Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
n00bmare
Beigetreten: 23.09.2006
Elite Grinder

Original von Dschaaan
Ist hier jemand in Calida investiert?

Die sind ja einer der wenigen, die eine Sachdividende in Form eines Pyjamas jedes Jahr haben (20 Aktien dafür erforderlich) :|

Kennt ihr noch andere Aktien mit Sachdividenden?

Mir fällt nur noch Lindt ein, aber der Aktienpreis ist dafür recht hoch.

Sixt bekommst du (dauerhaft) 20% Shareholder Rabatt und Carnival Cruises Bordguthaben für die Kreuzfahrten. Bei LVMH gibt es einen Shareholder Club, da gibt es exklusive Führungen und so Krams…

Bei Swatch gibt es jedes Jahr eine Uhr… Du brauchst aber für den Versand eine Schweizer Adresse.

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

Irgendwer gute Tipps parat für Aktienkäufe jetzt nach der kleinen Korrektur?

Antwort
Zitat

Original von JonnyOh
Irgendwer gute Tipps parat für Aktienkäufe jetzt nach der kleinen Korrektur?

Ich glaube nicht, dass die Korrektur bereits vorbei ist. Vielmehr sehe ich die Gefahr eines Vola Schocks in den nächsten 2 Wochen. Was allerdings nicht heißen soll, dass man jetzt nicht schon langsam einsteigen kann/sollte.

Wie lange willst du die Aktien halten?
Edit: Und wie ist dein Risiko Level?

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Kennt sich hier jemand mit Belegschaftsaktien aus? Ich blick da mittlerweile nicht mehr durch.
Ich habe dieses Jahr Belegschaftsaktien für etwa 1,5k € gekauft.
Ich hab jetzt gelesen das es einen Steuerfreibetrag von 1440euro bei Belegschaftsaktien gibt.
Vom Bruttogehalt wurden mir 1125€ abgezogen
Netto wurden mir dann unten 93€ abgezogen.
Gibt es eine Möglichkeit zu errechnen wie viel ich da jetzt letztendlich tatsächlich bezahlt hab?
Kann ich das irgendwie aus meinen persönlichen Steuersatz + die 93euro irgendwie errechnen?
Hab von Steuern leider absolut keinen Plan

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Original von Dogdo
Kennt sich hier jemand mit Belegschaftsaktien aus? Ich blick da mittlerweile nicht mehr durch.
Ich habe dieses Jahr Belegschaftsaktien für etwa 1,5k € gekauft.
Ich hab jetzt gelesen das es einen Steuerfreibetrag von 1440euro bei Belegschaftsaktien gibt.
Vom Bruttogehalt wurden mir 1125€ abgezogen
Netto wurden mir dann unten 93€ abgezogen.
Gibt es eine Möglichkeit zu errechnen wie viel ich da jetzt letztendlich tatsächlich bezahlt hab?
Kann ich das irgendwie aus meinen persönlichen Steuersatz + die 93euro irgendwie errechnen?
Hab von Steuern leider absolut keinen Plan

Ich würde die Posten aus der Lohnabrechnung mal googeln. Dann solltest du herausfinden können wie es genau verrechnet wurde.

Antwort
Zitat
Dogdo
Oldschool Grinder

Ich werds versuchen irgendwie umzurechnen. Im depot erscheinen sie nämlich mit dem vollen Kaufpreis als Einstandskurs. Um die Performance zu tracken ist das natürlich kacke. Denn der Einstandskurs hat ja nichts mit meinem real bezahlten Kaufpreis im Portfolio zu tun und verfälscht somit auch komplett die Performance

Antwort
Zitat
kusne
Beigetreten: 20.05.2007
Poker Player

Bayer nach dem Drop ein potenzieller Schnapper?

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

Die Frage wurde sich bei jedem Drop seit der Monsanto-Übernahme 2018 gestellt :|

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Das war zweifelsfrei der beste deal des jahrhunderts. :yaoming:

Antwort
Zitat
JonnyOh
PokerStrategist

Hat schon wer einen Weg gefunden (Österreich) die Polymetal-Aktie im Depot loszuwerden? (Flatex)

Antwort
Zitat
Dogdo
Oldschool Grinder

Hat jemand erfahrung mit der ING zwecks Auszahlung der Dividenden von Aktien? Zahltag einer meiner Aktien im Depot war am 27.12. Wie lange dauert das normalerweise bis die Dividende auf dem Verrechnungskonto ankommt

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Bei mir war zuletzt am 15.12 was fällig und sichtbar am 19.12 auf dem internen Verrechnungskonto bei ING.

Antwort
Zitat
uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007
Oldschool Grinder

Bei mir: Ausschüttung ETF am 21.12, war am 23.12. auf dem Konto.

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Original von JonnyOh
Hat schon wer einen Weg gefunden (Österreich) die Polymetal-Aktie im Depot loszuwerden? (Flatex)

+ Russland-ETF :why:

Antwort
Zitat
seniorin
Beigetreten: 14.02.2011
PokerStrategist

https://www.bundesbank.de/de/service/finanzsanktionen/umwandlung-von-american-depositary-receipts-adr-oder-aehnlicher-zertifikate-antragstellung-nach-artikel-6b-absatz-5aa-der-verordnung-eu-nr-269-2014-898432

In Deutschland hatte die Bundesbank einen Weg aufgezeigt (gar nicht mitbekommen, Frist nun wohl abgelaufen). Hat das bei jemandem geklappt?

Antwort
Zitat
JonnyOh
PokerStrategist

Meinungen zu Paypal? Mittlerweile ja gefühlt sehr billig.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Paypal ist etabliert und hat sein Geschäftsmodell. Große Entwicklungssprünge sehe ich da nicht mehr. Mit den großen IT-Konzernen (Apple Pay, Amazon pay) kommt eher mehr Konkurrenz dazu, als das die Konkurrenz abnimmt. Eventuell werden solche Dienste mit EPI aber auch ganz unnötig auf Dauer. Mittelfristig ist das imo unwahrscheinlich aber auch nicht unmöglich.

Das Produkt ist schon gut und selbst benutze ich PayPal sehr gerne zum Zahlen. Mit dem KGV von 18 ist es aber auch genau so bewertet. Solide, gut, aber eben nicht ein potentieller tenbagger. Als sehr billig sehe ich es noch nicht.

Antwort
Zitat
usernl
Beigetreten: 18.08.2012
PokerStrategist

Was haltet ihr von DroneShield ltd ASX-DRO? Wenn man dem Werbeflyer glauben kann sind die sehr solide aufgestellt.

https://static1.squarespace.com/static/5fe73a89cc46cf62c06c9603/t/656ec1e1b01e3e0bc356a47c/1701757438600/DRO+Investor+Dec+2023.pdf

Antwort
Zitat
JonnyOh
PokerStrategist

Bin jetzt einfach mal bei PayPal on-board - morgen ist ja irgendein Innovation-Day.
Ich spekulieren auf KI - und darauf, dass alles was mit KI zu tun hat, gut ankommt :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Und du bist der Meinung, dass dieser Innovation-Day sowie dessen Ergebnisse nicht bereits (von professionellen Anlegern) eingepreist sind? Hier sollte doch eher gelten: Buy the Rumour, Sell the News.

Drück die Daumen, dass morgen die Rakete zündet. Aber sei nicht enttäuscht wenn du erst den Dip nachkaufen darfst :coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: