach unendlich lächerlich als privatperson und totaler quatsch imo.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von Stas7
hi leute ich hab mal ne frage. warum ist die blizzard aktie so gefallen obwohl call of duty mw3 rausgekommen ist?

Keine Ahnung, kann mir das nur mit dem Gesamtmarkt erklären oder es wurden schlichtweg Gewinne mitgenommen.

Für Langfristanleger ein absolutes Basisinvestment - nicht er seit heute, hier noch ein Artikel von gestern:

http://www.deraktionaer.de/aktien-usa/activision-blizzard--neuer-verkaufsrekord-17380909.htm

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Bevor der Thread hier untergeht. Dax hat unter 5750 Punkten geschlossen.

Da lag ein Doppelsupport, sehr wichtige Marke von daher wird es aller Voraussicht nach jetzt erstmal weiter abwärts gehen und die Unternehmenszahlen haben momentan sowieso keine Auswirkungen mehr auf den Markt.

Antwort
Zitat
Coach
bencb
Beigetreten: 23.11.2007
BlackMember

Hey Leute , ich wollte euch mal Fragen wie ihr die Situation der Commerzbankaktie einstuft ?
Ich hatte sie vor ein paar Monaten für 2€ gekauft und bei 1,5 nochmal nachgekauft.

Antwort
Zitat
schmissi
Beigetreten: 28.02.2007
PokerStrategist

Original von bencb
Hey Leute , ich wollte euch mal Fragen wie ihr die Situation der Commerzbankaktie einstuft ?
Ich hatte sie vor ein paar Monaten für 2€ gekauft und bei 1,5 nochmal nachgekauft.

da hätte ich auch gerne ne meinung zu. aktie ja momentan im keller. is ja immerhin die zweitgrößte bank deutschlands, die wird man so schnell doch nicht pleite gehen lassen?

Antwort
Zitat
Teilen: