Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Original von Penishaubize
Bin gerade for lulz in CD Projekt @23€. Die haben sich nach dem Cyberpunk Desaster ganz gut gefangen und das Spiel ausentwickelt, was inzwischen gar nicht so schlecht verkauft wurde. Jetzt wurde gerade das neues Lineup aus neuer Witcher Trilogie, Cyberpunk Sequel und einem neuen IP angekündigt. Vielleicht derzeit unterbewertet oder halt auch nicht :thinking:

Bei einem kgv von ca. 40 würde ich eher nicht von einer Unterbewertung ausgehen

Antwort
Zitat
Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Bei so einem Wert aufs KGV zu schauen macht halt auch gar keinen Sinn, weil die das Gros ihres Geldes alle 4-5 Jahre mit neuem AAA-Release verdienen, wo das KGV dann mal kurzzeitig auf 2 wäre, nur um in Nicht-Release-Jahren halt wieder hoch zu sein

Antwort
Zitat
pTrooo4
Beigetreten: 06.12.2009
Oldschool Grinder

Kann mir jemand sagen wie das bei einem Knock out Zertifikat funktioniert, wenn der Kurs durch einen Gap am nächsten Tag startet?

Bsp. Geh long Dax und ko bei 200 Punkten und investiert mit 200€ was auch mein K. O bzw. Totalverlust ist. Kann ich also nur die 200 € verlieren, auch wenn der Kurs am nächsten Tag durch einen Gap deutlich tiefer startet.

Antwort
Zitat
Mizzzzz
Beigetreten: 20.08.2019
PokerStrategist

Original von pTrooo4
Kann mir jemand sagen wie das bei einem Knock out Zertifikat funktioniert, wenn der Kurs durch einen Gap am nächsten Tag startet?

Bsp. Geh long Dax und ko bei 200 Punkten und investiert mit 200€ was auch mein K. O bzw. Totalverlust ist. Kann ich also nur die 200 € verlieren, auch wenn der Kurs am nächsten Tag durch einen Gap deutlich tiefer startet.

Ja!
Du bist schlicht und ergreifend mit Null raus, eine Nachschussgeschichte gibt es nicht!

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Original von pTrooo4

Lass die Zertifikate bei so simplen Geschichten wie DAX shorten, da wirste nur gebogged. Hier gibt es deutlich fairere Produkte, wie zBsp diesen 2x DAX short ETF: A0X896

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Kennt jemand ne gute Seite wo premarket und Afterhour Volumina gut einsehbar sind? Wenn möglich nicht nur vom heutigen Tag.

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

Snap wiedermal -30% lol

Antwort
Zitat
cbmekkeric
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

machs gut China

Spoiler

Liebe Grüße, dein Finanzmarkt

Antwort
Zitat
seniorin
Beigetreten: 14.02.2011
PokerStrategist

Aber erhöht eine nationalistischere China-Politik nicht die Chance auf Arbitrage bei Haier?

Auf jeden Fall nicht verkaufen, die Shares sind ja schon gedroppt

Antwort
Zitat
pappenheimer
Beigetreten: 05.02.2007
Oldschool Grinder

Zeit um wieder mal chinesisch essen zu gehen. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

Meta war mal meine größte Aktie im Portfolio, mittlerweile zählt sie zu den kleinsten :f_o:

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Dito, mehrheitlich gut raus gekommen, ein 3tel bin ich aber noch am bagholden.
Kann es nicht fassen wie dieser dumme Bot in diesem Umfeld seine Mitarbeiter um 28% aufgestockt hat.
Auf Twitter ging ein Tiktok die Runde von einer Produktmanagerin und ihrem Tagesablauf bei Meta. Ich hoffe das war fake sonst müsste einem der Kragen platzen.

Edit, gefunden:
https://mobile.twitter.com/litcapital/status/1585006752046538753

To do:
-vibe
:f_love:

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Cliffs oder Link bitte. Hört sich amüsant an.

