Welches Tool nutzt ihr denn um Kennzahlen in Zeiträumen von 10+ Jahren zu betrachten?
Original von JonnyOh
Was ist heute los an den Börsen?
Fortschritte in den Verhandlungen zwischen Russland und Ukraine und chinas Aussage, dass niemand etwas von einem möglichen Krieg gewusst hat.
Jetzt kann man sich ja überlegen ob das Bestand hat und was die Aussagen wert sind.
"Verantwortlich für die kräftigen Kursgewinne sind Meldungen der staatlichen Nachrichtenagentur Xinhua, wonach der chinesische Staatsrat den Aktienmarkt weiter "stabil halten" wolle und auch die Börsennotierung chinesischer Unternehmen im Ausland weiter unterstütze. Zudem wollten Regulierer in den USA und China bei Unternehmen kooperieren, die an US-Börsen gelistet sind, heißt es."
wegen der schönen Auflistung der Ereignisse (Kauf/Verauf/Ausschüttung)... Welchen Broker nutzt Du?
Original von 3nJ0yIT
@nbchillerwegen der schönen Auflistung der Ereignisse (Kauf/Verauf/Ausschüttung)... Welchen Broker nutzt Du?
Für meine Aktien, die ich lange halte und für jene, die ich sowieso in Europa mal trade tatsächlich scalable.
Spoiler
ING für Langzeit-ETFs.
Interactive Brokers zum Traden von allem, das nicht in Europa gelistet ist und/oder nicht liquide genug.
Edit:
Spoiler
Also, ich weiß ja nicht, was der Dax da macht.
Aber für mich gibt er einem damit nur die Chance ihn zu shorten. Erster Short drin, nächster kommt dann, wenn er an die ehemaligen Unterstützungen läuft.

.
Kommt drauf an, wie du das momentan alles so gewichtet hast. Und jetzt direkt Chinaaktien größtenteils rauszuschmeißen finde ich gar nicht so eine gute Idee. Womöglich läuft ja jetzt nen fetter rebound an.
Und wenn du z.B. nur 5% oder so in Gold hast, kannst ja nochmal 5% in Silber oder Gold/Silberminen oben drauf packen. BTC bin ich auch mittelfristig bullish und gehe von neuen ATHs aus. Alles keine Handelsempfehlung
.
Woran machst du das fest? Die Problematik ist seit den 90ern immer wieder Thema, spätestens mit der Regierungsbeteiligung der Fortschritts- (aka Unabhängigkeits-)partei kocht es hoch. Aber wir sind in Taiwan so dermaßen weit von einer chinesischen Invasion entfernt wie davon, Menschen auf den Mars zu fliegen. Das wird nur durch die ahnungslosen Massenmedien aufgrund der Ukrainekrise überall genannt. Völliger Quatsch, wenn du mich als Sinologen und Halb-Taiwanesen fragst
geiles Angebot imho...
Spoiler
erst recht wenn man bedenkt dass die Mehrheit der Besitzer mit mind. dem hundertfachen eingestiegen war.
Spoiler
Trimax will
Die hoffen wohl auf den Turnaround des Jahrhunderts und nehmen den Gamble.
Try Max AG wäre zutreffender
Original von JoZn
geiles Angebot imho...![]()
Spoiler
erst recht wenn man bedenkt dass die Mehrheit der Besitzer mit mind. dem hundertfachen eingestiegen war.
Spoiler
Trimax will
![]()
Die hoffen wohl auf den Turnaround des Jahrhunderts und nehmen den Gamble.
Try Max AG wäre zutreffender![]()
Machen die nicht eigentlich was in Immobilien?
2 ct für eine Aktie, die vor einem Monat noch über 7 Euro stand! Aber sie wollen sich das Ganze ja auch nur 20k kosten lassen, falls es doch schief geht. Was für eine Gamblebande!
Wollen wir nicht zusammenlegen und als Pokerstrategy Investment GbR das Angebot verdoppeln?
Das der Broker so ein lächerliches Angebot überhaupt an die eigenen Kunden weiterleitet. Nach dem Motto probieren wir es mal mit maximaler Dreistigkeit vielleicht ist jemand dumm genug und fällt darauf rein.
Naja, wenn man verkauft, dann kann man die Verluste doch absetzen. Ansonsten kann es passieren, dass man niemals verkaufen kann und dann die Verluste niemals verechnen kann, oder?
Original von meistermieses
Naja, wenn man verkauft, dann kann man die Verluste doch absetzen. Ansonsten kann es passieren, dass man niemals verkaufen kann und dann die Verluste niemals verechnen kann, oder?
Kannst du schon aber nur sehr umständlich manuell und nicht automatisch über den Broker. Darauf spekulieren diese Geier, dass du zu faul für den lästigen Papierkram vom Fiskus bist und es lieber easy hinter dich bringst.
Ist es denn realistisch die dass die ADR nie wieder handelbar sind? Mit dem Ende der Sanktionen gegenüber Russland sollte doch wieder alles beim Alten sein. Bin immer noch mit einer dicken Position in Gazprom und Polymetal ...
Ne, die Sanktionen werden mit Kriegsende weiterlaufen. Angesichts der Kriegsverbrechen kaum vorstellbar, dass sich das in nächster Zeit normalisieren wird.