Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
DonC0rtez
Beigetreten: 30.07.2006
PokerStrategist

Original von nleeson111
Wieso hast du denn die Aktie noch. Hast sie doch bei 3 gekauft, da hätte doch längst ein SL greifen müssen!

Ich sitze den Verlust aus. Ich arbeite nur sehr wenig und bei kurzfristigen Engagements mit SL. Den Titel habe ich mir aber als langfrist Investment ins Portfolio gelegt. Ich hätte es natürlich lieber gehabt, dass die Aktie sich positiver entwickelt ;)

Wir werden sehen wo sie in 10 Jahren steht.

Antwort
Zitat
krush22
Beigetreten: 19.12.2008
Oldschool Grinder

Original von jotha

Original von krush22
Hat jmd eine Empfehlung für eine Akite, ein paar Ideen?

Ich suche folgendes:

- hohe Dividende
- hohe Marktkapitalisierung
- relativ niedriges Risiko ( keine Banken)

Branche bin ich sonst recht offen.

Region?
Was verstehst Du unter "hohe" Marktkapitalisierung?
Langt 1 Mrd. EUR?
Das Risiko schätzt jeder selbst ein.

-> Börse Online: für Deutschland mit Div.rend. 2011e
Dt.Telekom - Freenet - RWE - GeneraliDeutschland - Münchener Rück - Comdirect - EON - MetroVZ - (Allianz) - Deutsche Post - Pro7Sat1

Die Datenbank ist dort derzeit noch frei verfügbar.

Eher so 50 Mrd , also jedenfalls 30+ bitte.

Achja Region relativ o0ffen, lieber USA/Europa, aber was großes Chinesisches o.ä wärwe auch in Ordnung

Antwort
Zitat

Gewünschte Bedingungen wie Dividende, Markkapitalisierung, Eigenkapital usw kannst du in die Suchmaske eingeben und dann Fundamentalanalyse, Bilanz, Risikoanalyse etc durchlesen:
http://www.finanzen.net/aktien/aktien_suche.asp

Antwort
Zitat
NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

Original von DonC0rtez

Original von nleeson111
Wieso hast du denn die Aktie noch. Hast sie doch bei 3 gekauft, da hätte doch längst ein SL greifen müssen!

Ich sitze den Verlust aus. Ich arbeite nur sehr wenig und bei kurzfristigen Engagements mit SL. Den Titel habe ich mir aber als langfrist Investment ins Portfolio gelegt. Ich hätte es natürlich lieber gehabt, dass die Aktie sich positiver entwickelt ;)

das ist jetzt nur eine ausrede, um das eigene versagen kleinzureden.
niemand kauft aktien für so einen langen zeithorizont und checkt dann täglich? die kurse...

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von NoBoGeR

Original von DonC0rtez

Original von nleeson111

niemand kauft aktien für so einen langen zeithorizont und checkt dann täglich? die kurse...

Ah ja und warum nicht? :rolleyes:

Antwort
Zitat
DonC0rtez
PokerStrategist

Original von NoBoGeR

Original von DonC0rtez

Original von nleeson111

?( Wo schreibe ich, dass ich täglich Kurse abchecke? Ich mache es für jedes Investment regelmäßig, normal alle 2 Wochen-4 Wochen. Je nachdem wie die Zeit es zulässt.

Geht ein Wert in den ich investiert bin innerhalb von 2 Tagen so ab wie die CoBa, dann schaue ich natürlich öfter mal rein bzw. lese mehr Infos um zu verstehen woher der Kursrutsch oder -steigerung kommt, ergo stelle ich mir die Frage ob sich fundamental etwas geändert hat.

Ich kann mir mein "Versagen" schon eingestehen, jedenfalls für den Zeithorizont von dem Zeitpunkt wo die Aktie bei 3,0x stand bis heute! Da habe ich einige Fehler gemacht, ja!

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Es ist trotzdem vollkommen egal, wie oft Du die Kurse checkst. Auch wenn Du die Coba Aktien 20 Jahre halten möchtest, ist es vollkommen ok, wenn Du rein aus Interesse an Wirtschaft und Entwicklung täglich die Kursverläufe analysierst.

Antwort
Zitat
gAmY
Beigetreten: 01.06.2005
BlackMember

Coba geht ja fast durch die Decke, hat wer ne schon nen Stoploss gesetzt oder einfach mal abwarten ? :)

Antwort
Zitat
DonC0rtez
PokerStrategist

Original von lionix2006
Es ist trotzdem vollkommen egal, wie oft Du die Kurse checkst. Auch wenn Du die Coba Aktien 20 Jahre halten möchtest, ist es vollkommen ok, wenn Du rein aus Interesse an Wirtschaft und Entwicklung täglich die Kursverläufe analysierst.

Danke ;) Ich sehe es ja auch so, nur wer hat die Zeit dazu seine Werte jeden Tag zu checken. Ich sehe das auch nicht als Indiz für die Anlagestrategie!

@gAmy: Stopp-Loss? Arbeite ich doch nicht mit

Wir warten mal ab, wann ein Ergebnis des Schuldenschnitts rauskommt. Wenn das Thema dann auch vom Tisch ist könnte es erstmal zu einer Beruhigung kommen oder die Rally geht weiter _cool:

Antwort
Zitat
DrStrothmann Themenstarter
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

reine Trader können bei CoBa einen SL setzten. Würde ich empfehlen, aber spekulativ gute 20-25% tiefer als Tageskurs und immer mit hoch ziehen.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von gAmY
Coba geht ja fast durch die Decke, hat wer ne schon nen Stoploss gesetzt oder einfach mal abwarten ? :)

Absolut äußersten S/L würde ich bei 90 Cent setzen - eher höher.

Antwort
Zitat
lacanus
Beigetreten: 01.12.2009
Legacy Member

Original von gAmY

Ich habe mich schon mehrmals was über die Coba geschrieben.Zur Zeit ist mein SL bei 1.81.
Sollte der Kurs auf über 2.04 steigen, dann hat die Aktie durchaus Potential weiter zu steigen(das waren schon heftige Kauforder zuletzt).

Antwort
Zitat
NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

Original von lionix2006

Original von NoBoGeR

Original von DonC0rtez

Original von nleeson111

Ah ja und warum nicht? :rolleyes:

entweder man arbeitet mit SL's oder man legt die aktie unters kopfkissen für 10 jahre, dann braucht einem die tägliche oder eben wöchentliche performance nicht zu interessieren bzw. würde einem nur zu fehlverhalten verleiten

coba: gehe bald wieder short

Antwort
Zitat
basemachine89
Beigetreten: 24.04.2009
Poker Player

was haltet ihr für ein langfristiges investment von:
vestas:
http://www.finanzen.net/aktien/Vestas_Wind_Systems-Aktie

tui:
http://www.finanzen.net/aktien/TUI-Aktie

singulus:
http://www.finanzen.net/aktien/Singulus-Aktie

bitte um kurze begründung was dafür, was dagegen spricht.

merci!!!!!!!!!!! :)

Antwort
Zitat
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

möglicherweise spricht dagegen, dass das vestas unternehmen verluste macht?

sorry, hab keine ahnung von trading. wollte nur mal das offensichtliche aussprechen

Antwort
Zitat
DrStrothmann Themenstarter
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Vestas ist in einer Restrukturierungsphase, in sofern würde ich das Unternehmen nicht als Basisinvestment sehen. Aber als Beimischung mit einem kleinen Teil ist es meiner Ansicht nach gut genug. Der Fehler der Vergangenheit war ein aufrechterhalten der Produktionskapazitäten um bei Anziehen der Wirtschaft schnell schlagfertig zu sein. Dabei hat man die Dauer des Investitionsstopps falsch eingeschätzt. Unternehmen hat reagiert: Finazvorstand weg, Planungsabteilung weg. Wird alles besser? Ich denke man wird vorsichtiger und wie vor der KRiese gewohnt konservativ planen und somit Vertrauen am Finanzmarkt zurück erlangen. Grundsätzlich glaube ich an den Trend Windenergie und auch an das Unternehmen. Im Moment heisst es: kelien Positionen aufbauen, beobachten und bei Verbesserung der Zahlen weiter zukaufen.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von beg0r
möglicherweise spricht dagegen, dass das vestas unternehmen verluste macht?

sorry, hab keine ahnung von trading. wollte nur mal das offensichtliche aussprechen

Verlust ist nicht zwingend ein KO Kriterium. Wenn bei dem UN ein erfolgreicher Turnaround zu erwarten ist, kann man durchaus einsteigen.

Antwort
Zitat
basemachine89
Beigetreten: 24.04.2009
Poker Player

könnt ihr mir mal bitte bücher rund um das thema aktien, optionen, etc. empfehlen?
können ruhig ein paar mehr sein und am besten unterteilen in einsteiger und fortgeschrittene lektüre =)
danke ;)

Antwort
Zitat
daniroxx100
Beigetreten: 19.01.2011
PokerStrategist

Was haltet ihr von der Commerzbank? Laut Focusmoney scheinen die ja potential zu haben.

http://www.finanzen.net/aktien/Commerzbank-Aktie

Antwort
Zitat

ist immer noch sehr unterbewertet, allerdings seit jahresanfang schon um 60% gestiegen und da ist die frage ob das so schnell so weiter geht - bin froh das ich schon seit längerem drin bin.
denke aber das man auf keinen fall was falsch machen kann.

Antwort
Zitat
Teilen: