Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
Franes23
Beigetreten: 02.07.2006
PokerStrategist

Original von Heinz021
Woher hast denn das? Noch nie hier gehört.

2,3% Spread bei L&S und Stücke liegen für fast 10k€, wie kann man sich da über Handelbarkeit beschweren?

Wollte mich nicht darüber beschweren, ist nur bei meinen anderen Aktien ziemlich anders. Das wurde die letzten Tage im Depot halt immer mit dem Wert vom 19.5. angegeben, weil kein Handel war auf TG. Glaube, die habe ich aus dem anderen meme stock thread irgendwann aufgeschnappt.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von JonnyOh
Snap heute -40%, lul

Dein ganzes Portfolio -40% an einem Tag? :f_o:

Antwort
Zitat
Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006
PokerStrategist

Original von Carty

Original von JonnyOh
Snap heute -40%, lul

Es gibt das Unternehmen "Snap".

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von Kampfschildkroete

Original von Carty

Original von JonnyOh
Snap heute -40%, lul

Es gibt das Unternehmen "Snap".

Ahhh okay Snapchat, verstehe...warum investiert man in so einen kurzfristigen Hype nur? :why:

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

Kollege glaube mir, ich habe bei Wirecard mit dem selben Argument nachgelegt nachdem CEO mr brown gut nachgelegt hat 🙈

Antwort
Zitat
tw2005
Beigetreten: 26.05.2009
PokerStrategist

Original von JonnyOh
Kollege glaube mir, ich habe bei Wirecard mit dem selben Argument nachgelegt nachdem CEO mr brown gut nachgelegt hat 🙈

Wie ist es ausgegangen? :coolface:

Antwort
Zitat
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

ist aus gegangen :truestory:

Antwort
Zitat
Brockie
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Hab SOFI auch seit SPAC-Zeiten im Gepäck. Wenn jetzt schon der CEO und sogar Gambler2k6 nachladen, dann muss ich das wohl auch.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Wann soll denn die Bude Cash positiv werden? Wie schaumer an der Schuldenfront aus?
Die Käufe des CEO in allen Ehren, aber ihr wisst schon dass verschuldete neg EPS Stocks momentan nicht so laufen...

Antwort
Zitat
Powerqueen
Beigetreten: 09.10.2011
PokerStrategist

Glaubt jemand an die Erholung bei den Kryptos? In den letzten Tagen beschleunigt sich der Kursverlust. Anscheinend abgekoppelt von den Techwerten.

Antwort
Zitat
smallorca
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Original von nbchiller
Polymetal war ja kein ADR, sondern wird in London weiter ganz regulär gehandelt.

Bezüglich Gazprom und anderen - weg damit. Ja, über IB kann man ganz normal an der russischen Börse Aktien kaufen und halten, aber eben nicht verkaufen. Das verbietet die russische Börse Anlegern aus dem Ausland.
Also Kohle nehmen wenn möglich und weg mit dem Rotz. Ehrlich.

Schweizer Aktien sind bis heute in Deutschland nicht regulär handelbar - da werden russische Aktien ganz sicher nicht in einem überschaubaren Zeitraum wieder zugänglich werden.

Naja, aber das Problem ist halt einfach, dass man momentan, bei den gängigen Brokern, keine Kohle dafür bekommt.
Ich bin auch bei DKB und da macht man sich halt schon Gedanken, ob man sich jetzt noch irgendwie einen Plan B überlegt, bzw ob es einen geben könnte, im Bezug auf anderen Broker anmelden.
Oder sagen die meisten hier einfach: "Entweder gibt es bis August bei meinem jetzigen Anbieter noch eine Option zu verkaufen, oder ich hab halt Pech gehabt!" ??

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Überlege in Vonovia einzusteigen - gemietet wird ja eigentlich immer.
Bevor ich mich weiter informiere: Ist hier auch jemand investiert und kann mir jemand sagen, woher der Absturz ab Mitte/Ende 2021 und April 2022 kommt? Bzw die generelle Abwärtsbewegung seitdem? Kann mir das nicht genau erklären. Gibt es irgendwelche Red Flags, die ich total übersehen habe? Analystenmeinung liegt auch weit über dem jetzigen Kurs.
Ich würde die Aktie definitiv als langfristige Investition und als Dividendentitel holen.

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Ist dann in dem ersten Abschwung 2021 schon die absehbare Zinserhöhung eingepreist? Weil die ja maximal abzusehen war, aber fest stand da noch nichts. Die steigenden Zinsen würden mich langfristig nicht abschrecken (da werden die Mieten im Rahmen der Inflation wohl weiter erhöht werden - geschieht ja gerade), habe halt bloß Respekt vor irgend einem strukturellen Fehler, den ich übersehen könnte.
Aber ich schau mir das dann mal an. Danke!

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Also ich war schon vor 15% in Vonovia investiert.
Man nimmt halt die Dividende mit.
Wie schon erwähnt ziehen DW-Übernahme, Zinsen, inflationsbedingt hohe Investitionskosten und erst verzögert steigende Mieten den Kurs runter.
Außerdem generelle Unsicherheit bezüglich weiterer politisch gewollter Vermieterbelastungen.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Vonovia war auch immer mal politischen Kapriolen ausgesetzt und das wird in Zukunft mit abschwächender Kaufkraft der Bevölkerung sicher nicht besser. Mietendeckel, einkommensangepasste Mieten etc

Wo der avg Joe am meisten jault (Miete und an der Tanke) wird die Politik dann gerne mit stupidem Aktionismus für Wählerstimmen buhlen. Bevor man politische Fehler zugibt und sich an die Wurzel des Problems macht, gibts halt für die Wiederwahl lieber Sondersteuer für Energiekonzerne wegen "Kriegsprofiten" und eben Mietendeckel für Immobilienkonzerne, die sind ja schließlich Schuld an der Immoblase.

Ich bin vor 1-2 Jahren wo diese Diskussionen um Vonovia intensiver wurden ausgestiegen und würde momentan auch nicht wieder rein gehen.

Antwort
Zitat
cbmekkeric
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Durch eine Rezession im Euro-Raum wären mit höherer Arbeitslosigkeit auch größere Zahlungsausfälle verbunden. Das politische Risiko kann man auch schwer abschätzen. Im Moment ist der Regierung ja alles zuzutrauen :f_ugly: vor allem die SPD Minister überbieten sich ja täglich mit neuem Blödsinn

Antwort
Zitat
HariRadovan
Beigetreten: 01.04.2007
Elite Grinder

Was bei Vonovia noch dazukommt ist, dass sie ihre Dividende als Wahldividende anbieten, das heißt man kann sich die Dividende entweder in Cash oder als Zusatzaktien auszahlen lassen. Das klingt zwar vielleicht nicht so schlecht, tatsächlich bedeutet es aber jedes Jahr eine kleine Kapitalerhöhung sprich Verwässerung (wenn man sich für die Cash-Option entscheidet), oder aber man lässt sich nicht verwässern bekommt aber kein Geld ausbezahlt. Finde ich beides nicht so toll… Meiner Erfahrung nach führen Unternehmen dann so eine „Stock-Dividende“ ein, wenn sie sich die Auszahlung einer regulären Dividende nicht gut leisten können, nach dem Motto sich lieber durch Zusatzaktien etwas verwässern und das Geld dafür in der Firma halten. Ich meide Aktien mit Stock-Dividende grundsätzlich, muss natürlich jeder selber wissen…

Gut gefällt mir im Immobilienbereich aktuell Defama. Der Vermieter von Fachmarktzentren an Mieter wie Aldi, Penny usw wurde hier vor ein paar Monaten einmal vorgestellt. Die letzten Zahlen und der Ausblick waren sehr überzeugend. Vor allem auch die Einschätzung, dass das Ergebnis steigen wird,egal wie sich die wirtschaftliche Lage entwickelt, der Hinweis, dass fast alle Verträge Preisanpassungsklauseln beinhalten (Inflationsschutz!) und in letzter Zeit reihenweise Insiderkäufe vom Vorstand lassen weiterhin gute Zahlen erwarten.

Grundsätzlich schaue ich mich auch gerade intensiv nach Immobilienwerten um und wäre über Tipps dankbar. Brauche einen guten Ersatz für meine Immofinanz und wahrscheinlich auch bald S-Immo-Aktien.

Antwort
Zitat
Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006
Elite Grinder

Original von HariRadovan
Grundsätzlich schaue ich mich auch gerade intensiv nach Immobilienwerten um und wäre über Tipps dankbar. Brauche einen guten Ersatz für meine Immofinanz und wahrscheinlich auch bald S-Immo-Aktien.

Deutsche Konsum Reit

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Die Deutsche Konsum hat in ihren Verträgen nachgelagerte Mietsteigerungen anhand der offiziellen Inflation vereinbart.
Da noch Wandelanleihen die Aktien verwässern werden, ist die Aktie auch etwas schwach.
Meine schlauen Notizen sagen allerdings, dass der faire Wert mit vollständig gewandelten Anleihen bei 10,50 bis 12,50 liegt
Sind also schon im grünen Bereich.
Außerdem gibt's 2023 noch eine Sonderdividende aufgrund Verkäufen.

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf
Beigetreten: 09.08.2008
Oldschool Grinder

Original von nbchiller
Die Deutsche Konsum hat in ihren Verträgen nachgelagerte Mietsteigerungen anhand der offiziellen Inflation vereinbart.
Da noch Wandelanleihen die Aktien verwässern werden, ist die Aktie auch etwas schwach.
Meine schlauen Notizen sagen allerdings, dass der faire Wert mit vollständig gewandelten Anleihen bei 10,50 bis 12,50 liegt
Sind also schon im grünen Bereich.
Außerdem gibt's 2023 noch eine Sonderdividende aufgrund Verkäufen.

Vermutlich wird der Kurs noch mal ein gutes Stück nach unten gehen, wenn die Meldung der Wandlung tatsächlich eintritt.
Aktuell wird ja noch geäußert, dass der große Inhaber der Wandelanleihen kein Interesse daran hätte, dies auszuüben.
Mit Einbezug der Wandelanleihen ist die Bewertung zwischen der Defama und DKR etwa gleich. Ich favorisiere wie damals schon aber weiterhin die Defama.
Nicht nur das mich das Management einfach mehr überzeugt, sondern die geringere Marktkapitalisierung empfinde ich hierbauch auch als Vorteil, da auch kleinere Zukäufe noch etwas stärker ins Gewicht fallen.

Um noch Vonovia aufzugreifen.
Die Negativpunkte die genannt wurde, kann man auch aus einem etwas anderem Blinkwinkel betrachten.
Eine hohe Inflation freut den Schuldner, denn die Schulden verringern sich wie durch Zauberhand. Und welche Branche arbeitet mit sehr viel Fremdkapital? Genau!
Höhere Zinsen und Materialpreise könnten den Neubau stark bremsen, für Bestandsobjekte herrscht weiterhin eine hohe Nachfrage, da nur wenig neuer Wohnraum entsteht.
Sinkende Immobilienpreise machen für mich in dem Umfeld wenig Sinn, hohe Inflation, hohe Baukosten, warum sollte Betongold da weniger Wert werden?
Im übrigen würde eine Zinserhöhung Vonovia nicht direkt treffen, die Schulden sind ja zu einem Zinssatz fest über einige Jahre.
Am meisten Sorgen machen mir da tatsächlich politische Spinnereien.

Antwort
Zitat
Teilen: