Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Was geht bei STEYR MOTORS?

Jemand ab Montag oder schon heute beim Zock dabei?

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Gerade gegoogelt, hoch runter, aber passiert Montag was oder wo ist der zock? Cliffs bitte. Bin neugierig :f_drink:

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Hallo, i bims,
hier schon mal die Farbe, damit ihr morgen nicht ins Depot schauen müsst.

Spoiler

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

Dachte bei dem Bild es wäre KI-Generiert, wie ich es gestern in der ersten Story sah :f_drink:

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

It is a beautiful board. People say it is the best board. Best board in history. Maybe ever. So beautiful.

Antwort
Zitat
RaiserBlade
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

Was würdet ihr derzeit tun, wenn ihr 50 - 100k cash zur Verfügung hättet?

Antwort
Zitat
pTrooo4
Beigetreten: 06.12.2009
Oldschool Grinder

Original von RaiserBlade

noch geduld haben und freu mich auf das shoppen bald :)

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010
PokerStrategist

Wann sollte man reingehen?
Und was empfehlt ihr?

Antwort
Zitat
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010
Poker Player

Also wenn das so bleibt (was ich noch nicht so ganz glauben will), bin ich schon auf die Q2 Quartalsberichte ab Juli gespannt.

glaube es wird ein bisschen dauern, um zu sehen, in welchen tiefen Ritzen des Tagesgeschäfts sich das eigentlich wie stark auswirkt. Ich mein, es sind ja im Grunde ALLE Vorprodukte der US-amerikanischen Wertschöpfungskette betroffen. 🤷

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Stanley Black & Decker hat heute mein Depot verlassen.
Im Gegenzug wurde mir angeboten Coloplast zum Preis von 2018 zu kaufen, obwohl der Umsatz 78% höher ist als damals.
Ich habe mich dazu entschieden dieses Angebot anzunehmen.

Original von RaiserBlade

20% heute investieren und den Rest über die nächsten 4 Quartale.

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006
Oldschool Grinder

Original von RaiserBlade

Schön essen gehen und ne gute Flasche Whisky.

Antwort
Zitat
seniorin
Beigetreten: 14.02.2011
PokerStrategist

Original von RaiserBlade

USD meiden, Euro halten

Antwort
Zitat
IbeatGTO
Beigetreten: 09.08.2024
PokerStrategist

Original von ubetterfold
Und was empfehlt ihr?

In dem Augenblick, in dem der Senat die Aufhebung der Zoelle beschliesst, ALL IN on Nike!

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

Wieso macht Donald das eigentlich? In den Medien liest man nur davon, dass er damit allen inkl. sich selbst schadet. Irgendeinen Hintergrund wirds ja wohl geben… zumindest laut seiner Strategie müsse es aus seiner Sicht ja +EV

Antwort
Zitat
RaiserBlade
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

Original von IbeatGTO

Original von ubetterfold
Und was empfehlt ihr?

In dem Augenblick, in dem der Senat die Aufhebung der Zoelle beschliesst, ALL IN on Nike!

Die Zölle könnten schnell wieder gelockert werden. Wo überlegt ihr reinzugehen? Gibt sicher viele gute Möglichkeiten, SP500 wurde schon genannt, aber was habt ihr noch aufm Schirm?

Antwort
Zitat
nikorw
Oldschool Grinder

Original von JonnyOh
Wieso macht Donald das eigentlich? In den Medien liest man nur davon, dass er damit allen inkl. sich selbst schadet. Irgendeinen Hintergrund wirds ja wohl geben… zumindest laut seiner Strategie müsse es aus seiner Sicht ja +EV

Gibt viele Theorien.

Ein Erklärungsversuch.

Warum erscheint das ausgerechnet Trump so attraktiv?

Zum einen passt es in seine reaktionäre Agenda, die er auch gesellschaftspolitisch verfolgt. Trump ist ein großer Fan des Amerika des 19. Jahrhunderts, in dem diese noch älteren Wirtschaftstheorien fortwirkten. Zum anderen passt es zu seinem kleptokratischen Impuls. Mit solchen Zöllen kann er schön flexibel Klientel- und Günstlingswirtschaft betreiben.

Wie macht er das?

Es erinnert an die englischen Könige. Die liebten Zölle, weil sie damit am Parlament vorbei Staatseinnahmen generieren konnten. Was wir bei Trump sehen, ist eine Rückabwicklung des Gründungsmanifestos der USA – "No Taxation Without Representation" (Keine Besteuerung, ohne Vertretung). Trump schafft Staatseinnahmen am Parlament vorbei, die ihm eine gewisse Hofhaltung ermöglichen, während er gleichzeitig die Einkommensteuer senken kann. Er kann dann nach Gutdünken Ausnahmen für jene Länder, Produkte oder Unternehmen verteilen, die nach seiner Pfeife tanzen.

Interview dazu

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

vielleicht ist es aber auch einfach nur eine einladung an andere nationen, zölle beiderseitig wegfallen zu lassen.

Antwort
Zitat
nikorw
Oldschool Grinder

Der hohe Leitzins ist an der Stelle doch eher ein Problem. Die Inflation wird erst mal ansteigen. Um die in Griff zu bekommen, müsste der Leitzins steigen. Der ist ja aber eben schon recht hoch.

Also werden Investitionen in den U/SA teurer und die Firmen werden sich dort tendenziell nicht ansiedeln. Womit das Ziel was Trump verfolgt nicht klappt.
Aber vielleicht hab ich einen Denkfehler?

Antwort
Zitat
nikorw
Oldschool Grinder

Na dann ists ja easy. Dann handeln die anderen Länder einfach egoistisch und sagen, lass die USA ihr Land an die Wand fahren, wir machen unser eignes Ding und kriegen dabei langfristig noch for free was von der Wirtschaftskraft der USA bei uns ins Land.

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Vielleicht ist es aber auch einfach ein Sargnagel für die Welt und am Ende profitiert niemand und vor allem nicht die USA. Das mit den Zöllen hat in den 1930er Jahren schon mal nicht so gut geklappt.

Antwort
Zitat
Teilen: