Heute schon nach gekauft. Aber ärgerlich wie sich der ganze Profit aufgelöst hat. Naja was soll's
Original von grimbadul
Gibt's da theoretisch eigentlich eine max Zoll Rate, oder kann er da Infinit hoch gehen?
Wenn beim Zoll x Prozent weggenommen würden, wäre die mathematische Grenze bei 100% und das Produkt weg.
Theoretisch kannst Du auch auf ein Produkt, welches 10 $ kostet, 1000% Zoll nehmen. Dann kostet es halt 110 $
Ein einziger, falscher Satz ließ am Montag die US-Börse beben: Binnen nur einer halben Stunde wurden Aktien im Wert von 2200 Milliarden Euro (2,2 Billionen) gekauft – und wenig später genauso schnell wieder verkauft.
Einfach nur absurd
Original von grimbadul
Was wurde denn gesagt?
Irgendwer hat wohl gepostet, dass die zölle 90 tage ausgesetzt werden für verhandlungen, irgendein sender hats gemeldet und dann wurde dementiert
Hässlicher Intraday-Reversal-Tag heute.
Ganz typisch für Bärenmärkte, die noch nicht am Tief sind. Ohne plötzlichen White-Swan sehe ich wirklich die 4.200 im S&P500.
Und irgendjemand verkauft seit zwei Tagen wie blöde Anleihen.
Spoiler

Dass Yields in diesen Zeiten mit erwarteter Rezession 10% steigen ist ungewöhnlich.
a) China verkauft Anleihen, um Cash für die eigene Wirtschaft aufzubauen und die USA zu ärgern.
b) Hedges werden aufgelöst. Wenn Aktien down sind, kann man die Anleihe-Hedges gleichwertig abbauen.
c) Hedges werden aufgelöst, um direkt Aktien zu kaufen.
d) Ein Marktteilnehmer hat ein schweres Liquiditätsproblem und braucht dringend Geld.
e) Eine Mischung aus allem.
f) Pure Randomness.
Wenn die Mar-a-Lago Ideensammlung wirklich die Leitlinie für das aktuelle Geschehen sein SOLLTE, ist man ja grundsätzlich erstmal gut beraten, keine US Anleihen zu besitzen, die Donnie gegen unverzinste 100-year treasuries austauschen möchte. Keine Anleihen, kein Risiko.
... wenngleich ich die strategische Option "Anleihen anhäufen für maximalen Knechtschaftshebel" eigentlich viel ...interessanter... fänd.
Ich tippe aber auch schwer auf China. Die besitzen 3% aller US Anleihen. Klingt erstmal nicht viel, aber da die USA im diesem Jahr 20% ihrer Schulden refinanzieren müssen, ist der Impact dann doch recht groß. Schon verlockend, diese Finanzierungsrunde mit recht moderatem Aufwand möglichst teuer für den Klassenfeind zu gestalten. Es wirkt halt derzeit nicht mehr so unrealistisch, dass die Amis ihren Karren zunächst komplett an die Wand fahren.
Ist jemand bei Novo Nordisk up to date?
Kurs hats ja zimelich zernudelt. Das KGV ist jetzt aber eher wieder "normal"

Gibt wohl Diskussionen bzw ggf auch Probleme mit der Abnehmpille. Ist wohl ein enger Kampf (um Zeit und Wirksamkeit mit Ely Lilly. Aber selbst wenn das nicht klappt, ist Novo doch solide aufgestellöt und nicht unbedingt zu hoch bewertet?
Hab mir die Aktie vor Kurzem angeschaut, der Kurs ist ja deutlich zurückgekommen und die Kennzahlen sind für Novo Nirdisk mit einem geschätzen KGV unter 20 und einer Dividendenrendite um die 3% extrem günstig. Das Unternehmen hat heuer super Zahlen geliefert und prognostiziert weiter deutlich steigende Umsätze und Gewinne von jeweils über 20%. Doch der Markt scheint offensichtlich skeptisch zu sein und meiner Meinung nach kann das eigentlich nur daran liegen, dass der Markt Eli Lilly bei der Abnehmspritze und ab nächstem Jahr dann der Abnehmpille vorne sieht, was die Wirksamkeit betrifft. Der Kurs von Lilly ist nämlich recht nahe am Hoch und die Market Cap von Lilly ist mittlerweile ca 4x höher als jene von Novo. Ist natürlich eine Riesenchance bei Novo, wenn sie eine ähnlich effektive Pille auf den Markt bringen sollten wie Lilly...
Grundsätzlich ist die Abnehmspritze aber auch ein Risiko für das Diabetesgeschäft von Novo: wenn mehr Menschen die Abnehmspritze nehmen gibt es weniger stark übergewichtige Menschen und damit sinkt auch die Anzahl der Menschen, die an Diabetes erkranken. Das ist grundsätzlich sehr positiv, nur halt nicht für Novo Nordisk, die ja mit ihren Diabetesmedikamenten den Großteil ihres Geschäfts machen bzw machten. Ein weiteres Risiko, das beide Unternehmen bzw die ganze Pharmabranche betrifft, ist die politische Unberechenbarkeit der USA, dem mit Abstand lukrativsten Markt für die ganze Branche.
Also ich hab mich nach längerem Überlegen gegen ein Investment bei Novo Nordisk entschieden, behalte die Aktie aber am Radar.
Original von usernl
Huch![]()
![]()
"Barrick Mining Corporation (NYSE:B)(TSX:ABX) is now trading under the single-letter ticker symbol ‘B’ on the New York Stock Exchange, reinforcing the Company’s position as a global gold and copper mining leader."
Was haltet ihr von Dell?
Die letzten Q-Zahlen waren sehr gut und die Aktie sieht günstig aus mit einem geschätzten KGV um die 14. Der PC-Bereich schwächelt zwar aber die Server für KI-Rechenzentren boomen, daher überrascht mich die niedrige Bewertung. Etwas stutzig hat mich gemacht dass das Eigenkapital negativ ist. Liegt wohl an Verlusten in der Vergangenheit oder gibt es eine andere Erklärung dafür?
Überlege bei Dell einzusteigen und wäre über zusätzliche Infos oder Meinungen dankbar.