Original von Heinz021
Dito, mehrheitlich gut raus gekommen, ein 3tel bin ich aber noch am bagholden.
Kann es nicht fassen wie dieser dumme Bot in diesem Umfeld seine Mitarbeiter um 28% aufgestockt hat.
Auf Twitter ging ein Tiktok die Runde von einer Produktmanagerin und ihrem Tagesablauf bei Meta. Ich hoffe das war fake sonst müsste einem der Kragen platzen.
Edit, gefunden:
https://mobile.twitter.com/litcapital/status/1585006752046538753
To do:
-vibe
Das Video ist natürlich ziemlich irrelevant, weil man natürlich auch von einem produktiven Arbeitstag zusammenschneiden kann, was man genießt & nichts mit Arbeit zu tun hat.
Das Thema mit Mitarbeiterzahl bei Big Tech ist schon interessant.
Was sicher richtig ist, dass es generell keinen krassen up-or-out Leistungsdruck gibt, und dass eine hohe Zahl an Mitarbeitern im Team ein realer, aber natürlich nicht guter, KPI für Beförderungen ist.
Andererseits darf man auch nicht unterschätzen, wieviel Stuff du hast. Klar kannst du auch sagen "ich halbiere meine Sales-Teams, und mehr Kunden müssen dann halt einfach so mit dem normalen Interface klar kommen" -- aber finde da etwas mutig, von außen zu sagen, dass dann der Profit auf jeden Fall höher wäre.
Ich bin da etwas zwischen den Positionen von Musk a la "75% down bei Twitter" und dem "alles richtig wie es ist" -- the truth lies somewhere in the middle, aber man darf es sich nicht leicht vorstellen, das Optimum zu finden & umzusetzen.