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010
PokerStrategist

spätestens bei dem tanzenden Hund hatte sie mich :f_love:

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf
Beigetreten: 09.08.2008
Oldschool Grinder

Hoffentlich bleiben die Zocker, welche nur von Quartal zu Quartal denken, jetzt langfristig fern von der Börse.
Meta wird jetzt zu Kursen aus 2015 gehandelt.
Umsatz 2015: ~18Mrd.
Umsatz 2021: ~118Mrd.
Schon verrückt.

Meta sollte jetzt den Fokus ganz stark auf Aktienrückkäufe legen, mit dem immer noch sehr starken Cashflow, könnte man innerhalb der nächsten wenigen Jahre, einen beträchtlichen Teil der ausstehenden Aktien zurückkaufen. Da braucht es keine zittrigen Investorenhände, um den Kurs zu treiben, Meta kann das selbst in die Hand nehmen.
Hoffentlich setzt Zuckerberg jetzt die richtigen Prioritäten, ein paar Milliarden kann er gerne weiterhin für seine Spielereien verbrennen, die seltene Gelegenheit sollte man jetzt aber nutzen.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

2015 hatte Facebook aber mit Instagram aber auch noch das (unter jungen Leuten) am stärksten wachsende soziale Netzwerk in der Hand. Heute eilen sie TikTok hinterher und kämpfen an allen Ecken mit Skandalen, Wettbewerbshütern und abwandernden Usern :|
Wenn das metaverse nicht bald zündet, gehts bei Facebook imo nur noch darum sich gesund zu schrumpfen und langfristig eine lukrative Nische zu besetzen. Ausserhalb ihres Kerngeschäfts haben sie sowohl mit VR/Meta und ihrem komischen Cryptocoin Unsummen verbrannt ohne auch nur ansatzweise ein neues Stammbein zu schaffen. Insofern ist die Bewertung imo immer noch extrem großzügig.

Antwort
Zitat
ErgRaider
Beigetreten: 23.03.2005
Legacy Member

Ganz genau, an der Börse werden Erwartungen gehandelt.

Umsatzerwartung 2015 für 2021: ~118Mrd.
Umsatzerwartung 2021 für 2027: ~118Mrd. d.h. kein Wachstum mehr
=> Preis 2015=2021 ist gerechtfertigt.

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Das Metaverse ist momentan wirklich kein Gassenhauer - das ist teure, leerstehende digitale Infrastruktur.
Habe irgendwo eine Meinung gelesen/gesehen (wo weiß ich nicht mehr), dass das erstens einfach grafisch zu wenig ist (sehe ich auch so) und zweitens das ganze Metaverse zu klinisch und rein ist, weil man (verständlicherweise) auf jeden Fall und Teufel komm raus Skandale verhindern will.
Ich kann der Sicht was abgewinnen: Mit der Strategie landet man genau in der Zone zwischen den Leuten, die das in gewissem Maße als "Abenteuer" sehen würden und deshalb einsteigen würden und denen, die das als zu futuristisch ansehen und an sowieso niemals teilnehmen würden. Und für Arbeitgeber ist es auch nichts. Es steht irgendwie zwischen allen Stühlen und commited sich zu nichts.
Ich vermute, dass das Metaverse gehörig auf die Nase fallen wird.

Spoiler

Könnt mich dann in 6 Monaten quoten, wenn es durchgestartet ist :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007
Elite Grinder

Das ist schon sick mit Amazon

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Nikinho9
Das ist schon sick mit Amazon

Der Outlook ist grauenhaft. Hab tatsächlich Puts gekauft weil ich dachte wenn bei Google und Microsoft die Cloud ins stottern kommt, dann könnte es Amazon mit AWS erst recht erwischen. Das lief alles noch viel besser als geplant, aber nicht mal unbedingt wegen der Cloud. :profit:

Innerhalb eines Jahres sind von den FAANG-Aktien noch AG übrig :|

Antwort
Zitat
Teilen: