Hab die Grafik aus dem WPF, schätze die Quelle ist yardeni.com (steht zumindest unten im Bild), aber kA wer oder was genau das ist.
Rein aus Interesse, welche Einzeltitel hast du dir die letzten Monate geholt?
Spoiler
Ich hatte im Herbst viel Öl reingepackt, Shell, Chevron, OXY und Suncor. Chevron und OXY mittlerweile verkauft, speziell OXY leider viel zu früh - noch vor den ganzen News darum, dass nun auch Papa Warren kauft. Da war ich etwas dumm, da die Idee richtig war (effektiver Hebel auf steigende Ölpreise, bedingt durch deren eigentlich verkorkste Übernahme/Fusion, die bei hohen Ölpreisen plötzlich zum Glückgriff transformiert). Suncor hatte ich vor ~1 Monat noch aufgestockt. Da ist ja nun Elliot drin, die auch bemängeln, dass die Kursentwicklung Peers hinterherhinkt. Sehe Kanada generell in den kommenden Zeiten als nun weitaus wichtigeren, verlässlichen Öllieferant.
Delivery Hero - (bei 70, war offensichtlich rückblickend kein attraktiver Einstiegskurs, lol). Nachladen tu ich da nicht mehr, finde aber trotzdem dass sie nun zu weit runtergeprügelt wurden.
HDFC Bank - Indiens größte Privatbank und imo n absolutes Juwel. Entwickeln sich seit 10 Jahren prächtig und werden, da Indien insgesamt immer noch völlig underbanked ist, aus ihrer Pole-Position heraus die ökonomische und gesellschaftliche Entwicklung da für sich hebeln können (so die Theorie)
Allianz - unter 200 imo ein guter Kauf, wenn man sie noch nicht hat. Entwickelten sich seit Post-Dotcom-Crash ja sogar inkl. Dividenden besser als der S&P 500
Sixt vz - bei ~64 rein, viel zu spät, da ich zu Anfang von Corona bei 68 oder so verkaufte - hab die eigentlich fast immer irgendwie im Depot. Also viel hin und her für wenig Effekt. Halte Sixt aber generell gern, da die einfach keine falschen Entscheidungen treffen. Was die da bewerkstelligen, auch mit den Eigenentwicklungen und Verkäufen + der US/Kanada-Expansion, ist imo Management par excellence.
Lockheed - kaufte ich bei ~300 eigentlich als Inflationsschutz und dann kam halt plötzlich Krieg. War also in dem Sinne mehr glückliches Timing
Lockheed würde ich zu den aktuellen Kursen nicht mehr reingehen, DH würde ich eigentlich gern Schaden begrenzen und bei ~50 € raus
Der Rest sind, wenn sich nix gravierend ändert, longterm Holds. Bei US-Werten sehe ich weder bei Value noch Growth/Tech irgendwas, was schon so attraktiv wäre, dass ich das nun noch einzeln (neben den ETFs) bräuchte - am ehesten vielleicht YETI oder T Rowe Price.
Mega-Caps pack ich mir generell nicht einzeln rein, für Google unter 1.7k würd ich aber ne Ausnahme machen. Deutsche Post ist als Boomerwert eigentlich auch ganz attraktiv, wobei die bei einer Rezession sowohl an der Bottom als auch Topline etwas aufgefressen werden.