Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
starmarti1989
Beigetreten: 24.12.2007
Poker Player

Derzeit sieht es ja danach aus, dass in den kommenden Jahren verstärkt auf Flüssiggas gesetzt wird. Kennt einer Aktien, die von der Entwicklung voraussichtlich profitieren werden (Bau von Terminals, etc)?

Ich habe auf die schnelle

- Flex LNG
- Golar LNG
- GESCO (über die Tochter SVT GmbH)

Hat sich einer damit schon eingehend beschäftigt?

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Ich halt noch Tellurian für LNG, halt schon gut gerunnt, aber noch viel Luft nach oben.

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

heinz wie viele einzeltitel hälst du eigentlich?

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

60, sind aber auch Depotleichen und Spinoffs dabei, die sich kaum zu handeln lohnen.

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Ich bin ja versucht in BASF einzusteigen, aber wenn die Tage wirklich ein Embargo kommen sollte werden wohl noch niedrigere Kurse drin sitzen denke ich.
Spielt hier noch jemand mit dem Gedanken oder hat es getan?

Antwort
Zitat
Brockie
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Nein BASF umgehe ich wie der Teufel das Weihwasser.
Bin groß eingestiegen in K+S, muss nun einen guten Ausstieg finden.

Weitere Werte, die ich zuletzt eingesammelt habe:

- Neo Metals
- Apple
- Nvidia
- JinkoSolar
- PayPal
- Deutsche Pfandbrief AG
- Mercedes-Benz Group

Werde die Tage mal meine Gründe dazu hier reinpacken.

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Willst du ganz raus aus K+S? Siehst du ein nahes Ende im Ukraine Konflikt womit ein Eintreten von östlicher Pottasche in den Markt die Preise wieder runterholen würde?
Ich bin nicht in K+S aber in den US Pendants. Natürlich denke ich auch über einen Ausstieg nach dem Run nach, dieser fällt aber schwer wenn man auf WSB lauter bullishe Threads aufpoppen sieht (IPI, MOS). Könnte noch gut FOMO Potential haben, langfristig sowieso ne gute Bet, jedoch gabs wohl die letzten Wochen einen Overshoot.

WSB Hype ist natürlich für K+S kein Thema.

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006
Oldschool Grinder

Bei BASF bin ich 62 raus, würde aber auch gerne wieder rein. Wenn der Russe den Gashahn jetzt zudreht und danach sieht es aus ( https://www.welt.de/wirtschaft/article237840247/Gaslieferungen-in-Rubel-Keine-Bezahlung-kein-Gas-Russland-droht-EU-im-Ukraine-Krieg.html), könnte man drüber nachdenken, bei unter 40 Euro wieder einzusteigen!

PS: Neometals war ich auch jahrelang drin, bin dann bei 0,46 € und einem Plus von 70 % ausgestiegen! Jetzt hätte ich ein Plus von 300%. Schade eigentlich!

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

ich will diese ganze scheisse in meinem depot nimma sehen... das frustet jedesmal so sehr. also gazprom werde ich halten, weil ich das komplett abgeschrieben hab. vll. kommt das nochmal in 10 jahren oder so... die restliche markierte scheisse will ich nicht mehr sehen im depot. seht ihr für irgendwas davon ne zukunft? waren alles dumme fomo käufe. einfachnur blind von wo nachgekauft. so richtig braindead von mir. weil dann verkauf ich das alles damit das raus ist ausm depot und geh hälfte in mercedes / magna rein. da weis ich wenigtens was die produzieren. einfachnur auto.

Spoiler

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

Original von Brieftraeger
ich will diese ganze scheisse in meinem depot nimma sehen... das frustet jedesmal so sehr. also gazprom werde ich halten, weil ich das komplett abgeschrieben hab. vll. kommt das nochmal in 10 jahren oder so... die restliche markierte scheisse will ich nicht mehr sehen im depot. seht ihr für irgendwas davon ne zukunft? waren alles dumme fomo käufe. einfachnur blind von wo nachgekauft. so richtig braindead von mir. weil dann verkauf ich das alles damit das raus ist ausm depot und geh hälfte in mercedes / magna rein. da weis ich wenigtens was die produzieren. einfachnur auto.

Spoiler

Ich empfehle dir stumpf in den MSCI World zu investieren.

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006
Oldschool Grinder

Oder Deutsche Telekom, eine der am wenigsten volatilen Aktien der letzten Jahre, mit auch noch guter Dividendenrendite!

Ist bei mir, schon seit Jahren, das solideste Pferd im Stall! Und war mal sooo unbeliebt!

Antwort
Zitat
CaptainRofl
Beigetreten: 31.08.2009
Elite Grinder

@Briefi

Ich kann dir nicht sagen was die beste Strategie für alle deine Aktien ist, aber halten (auch wenns Jahre dauert) könnte manchmal die bessere Option sein als zu verkaufen.

Zukünftig stumpf in etfs investieren nehm ich mir auch immer wieder vor ^^

Antwort
Zitat
Tombery
Beigetreten: 06.12.2006
Elite Grinder

Hoooold Briefi!
Das wird alles schon wieder, mein Depot sieht genauso aus

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Er fragt nach seinem Bestand, nicht ob er mit dem World ETF besser fährt.
Ich kenn nur Greenland und die Forenkrücke Haier, halte auch beides. Greenland will ich weiter halten, deren Assets im Boden moonen left und right, vielleicht kommen die ja doch irgendwann mal noch auf den Trichter das Zeug bergen zu wollen. Kann aber natürlich noch Jahre im Depot gammeln...
Bei Haier weiß ich selber nicht so recht.

Wenn dich der rote Anblick so stresst und du das Geld brauchst um es in was vielversprecherendes zu investieren, dann kannst es obv auch verkaufen. Bedenke aber bitte als Steirer, dass du in diesem Jahr dann auch was im Plus verkaufst, außer du spendest gerne an den Fiskus. Alternativ auch einfach Tax Loss Harvesting betreiben.
Ob ich großen Bock auf heimische plumpe konjukturabhängige (Auto)-Industrie hätte ist aber auch noch ne andere Frage. Nur weil du die Bude kennst, muss es noch kein gutes Unternehmen geschweige denn ne gute Aktie sein.

Alternativ gibts auch noch die Möglichkeit nicht ins Depot zu schauen, wenn man rot nicht mag :coolface:

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Ich vermisste da noch HALO bzw. eher HANO (Hi Alltitude No Opening :facepalm: )

Spoiler

Antwort
Zitat
Cyberisda
Beigetreten: 05.09.2007
PokerStrategist

Wieso siehst du denn bei den ganzen Unternehmen keine Zukunft mehr und willst verkaufen? Glaube eher du kennst die Antwort selber nicht, da deine Entscheidung einfach nur Emotional und nicht Rational ist.
Also was willst du jetzt von uns hören? Rückblickend haben die Tipps hier dich ja zum "waren alles dumme fomo käufe. einfachnur blind von wo nachgekauft. so richtig braindead von mir" verleitet...

Antwort
Zitat
tw2005
Beigetreten: 26.05.2009
PokerStrategist

#kämpfenbriefi

Wie hoch sind die Steuern bei der Dividendenaussschüttung von Golden Ocean? (Wohnsitz Deutschland)

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Laut Erfahrungen der wallstreet:online User hast du deinen normalen Steuersatz, trotz norwegischem Unternehmen, da die in Bermuda registriert sind.
Die Hand ins Feuer würde ich da aber nicht legen, man wird sehen.

Antwort
Zitat
tw2005
Beigetreten: 26.05.2009
PokerStrategist

ok say no more. bin dabei :f_drink:

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Bevor hier viele rein-FOMO-en und ich keine Taschenhalter produzieren möchte:

Shipping orientiert sich am Baltic dry Index, ein Preisindex (BDI). BDI wiederum korreliert mit dem Ölpreis, jedoch sogar bisschen gehebelt. Diese Buden haben wiederum einen starken Hebel auf den BDI. Ihr seid als doppelt gehebelt auf Energiepreise.

Nur dass euch das klar ist, dass ihr hier zum Teil über Umwege ne gehebelte Wette auf Öl habt. Wer glaubt wir sind bald wieder bei den gewohnten 50-60$ sobald sich Putin wieder eingekriegt hat (ist natürlich möglich), der könnte hier sehr enttäuscht werden.

Antwort
Zitat
Teilen: